Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

CMBurns

Zitat von: Iceman78 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 13:07:05Wenn ich dieses Geheule höre..... Die Idioten die da meinen unvermittelt rum zu zündeln und dann nichtmal die Eier haben ihr Gesicht zu zeigen zur Kasse bitten und lebenslanges Stadion Verbot!

Es entspannt ungemein, wenn man sich einmal umrechnet, wie viele Tage man sich Timo Horn auf der Bank davon leisten könnte. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Dez.2023, 12:55:14Man kennt doch mittlerweile seit Jahren das willkürliche Strafe verteilen vom DFB, daher verstehe ich auch nicht wieso immer wieder gezündelt wird um sich danach wieder über diese Willkür aufzuregen :D

Genau. Sich lieber diesem Schwachsinns-Diktat beugen. Das macht Sinn. Nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Was beim Thema Pyro an ranziger Scheiße in diesem Thread abgesondert wird und wurde, bleibt unübertroffen. Mimimi, ja aber die Strafen. Ja aber die Idioten. Die haben Masken an mimimi. Pyro ist das Einzige, was diese Operetten-Retorten-Bumsliga noch halbwegs interessant macht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Humorkritik

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 13:05:14Dem DFB geht es finanziell nicht gut. Irgendwie müssen die Kassen wieder gefüllt werden  :)
Die Verbandsstrafen fließen aber nicht dem DFB zu, sondern in gemeinnützige Projekte (oder als Form von Auflagen in die Sicherheitspolitik des Vereins). https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/sportgerichtsbarkeit/verwendung-der-geldstrafen/

Das macht die Strafengestaltung als solche aber aber nicht weniger absurd.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Marathontor

Das ganze Ding soll amerikanisiert werden. Alle sitzen brav mit ihrem Popcorn-Becher und der 2-L Cola auf ihren Sitzen und ziehen sich stoisch die Show rein, die unten läuft. Unterbrochen von 90-100 Minuten Fußball, zerstückelt von Werbeeinblendungen und Spiel-Pausen.
  •  

Effeff7

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 13.Dez.2023, 13:27:01Was beim Thema Pyro an ranziger Scheiße in diesem Thread abgesondert wird und wurde, bleibt unübertroffen. Mimimi, ja aber die Strafen. Ja aber die Idioten. Die haben Masken an mimimi. Pyro ist das Einzige, was diese Operetten-Retorten-Bumsliga noch halbwegs interessant macht.
Neandertaler gesprochen hat. Bumbum Feuer und Brüllen gut, Rest egal. 

Kommt mal in der Neuzeit an und passt euch in diesem Fall den Gegebenheiten an, ergo bspw. Lasershow in einen nicht gesundheitsgefährdenden Nebel projizieren oder andere Alternativen. Pyrotechnik hat fertig und ist längst nicht mehr für die Optik oder sonst was, sondern nur noch ein primitiver Schwanzvergleich/Statement der Ultragruppen. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

geromel21

Nur wenn wir durch den Sieg drinbleiben lohnt sich das. Davon abgesehen sollten die Ultras dringend mal auf die günstige Rauchtopf Blinker Kombi umsteigen wenn es nicht um Leben und Tod geht

Tante Edit sagt Blinker sind wohl ebenso teuer wie eine Fackel (1000€)
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Effeff7 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 13:49:51Neandertaler gesprochen hat. Bumbum Feuer und Brüllen gut, Rest egal.

Kommt mal in der Neuzeit an und passt euch in diesem Fall den Gegebenheiten an, ergo bspw. Lasershow in einen nicht gesundheitsgefährdenden Nebel projizieren oder andere Alternativen. Pyrotechnik hat fertig und ist längst nicht mehr für die Optik oder sonst was, sondern nur noch ein primitiver Schwanzvergleich/Statement der Ultragruppen.
Hat RB Leipzig kein eigenes Forum?
ALLE RAUS!!!

dixie

Die Strafe ist geringer ausgefallen als zu befürchten war.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sprühwurst

Wenn mein Sohn einen 10 Euro Schein verliert, denke ich mir auch nur: "Wenigstens kann er für die Kohle keine Scheisse mehr kaufen."
  •  

john doe

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 13.Dez.2023, 13:58:00Wenn mein Sohn einen 10 Euro Schein verliert, denke ich mir auch nur: "Wenigstens kann er für die Kohle keine Scheisse mehr kaufen."
lieber etwas geld sinnlos für ein wenig feuerwerk verschwenden als millionen in tigges und adameyan reinbuttern. das feuerwerk zaubert mir wenigsten ein lächeln ins gesicht. wenn ich tigges oder adameyan bei der arbeit zu sehe, dann bekomme ich einen wutanfall und schadet zusätzlich wahrscheinlich enorm dem gesundheitssystem, weil tausend andere ebenfalls bluthochdruck bekommen.

Will P.

Zitat von: Effeff7 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 13:49:51Neandertaler gesprochen hat. Bumbum Feuer und Brüllen gut, Rest egal.
...
Sagt Öfföff7
  •  

r9naldo

Don_Hennes

Besser so, als das wir das Geld im Winter für irgendeinen Tigges 2.0 aus dem Fenster werfen.
Us d'r Stadt met K!
  •  

vianomentana

Zitat von: Effeff7 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 13:49:51Lasershow in einen nicht gesundheitsgefährdenden Nebel projizieren oder andere Alternativen.

Klingt richtig cool! Lichtshow wie in Wolfsburg aber noch Laser dazu!! :cool:  :cool:  :cool: :tu:
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Dez.2023, 12:36:52https://fc.de/strafantrag-des-dfb-kontrollausschusses

Für die knappe Million hat es nicht ganz gereicht.
Bei Ikea bekommt man davon 396.000 Portionen Softeis plus knapp 400 Hotdogs.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 13.Dez.2023, 13:27:01Was beim Thema Pyro an ranziger Scheiße in diesem Thread abgesondert wird und wurde, bleibt unübertroffen. Mimimi, ja aber die Strafen. Ja aber die Idioten. Die haben Masken an mimimi. Pyro ist das Einzige, was diese Operetten-Retorten-Bumsliga noch halbwegs interessant macht.
Das finde ich jetzt aber übertrieben. Das Gekicke kann man sich auch noch anschauen.

Sonst könnte man das Stadion nur für Pyroshows pachten, wird bestimmt fast genauso viele Zuschauer anlocken.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Niggelz

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 14:34:03Bei Ikea bekommt man davon 396.000 Portionen Softeis plus knapp 400 Hotdogs.

Oder wie Andi Menger sagen würde: Mittagessen.  
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Micknick

Ne 600.000€ teure Choreo sollen andere erst mal hinbekommen.

dafrocka

Wie setzt sich dieser Betrag zusammen?
Kann mir das mal einer herleiten? Würde mich wirklich mal interessieren. 
Fettes Rot Coeln
  •  

Conjúlio

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 13.Dez.2023, 14:50:11Ne 600.000€ teure Choreo sollen andere erst mal hinbekommen.
Die Pillen würden dafür eine Agentur buchen. So!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 13.Dez.2023, 15:05:08Wie setzt sich dieser Betrag zusammen?
Die Praktikanten beim DFB haben ein bisschen gezählt und dann wurde es munter zu einer schönen Rekordsumme zusammen gerechnet. Weiß doch kein Mensch wie das bei denen zustande kommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dafrocka

Aber wäre doch mal wichtig und interessant zu wissen. nicht?
Fettes Rot Coeln
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Dez.2023, 15:21:38Die Praktikanten beim DFB haben ein bisschen gezählt und dann wurde es munter zu einer schönen Rekordsumme zusammen gerechnet. Weiß doch kein Mensch wie das bei denen zustande kommt.
der dfb brauch halt auch geld.
Babbsagg
  •  

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Dez.2023, 15:21:38Die Praktikanten beim DFB haben ein bisschen gezählt und dann wurde es munter zu einer schönen Rekordsumme zusammen gerechnet. Weiß doch kein Mensch wie das bei denen zustande kommt.
Doch, das weiß man.

Abbrennen pro Pyrogegenstand: € 1000

Abschießen pro Pyrogegenstand: € 3000

Dann schaue man sich die ersten Minuten der Partie, in denen das Spiel nicht angepfiffen werden konnte an, zähle und addiere.

Die dabei erzielte Summe muss dann noch verdoppelt werden, weil sich der Anpfiff der Partie wegen der Pyroshow um mehr als 5 Minuten verzögert hat.

Und voila: Herauskommt ein Betrag, der der Strafsumme ziemlich genau entsprechen wird.

tuenn1960

Abgesehen davon dass man in Köln unbelehrbar ist, ist dieser Ansatz jenseits von gut und böse. Der DFB hat sie nicht mehr alle. Verein abmelden und in die belgische Liga wechseln, da könnten wir mit unserer Gurkentruppe wenigstens einigermaßen mithalten. 
600.000,— € in die Luft geblasen für eine Mannschaft die nicht mal einen Chinakracher verdient hat.
  •  

Micknick

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 13.Dez.2023, 15:05:08Wie setzt sich dieser Betrag zusammen?
"Beispielsweise kostet das "Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen (je Gegenstand)" nach Angaben des Kontrollausschusses 1.000 Euro in der Bundesliga, 600 Euro in der zweiten Spielklasse und 350 Euro in der 3. Liga. Das "Eindringen auf das Spielfeld (je Person)" kostet zwischen 1.000 Euro in der 3. Liga und 3.000 Euro im Oberhaus."
Quelle: https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-immer-hoehere-strafen-bei-pyro-eklats-das-falsche-mittel-100.html

Dazu kommt dann noch: 
- der 1.FC. Köln Bonus
- die Willkür des DFB
- Weihnachtsbonus für DFB Mitglieder

schwups haste die 600.000€