Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

1317

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 18:36:21Für mich steht fest: Stehplätze streichen und auf Sitzplätze umstellen und Personalisierung der Karten/Sitzplätze
Super. Immer schön nach unten treten. Purer Aktionismus mit dem man 0 erreicht, außer unschuldige Leute vom Stadionerlebnis auszuschließen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Hoffnung83

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 13.Dez.2023, 19:00:29Nur mal so, mein Sitznachbar auf der Süd war Sonntag nicht auf seinem angestammten Platz, dafür saß ein Kumpel von mir auf dessen Platz (der selbst ne DK auf der Süd hat), der soll dann deiner Meinung nach zahlen ?? Wie gut das deine Meinung Nährwert hat!
Was denkst du wie oft jemand dann nicht auf sein Sitzplatz mehr wäre wenn dieser jemand schon bezahlen müsste!
Ich wäre dann 100% auf meinem bezahlten und personalisierten Sitzplatz!
Wäre ja blöd für dein Kumpel zu bezahlen!

Und du würdest deinen Sitzplatz einen unbekannten über lassen?
  •  

Hoffnung83

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 19:07:53Super. Immer schön nach unten treten. Purer Aktionismus mit dem man 0 erreicht, außer unschuldige Leute vom Stadionerlebnis auszuschließen.
Wo schließe ich unschuldige aus?
Wenn du eine Karte für ein Sitzplatz z.B Comedy kaufst dann gehst du nicht auf deinen bezahlten Platz? Du setzt dich wo anders hin?
  •  

Povlsen

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 13.Dez.2023, 18:51:31Viellecht könnte man ja auch kreativ darauf reagieren, und beim nächsten mal einfach so was hier
https://shop.roeder-feuerwerk.de/komplettfeuerwerk-neuschwanstein.html?c=466
zünden, das ist ja dann quasi ein Pyro, und kostet nur 3k € Strafe, also für den Effzeh natürlich 6k €.
 
Gute Idee, es sind leider 12 Verbundfeuerwerke, das macht schon mal 36.000 EUR Basisstrafe. Trotzdem ein Trinkgeld. Sicherlich wird dann ein Praktikant eine Woche damit beschäftigt, auf Videos die Einzelschüsse zu zählen. Dann wird's dann doch siebenstellig.

Pyro wird man niemals aus dem Stadion bekommen, die Aktion gegen Gladbach war die ultimative Demonstration, dass man sich durch nichts und niemanden davon abbringen lassen wird. Die nicht überraschende Höhe der Strafe ist irrelevant. Denn es geht den Fans ums Prinzip. Die interessiert nicht, ob der FC Geld hat oder nicht, auch nicht die Liga, in der wir spielen, das wurde oft genug bestätigt. Für die ändert sich am Erlebnis Fußball auch nichts, wenn wir Kreisklasse spielen. Das Wichtigste ist das Ausleben der Fankultur und die Identifikation mit Stadt und Traditionsverein. Sport ist nur der Anlass für das Zusammenfinden Gleichgesinnter und das Entstehen und Ausleben der Kultur. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

FC Karre

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 19:11:34Wo schließe ich unschuldige aus?
Wenn du eine Karte für ein Sitzplatz z.B Comedy kaufst dann gehst du nicht auf deinen bezahlten Platz? Du setzt dich wo anders hin?

du kannst ja z.b. gerne mal in einem vollen auswärtsblock auf deinen zugewiesenen sitzplatz bestehen. wird sicher ein interessantes erlebnis.

Bandworm

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 18:36:21Für mich steht fest: Stehplätze streichen und auf Sitzplätze umstellen und Personalisierung der Karten/Sitzplätze
Oh ja endlich Englische Verhältnisse.  Nehmen wir der Bundealiga alles was sie auch in Ausland beliebt macht. Die lebendige Fankultur. Das wird super. 

  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Bandworm

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 13.Dez.2023, 19:14:46Gute Idee, es sind leider 12 Verbundfeuerwerke, das macht schon mal 36.000 EUR Basisstrafe. Trotzdem ein Trinkgeld. Sicherlich wird dann ein Praktikant eine Woche damit beschäftigt, auf Videos die Einzelschüsse zu zählen. Dann wird's dann doch siebenstellig.

Pyro wird man niemals aus dem Stadion bekommen, die Aktion gegen Gladbach war die ultimative Demonstration, dass man sich durch nichts und niemanden davon abbringen lassen wird. Die nicht überraschende Höhe der Strafe ist irrelevant. Denn es geht den Fans ums Prinzip. Die interessiert nicht, ob der FC Geld hat oder nicht, auch nicht die Liga, in der wir spielen, das wurde oft genug bestätigt. Für die ändert sich am Erlebnis Fußball auch nichts, wenn wir Kreisklasse spielen. Das Wichtigste ist das Ausleben der Fankultur und die Identifikation mit Stadt und Traditionsverein. Sport ist nur der Anlass für das Zusammenfinden Gleichgesinnter und das Entstehen und Ausleben der Kultur.
Ich bin ja gespannt,  ob es jetzt nach dem Investoren Ding noch mehr Pyro geben word in Deutschen Stadien. Nach den Ankündigungen der Szenen, würde mich das zumindest nicht wundern. 

Wäre halt Zeit sich mal neue Lösungen zu überlegen, statt Strafen zu würfeln. 
  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Dez.2023, 16:28:02Okay, und wenn das alles so sonnenklar ist, warum hast du dann mit einer Summe knapp unter einer Million gerechnet?
Verzählt. Kann passieren.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC1948

War jedenfalls ne geile Show!
Und besser investiert die 600000€, als Keller die in die Hand zu drücken... 
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

tuenn1960

Man müsste die Pyro legalisieren denn ab diesem Zeitpunkt wäre es für die Ultras uninteressant.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Effeff7

Bandworm

Zitat von: dixie am Mittwoch, 13.Dez.2023, 15:32:34Doch, das weiß man.

Abbrennen pro Pyrogegenstand: € 1000

Abschießen pro Pyrogegenstand: € 3000

Dann schaue man sich die ersten Minuten der Partie, in denen das Spiel nicht angepfiffen werden konnte an, zähle und addiere.

Die dabei erzielte Summe muss dann noch verdoppelt werden, weil sich der Anpfiff der Partie wegen der Pyroshow um mehr als 5 Minuten verzögert hat.

Und voila: Herauskommt ein Betrag, der der Strafsumme ziemlich genau entsprechen wird.

Du glaubst da wurden

240 Bengalos/Rauchtöpfe a 1.000 Euro  und
20 Feuerwerksbatterien  a 3.000 Euro
gezündet?   


  •  

TT

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 19:11:34Wo schließe ich unschuldige aus?
Wenn du eine Karte für ein Sitzplatz z.B Comedy kaufst dann gehst du nicht auf deinen bezahlten Platz? Du setzt dich wo anders hin?
Ja
  •  

tollibob

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 20:40:28Man müsste die Pyro legalisieren denn ab diesem Zeitpunkt wäre es für die Ultras uninteressant.
Heilige Mutter Gottes.  :-/
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

TT

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 13.Dez.2023, 19:15:05du kannst ja z.b. gerne mal in einem vollen auswärtsblock auf deinen zugewiesenen sitzplatz bestehen. wird sicher ein interessantes erlebnis.
Finde ich immer wieder lustig das im Stadion newbies zu erklären. :-) 
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

Effeff7

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 20:40:28Man müsste die Pyro legalisieren denn ab diesem Zeitpunkt wäre es für die Ultras uninteressant.
Glaube ich leider nicht. Das sind halt Ewiggestrige, die es zudem aus kindischem Trotz noch mehr machen. 

Es wäre einfach schön wenn man eine Lösung finden könnte, die cool aussieht und keinen gefährdet, aber das wird leider gar nicht angestrebt. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rusk

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 18:24:38vielleicht melden sich ja noch ein paar ultras und erzählen dem DFB, dass er sich verzählt und deshalb verrechnet hat.
Woher die Eier nehmen...?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

dixie

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 13.Dez.2023, 20:42:35Du glaubst da wurden

240 Bengalos/Rauchtöpfe a 1.000 Euro  und
20 Feuerwerksbatterien  a 3.000 Euro
gezündet? 



Wie ich schon sagte, ich hätte auf mehr getippt.
  •  

Poldragon

Da ja Spieler und auch Trainer keine Pfiffe hören möchten und sich so auf die aktive Szene berufen, können Sie doch für die Strafe sammeln. Selke und Co können ja auf ihre Punktprämien verzichten 😂😂😂😂😂😂😂😂

Ich fand die Pyro für ein Derby absolut angemessen. Sah gut aus, gab keine Würfe oder sonst was.

Und die gladdis haben mehr als 12 Fackeln abgebrannt, nur mal so am Rande. 
  •  

Rallef79

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 19:11:34Wo schließe ich unschuldige aus?
Wenn du eine Karte für ein Sitzplatz z.B Comedy kaufst dann gehst du nicht auf deinen bezahlten Platz? Du setzt dich wo anders hin?
Eintrittskarten sind eh überbewertet. Saalsturm regelt  :D
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  


THC-Ben

Sonntag ist der dritte Advent, mal sehen ob es da auch brennt
  •  

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 14.Dez.2023, 07:56:10Sonntag ist der dritte Advent, mal sehen ob es da auch brennt

Zumindest im FC Strafraum dürfte das der Fall sein, ja.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, THC-Ben

Bandworm

Zitat von: dixie am Mittwoch, 13.Dez.2023, 22:27:15Wie ich schon sagte, ich hätte auf mehr getippt.
Auf welche Grundlage denn? Wenn der DFB sich an seinen Strafenkatalog halten würde, wäre niemals eine solche Summe herausgekommen.




  •  

dafrocka

Die gleichen User/Zuschauer die die Pyroshow beklatschen, beschweren sich nun über die Strafe die jedes mal folgt.

lol
Fettes Rot Coeln
  •  

DavieSelke27

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 14.Dez.2023, 09:37:19Die gleichen User/Zuschauer die die Pyroshow beklatschen, beschweren sich nun über die Strafe die jedes mal folgt.

lol
Ein Unding dass der Verein dafür blechen muss. Überall darf man Kameras zur Beobachtung einsetzen (Einkaufsläden usw.) 
Nur im Stadion nicht, obwohl es doch erlaubt sein müsste (Hausrecht)
Dazu personalisierte Tickets und man kann die Übeltäter bestrafen und nicht den Verein. 
  •  

Oxford

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 19:11:34Wo schließe ich unschuldige aus?

1) Sitzplätze = geringere Kapazität = eine gewisse Zahl an Leuten muss draußen bleiben
2) Sitzplätze = teurer als Stehplätze = manche Geringerverdiener/Jugendliche werden ausgeschlossen

Ist nicht so kompliziert oder?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: DavieSelke27 am Donnerstag, 14.Dez.2023, 10:47:34Ein Unding dass der Verein dafür blechen muss. Überall darf man Kameras zur Beobachtung einsetzen (Einkaufsläden usw.)
Nur im Stadion nicht, obwohl es doch erlaubt sein müsste (Hausrecht)
Dazu personalisierte Tickets und man kann die Übeltäter bestrafen und nicht den Verein.
Das Stadion ist voll mit moderner Kameratechnik. Du bekommst messerscharf gestochene Bilder jedes einzelnen Zuschauers. Nutzt Dir halt nur nichts, wenn die vermummt sind.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

RB-Thomas

Zitat von: DavieSelke27 am Donnerstag, 14.Dez.2023, 10:47:34Ein Unding dass der Verein dafür blechen muss. Überall darf man Kameras zur Beobachtung einsetzen (Einkaufsläden usw.)
Nur im Stadion nicht, obwohl es doch erlaubt sein müsste (Hausrecht)
Dazu personalisierte Tickets und man kann die Übeltäter bestrafen und nicht den Verein.
da bist du schlecht informiert. das stadion - und insbesondere stehplatz süd - ist mit kameras bestens versorgt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Saunaschwur

Zitat von: Effeff7 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 21:18:14Glaube ich leider nicht. Das sind halt Ewiggestrige, die es zudem aus kindischem Trotz noch mehr machen.

Es wäre einfach schön wenn man eine Lösung finden könnte, die cool aussieht und keinen gefährdet, aber das wird leider gar nicht angestrebt.
Ein erster Ansatz wäre doch schon mal, wenn der DFB aufhören würde, Hilfssherriff im Stadion zu spielen und die Ahndung von Verstößen gegen die öffentliche Ordnung denjenigen überlassen würde, die dafür zuständig sind - nämlich Staatsanwaltschaften.
Die schreiten aber zurecht nur selten ein, weil bei den ordentlich ablaufenden Pyroshows idR keine Straftaten vorliegen.

dixie

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 14.Dez.2023, 09:16:25Auf welche Grundlage denn? Wenn der DFB sich an seinen Strafenkatalog halten würde, wäre niemals eine solche Summe herausgekommen.
Erstens heißt es "auf welcher Grundlage".

Und zweitens ist hier schon ausführlich erläutert worden, auf welche Weise der Strafkatalog des DFB hier Anwendung gefunden hat.
  •