Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

Zitat von: Povlsen am Montag, 30.Nov.2020, 17:42:18
Ungerecht bleibt es trotzdem. Es gibt keinen Grund, das TV-Geld nicht gleichmäßig auf alle Erstligisten zu verteilen. Mit Gleichmacherei, wie Rummenigge, Völler und andere immer behaupten, hat das gar nichts zu tun. Die Spitzenvereine bekommen ja zusätzlich über CL und EL garantierte Mehreinnahmen, das muss als Erfolgshonorar reichen. Diese TV-Tabelle ist ein Skandal und ich verstehe nicht, dass sich die Mehrheit in der Liga nicht massiv dagegen auflehnt, denn es profitieren nur wenige über Gebühr. Was hat Rummenigge gegen die alle in der Hand? Ich verstehe es nicht.
Da bin ich ja vollumfänglich bei Dir... aber ob nun 10-15 Mio. mehr.... in Sand gesetzt würde die Kohle bei uns trotzdem.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Povlsen am Montag, 30.Nov.2020, 17:42:18
Ungerecht bleibt es trotzdem. Es gibt keinen Grund, das TV-Geld nicht gleichmäßig auf alle Erstligisten zu verteilen. Mit Gleichmacherei, wie Rummenigge, Völler und andere immer behaupten, hat das gar nichts zu tun. Die Spitzenvereine bekommen ja zusätzlich über CL und EL garantierte Mehreinnahmen, das muss als Erfolgshonorar reichen. Diese TV-Tabelle ist ein Skandal und ich verstehe nicht, dass sich die Mehrheit in der Liga nicht massiv dagegen auflehnt, denn es profitieren nur wenige über Gebühr. Was hat Rummenigge gegen die alle in der Hand? Ich verstehe es nicht.


Ich würde mal sagen, den Abgang der Super-Bayern in die Superliga. Dadurch würde der Werbewert der Bundesliga enorm verlieren. Ich glaube sogar, dass dadurch der Kuchen soviel kleiner wird, dass selbst bei gerechter Verteilung für die kleineren Vereine weniger übrig bleibt als heute.
  •  

Supermay

Zitat von: Schützenfest am Montag, 30.Nov.2020, 18:26:03

Ich würde mal sagen, den Abgang der Super-Bayern in die Superliga. Dadurch würde der Werbewert der Bundesliga enorm verlieren. Ich glaube sogar, dass dadurch der Kuchen soviel kleiner wird, dass selbst bei gerechter Verteilung für die kleineren Vereine weniger übrig bleibt als heute.

Relativ würden dann aber die mit größerer Fanbasis profitieren, sowohl in der Verteilung nach TV Reichweite als auch durch die höhere Zuschauerzahl in den Stadien (50k vs 28k ->Bayer, VW, Hopp etc). Für die Vereine wie Stuttgart, Frankfurt, Köln (und ja) HSV ist die absolute Zahl doch nicht wettbewerbentscheidend. Ich bin daher immer noch für Eigenvermarktung. Aus meiner Sicht würde der FC damit Einnahmeseitig relativ besser fahren.
  •  


kilino

"Nach Informationen aus dem Rathaus hat der 1. FC Köln die rund neun Millionen Euro jährlichen Pachtkosten für das Stadion eigenmächtig gekürzt. Demnach überweist der Verein derzeit gerade einmal 25 Prozent der vereinbarten Pacht. Und das seit Beginn der Pandemie."

upsi
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Micknick

Die Grinsekatze legt es schwer drauf an geteert und gefedert aus der Stadt gejagt zu werden.

MLM

So etwas wie ein Korrektiv scheint es in diesem Club nicht mehr zu geben. Falls es das jemals gab. 
Na Palm
  •  

p_m

Zitat von: kilino am Mittwoch, 02.Dez.2020, 18:31:05
"Nach Informationen aus dem Rathaus hat der 1. FC Köln die rund neun Millionen Euro jährlichen Pachtkosten für das Stadion eigenmächtig gekürzt. Demnach überweist der Verein derzeit gerade einmal 25 Prozent der vereinbarten Pacht. Und das seit Beginn der Pandemie."

upsi
:oezil:

Das übertrifft selbst meine Vorstellungskraft.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

koelner

Das ist krass und ungemein Frech.
Mich würde auch mal interessieren, wie die Pacht in der Bilanzplanung bilanziert wurde, die man der DFL vorlegen musste.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

das ist wirklich ein starkes stück, was sich der FC da erlaubt.


hoffentlich legt sich der FC das zurückgehaltene geld auf die seite, für den fall dass es nachgezahlt werden muß.
  •  

J_Cologne

Einem Pächter wie uns würde ich nicht mal mehr ne Hundekackwiese verpachten

MLM

Laut Rundschau haben Stadt und FC ihre Anwälte eingeschaltet. Auch hat der FC den Geschäftsbericht laut Stadt nicht vorgelegt. Das ist aber wohl Bestandteil des Mietvertrages.
Na Palm
  •  

Micknick

Zitat von: koelner am Mittwoch, 02.Dez.2020, 18:56:46
Das ist krass und ungemein Frech.
Mich würde auch mal interessieren, wie die Pacht in der Bilanzplanung bilanziert wurde, die man der DFL vorlegen musste.
Frech??
Eine Dreistigkeit die schon gar nicht mehr in Worte zu fassen ist.
Interessant wäre es zu erfahren ob die Grinsekatze das mit dem OK des Vorstandes getan hat oder in seinem alleinigen Größenwahn.
  •  

Micknick

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 02.Dez.2020, 19:02:57
das ist wirklich ein starkes stück, was sich der FC da erlaubt.


hoffentlich legt sich der FC das zurückgehaltene geld auf die seite, für den fall dass es nachgezahlt werden muß.


Der FC ?? Oder Wehrle?? Was für ein Geld??
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 02.Dez.2020, 19:02:57
das ist wirklich ein starkes stück, was sich der FC da erlaubt.


hoffentlich legt sich der FC das zurückgehaltene geld auf die seite, für den fall dass es nachgezahlt werden muß.
Welches zurückgelegtes Geld? Was man nicht hat, kann man nicht zurücklegen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Double 1978

ob der FC die fananleihe zurückzahlen können wird?
oder ob er die eine mit ner neuen bezahlen wird?
  •  

Conjúlio

Ok...jetzt wissen wir warum Gisdol unter keinen Umständen entlassen wird. Wir haben schlicht kein Geld mehr für die Abfindung.

Wenn hier einfach mal ein Ausgabenposten um 75% einseitig gekürzt wird, dann haben wir seit Februar/März knapp 7 Mio. € Nachzahlungsrisiko in den Büchern stehen. Das ist mal ein starkes Stück.

Clewehrle RAUS!!!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

rancH

Hat noch jemand Fragen zum Zustand des Vereins? Cuby?

dreiseitel

Aber sich medienträchtig als mildtätiger Unterstützer der Tafel präsentieren ... alles Verarsche , was dieser Verein betreibt ??!
  •  

Micknick

Ich spende die Federn für die Grinsekatze ....!
  •  

MLM

Na Palm
  •  

CMBurns

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 02.Dez.2020, 19:02:57
hoffentlich legt sich der FC das zurückgehaltene geld auf die seite, für den fall dass es nachgezahlt werden muß.

Wehrle: hold my Trollinger!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

stanil

Ich würde als Gläubiger mal überlegen, ob man für den Effzeh nicht Insolvenz beantragen möchte – oder zumindest damit drohen.

Ich glaube der Laden steht kurz davor zu platzen. In jeder Hinsicht.

Am Ende wird man vielleicht sogar sagen müssen: schlimmer und peinlicher als mit dem Stehschal war es selbst unter Horstmann nicht.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

CMBurns

Wenn ich im Hinblick auf den Verein nicht ohnehin schon völlig abgestumpft wäre, würde ich als Kölner Bürger schon mal die Fackel anzünden und die Mistgabel suchen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MLM

Zitat von: MLM am Mittwoch, 02.Dez.2020, 19:32:45
Jetzt in der Lokalzeit


Nächste Woche tagt der Finanzausschuss der Stadt. Durch die fehlender Gelder muss die Stadt, also der Steuerzahler, 1,5M an die Sportstädten zuschießen.
Na Palm
  •  

I.Ronnie

Geht mal davon aus, dass Wehrle sowas nicht ohne Absprache mit dem Vorstand evtl. sogar GA gemacht hat. So doof ist der Mann nicht, da ein persönliches Risiko einzugehen. Das ist ja nix, was man mehrere Monate vor dem Vorstand verheimlichen kann.

I.Ronnie

Zitat von: rancH am Mittwoch, 02.Dez.2020, 19:23:14
Hat noch jemand Fragen zum Zustand des Vereins? Cuby?

Und trotzdem 20 Mio. € für Neuzugänge ausgegeben. Das ist nicht mehr zu rechtfertigen.

CMBurns

Finanziell zügellos, moralisch unterirdisch. Willkommen beim FC im Jahre 2020.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Sprühwurst

Pacht nicht zahlen aber für viele Millionen Spieler holen. Das erinnert an Mietnomaden mit dem 75 Zoll OLED-TV und sonstigem Schnickschnack.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 02.Dez.2020, 19:52:18
Geht mal davon aus, dass Wehrle sowas nicht ohne Absprache mit dem Vorstand evtl. sogar GA gemacht hat. So doof ist der Mann nicht, da ein persönliches Risiko einzugehen. Das ist ja nix, was man mehrere Monate vor dem Vorstand verheimlichen kann.

Wieso? Kann er doch machen. Ist er doch eh nicht für zuständig...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später