Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Micknick

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 14:34:03Bei Ikea bekommt man davon 396.000 Portionen Softeis plus knapp 400 Hotdogs.
oder rund 62.000 Poldi Döner :D
  •  

hegoat

Ja, Steffen, die Süd ist das Maß aller Dinge. Ich schlage vor, du zahlst die 600.000 Euro von deinem Gehalt als Dank an die Trottel für das dämliche Dauer-Schalalalala.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fcbleos

Wobei das mit der Verdoppelung etwas unklar ist, da im Strafenkatalog ja ausdrücklich "Spielunterbrechung" steht. Das war gegen Gladbach ja eigentlich nicht gegeben, da das Spiel ja nicht angepfiffen wurde. Wahrscheinlich kam es bei der hohen Summe aber dennoch zur Anwendung. 

Ohnehin kann man auch davon ausgehen, dass noch einige Täter ermittelt werden und die Strafe zumindest auf diesem Wege etwas reduziert wird. 

Für die meisten Bundesligaclubs dürfte diese Saison sehr teuer werden. Angesichts des zwielichtigen Investoren Hinterzimmer-Deals werden die Stadien am Wochenende sicherlich auch wieder brennen. 
  •  

Marathontor

Beste der Baumgart-Kommentar seinerzeit, "da fliegt ein Stürmer durch die Luft". Seid wann kaufen wir Stürmer für 500.000€? Unter 7,5 Millionen machen wir es doch nicht, und das bezahlen wir für Invaliden  :clown:
  •  

Conjúlio

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 13.Dez.2023, 15:48:40Ja, Steffen, die Süd ist das Maß aller Dinge. Ich schlage vor, du zahlst die 600.000 Euro von deinem Gehalt als Dank an die Trottel für das dämliche Dauer-Schalalalala.
Die Schiebermütze versucht halt den Verein auf allen Ebenen zu spalten. "Seine Süd" gegen alle drei anderen Tribünen. Da sitzen und pfeifen nämlich die Amateure und Störenfriede, die seine klare Linie nicht mehr mittragen.

Soll er mal auf seine Süd gehen...die werden ihm was erzählen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Mittwoch, 13.Dez.2023, 15:32:34Doch, das weiß man.

Abbrennen pro Pyrogegenstand: € 1000

Abschießen pro Pyrogegenstand: € 3000

Dann schaue man sich die ersten Minuten der Partie, in denen das Spiel nicht angepfiffen werden konnte an, zähle und addiere.

Die dabei erzielte Summe muss dann noch verdoppelt werden, weil sich der Anpfiff der Partie wegen der Pyroshow um mehr als 5 Minuten verzögert hat.

Und voila: Herauskommt ein Betrag, der der Strafsumme ziemlich genau entsprechen wird.
Okay, und wenn das alles so sonnenklar ist, warum hast du dann mit einer Summe knapp unter einer Million gerechnet?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Juto

Kein Verständnis weder für die Höhe der Strafe noch für die Aktion in der Süd.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

Hirnkriecher

:pyro:  Würde mich nicht wundern, wenn als Konsequenz demnächst eine Pyro-Show stattfindet, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt, endlich die Millionengrenze sprengt und die von anderen zeitgleichen Bundesligaspielen mit vergleichbaren Darbietungen solidarisch begleitet wird.  :pyro:
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

FC Karre

Zitat von: dixie am Mittwoch, 13.Dez.2023, 13:52:51Die Strafe ist geringer ausgefallen als zu befürchten war.

geringer als du herbeispekuliert hast, meinst du.

dixie

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 13.Dez.2023, 16:43:26geringer als du herbeispekuliert hast, meinst du.
Von Vereinsseite (Keller) war vor einigen Woche zu hören, dass man eine Strafe im hohen sechsstelligen Bereich befürchtete.

Dies hätte eine Summe von 700 TSD bis 800 TSD nahegelegt.
  •  

Alci

Hätte Keller die Fackeln ja mal selber nachzählen können. 


Allerdings hat er wohl leichte Probleme mit dem kleinen Einmaleins. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

I.Ronnie

Verstehe ich das richtig, wir bekommen das gar nicht als Preisgeld für die beste Pyro der Hinrunde? Wir sollen das bezahlen? 

Micknick

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Dez.2023, 17:36:29Verstehe ich das richtig, wir bekommen das gar nicht als Preisgeld für die beste Pyro der Hinrunde? Wir sollen das bezahlen?
So sieht es aus, die Fussballwelt ist einfach nicht mehr das was sie mal war  :D
  •  

Double 1978

vielleicht melden sich ja noch ein paar ultras und erzählen dem DFB, dass er sich verzählt und deshalb verrechnet hat. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 13.Dez.2023, 16:43:26geringer als du herbeispekuliert hast, meinst du.
Ja, 600.000 €, da hat man noch mal Glück gehabt, 800.000 €, das wäre übel gewesen? Ich weiss nicht, ob man bei der Differenz in diesen Dimensionen noch von böswilligem Herbeispekulieren sprechen kann. Aber da geht hier sicher der Gruppenzwang vor.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

KHHeddergott

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 18:24:38vielleicht melden sich ja noch ein paar ultras und erzählen dem DFB, dass er sich verzählt und deshalb verrechnet hat.
Könnten die Rechnungen einreichen als Beweis...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: TT

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 13.Dez.2023, 18:26:35Ja, 600.000 €, da hat man noch mal Glück gehabt, 800.000 €, das wäre übel gewesen? Ich weiss nicht, ob man bei der Differenz in diesen Dimensionen noch von böswilligem Herbeispekulieren sprechen kann. Aber da geht hier sicher der Gruppenzwang vor.

wenn uns deswegen jetzt polter durch die lappen geht!  :mad:

  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Hoffnung83

Für mich steht fest: Stehplätze streichen und auf Sitzplätze umstellen und Personalisierung der Karten/Sitzplätze 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

john doe

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 13.Dez.2023, 18:33:17wenn uns deswegen jetzt polter durch die lappen geht!  :mad:
der hat doch bandscheiben op oder so.
  •  

FC Karre

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 18:36:21Für mich steht fest: Stehplätze streichen und auf Sitzplätze umstellen und Personalisierung der Karten/Sitzplätze

und dann?

Humorkritik

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 18:36:21Für mich steht fest: Stehplätze streichen und auf Sitzplätze umstellen und Personalisierung der Karten/Sitzplätze
Deswegen gibt es bei der Hertha ja nie Pyro. Vor allem nicht in Relegationen gegen den HSV.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Mittwoch, 13.Dez.2023, 18:36:57der hat doch bandscheiben op oder so.
das hält doch den FC nicht davon ab, ihn zu verpflichten.
es ist eine spezialität vom FC, spieler zu verpflichten, die nicht fit sind und erstmal 2 monate brauchen, um dann mal 20-30 minuten spielpraxis zu bekommen.
  •  

Hoffnung83

  •  

FC Karre


KHHeddergott

Viellecht könnte man ja auch kreativ darauf reagieren, und beim nächsten mal einfach so was hier
https://shop.roeder-feuerwerk.de/komplettfeuerwerk-neuschwanstein.html?c=466
zünden, das ist ja dann quasi ein Pyro, und kostet nur 3k € Strafe, also für den Effzeh natürlich 6k €.
 
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: TT

Micknick

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 13.Dez.2023, 18:26:35Ja, 600.000 €, da hat man noch mal Glück gehabt, 800.000 €, das wäre übel gewesen? Ich weiss nicht, ob man bei der Differenz in diesen Dimensionen noch von böswilligem Herbeispekulieren sprechen kann. Aber da geht hier sicher der Gruppenzwang vor.
Stimmt, noch mal 20.000 Poldi Döner on Top
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 18:36:21Für mich steht fest: Stehplätze streichen und auf Sitzplätze umstellen und Personalisierung der Karten/Sitzplätze
Wow, welch eine Eingebung
  •  

Micknick

Zitat von: Hoffnung83 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 18:43:33Lässt sich genau ermitteln wer und was verursacht wurde!
Nur mal so, mein Sitznachbar auf der Süd war Sonntag nicht auf seinem angestammten Platz, dafür saß ein Kumpel von mir auf dessen Platz (der selbst ne DK auf der Süd hat), der soll dann deiner Meinung nach zahlen ?? Wie gut das deine Meinung Nährwert hat!
  •