Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: koelner am Freitag, 31.Aug.2012, 09:51:45
Nicht nur das, man kann auch mit Einnahmen spekulieren... Riether (der sich offensichtlich gut macht), Geromel (wenn er sofort einschlägt) und Novacovic (mit ein bisschen Hoffnung).

wobei ich nicht hoffe, dass damit spekuliert wird :D
  •  

I.Ronnie

Für Nova gibt es keinen Cent mehr. Selbst dann, wenn er in Japan zweistellig trifft. Wir können froh sein, wenn uns sein Gehalt nicht mehr oder nur noch wenig belastet.
  •  

Elbo

Ich verstehe einfach nicht, wie 30 Mio. Miese einen Verein in dieser Branche derart an den Rand der Existenz bringen können.
Dortmund hatte seinerzeit 180 Mio. Schulden, Schalke lag vor kurzem bei ähnlicher Größenordnung und ist jetzt noch nicht besonders gut aufgestellt.
Verstehe wer will..........
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Elbo am Freitag, 31.Aug.2012, 10:19:33
Ich verstehe einfach nicht, wie 30 Mio. Miese einen Verein in dieser Branche derart an den Rand der Existenz bringen können.
Dortmund hatte seinerzeit 180 Mio. Schulden, Schalke lag vor kurzem bei ähnlicher Größenordnung und ist jetzt noch nicht besonders gut aufgestellt.
Verstehe wer will..........

Und warum bringt Reus 17Mios und Poldi nur 13?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Elbo am Freitag, 31.Aug.2012, 10:19:33
Ich verstehe einfach nicht, wie 30 Mio. Miese einen Verein in dieser Branche derart an den Rand der Existenz bringen können.
Dortmund hatte seinerzeit 180 Mio. Schulden, Schalke lag vor kurzem bei ähnlicher Größenordnung und ist jetzt noch nicht besonders gut aufgestellt.
Verstehe wer will..........

Meine Vermieterin kann auch nicht nachvollziehen, wieso ich meine Nebenkostenabrechnung gestundet haben will. Ich wohne ja schließlich in demselben Haus...
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

CMBurns

Mit jeder Seite dieses Threads wächst meine Lust. Eine Lust, jedem der auch nur ein wenig Verantwortung für die Vergangenheit getragen hat, das Gesicht zu verformen. Und das obwohl ich normalerweise zahm bin wie Axel Schulz.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

GL4FC

Zitat von: Elbo am Freitag, 31.Aug.2012, 10:19:33
Ich verstehe einfach nicht, wie 30 Mio. Miese einen Verein in dieser Branche derart an den Rand der Existenz bringen können.
Dortmund hatte seinerzeit 180 Mio. Schulden, Schalke lag vor kurzem bei ähnlicher Größenordnung und ist jetzt noch nicht besonders gut aufgestellt.
Verstehe wer will..........

Weil die einen bilanziellen Gegenwert haben in Form eines Stadions...

Voreifeler69

Zitat von: diva am Donnerstag, 30.Aug.2012, 22:05:31
ein einfaches thank you reicht da nicht. kann man das bitte diesem forum vorschalten, so dass es jedeR täglich lesen muss, bevor er oder sie hier postet?!

Eine Bewertung eines solchen Insolvenzverwalters halte ich nicht für verwerflich. Ich finde es schlimmer, dass niemand genau weiß wen er kritisieren soll da niemand genau weiß wer was macht.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

lommel

Hat man Meier eigentlich bewusst verpflichtet, weil man seinen "Hang zum Risiko" bereits aus Dortmund kannte?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

koelner

Zitat von: GL4FC am Freitag, 31.Aug.2012, 10:27:05
Weil die einen bilanziellen Gegenwert haben in Form eines Stadions...

Hinzu kommen höhere Einnahmen.... von deren Einnahmen können wir nur träumen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 31.Aug.2012, 10:20:19

Und warum bringt Reus 17Mios und Poldi nur 13?

Ich gehe mal nicht auf R*** ein, aber für Poldi hätten wir auch mehr bekommen, wenn er im Abstiegsfall nicht für 5 Millionen hätte gehen können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Zitat von: GL4FC am Freitag, 31.Aug.2012, 10:27:05
Weil die einen bilanziellen Gegenwert haben in Form eines Stadions...

Es geht ja nicht nur um das Stadion. Es geht auch einfach um deren Umsatz!

Der FC ist Herr Schmitz, der im Jahr 60tsd Euro brutto verdient. Das ist schon nicht schlecht, aber Herr Schmitz hat kein Eigentum und verkirmst seine Kohle nur für Nutten und Alk. Herr Schmitz ist mittlerweile im Dispo, sein Auto ist noch nicht abbezahlt und er muss sein Inventar bei Ebay verticken, um seine Schulden bei seinen Freunden und seiner Familie zu bezahlen. Die werden nämlich so langsam sauer und wollen die Kohle JETZT zurück haben. Er hat fast 30tsd Euro Schulden und er wurde zu allem überfluss auch noch gekündigt und verdient im Schweineschlachthaus nur noch 30tsd Euro brutto im Jahr.

Schalke ist Herr Müller, der im Jahr 180tsd Euro brutto verdient. Herr Müller hat ein Eigenheim und dafür einen langfristigen Kredit aufgenommen, für den er im Jahr 20tsd € bezahlen muss. Herr Müller hat sich das Koksen mittlerweile etwas abgewöhnt und durch seine riesen Hütte noch 200tsd € langfristige Verbindlichkeiten. Zwischendurch arbeitet Herr Müller auch noch auf Auftragsbasis in Europa und bekommt so noch einmal knapp 20tsd Euro oben drauf.

Her Schmitz wacht heute jede Nacht schweißgebadet auf und hofft, dass einer seiner Schuldner nicht die Russen zum eintreiben schickt. Herr Müller, der alte Ex-Kokser schläft ganz ruhig. Der Job läuft und seine Raten für sein Eigenheim kann er pünktlich bezahlen. Nur den Herrn Schmitz vermisst er. Seit der Herr Schmitz seinen passablen Job verloren hat, ist er aus dem Viertel gezogen. War ein lustiger Kerl, der Herr Schmitz. Ein wenig trottelig, aber man hatte immer gut zu lachen. Was der für Weiber angeschleppt hat... Hässlich wie die Nacht dunkel, aber reichlich mit Schmuck behangen. Ja, die hässlichen Weiber werden so schnell keinen gönnerhafteren Macker mehr finden als den Herrn Schmitz...

CMBurns

Zitat von: koelner am Freitag, 31.Aug.2012, 10:41:30
Ich gehe mal nicht auf R*** ein, aber für Poldi hätten wir auch mehr bekommen, wenn er im Abstiegsfall nicht für 5 Millionen hätte gehen können.

Sicherlich auch eine Art Liebesbeweis. Man hätte die Sache auch von Spielerseite sicherlich verzögern können um auf ein möglicherweise höheres Handgeld zu spekulieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: koelner am Freitag, 31.Aug.2012, 10:41:30
Ich gehe mal nicht auf R*** ein, aber für Poldi hätten wir auch mehr bekommen, wenn er im Abstiegsfall nicht für 5 Millionen hätte gehen können.

Ist ein RunningGag hier im Forum. So ähnlich wie ob der Drucker Geräusche macht  ;)   
  •  

koelner

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 31.Aug.2012, 10:43:49

Ist ein RunningGag hier im Forum. So ähnlich wie ob der Drucker Geräusche macht  ;)

Ach der gutbe ahlte Drucker Gag.... das waren noch Zeiten *inerinnerungschwelg*
Bin mit dem Handy Online und gäbe nichtvauf den Benutzernamen geachtet.... Dur hätte ich die Frage auch nicht zugetraut.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

Zitat von: koelner am Freitag, 31.Aug.2012, 10:41:30
Ich gehe mal nicht auf R*** ein, aber für Poldi hätten wir auch mehr bekommen, wenn er im Abstiegsfall nicht für 5 Millionen hätte gehen können.

Nicht wirklich.

Mit Abstand betrachtet hat Poldi nur in der N11 richtig gute Leistungen gezeigt und da ist er auf dem absteigenden Ast,
wenn überhaupt, dann erlebt er noch die nächste WM mit, danach wird's eng!

Im Vereinsfußball hat er selten geglänzt. Bei Bayern kam nicht viel und den FC konnte er auch nicht retten.
Im Gegensatz zu Reus, der seine Truppe fast im Alleingang auf Platz 3 geschossen hat, glänzende Perspektiven für die N11 hat und
nicht zuletzt ein paar Jahre jünger ist.

Will sagen: der Preisunterschied ist schon OK, wenn man sich die Perspektive der peiden SPieler für die nächsten 5 Jahre anschaut.



Edith sagt: Dankeschön, bin auch drauf reingefallen ...  :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Phoenix

Zitat von: GL4FC am Freitag, 31.Aug.2012, 10:27:05
Weil die einen bilanziellen Gegenwert haben in Form eines Stadions...

Wollten wir das letztes Jahr nicht noch kaufen ????

  •  

Bree.Schreiz

  •  

P.A.Trick

Zitat von: Phoenix am Freitag, 31.Aug.2012, 10:54:57

Wollten wir das letztes Jahr nicht noch kaufen ????



Ja, aber nur für 3,50€ und da hat die Stadt nicht mitgemacht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

micknick99

  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: CMBurns am Freitag, 31.Aug.2012, 10:57:35
Wollte Remo nicht nen weiteren Rang drauf setzen lassen ;)

Der wollte breitere Sitzschalen oder verwechsel ich da was?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

lommel

Zitat von: Phoenix am Freitag, 31.Aug.2012, 10:54:57
Wollten wir das letztes Jahr nicht noch kaufen ????

Dann hätten wir jetzt immerhin einen finanziellen Gegenwert.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: lommel am Freitag, 31.Aug.2012, 11:09:04
Dann hätten wir jetzt immerhin einen finanziellen Gegenwert.

Ist nur blöd, dass es ein Luftschloß war. Wie so vieles von Horstmann.
  •  

lommel

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 31.Aug.2012, 11:18:20
Ist nur blöd, dass es ein Luftschloß war. Wie so vieles von Horstmann.

Eigentlich war das auch ironisch gemeint...
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Bree.Schreiz

  •  

MuckiBanach

Schön. Es kommt Kohle rein!


ZitatFreitag, 31. August 2012   


Sparhandy.de ist offizieller Sponsor des 1. FC Köln

Sparhandy baut sein Engagement in der Fußball-Bundesliga aus und sponsert den 1. FC Köln.

Sparhandy.de und Fußball, das gehört ab sofort untrennbar zusammen. Nach dem Einstieg als Hauptsponsor des Fußball Zweitligisten FSV Frankfurt ist Sparhandy.de ab sofort auch offizieller Sponsor des 1. FC Köln. Den Fußballclub und Sparhandy.de verbindet bereits seit Jahren eine enge Partnerschaft. ...

,,Als Kölner Unternehmen fühlen wir uns mit dem 1. FC Köln sehr verbunden und sind stolz, ab sofort ein offizieller Sponsor des Vereins zu sein", erklärt Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH. ...
  •  

transferking

"Inzwischen ist sogar Kölns Hauptsponsor abgesprungen, will den Chaos-Klub nicht länger finanzieren."

bild.de

Hab ich was verpasst ?
  •  

kilino

Zitat von: transferking am Freitag, 07.Sep.2012, 20:35:05
"Inzwischen ist sogar Kölns Hauptsponsor abgesprungen, will den Chaos-Klub nicht länger finanzieren."

bild.de

Hab ich was verpasst ?
Der erste Satz mit den Ultras ist noch besser. Da hat wohl jemand Lust auf eine Gegendarstellung. Unsägliches Scheißblatt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Alci

413.227 Euro gibt's von der Uefa wegen der EM.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •