Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Andrew_Fisser

Ich kann mir das schon vorstellen - Hotte vor versammelter Mannschaft:

"Hey, wie steht es mit dem Gehaltsverzicht?"
"Hmmm, ach nöööö."
"Danke Jungs für den guten Austausch".
  •  
    The following users thanked this post: stanil

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  



Lobi

Zitat von: Cuby am Dienstag, 16.Feb.2021, 10:40:14
Kann uns nur freuen. Auch der Transfermarkt wird vor diesem Hintergrund nochmal günstiger sein, als zuletzt.

Du sprichts von nochmal günstiger, war der letzte Sommer mit Duda, Andersson und Limnios denn schon günstig bzw. günstiger als davor? Ich finde nicht.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Lobi am Dienstag, 16.Feb.2021, 11:12:36
Du sprichts von nochmal günstiger, war der letzte Sommer mit Duda, Andersson und Limnios denn schon günstig bzw. günstiger als davor? Ich finde nicht.

Kommt ja immer auf die Perspektive an.
Wir haben mit unseren Ausgaben den Coronamarkt konterkariert und können heilsfroh sein, dass bei Hertha ähnlich große Idioten am Werk sind oder waren.
Europaweit sind die Transferausgaben aber deutlich zurückgegangen und werden es wahrscheinlich noch mehr. Wenn man sich nur mal die Schuldenberge von Barca und Real anschaut, dann wird da eine große Spendierhose wohl wegfallen.
Lustig ist der Markt natürlich aus Sicht des HSV. So kann es halt auch gehen. Leihen bei denen der abgebende Verein Teile des Gehalts übernimmt sind ja auch keine Seltenheit mehr, auch wenn es die bei uns nicht gibt, was ja wiederum auch kein Wunder ist.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: drago

J.R.

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 16.Feb.2021, 17:48:47
Leihen bei denen der abgebende Verein Teile des Gehalts übernimmt sind ja auch keine Seltenheit mehr, auch wenn es die bei uns nicht gibt, was ja wiederum auch kein Wunder ist.

Die gibt es bei uns in beide Richtungen. Wir zahlen garantiert nicht das volle Gehalt von Dennis und Meyer. Und der HSV wohl auch nicht von Terrodde z.B..
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Rakete

Zitat von: J.R. am Dienstag, 16.Feb.2021, 21:02:07
Die gibt es bei uns in beide Richtungen. Wir zahlen garantiert nicht das volle Gehalt von Dennis und Meyer. Und der HSV wohl auch nicht von Terrodde z.B..

T-Rod ist nicht verliehen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

J.R.

Zitat von: Rakete am Dienstag, 16.Feb.2021, 21:03:27
T-Rod ist nicht verliehen.

Richtig, sorry. Das gilt aber sicher für z.B. Modeste und andere von uns verliehene Spieler.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Cuby

Zitat von: Lobi am Dienstag, 16.Feb.2021, 11:12:36
Du sprichts von nochmal günstiger, war der letzte Sommer mit Duda, Andersson und Limnios denn schon günstig bzw. günstiger als davor? Ich finde nicht.

Ich spreche ja vom Markt, nicht davon, was wir daraus machen. Dennis und Meyer war zB vergleichsweise günstig.
  •  

fcbleos

Zitat von: J.R. am Dienstag, 16.Feb.2021, 21:02:07
Die gibt es bei uns in beide Richtungen. Wir zahlen garantiert nicht das volle Gehalt von Dennis und Meyer. Und der HSV wohl auch nicht von Terrodde z.B..

Meyer ist nicht geliehen, der hatte seinen Vertrag bei Crystal Palace aufgelöst, bevor Hotte ihm einen Kaderplatz in der Buli geschenkt hat. Und für Dennis zahlen wir sogar eine Leihgebühr zusätzlich zu seinem Gehalt. Der ist allerdings auch nicht 28, mit kölschem Rentenvertrag und Zweitliganiveau, wie unsere ganzen Leihspieler.
  •  

Cuby

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 16.Feb.2021, 21:44:47
Meyer ist nicht geliehen, der hatte seinen Vertrag bei Crystal Palace aufgelöst, bevor Hotte ihm einen Kaderplatz in der Buli geschenkt hat. Und für Dennis zahlen wir sogar eine Leihgebühr zusätzlich zu seinem Gehalt. Der ist allerdings auch nicht 28, mit kölschem Rentenvertrag und Zweitliganiveau, wie unsere ganzen Leihspieler.

Weiß nicht, was an Meyer groß zu kritisieren ist. Der hat theoretisch schon erhebliche Qualitäten, so einen Spieler bekommt man nur während Corona für 250.000€ zum Testen. Und die Leihgebühr für Dennis fällt nur bei Klassenerhalt an - auch das wegen Corona. Man darf halt keine 3 Millionen in so einen Edit stecken.
  •  

FC Karre

ja, meyer ist der porsche mit motorschaden, den man sich in die einfahrt stellt, weil er für 20k ja ein schnapper war. fährt zwar nicht, aber dafür hat man ja noch vier andere autos in der garage.

Cuby

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 17.Feb.2021, 00:22:21
ja, meyer ist der porsche mit motorschaden, den man sich in die einfahrt stellt, weil er für 20k ja ein schnapper war. fährt zwar nicht, aber dafür hat man ja noch vier andere autos in der garage.

Wäre nicht der erste Spieler, der nach einem Karriereknick wiederkommt.

Bei allem was hier sonst an offenen Beleidigungen stehen gelassen wird ist der Edit wirklich ein Witz.
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 17.Feb.2021, 21:14:48
Wäre nicht der erste Spieler, der nach einem Karriereknick wiederkommt.

es sind noch 13 spiele. gisdol wollte ihn nicht, wir brauchten ihn nicht. mag sein, dass er nochmal durchstartet. aber nicht mehr in dieser saison. aber was sind schon 250k?
  •  

Hunter

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 17.Feb.2021, 00:22:21
ja, meyer ist der porsche mit motorschaden, den man sich in die einfahrt stellt, weil er für 20k ja ein schnapper war. fährt zwar nicht, aber dafür hat man ja noch vier andere autos in der garage.


Lässt man sich für weitere 20k nen Motor einpflanzen und hat für insg. 40k nen Porsche mit laufenden Motor.
  •  

FC Karre

Zitat von: Hunter am Mittwoch, 17.Feb.2021, 21:50:08

Lässt man sich für weitere 20k nen Motor einpflanzen und hat für insg. 40k nen Porsche mit laufenden Motor.

nützt nur nix, wenn der fahrer ihn nicht fahren kann.
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 17.Feb.2021, 22:01:22
nützt nur nix, wenn der fahrer ihn nicht fahren kann.

Wie gesagt, Gisdol stand zu dem Zeitpunkt auf kurz vor knapp. Und nach dem was Gisdol hier bisher gezeigt hat, brauchen wir gar keinen Offensiv Spieler zu verpflichten, denn da haben wir nach wie vor keinen Spielplan.
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 18.Feb.2021, 15:20:47
Wie gesagt, Gisdol stand zu dem Zeitpunkt auf kurz vor knapp. Und nach dem was Gisdol hier bisher gezeigt hat, brauchen wir gar keinen Offensiv Spieler zu verpflichten, denn da haben wir nach wie vor keinen Spielplan.

du hast recht.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MLM

Na Palm
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 18.Feb.2021, 15:21:29
du hast recht.

Hmm, du hast hansiki-recht, weil immer weiser als uns alle zusammen, oder du hast cuby-recht, weil, ja, keine ahnung.
mit welchem 'du hast recht' müssen wir nun in zukunft arbeiten? 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 18.Feb.2021, 19:35:11
Hmm, du hast hansiki-recht, weil immer weiser als uns alle zusammen, oder du hast cuby-recht, weil, ja, keine ahnung.
mit welchem 'du hast recht' müssen wir nun in zukunft arbeiten?

du hast recht und ich meine ruhe. weil fakt!
  •  
    The following users thanked this post: drago

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 18.Feb.2021, 19:37:01
du hast recht und ich meine ruhe. weil fakt!

das trift allerdings auf beide zu ;-)
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  


FC Karre

ich weiß nicht warum, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der fc die kohle bei einer möglichen fälligkeit zur verfügung hat.
  •  

Sprühwurst

Keine Ahnung, ob man das immer noch so macht (oder ob das irgendwer überhaupt so macht), aber wir mussten auf der Arbeit mal Ziele für die Abteilung formulieren. Dabei war die Wortwahl praktisch vorgegeben. Statt "Wir wollen dies und jenes erreichen" sollte "Dies und jenes ist erreicht" aufgeschrieben werden. Beim FC heisst es vermutlich: Rückstellungen wurden gebildet.
  •  

Micknick

Soll die KSS dem FC doch einfach mal ne Kündigung des Pachtvertrages zukommen lassen!
  •  

Didisport

Zitat von: Micknick am Freitag, 26.Feb.2021, 12:51:19
Soll die KSS dem FC doch einfach mal ne Kündigung des Pachtvertrages zukommen lassen!

Haha, der ist gut...wird nicht passieren, denn wer zahlt denn sonst noch für das Stadion?

Da muss eine Lösung her, aber die kann nicht so aussehen, dass der FC die volle Pacht bezahlt in Corona Zeiten.

  •  

Greenkeeper

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-erweitert-startup-programm/

Da bin ich aber froh, dass Herr Wehrle das Start-up Programm des Vereins jetzt international ausweitet um neue Angebote und Dienstleistungen für Investoren und Partner (und als dritte der genannten Zielgruppen vielleicht auch Verbraucher, also die lieben Fans) zu finden.

Angesichts ausbleibender Einnahmen durch die Pandemie, sinkender Einnahmen aufgund des sportlichen Niedergangs, einem überteuerten Kader und bisher ausgebliebenen Pachtzahlungen für das Staion habe ich mir schon Sorgen um die finanzielle Situation der KGaA gemacht.
  •  

Rheineye

Was ist eigentlich mit dem Gehaltsverzicht?
7x Absteiger
  •