Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

DSR-Schnorri

Wahrscheinlich können sich viele Spieler tatsächlich nicht mehr als 10 % leisten, weil sie leben wie Graf Koks und ihre Berater sie nach Strich und Faden verarschen. Sie leben wie der Verein: in Saus und Braus. Ausnahmen wird es geben, aber Pleitegeier nach der Karriere können kaum verwundern. Dann muss man eben nochmal zum 1.FC Köln, um dort Manager zwischen Doppelpass und Urlaub zu spielen, damit man sich die Kiste Rotwein, den eigenen Fuhrpark und seine schlechte Mode weiterhin leisten kann.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MLM

Das die Spieler bei Dauergejammer des Clubs wie hart man von Corona getroffen wäre während man gleichzeitig an die 20 Millionen für Transfers rausballert nicht sonderlich viel Lust haben auf mehr zu verzichten, kann ich denen nicht übel nehmen.
Na Palm

der Pate

Eine Frage, werden die nicht benötigten Punkteprämien verrechnet, sprich? 3 Punkte gegen Bielefeld waren eingeplant. Null geholt, wird mit den 10% GEhaltsverzicht verrechnet? :D
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Cuby

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:22:53
Das die Spieler bei Dauergejammer des Clubs wie hart man von Corona getroffen wäre während man gleichzeitig an die 20 Millionen für Transfers rausballert nicht sonderlich viel Lust haben auf mehr zu verzichten, kann ich denen nicht übel nehmen.

Die Aussage ohne Kontext verdreht doch die Tatsachen. Wir haben 20 Millionen rausgeballert, weil wir Cordoba ersetzen mussten. De facto wurden 5 Millionen "Neumittel" ausgegeben. Was soll das überhaupt für ein Argument sein? Holt gefälligst keine Verstärkung und keinen Ersatz für Cordoba, weil wir dann schlechte Chancen beim Gehaltsverzicht haben.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:22:53
Das die Spieler bei Dauergejammer des Clubs wie hart man von Corona getroffen wäre während man gleichzeitig an die 20 Millionen für Transfers rausballert nicht sonderlich viel Lust haben auf mehr zu verzichten, kann ich denen nicht übel nehmen.
Erstens das und zweitens dürfte vielen in unserem Kader bewusst sein, dass dies jetzt der Vertrag des Lebens ist. Gerade bei denen die nur noch eine oder zwei Saisons Vertrag haben ist doch klar, dass sie nach diesem Vertrag wenn überhaupt nur ein Viertel von dem gezahlt bekommen, was sie derzeit bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MLM

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:29:34
Die Aussage ohne Kontext verdreht doch die Tatsachen. Wir haben 20 Millionen rausgeballert, weil wir Cordoba ersetzen mussten. De facto wurden 5 Millionen "Neumittel" ausgegeben. Was soll das überhaupt für ein Argument sein? Holt gefälligst keine Verstärkung und keinen Ersatz für Cordoba, weil wir dann schlechte Chancen beim Gehaltsverzicht haben.


Ja, natürlich. Wir waren gezwungen diese Einnahme in Transfers zu stecken weil Leihen und ablösefreie Spieler zu schlecht für uns sind. In Zeiten in denen es überdeutlich ist, dass die Finanzen angegriffen sind. Aber dafür haben wir ja mit Zuschauern geplant. Konnte ja keiner ahnen.
Na Palm

Cuby

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:33:46

Ja, natürlich. Wir waren gezwungen diese Einnahme in Transfers zu stecken weil Leihen und ablösefreie Spieler zu schlecht für uns sind. In Zeiten in denen es überdeutlich ist, dass die Finanzen angegriffen sind. Aber dafür haben wir ja mit Zuschauern geplant. Konnte ja keiner ahnen.

Wieso geben Vereine überhaupt jemals Geld für Spieler aus, wenn die doch so einfach zu leihen oder ablösefrei zu verpflichten sind? Grade 2-3 Wochen vor Ende der TP findet man die ja an allen Ecken und Enden.
  •  

MLM

Ah, letztes Totschlagargument. Es gibt keine Leihmöglichkeiten, es gibt keine ablösefreien Spieler, alle machen das so. Und überhaupt, der Vorwurf die Geschäftsführung habe irgendeine Verantwortung.... :D
Na Palm
  •  

Rheineye

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:37:00
Wieso geben Vereine überhaupt jemals Geld für Spieler aus, wenn die doch so einfach zu leihen oder ablösefrei zu verpflichten sind? Grade 2-3 Wochen vor Ende der TP findet man die ja an allen Ecken und Enden.

Kommst du dir nicht langsam blöd vor mit der Nummer ?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MLM

mrtom81

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:22:53
Das die Spieler bei Dauergejammer des Clubs wie hart man von Corona getroffen wäre während man gleichzeitig an die 20 Millionen für Transfers rausballert nicht sonderlich viel Lust haben auf mehr zu verzichten, kann ich denen nicht übel nehmen.

Sie dürfen es mir und vielen anderen Fans aber auch nicht übel nehmen, wenn man sich als Dauerkarteninhaber jeden Cent der ausgefallenen Spiele zurückzahlen lässt.

rancH

Hätten die Herren GF sich mal vor der Saison und damit vor der transferphase gekümmert, wäre das Argument ja auch keins. Aber die haben halt versagt, wieder mal.
  •  

Cuby

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:38:31
Ah, letztes Totschlagargument. Es gibt keine Leihmöglichkeiten, es gibt keine ablösefreien Spieler, alle machen das so. Und überhaupt, der Vorwurf die Geschäftsführung habe irgendeine Verantwortung.... :D

Ist es bei dir nicht genauso? Man muss kein Geld ausgeben, weil es ablösefreie Spieler und Leihen genug gibt. Und dann wird klassischerweise darauf verwiesen, dass man keine Beispiele nennen muss, weil dafür ja die Herren GF bezahlt werden. Dass das völlig unrealistisch ist zeigt der Transfermarkt doch jedes Jahr.
  •  

Oxford

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:45:36
Ist es bei dir nicht genauso? Man muss kein Geld ausgeben, weil es ablösefreie Spieler und Leihen genug gibt. Dass das völlig unrealistisch ist zeigt der Transfermarkt doch jedes Jahr.

Komischerweise kriegen es andere Vereine aber auch jedes Jahr hin, bessere Spieler für weniger Geld zu holen. Irritierend.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cuby

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:46:58
Komischerweise kriegen es andere Vereine aber auch jedes Jahr hin, bessere Spieler für weniger Geld zu holen. Irritierend.

Jetzt vermischen wir wieder Äpfel mit Birnen. Die Grundaussage war: Selbst schuld, wenn man Geld ausgibt. Den Ersatz für Cordoba und Uth hätte man auch ablösefrei holen oder leihen können. Es ist einfach unsinnig zu sagen, man bräuchte ja kein Geld ausgeben, weil man genug Spieler leihen oder ablösefrei verpflichten kann.

Ob die Ablösen im Einzelnen gerechtfertigt waren ist ja eine ganz andere Seite.
  •  

MLM

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:45:36
Ist es bei dir nicht genauso? Man muss kein Geld ausgeben, weil es ablösefreie Spieler und Leihen genug gibt. Und dann wird klassischerweise darauf verwiesen, dass man keine Beispiele nennen muss, weil dafür ja die Herren GF bezahlt werden. Dass das völlig unrealistisch ist zeigt der Transfermarkt doch jedes Jahr.


Ich soll dir jetzt ernsthaft tm durchsuchen um ablösefreie Wechsel und Leihen aufzuzeigen? Okay  :D
Na Palm
  •  

Cuby

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:51:21

Ich soll dir jetzt ernsthaft tm durchsuchen um ablösefreie Wechsel und Leihen aufzuzeigen? Okay  :D

Nein sollst du nicht. Dir sollte nur klar sein, dass du mir etwas vorwirfst, was du selbst machst. Ich sage, es gibt nicht genug ablösefreie oder Leihspieler, während du das Gegenteil behauptest. Nur das ich noch versuche meine Aussage zu begründen, nämlich dass der alljährliche Transfermarkt zeigt, dass kaum ein Verein den Abgang eines Leistungsträgers durch Leihen oder ablösefreie Spieler kompensieren kann.
  •  

MLM

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:53:05
Nein sollst du nicht. Dir sollte nur klar sein, dass du mir etwas vorwirfst, was du selbst machst. Ich sage, es gibt nicht genug ablösefreie oder Leihspieler, während du das Gegenteil behauptest. Nur das ich noch versuche meine Aussage zu begründen, nämlich dass der alljährliche Transfermarkt zeigt, dass kaum ein Verein den Abgang eines Leistungsträgers durch Leihen oder ablösefreie Spieler kompensieren kann.


Also wenn ich dich richtig verstehe mussten wir die 15 Millionen für Cordoba zwanghaft in Duda und Andersson stecken weil isso. Deshalb kann auch niemand für irgendwas weil isso. Ich soll dir auch nicht tm durchsuchen weil deine Behauptung halt so ist. Union Berlin als Beispiel hat in dieser Saison 1,5 Millionen ausgegeben. Darunter Torhüter, Kruse oder Pohjanpalo. Augsburg liegt bei einem Transferminus von 2 Mill. Das ließe sich noch weiterführen, aber ehrlich gesagt ist mir die traditionelle Verteidigungsstrategie ohne etwas auf der Brust zu haben etwas zu eintönig.
Na Palm
  •  

Cuby

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Okt.2020, 12:04:39

Also wenn ich dich richtig verstehe mussten wir die 15 Millionen für Cordoba zwanghaft in Duda und Andersson stecken weil isso. Deshalb kann auch niemand für irgendwas weil isso. Ich soll dir auch nicht tm durchsuchen weil deine Behauptung halt so ist. Union Berlin als Beispiel hat in dieser Saison 1,5 Millionen ausgegeben. Darunter Torhüter, Kruse oder Pohjanpalo. Augsburg liegt bei einem Transferminus von 2 Mill. Das ließe sich noch weiterführen, aber ehrlich gesagt ist mir die traditionelle Verteidigungsstrategie ohne etwas auf der Brust zu haben etwas zu eintönig.

Der Unterschied ist, dass Union Kruse kurz nach Beginn der TP verpflichtet hat, da hatten wir Cordoba noch zig Wochen, weil der lange nicht klar gemacht hat, was Sache ist. Der hat bis zuletzt auf einen Vertrag in England gepokert. Die Ausgangslage kannst du also nicht vergleichen. Ob es jetzt Duda und Andersson oder wer auch immer ist. Meine Aussage war nur, dass es nicht vorwerfbar ist, dass man das Geld reinvestiert hat, während du behauptest, dass man problemlos Ersatz ohne Geld hätte verpflichten können.

Augsburg -2 Millionen okay, hier gehst du jetzt auf das Transferminus. Bei uns stellst du nur die Ausgaben dar, ohne auf die Einnahmen einzugehen. Nach Transfermarkt hat Augsburg -2,7 Millionen und wir -2,3 Millionen. Selbst wenn wir 5 Millionen hätten. Wegen den 3 Millionen machst du also ein riesen Fass wegen dadurch angeblich nicht mehr vermittelbarer Gehaltsverzichte auf?


Und weil du Augsburg als Beispiel nimmst. Die haben im April 10% Gehaltsverzicht vereinbart, da hatten wir immerhin 20%. Für diese Saison haben die noch gar nichts gemeldet. Auch wenn es arte legis hier im Forum ist, der FC ist nicht an jeder Stelle immer das absolute Negativbeispiel.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

FC Karre

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:45:36
Dass das völlig unrealistisch ist zeigt der Transfermarkt doch jedes Jahr.

ich würde mal ganz keck behaupten, dass der transfermarkt dieses jahr ein ganz anderer ist, als die vergangenen jahre. keine ahnung, woran das liegt.

wenn man sich in seiner freien zeit aber lieber gedanken über einen mario götze macht, bleibt für die realistischen optionen nicht mehr viel übrig.
  •  

J_Cologne

ist schon ein Spendenkonto für darbende Effzeh-Profis eingerichtet?
  •  

MLM

Nur noch so viel weil das alles immer weiter weg geht von unserem Versagen. Das Cordoba wechseln wird war Monate lang klar. Wohin ist ihm völlig egal gewesen, hauptsache weg. Selbst der FC hat das zwischen den Zeilen bestätigt. Wir haben dazu auch noch über 3 Mill. für eine griechische Wundertüte oder 500k für Tolu gezahlt. Davon abgesehen stehen da noch haufenweise andere Beispiele aber mir wird es wirklich zu blöd. Alleine die ablösefreien Wechsel von Strobl, Gikiewicz, Caligiuri, Endo, Pohjanpahlo widerlegen den wiederholten Quatsch das es keine kostengünstigeren Alternativen gab. Und das sind nur 2 von hunderten Vereinen und tausenden Spielern. Da es diese gab braucht der FC auch nicht rumjammern das NIEMAND so hart von Corona getroffen wurde wie wir.
Na Palm

MLM

Zitat

Nun fiel das Minus nach EXPRESS-Informationen niedriger aus und dennoch war es ein wichtiger Schritt, schließlich war der Verzicht in den Budget-Planungen schon eingepreist.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-profis-verzichten-auf-gehalt-wichtiger-schritt-in-zeiten-der-krise-37524150
Na Palm
  •  

Nebuchad

https://geissblog.koeln/2020/10/neuer-gehaltsverzicht-spieler-finanzieren-fc-geschaeftsstelle/

Folge ich dem Bericht, bin ich erschrocken über die Durchschnittsgehälter, die der Effzeh den "Normalos" in der Geschäftsstelle zahlt. Wenn 2.5 Mio reicht, um 100 Mitarbeitern ein volles Jahr das Gehalt zu bezahlen, sprechen wir von 25k pro Mitarbeiter (inkl. AG-Anteil).

Holy shit.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Cuby

Zitat von: MLM am Donnerstag, 22.Okt.2020, 12:25:56
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-profis-verzichten-auf-gehalt-wichtiger-schritt-in-zeiten-der-krise-37524150

Das zeigt, dass alles versucht wurde, um eine Zahlungsunfähigkeit ohne Kredite zu verhindern. Scheint nicht gereicht zu haben, weil die Prognose mit mehr Zuschauern Anfang des kommenden Jahres vor dem Hintergrund der aktuellen Zahlen unhaltbar ist. Daher jetzt die Kredite. Wird eng.
  •  

jimmy28

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 22.Okt.2020, 12:34:32
Das zeigt, dass alles versucht wurde, um eine Zahlungsunfähigkeit ohne Kredite zu verhindern. Scheint nicht gereicht zu haben, weil die Prognose mit mehr Zuschauern Anfang des kommenden Jahres vor dem Hintergrund der aktuellen Zahlen unhaltbar ist. Daher jetzt die Kredite. Wird eng.

dann muss der Ihh-Sport die Kohle reinholen
  •  

Cuby

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 22.Okt.2020, 12:31:54
https://geissblog.koeln/2020/10/neuer-gehaltsverzicht-spieler-finanzieren-fc-geschaeftsstelle/

Folge ich dem Bericht, bin ich erschrocken über die Durchschnittsgehälter, die der Effzeh den "Normalos" in der Geschäftsstelle zahlt. Wenn 2.5 Mio reicht, um 100 Mitarbeitern ein volles Jahr das Gehalt zu bezahlen, sprechen wir von 25k pro Mitarbeiter (inkl. AG-Anteil).

Holy shit.

Das kann eigentlich nur schlecht recherchiert sein. 18/19 hatten wir Personalausgaben von 44 Mio. € bei einem Lizenzspieleretat von etwa 25 Mio €. 25.000€ inkl AG Anteil wäre wohl bei den meisten auch Mindestlohn.
  •  

FC Karre

es ist einfach nur wohlwollende propaganda. "seht her, wir profis bezahlen sämtliche mitarbeiter. was sollen wir denn noch alles machen?"
  •  

I.Ronnie

Mir ist es völlig egal, worauf die Spieler verzichten. Da erwarte ich keinen Anstand, keine Moral, keine Bodenständigkeit oder gar reflektierte Bescheidenheit. Ich habe an niemanden aus dieser Branche irgendeine Erwartung hinsichtlich positiver Charaktereigenschaften.

Ich erwarte aber, dass kein Mensch mit auch nur einem Funken Anstand und Würde im Leib, auf nur einen Euro von diesen Leuten verzichtet. Wer da noch auf Rückerstattungen pfeift oder dem Club ohne Gegenleistung (harhar) Geld rüberschiebt, hat komplett den Verstand verloren. Und es darf selbstverständlich kein Cent an öffentlichen Geldern an den Fußball fließen, solange dort noch Millionengehälter gezahlt werden können.
Das dürfte eigentlich sowieso niemals passieren.

jimmy28

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 22.Okt.2020, 12:31:54
https://geissblog.koeln/2020/10/neuer-gehaltsverzicht-spieler-finanzieren-fc-geschaeftsstelle/

Folge ich dem Bericht, bin ich erschrocken über die Durchschnittsgehälter, die der Effzeh den "Normalos" in der Geschäftsstelle zahlt. Wenn 2.5 Mio reicht, um 100 Mitarbeitern ein volles Jahr das Gehalt zu bezahlen, sprechen wir von 25k pro Mitarbeiter (inkl. AG-Anteil).

Holy shit.

Die "Normalos" beziehen doch KuG oder?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC Karre

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 22.Okt.2020, 12:43:46
Mir ist es völlig egal, worauf die Spieler verzichten. Da erwarte ich keinen Anstand, keine Moral, keine Bodenständigkeit oder gar reflektierte Bescheidenheit. Ich habe an niemanden aus dieser Branche irgendeine Erwartung hinsichtlich positiver Charaktereigenschaften.

Ich erwarte aber, dass kein Mensch mit auch nur einem Funken Anstand und Würde im Leib, auf nur einen Euro von diesen Leuten verzichtet. Wer da noch auf Rückerstattungen pfeift oder dem Club ohne Gegenleistung (harhar) Geld rüberschiebt, hat komplett den Verstand verloren. Und es darf selbstverständlich kein Cent an öffentlichen Geldern an den Fußball fließen, solange dort noch Millionengehälter gezahlt werden können.
Das dürfte eigentlich sowieso niemals passieren.

willkommen zurück.
  •