Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bree.Schreiz

  •  

jimmy28

Zitat von: Alci am Dienstag, 11.Sep.2012, 16:25:38
413.227 Euro gibt's von der Uefa wegen der EM.

poah dann können wir ja wieder prassen gehen  :oops:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alci am Dienstag, 11.Sep.2012, 16:25:38
413.227 Euro gibt's von der Uefa wegen der EM.

:oezil: Hätte jetzt nicht gedacht das es dafür soviel Kohle gibt. Wir sollten da demnächst mal mehr Leute hinschicken :P
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Fosco

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 11.Sep.2012, 17:03:03
:oezil: Hätte jetzt nicht gedacht das es dafür soviel Kohle gibt. Wir sollten da demnächst mal mehr Leute hinschicken :P
bekommt die kohle nicht eh der fcb?
  •  

koelner

Zitat von: Fosco am Dienstag, 11.Sep.2012, 17:07:29
bekommt die kohle nicht eh der fcb?

Ist im Prinzip egal, da ja schon länger feststand welche Summe wir bekommen wird das Geld zu 100% schon verplant sein (sofern es eh nicht die Bayern bekommen)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

baenderriss

Mir ist gestern aufgefallen, wie viele Logen dunkel blieben. Kann es sein, dass alleine auf der Westtribüne 8 Logen nicht vermietet wurden? Auf der Ost waren auch einige dunkel, konnte aber von meinem Platz nicht gut erkennen wie viele. Weiß da einer mehr drüber?
baenderriss = bänderriss
  •  

P.A.Trick

Ich bin mir recht sicher, dass die alle vermietet sind. Steht ja auch überall Werbung drüber.
Die Frage ist nur, ob man Geschäftspartner findet, die sich das am Monatg um 20.15h
anschauen wollen.

Wir haben in der Firma Karten für einen Verein, den ich hier aus hygienischen Gründen nicht nennen möchte.
Manchmal ist es echt schwierig Kunden dafür zu finden. Heute bist du mit "Bestechung" ganz schnell am Arsch
und die Uhrzeit ist für 100km+ ne Katastrophe!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

sonnenbrand

Mit Transfers wie Bigalke bessert sich die finanzielle Situation schnell.
sonnige Grüsse
  •  

mrtom81

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 18.Sep.2012, 12:07:34
Mir ist gestern aufgefallen, wie viele Logen dunkel blieben. Kann es sein, dass alleine auf der Westtribüne 8 Logen nicht vermietet wurden? Auf der Ost waren auch einige dunkel, konnte aber von meinem Platz nicht gut erkennen wie viele. Weiß da einer mehr drüber?
Auf Ost sind alleine die 4 Logen an der Mittellinie von der Polizei belegt. Dort werden an sämtlichen Monitoren jegliche Bewegeungen im und um das Stadion herum analysiert.
  •  

mrtom81

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 18.Sep.2012, 12:23:04
Ich bin mir recht sicher, dass die alle vermietet sind. Steht ja auch überall Werbung drüber.
Die Frage ist nur, ob man Geschäftspartner findet, die sich das am Monatg um 20.15h
anschauen wollen.

Wir haben in der Firma Karten für einen Verein, den ich hier aus hygienischen Gründen nicht nennen möchte.
Manchmal ist es echt schwierig Kunden dafür zu finden. Heute bist du mit "Bestechung" ganz schnell am Arsch
und die Uhrzeit ist für 100km+ ne Katastrophe!

Soweit ich weiß, stehen die Werbebanner über den Logen nicht für die Mieter der jeweiligen Loge......
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

baenderriss

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 18.Sep.2012, 12:23:04
Ich bin mir recht sicher, dass die alle vermietet sind. Steht ja auch überall Werbung drüber.
Die Frage ist nur, ob man Geschäftspartner findet, die sich das am Monatg um 20.15h
anschauen wollen.

Wir haben in der Firma Karten für einen Verein, den ich hier aus hygienischen Gründen nicht nennen möchte.
Manchmal ist es echt schwierig Kunden dafür zu finden. Heute bist du mit "Bestechung" ganz schnell am Arsch
und die Uhrzeit ist für 100km+ ne Katastrophe!

Mir ist halt aufgefallen, dass jeweils die äußeren Logen auf der West dunkel blieben. Man würde doch die vermieteten Logen zusammenlegen, oder?
baenderriss = bänderriss
  •  

koelner

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 18.Sep.2012, 14:08:08
Mir ist halt aufgefallen, dass jeweils die äußeren Logen auf der West dunkel blieben. Man würde doch die vermieteten Logen zusammenlegen, oder?

Nach meinem Kenntnisstand wurden alle Logen vermietet, nur bei den Business-Seats gibt es noch leichten Nachholbedarf.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

baenderriss

baenderriss = bänderriss
  •  

Double 1978

ich hab mal ne frage zu unserem schuldenstand.

der lag im April bei um die 30 Mio.

und jetzt liest man immernoch keine andere Zahl.
wo sind die poldimillionen?

das wir in der 2.Liga nicht soviel einnahmen haben wie in liga eins, dass ist mir klar.
wir haben demzufolge auch spieler verschenkt oder mit Geld gezwungen zu gehen. ein paar kleine einnahmen wurden auch getätigt.

es wurden also die ausgaben deutlich gesenkt und durch die leihe von geromel kommt da noch der ein oder andere taler in die kasse. nun weiß ich in welchem verhältnis die ausgaben zu den einnahmen stehen, aber allein durch die Poldimillionen müssten wir doch die ein oder andere Million weniger an schulden haben.

oder???
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 22.Sep.2012, 12:39:41
ich hab mal ne frage zu unserem schuldenstand.

der lag im April bei um die 30 Mio.

und jetzt liest man immernoch keine andere Zahl.
wo sind die poldimillionen?

das wir in der 2.Liga nicht soviel einnahmen haben wie in liga eins, dass ist mir klar.
wir haben demzufolge auch spieler verschenkt oder mit Geld gezwungen zu gehen. ein paar kleine einnahmen wurden auch getätigt.

es wurden also die ausgaben deutlich gesenkt und durch die leihe von geromel kommt da noch der ein oder andere taler in die kasse. nun weiß ich in welchem verhältnis die ausgaben zu den einnahmen stehen, aber allein durch die Poldimillionen müssten wir doch die ein oder andere Million weniger an schulden haben.

oder???


Dir ist bewusst, dass die Bilanz für das Abstiegsjahr erst irgendwann im Laufe des Frühjahrs 2013 kommen wird oder?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Double 1978

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 22.Sep.2012, 12:42:01
Dir ist bewusst, dass die Bilanz für das Abstiegsjahr erst irgendwann im Laufe des Frühjahrs 2013 kommen wird oder?

ja schon. aber das ist doch nur der schriftliche teil.

deshalb muß es doch aktuell trotzdem anders aussehen.
  •  

veedelbock

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 22.Sep.2012, 12:44:26
ja schon. aber das ist doch nur der schriftliche teil.

deshalb muß es doch aktuell trotzdem anders aussehen.

Selbstverständlich hat der Verein in der Finanzabteilung eine aktuelle Kalkulation und eine Prognose.

Was Mirai wohl sagen wollte, die 30 Mio. € waren noch nicht das Ende, da die Abstiegssaison den Schuldenstand sicher weiter erhöht hat.

Wenn man den Aktionismus in der Sommerpause so nimmt, muss es noch schlimmer um die Finanzenn stehen, als wir hier schon lange vermutet hatten.

Eine aktuellen Jetzt Stand wirst Du nirgendwo erhalten, weshalb es noch dauert, bis man die genauen Ausmaße des Desasters erkennen kann.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Stehgeiger

Die Einnahmen sind ja auch um ca 20 Mios eingebrochen. Auch wenn die Ausgaben deutlich gesenkt wurden muss diese Einnahme-Lücke ja auch geschossen werden. Die Tatsache, dass der FC jetzt eine Anleihe zur Umschuldung rausgibt deutet eher darauf hin, dass trotz Verkäufe/ Einsparungen in diesem Jahr  keine Verminderung der Schulden vorgenommen werden kann. Ich denke, eine deutliche Reduktion gibts erst im nächsten Jahr wenn viel fette Verträge endgültig auslaufen und der ein oder andere verliehende Spieler endgültig den Verein verläßt (Riether, Geromel).

Spielen wir allerding so weiter, sind Gedanken über die finanzielle Situation eh hinfällig. Einen Abstieg in die 3. Liga ist gleichbedeutend mit der Insolvenz.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 22.Sep.2012, 13:07:21
Spielen wir allerding so weiter, sind Gedanken über die finanzielle Situation eh hinfällig. Einen Abstieg in die 3. Liga ist gleichbedeutend mit der Insolvenz.

Irgendwie kommt mir der Satz bekannt vor. War nur irgendwas mit "Lichter ausgehen" im Fall des Abstiegs in Liga 2. Weiß aber nicht mehr wer das schrieb.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Bree.Schreiz am Samstag, 22.Sep.2012, 17:29:33

Irgendwie kommt mir der Satz bekannt vor. War nur irgendwas mit "Lichter ausgehen" im Fall des Abstiegs in Liga 2. Weiß aber nicht mehr wer das schrieb.

Na ja, sonderlich hell leuchtet es ja nicht mehr, oder siehst Du das anders?
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 22.Sep.2012, 17:30:58
Na ja, sonderlich hell leuchtet es ja nicht mehr, oder siehst Du das anders?

Schwer zu sagen. Ich bin fast geneigt unsere finanzielle Situation jetzt nicht schlechter einzuschätzen als in der letzten Saison. Schuldenstand ist evtl. unverändert. Kosten deutlich reduziert, Einnahmen dafür natürlich auch.

Ich bin aber weiterhin davon überzeugt, dass selbst wenn es in Liga 3 ginge das nicht gleichbedeutend mit einer Insolvenz sein muß. So weit man das überhaupt von außen beeurteilen kann natürlich. Wenn es tatsächlich mal so kommen sollte, dass eine Insolvenz in Betracht gezogen wird, wird es Hilfe von diversen Seiten geben. Die Stadt wird auf die Stadionmiete verzichten (müssen), die Wernzes dieser Welt werden Schlange stehen, die Fans werden Aktionen starten, es wird plötzlich wieder Kredite aus alter Verbundenheit der SSK/KSK geben undundund...
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Bree.Schreiz am Samstag, 22.Sep.2012, 17:36:48

Schwer zu sagen. Ich bin fast geneigt unsere finanzielle Situation jetzt nicht schlechter einzuschätzen als in der letzten Saison. Schuldenstand ist evtl. unverändert. Kosten deutlich reduziert, Einnahmen dafür natürlich auch.

Ich bin aber weiterhin davon überzeugt, dass selbst wenn es in Liga 3 ginge das nicht gleichbedeutend mit einer Insolvenz sein muß. So weit man das überhaupt von außen beeurteilen kann natürlich. Wenn es tatsächlich mal so kommen sollte, dass eine Insolvenz in Betracht gezogen wird, weird es Hilfe von diversen Seiten geben. Die Stadt wird auf die Stadionmiete verzichten (müssen), die Wernzes dieser Welt werden Schlange stehen, die Fans werden Aktionen starten, es wird plötzlich wieder Kredite aus alter Verbundenheit der SSK/KSK geben undundund...

Joa, Ausgaben reduziert. Aber ob das wirklich reicht, damit wir uns nicht weiter verschulden? Ich habe Zweifel. Wir ertrinken an unseren Verbindlichkeiten. Dieses Jahr wird der Unterschied bei den Fernseheinnahmen noch überschaubar sein, aber schon im nächsten tut das richtig weh. Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass dieser Verein noch mal auf einen grünen Zweig kommt. Wir verwesen jetzt noch ein paar Jahre vor uns hin und irgendwann gehen dann die letzten Lichter aus.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 22.Sep.2012, 17:41:08
Joa, Ausgaben reduziert. Aber ob das wirklich reicht, damit wir uns nicht weiter verschulden? Ich habe Zweifel. Wir ertrinken an unseren Verbindlichkeiten. Dieses Jahr wird der Unterschied bei den Fernseheinnahmen noch überschaubar sein, aber schon im nächsten tut das richtig weh. Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass dieser Verein noch mal auf einen grünen Zweig kommt. Wir verwesen jetzt noch ein paar Jahre vor uns hin und irgendwann gehen dann die letzten Lichter aus.

Grüner Zweig und Insolvenz sind ja auch 2 Paar Schuhe.

Es kommt halt drauf an was man unter "grüner Zweig" versteht und wieviel Zeit man dafür einräumen will. Und in ein paar Jahren kann so viel passieren. Das Geschäft ist so schnell lebig. Nächste Transferperiode wird Bigalke für 30Mios an Gladbach verkauft und dann ist alles wieder gut ;-)
  •  

Povlsen

Zitat von: Bree.Schreiz am Samstag, 22.Sep.2012, 17:36:48

Schwer zu sagen. Ich bin fast geneigt unsere finanzielle Situation jetzt nicht schlechter einzuschätzen als in der letzten Saison. Schuldenstand ist evtl. unverändert. Kosten deutlich reduziert, Einnahmen dafür natürlich auch.

Ich bin aber weiterhin davon überzeugt, dass selbst wenn es in Liga 3 ginge das nicht gleichbedeutend mit einer Insolvenz sein muß. So weit man das überhaupt von außen beeurteilen kann natürlich. Wenn es tatsächlich mal so kommen sollte, dass eine Insolvenz in Betracht gezogen wird, wird es Hilfe von diversen Seiten geben. Die Stadt wird auf die Stadionmiete verzichten (müssen), die Wernzes dieser Welt werden Schlange stehen, die Fans werden Aktionen starten, es wird plötzlich wieder Kredite aus alter Verbundenheit der SSK/KSK geben undundund...

Sehe ich ähnlich. Der fc wird nicht aufgelöst werden, aber weitaus abhängiger von geldgebern sein als bisher. Möglicherweise wird man dann auch Anteile an der kg verkaufen - zu einem Preis, von dem Investoren heute nur träumen können. Und die Mitglieder werden dem zustimmen, wenn es um die Existenz geht.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Bree.Schreiz am Samstag, 22.Sep.2012, 17:48:43

Grüner Zweig und Insolvenz sind ja auch 2 Paar Schuhe.

Es kommt halt drauf an was man unter "grüner Zweig" versteht und wieviel Zeit man dafür einräumen will. Und in ein paar Jahren kann so viel passieren. Das Geschäft ist so schnell lebig. Nächste Transferperiode wird Bigalke für 30Mios an Gladbach verkauft und dann ist alles wieder gut ;-)

Im November wird Bigalke von Benny besucht. Halte ich für realistischer....
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Povlsen am Samstag, 22.Sep.2012, 17:53:49
Sehe ich ähnlich. Der fc wird nicht aufgelöst werden, aber weitaus abhängiger von geldgebern sein als bisher. Möglicherweise wird man dann auch Anteile an der kg verkaufen - zu einem Preis, von dem Investoren heute nur träumen können. Und die Mitglieder werden dem zustimmen, wenn es um die Existenz geht.

Ja. Im Fall der Fälle werden wir allem zustimmen müssen was Geld verspricht. Aber die Option gibt es eben noch.
Ich könnte mir dann auch einen 1-Euro-Kauf des Stadions vorstellen. Der FC hätte seine Bücher bereingt und die Stadt hätte weiter ihr Aushängeschild und die dadurch verbundenen Einnahmen ohne die Miete natürlich...ist natürlich nur Spinnerei aber im Fall der Fälle wird es sicher alle möglichen Überlegungen geben. Und  das eben nicht nur von FC-Seite. Hier hängen noch so viele andere Dinge dran die eben auch von einem vorhandenen FC profitieren. Und die werden dann da sein. Darauf sollte man sich natürlich nicht verlassen und alles versuchen selbstständig aus der Finanzkrise zu kommen.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 22.Sep.2012, 17:56:04
Im November wird Bigalke von Benny besucht. Halte ich für realistischer....

Ja. Und dann gibt es halt 30Mios von Bennys Versicherung weil der FC jetzt so clever geworden ist seine Profis entsprechend abzusichern  :cool:
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Bree.Schreiz am Samstag, 22.Sep.2012, 18:05:18

Ja. Und dann gibt es halt 30Mios von Bennys Versicherung weil der FC jetzt so clever geworden ist seine Profis entsprechend abzusichern  :cool:

Kannst ja mal versuchen, bei Benny 30 Millionen zu holen.....
  •  

altbierhasser

Haben unsere Spieler eigentlich Verträge für die 3.Liga?
  •