Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

Alci

Du vergisst die emotionale Komponente.

Vielleicht würden sogar bei 3% genug Anleihenkäufe zusammen kommen, würde man ausreichend genug die Werbetrommel rühren.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: Alci am Mittwoch, 08.Aug.2012, 21:05:22
Du vergisst die emotionale Komponente.

Vielleicht würden sogar bei 3% genug Anleihenkäufe zusammen kommen, würde man ausreichend genug die Werbetrommel rühren.

Klar, Du hast vollkommen recht. Die habe ich aber bewußt mal rausgenommen um einen nackten Zahlenvergleich zu haben.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: diva am Mittwoch, 08.Aug.2012, 21:21:47
ok, eigentor  :-/ . der plan könnte von denen stammen.

Für einen ganz klitzekleinen Moment dachte ich,  diva steckt doch mit denen unter einer Decke  :D
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

.marcus aurelius

Zitat von: diva am Mittwoch, 08.Aug.2012, 21:28:28
nee, nur nicht nachgedacht vorm posten. war irgendwie noch bei dem thema, dass man die schmuckurkunden abgeben muss (bzw. die coupons), wenn man das geld wiederhaben will, und wollte gerne, dass die sich ihre villen mit urkunden tapezieren, die sie nie, nie, nie wieder einlösen.

wie kann denn sowas passieren. unglaublich.  :oops:
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: diva am Mittwoch, 08.Aug.2012, 21:35:28
nebenbei bei der arbeit gepostet und thread nur flüchtig gelesen. gedacht: FC braucht geld -> bitte an die wenden, die es verbockt haben.

Ist dir dein Ironie-Verständnis auf der Südhalbkugel gänzlich verloren gegangen?
Wollte nur diskret einräumen, dass sicherlich 1/4 meiner Beiträge, wenn nicht sogar 1/5  :D , ohne Nachdenken gepostet werden. :)
  •  

micknick99

•  

jimmy28

•  

Bree.Schreiz

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 08.Aug.2012, 22:25:00

Ist dir dein Ironie-Verständnis auf der Südhalbkugel gänzlich verloren gegangen?
Wollte nur diskret einräumen, dass sicherlich 1/4 meiner Beiträge, wenn nicht sogar 1/5  :D , ohne Nachdenken gepostet werden.  :)

Ich kenne sogar die genaue Zahl: sie lautet....tataaaa....78!  :)
  •  

Rindenmolch

Ich habe einfach mal eine Schmuckurkunde für 100,- gezeichnet. 110,- an den FC überwiesen. Die Zinsen hole ich mir nicht, ob ich die Urkunde wieder abgebe hängt dann von der finanziellen Situation des FC in 5 Jahren ab. Also wird die Urkunde höchstwahrscheinlich für inmmer in meinem Besitz bleiben.

Der FC ist mein Verein und da offenbar die Verantwortlichen für diese Lage nicht haftbar gemacht werden können, hilft es ja nichts. Der FC muss wieder raus aus dieser Situation und da muss ich helfen. Wenn es auch nur ein ganz kleiner Teil ist.
  •  
    The following users thanked this post: Teufel

koelner

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 08.Aug.2012, 13:08:37
Sehe das ähnlich. Werde mit meiner Regierung ;) nachher noch sprechen und wohl auch nen 1000er zeichnen. Schade, dass man die Schmuckurkunde zurückgeben muss :(

Musst du ja nciht und genau darauf speluliert der FC!  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 08.Aug.2012, 13:47:58
Schon die Infobroschüre vor der letzten Anleihe 2005 war äußerst unschön. Es werden immer alle denkbaren negativen Szenarien erläutert, um sich gegenüber den Kunden abzusichern. Jeder weiß, warum wir die Anleihe auflegen. Die Broschüre ist kein Grund zu gesteigerter Panik.

Zumal Anleiehn generell immer hochrisikoreiche Geldanlagen sind.... Da man bei Problemen als erster in die Röhre schaut...
Die 5% werden dem Risiko ja auch nicht gerecht und ich denke das der Gewinn/eine profitable Anlage bei den meisten von uns auch nur an zweiter Stelle steht.

Ich werde die Anleihe auch zeichnen, aber auch nur in einer Höhe die ich notfalls in den Wind schießen kann. Dafür ist sie mir zu riskant.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Die Schmuckanleihe von 2005 hängt bei mir noch an der Wand.
In Kürze dürfte daneben auch die neue 100 Euro-Urkunde hängen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Bree.Schreiz

Zitat

Nächstes Einnahmerisiko ist das Arsenal-Spiel (12. August), das mit knapp einer Millionen Euro plus in den Büchern steht.

http://www.express.de/fc-koeln/millionen-loecher-beim-fc-horstmann---brauchen-nichts-zu-dramatisieren----,3192,16675182.html

Zitat

Doch der Vorsitzende der Geschäftsführung räumt ein, dass er sich mehr versprochen hatte: ,,Letztes Jahr haben wir an 40.000 gekratzt, jetzt 30.000, das ist enttäuschend. Aber das Spiel wurde terminiert als das klassische letzte Testspiel vor dem Start der Saison."   
Doch dann kam der Abstieg, und so tendiert der sportliche Wert der Partie für den FC und leider auch die Fans zwei Tage nach dem wichtigen Sandhausen-Kick gegen null. ,,Trotzdem ist die Nachfrage deutlich hinter meiner persönlichen Einschätzung geblieben", gesteht Horstmann. 

http://www.express.de/fc-koeln/von-der-pflicht-zur-kuer-das-total-verrueckte-fc-wochenende,3192,16839076.html
  •  

Tofy

Köln-Pass-Inhaber haben freien Eintritt.
Und wir haben mit echt mit ausverkauft kalkuliert?  :-/
GRAS FRESSEN
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Tofy am Freitag, 10.Aug.2012, 07:55:44
Köln-Pass-Inhaber haben freien Eintritt.
Und wir haben mit echt mit ausverkauft kalkuliert?  :-/

Ob ne Million Gewinn ausverkauft bedeutet? Keine Ahnung.

Aber die Million kommt wohl nicht bei rum.
  •  

Sprühwurst

Läuft ja voll gut und man muss gar keine Angst haben....
  •  

CMBurns

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 10.Aug.2012, 08:29:40

Ob ne Million Gewinn ausverkauft bedeutet? Keine Ahnung.

Aber die Million kommt wohl nicht bei rum.

Das hat man sich durch den Abstieg ja eigentlich schon sofort abschminken können. Spätestens aber durch den Spielplan. Ich denke die wenigsten DK-Besitzer werden auch am Sonntag noch mal kommen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sprühwurst

Und nun weitere Nachrichten:
Claus Horstmann trat heute morgen vor die Presse und musste eingestehen, dass unerwartet weitere finanzielle Lücken entstanden seien: "Leider mussten wir feststellen, dass der Lottogewinn, der mit 11 Milllionen in den Büchern steht, nur in höhe von 3,70 Euro realisiert werden konnte. Darüber hinaus sind die Mieteinnahmen aus dem Wolkenkuckucksheim fast komplett ausgefallen, da dort jetzt Mietnomaden wohnen." Zudem musste Horstmann kleinlaut auch einen eigenen Fehler eingestehen: "Aus zuverlässiger Quelle hatte ich erfahren, dass am Ende des Regenbogens ein Eimer voller Gold stünde. Leider handelte es sich um eine Fehlinformation. Wir werden nun zusehen müssen, wie wir diese Lücke im Etat in Höhe von weiteren 21 Millionen Euro stopfen können." 

Bree.Schreiz

•  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Harris

Jetzt mal Spaß beiseite. Bilanzierungstricks, Fananleihen, Transfers, Merchandising und ähnliches hin oder her, die Lage spitzt sich zu:

Es gab am Freitag keinen Senf für die Wurst!

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

van Gool

Tja, eine Entscheidung pro Corporate Identity. Nur noch Ruut & Wiess, und zwar auch auf die Wurst. Senf ist raus!
Die wilde 1317
  •  

sonnenbrand

In der Not
schmeckt die Wurst auch ohne Brot.
sonnige Grüsse
  •  

Sprühwurst

Zitat von: sonnenbrand am Freitag, 17.Aug.2012, 08:52:40
In der Not
schmeckt die Wurst auch ohne Brot.

Wenn wir Samstag im Pokal verlieren, müssen wir wohl geraume Zeit auf Wurst und Brot verzichten. Dann können wir uns in die eigene Hand beissen.
  •  

sonnenbrand

Das ist das ungünstige im Sport, nicht immer stellen sich die gewünschten Ergebnisse ein.
Aber es gibt auch ein Leben nach dem Pokal.
sonnige Grüsse
  •  

Mr. Mamosa

•  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Ich han ´nen Deckel

Zitat von: Mr. Mamosa am Sonntag, 19.Aug.2012, 00:21:00
Wurst und Brot sind gerettet!

Ja, und auch die Fan-Anleihe ist gerettet. Wenn auch noch Geromel endlich mal transferiert würde, hätte ich gar keine Bedenken mehr, mein Geld zu investieren. Und so denken wahrscheinlich viele...
  •  

altbierhasser

Zitat von: Ich han ´nen Deckel am Montag, 20.Aug.2012, 00:05:32
Ja, und auch die Fan-Anleihe ist gerettet. Wenn auch noch Geromel endlich mal transferiert würde, hätte ich gar keine Bedenken mehr, mein Geld zu investieren. Und so denken wahrscheinlich viele...
Du lässt doch eh nur anschreiben...
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Rote-FC-Fraktion

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 17.Aug.2012, 09:15:56
Wenn wir Samstag im Pokal verlieren, müssen wir wohl geraume Zeit auf Wurst und Brot verzichten. Dann können wir uns in die eigene Hand beissen.
Was bin ich froh, dass das Catering mit dem Pokalweiterkommen gerettet ist. Wird Zeit, dass die Geromel-Sache zu Fakt wird, damit man so langsam mal ein Resumée ziehen kann. Ionita, Schorch und Rensing haben noch 10 Tage.
  •