Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 25.Aug.2023, 18:24:24Internet?

Saß Boris im Knast oder saß er im Knast? #jabinichjetztschondrin
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Fehlpass

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/gauselmann-gruppe-wird-fc-premiumpartner/

Hmmm, bevor man sich auf einen solchen Premiumpartner an Bord holt hätte Ich den Platz lieber leer gesehen.
Ich kenne ein paar, die regelmäßig jeden Euro in den Merkursonnenschlitz gesteckt haben.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Talisker

Zitat von: Fehlpass am Montag, 28.Aug.2023, 20:12:32https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/gauselmann-gruppe-wird-fc-premiumpartner/

Hmmm, bevor man sich auf einen solchen Premiumpartner an Bord holt hätte Ich den Platz lieber leer gesehen.
Ich kenne ein paar, die regelmäßig jeden Euro in den Merkursonnenschlitz gesteckt haben.
Allerdings...
Andererseits:
Glücksspiel - der passende Sponsor zur Transferperiode des Herrn Keller.

Kurt Sartorius

Zitat von: Fehlpass am Montag, 28.Aug.2023, 20:12:32Ich kenne ein paar, die regelmäßig jeden Euro in den Merkursonnenschlitz gesteckt haben.
Die zahlen jetzt die Gehälter der FC-Profis mit. Haben die sich wahrscheinlich auch so nicht erträumt. 
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Alci

Willste 'nen Stürmer haben, oder willste keinen?


Gut, kriegst so oder so keinen, aber so reihen wir uns wenigstens in eine Reihe mit Branchengrößen wie der Fortuna aus Dummsdorf. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Draper

  •  

Didisport

Zitat von: Talisker am Montag, 28.Aug.2023, 20:17:49Allerdings...
Andererseits:
Glücksspiel - der passende Sponsor zur Transferperiode des Herrn Keller.
So wie Keller spielt, wird ihm auch Glück nichts helfen. 

Der setzt alles auf 1 Zahl, die 72 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

SashVL

Zitat von: Rheineye am Freitag, 25.Aug.2023, 16:57:53Spielkiste (gleiche Branche) ist ja auch schon länger Sponsor vom FC.
Natürlich in einer anderen Liga als Merkur, aber auch erstaunlich groß.
Wir hatten mehrere Saisons einen Tisch neben denen, war schon teilweise unterhaltsam,wer da alles so zu Gast war.
Und wenn man den Umbau und Umzug nach Herrenstrunden mitbekommen hat, war spätestens dann auch klar, dass man mit Glücksspiel halt auch ordentlich verdient.
So oder so finde ich Werbung für Glücksspiel auch problematisch, auch wenn mich selber das eh nie gereizt hat.
Passt aber dann ja eh ins Bild des ganzen Fußball-Geschäfts, welches ja quasi nur vor Glücksspiel- und Wettanbieter-Werbung trieft.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

THC-Ben

Meint ihr es gibt tatsächlich Menschen die nur aufgrund von der Werbung anfangen zu spielen?

Die Gefahr bei Ex Spielern ist gegeben, aber solange nicht um die Ecke direkt der nächste Automat ist geht doch keiner zocken nur weil er es gesehen hat
  •  

dackelclubber

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 30.Aug.2023, 05:54:38Meint ihr es gibt tatsächlich Menschen die nur aufgrund von der Werbung anfangen zu spielen?

Die Gefahr bei Ex Spielern ist gegeben, aber solange nicht um die Ecke direkt der nächste Automat ist geht doch keiner zocken nur weil er es gesehen hat
Naja, die Funktion von Werbung geht halt sehr weit über den Impuls hinaus, etwas zu probieren - hier: die gesellschaftliche Akzeptanz von etwas erhöhen, bei dem es nur um die Umverteilung von Kohle labiler/süchtiger/suchtgefährdeter Menschen in die Taschen des Staats und der Betreiber geht.

Es wird sowieso höchste Zeit, dass hier endlich mal was passiert. Diese andauernde Sportwettensch*** bei jeder Übertragung hat schon das Hirn meines Sohnes komplett durchweicht. Der ist elf und fragt mich andauernd nach der Wetterei und imitiert den Tipico-Jingle. Hat er weder von mir noch irgendwelchen Freunden, einzig wegen der andauernden Werbung.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

mutierterGeißbock

Ich glaube in den nächsten Jahren wird hinsichtlich der Sportwetten der Druck auf Vereine und Verbände zunehmen. Auf den Mitgliederversammlungen wird das mit Sicherheit Thema werden. In Stuttgart und Berlin war man ja auch sehr begeistert über die neuen Trikotsponsoren. Allerdings glaube ich, dass die finanziellen Zwänge der Fußballbranche dafür sorgen werden, dass wir nicht zeitnah ein Werbeverbot bekommen. Man muss ja nur eins und eins zusammenzählen um zu erkennen, dass der Profifußball mittlerweile auch zu einem großen Teil abhängig ist von Sportwettanbietern. Nicht über das direkte Sponsoring, wie bei uns bwin, sondern über die TV Verträge. Sky und DAZN haben so schon riesige Probleme die Kosten für die TV Rechte zu refinanzieren. Die Werbung die bei Sky während Fußballübertragungen läuft, besteht ja gefühlt zu 75% aus Werbung für Sportwetten. Und Jahr für Jahr kommen immer wieder neue Anbieter aus dem Loch gekrochen.

Ich glaube die Aussicht auf sinkende TV-Erlöse sorgt in der Bundesliga jetzt schon für große Sorgen. Bei einem Werbeverbot für Sportwetten würde den allermeisten Geschäftsführern im Profifußball aber so richtig der Arsch auf Grundeis gehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 30.Aug.2023, 08:32:34Ich glaube in den nächsten Jahren wird hinsichtlich der Sportwetten der Druck auf Vereine und Verbände zunehmen. Auf den Mitgliederversammlungen wird das mit Sicherheit Thema werden. In Stuttgart und Berlin war man ja auch sehr begeistert über die neuen Trikotsponsoren. Allerdings glaube ich, dass die finanziellen Zwänge der Fußballbranche dafür sorgen werden, dass wir nicht zeitnah ein Werbeverbot bekommen. Man muss ja nur eins und eins zusammenzählen um zu erkennen, dass der Profifußball mittlerweile auch zu einem großen Teil abhängig ist von Sportwettanbietern. Nicht über das direkte Sponsoring, wie bei uns bwin, sondern über die TV Verträge. Sky und DAZN haben so schon riesige Probleme die Kosten für die TV Rechte zu refinanzieren. Die Werbung die bei Sky während Fußballübertragungen läuft, besteht ja gefühlt zu 75% aus Werbung für Sportwetten. Und Jahr für Jahr kommen immer wieder neue Anbieter aus dem Loch gekrochen.

Ich glaube die Aussicht auf sinkende TV-Erlöse sorgt in der Bundesliga jetzt schon für große Sorgen. Bei einem Werbeverbot für Sportwetten würde den allermeisten Geschäftsführern im Profifußball aber so richtig der Arsch auf Grundeis gehen.
Ein traumhaftes Szenario was du da beschreibst.

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Micknick

Hat Betwin nicht sogar mal die Hoodies zu einer  MV gesponsert??
  •  

Rheineye

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 30.Aug.2023, 13:32:00Hat Betwin nicht sogar mal die Hoodies zu einer  MV gesponsert??
Yes und bis letzte Saison auch das Trainingslager mitfinanziert.
7x Absteiger
  •  

Micknick

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 30.Aug.2023, 13:33:10Yes und bis letzte Saison auch das Trainingslager mitfinanziert.
Kurios, da hat sich kaum jemand drüber aufgeregt, oder habe ich da etwas verpasst?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 30.Aug.2023, 13:34:40Kurios, da hat sich kaum jemand drüber aufgeregt, oder habe ich da etwas verpasst?

Aber da gab es doch HOOOOOOOOOOOOOOOOODIES!!!!!  :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Rheineye

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 30.Aug.2023, 13:34:40Kurios, da hat sich kaum jemand drüber aufgeregt, oder habe ich da etwas verpasst?
Ne, ich bin auch überrascht dass es jetzt plötzlich Wellen schlägt, da der FC schon seit Jahren mit Sportwetten Anbietern und Spielbanken Deals hat.

Ich fand das schon immer kacke.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Oropher

Aber trockenen Alkoholikern im Stadion Bier vor die Nase halten ist okay. :)

Wie schon angemerkt, Bwin schon seit Jahren dabei.
  •  

Micknick

Das "Bier" im Stadion ist ein Grund für trockene Alkoholikern nie wieder Alk an zu fassen.
  •  

Oropher

Ahja, über Alk kann man blöd witzeln aber Glücksspiel ist böse...
  •  

Jupp23

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 30.Aug.2023, 17:26:58Ahja, über Alk kann man blöd witzeln aber Glücksspiel ist böse...
Oder: Alkohol und Glücksspiel sind beide problematisch. Beide sind aber auch aus guten Gründen seit Jahrtausenden Teil der menschlichen Kultur. Und werden das auch zukünftig bleiben.

Man muss den Umgang damit regelmäßig neu justieren. Man sollte sich der Komplexität und Sensibilität beider Suchtmittel und des Umgangs damit bewusst sein.

Und ganz gewiss sollte man jederzeit Witze darüber machen.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Micknick

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 30.Aug.2023, 17:26:58Ahja, über Alk kann man blöd witzeln aber Glücksspiel ist böse...
Sorry, ich wollte Dir damit nicht ans Bein pinkeln, denn grundsätzlich hast Du ja irgendwo ein ganz klein wenig recht.
  •  

KHHeddergott

Ich hoffe, der Effzeh bekommt von Gauselmann wenigstens einen Euro mehr als die FDP. Gut, der Effzeh verhindert auch keine geldwäschefeindlichen Gesetze...also bitte wenigstens halb soviel wie die FDP.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Talisker

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 30.Aug.2023, 20:04:45Ich hoffe, der Effzeh bekommt von Gauselmann wenigstens einen Euro mehr als die FDP. Gut, der Effzeh verhindert auch keine geldwäschefeindlichen Gesetze...also bitte wenigstens halb soviel wie die FDP.
Was den Kampf gegen eine strengere Kontrolle von Bargeldgeschäften angeht, passt Gauselmann schon gut zum Fußball (DFB).
  •  

Wormfood

Statt Wettbudenreklame lieber Werbung für Hanfdealer.
Mit Cannabis erträgt man womöglich sogar die FC-Transfers.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 30.Aug.2023, 22:39:02Statt Wettbudenreklame lieber Werbung für Hanfdealer.
Mit Cannabis erträgt man womöglich sogar die FC-Transfers.

Stimmt, kann man alles weg chillen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gorki25

Transfereinnahmen und -ausgaben | Transfermarkt

In dieser Statistik sind wir immerhin auf Platz 248. bei den Transferausgaben (letzte Seite) knapp hinter der U17 von Bayern *Ironie Off*. Trotzdem sagte Keller heute, unser Transfer-/Kaderbudget sei ausgereizt. WTF  :oezil:

Jetzt ist die Kritik an Keller das Eine; die andere Frage ist aber: Wieso sind wir offenbar doch derart handlungsunfähig?!? Und was wäre passiert, hätten nicht unsere größten Gehälter den Verein verlassen, hätten wir nicht überraschende 4 Mio. € für Duda, Bisseck und Castrop erwirtschaftet und hätten wir nicht die inzwischen höchsten Dauerkartenpreise in der Liga?

Wenn ich jetzt Keller/Vorstand wäre, würde ich die Mitglieder zu diesem Thema ja mal schleunigst abholen und hierzu eine eine detaillierte Analyse vorlegen. Ja, da würde dann auch endlich mal dazugehören, in welcher Höhe Einnahmen der Zukunft in der Vergangenheit von wem verfrühstückt wurden und wer hier in den letzten 5 Jahren das Geld so derartig verprasst hat.  Da würde auch dazu gehören, wie hoch der geplante Schuldenabbau in dieser Spielzeit ist und ein Erläuterung, warum er genau in dieser Höhe - zu Lasten des Profi-Kaders - notwendig ist. Bei der derzeit allgemein eher kritischen Stimmung müsste es aber doch im höchsten Interesse von Vorstand/Keller sein, dass mal ausführlich dazulegen, um Keller etwas aus der Schusslinie zu bringen.

Höchste Transparenz, warum das finanziell so derart scheiße bei uns aussieht und wie sich das sich in den kommenden 1-2 Jahren entwickeln soll, würde ich als Mitglied jetzt wirklich erwarten. Denn so eine gruselige Transferphase muss die absolute Ausnahme bleiben in der Zukunft -  sonst hätte/hat der FC ja überhaupt keine ernsthafte Bundesligaperspektive mehr!

FCDom

Transferbudget war wohl um ca. 500.000 Euro und schnell ausgereizt. Wir haben leider 80-Mio-Schulden, die Keller extrem radikal abbauen will. 
  •  

Micknick

Zitat von: FCDom am Freitag, 01.Sep.2023, 17:51:07Transferbudget war wohl um ca. 500.000 Euro und schnell ausgereizt. Wir haben leider 80-Mio-Schulden, die Keller extrem radikal abbauen will.
Waren es nicht 180 Mio Schulden?
  •