Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

  •  

Rheineye

Finde jetzt 7 Mio bis 2024 nicht unbedingt Kleinvieh mitten in der Coronapandemie, frage mich nur was die Telekom davon hat und was der Preis dafür ist.
7x Absteiger
  •  

Sichel

Laut Express lösen sie damit Netcologne ab.
  •  

Double 1978

wahrscheinlich läßt man sich die 7mio gleich mit einem schlag auszahlen.
  •  

tollibob

Vielleicht klappt ja dann das WLAN im Stadion mal eines Tages
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Krellus

Mr.Mayhem

Wehrle sieht aus wie Wallace von Wallace and Gromit
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Gelle

Jetzt wünsche ich mir wieder Zuschauer im Stadion die in O2 was weißes tragen und das T Zeichen formen, wie bei den Bayern damals.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

J_Cologne

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 14.Okt.2020, 20:04:24
Ist ja nix über die Höhe bekannt. Vermutlich gibt es 10 Wählscheibentelefone fürs Geißbockheim und Telefonkarten zu 12 DM für jeden Spieler.

und ein Fax, bitte ein FUNKTIONIERENDES Faxgerät
  •  

baenderriss

Zitat von: dixie am Mittwoch, 14.Okt.2020, 20:25:10
Laut KStA bis 2024 insgesamt 7 Millionen Euro.

Jetzt müsste man wissen, wie viel Netcologne gezahlt hat.
baenderriss = bänderriss
  •  

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Donnerstag, 15.Okt.2020, 00:49:06
Mich würde mal interessieren, ob dieser UPS-Deal wirklich was bringt.
Laut Express eine siebenstellige Summe. Aber die Info bringt einem auch nicht viel, solange man nicht weiß ob das mehr oder weniger ist als die Post gezahlt hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Post:

Zitat

Darüber hinaus gibt es eine Kooperation im Digitalbereich über den Messenger "SIMSme" der Deutschen Post. Das Unternehmen lässt sich das Engagement in Köln nach SPONSORs-Informationen jährlich rund 700 000 Euro kosten.


https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-der-klub-kann-sich-in-der-krise-auf-die-fans-und-sponsoren-verlassen-37185496

UPS:

Zitat

Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen aus den USA ist zunächst für zwei Saisons bis 2022 vereinbart. Sie soll dem Klub eine niedrige siebenstellige Summe garantieren.


https://www.sponsors.de/news/sponsoring/deutsche-post-verlaengert-mit-1-fc-koeln?active=1
Na Palm

Krellus

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 14.Okt.2020, 21:13:08
Vielleicht klappt ja dann das WLAN im Stadion mal eines Tages
Genau daran habe ich auch sofort gedacht!
  •  

MG56

Zitat von: dixie am Mittwoch, 14.Okt.2020, 20:25:10
Laut KStA bis 2024 insgesamt 7 Millionen Euro.

7 Mio durch 4 Jahre sind keine zwei Mio pro Saison.
Davon hätte man die netten Abfindungen von Schmadtke und Veh nicht stemmen können.


Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 15.Okt.2020, 00:13:07
Jetzt müsste man wissen, wie viel Netcologne gezahlt hat.


Eben.
Für die Gesamtbewertung wäre das Delta beider Zahlungen incl. von Geldflüssen aus Nebenabreden interessant.

Klingt insgesamt auch im Zusammenhang mit den anderen Meldungen wie aufgerissene Löcher notdürftig stopfen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

1337

Zitat von: Mr.Mayhem am Mittwoch, 14.Okt.2020, 21:35:40
Wehrle sieht aus wie Wallace von Wallace and Gromit

Beleidigen Sie bitte Wallace and Gromit nicht. Die sind gut. 😁
  •  

fc-Markus

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 15.Okt.2020, 07:45:21
7 Mio durch 4 Jahre sind keine zwei Mio pro Saison.
Davon hätte man die netten Abfindungen von Schmadtke und Veh nicht stemmen können.



Eben.
Für die Gesamtbewertung wäre das Delta beider Zahlungen incl. von Geldflüssen aus Nebenabreden interessant.

Klingt insgesamt auch im Zusammenhang mit den anderen Meldungen wie aufgerissene Löcher notdürftig stopfen.


Meines Wissens beginnt der Vertrag im Sommer 2021 und dann wären wir bei 2,3 Mio. p.a.
  •  


koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 15.Okt.2020, 06:23:11
Laut Express eine siebenstellige Summe. Aber die Info bringt einem auch nicht viel, solange man nicht weiß ob das mehr oder weniger ist als die Post gezahlt hat.
Post? Die lösen doch NetCologne ab.
Vom Gefühl her würde ich vermuten das sie mehr als NetCologne zahlen. Die waren vermutlich eine Dreingabe zu Rheinergie.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick

NetCologne war über 20 Jahre Technologie-Partner beim 1.FC ? Wow, wie die Zeit vergeht. Da muss ordentlich viel Geld on Top kommen das man sich von solch einem langjährigem Partner trennt.
  •  

Smiza

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 15.Okt.2020, 11:42:31
NetCologne war über 20 Jahre Technologie-Partner beim 1.FC ? Wow, wie die Zeit vergeht. Da muss ordentlich viel Geld on Top kommen das man sich von solch einem langjährigem Partner trennt.

Oder Wehrle hat nen alten Kumpel. Wie Beim Ausrüster.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: MG56

P.A.Trick

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 14.Okt.2020, 21:13:08
Vielleicht klappt ja dann das WLAN im Stadion mal eines Tages

Vergiss es. Ich war auf der DIGITAL X in Köln - die Hauptveranstaltung der Telekom in Sachen 'Digital'.
WLAN in den Messehallen: brüchig bis unbrauchbar. Aber auf der Bühne von 5G schwadronieren und Weltmeister im selber-auf-die-Schulter-klopfen sein.

An deren Stelle hätte ich die ganze Messe mit WLAN-Sendern zugehämmert, damit auch jeder 1A-Empfang hat. So war es einigermaßen lächerlich!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Litti7

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 14.Okt.2020, 22:25:07
und ein Fax, bitte ein FUNKTIONIERENDES Faxgerät

Unseres war damals auch nicht kaputt!
  •  

MLM

Zitat

weil die Geißböcke für drei Jahre rund sieben Millionen Euro erhalten sollen und damit deutlich mehr als von NetCologne (ca. 1,5 Mio. pro Jahr).

..

Mit der Telekom verbindet den FC zudem die Partnerschaft in der eSport-Szene – und dies dürfte wohl auch die perspektivisch wichtigste Verbindung zwischen beiden Unternehmen sein. Die Telekom hält ebenso wie der FC 25 Prozent an der Kölner eSport-Firma SK Gaming.

..

Wir wollen den Fans des 1. FC Köln ein vollständig virtuelles Spiel mit einem ganz besonderen Erlebnis des Dabeiseins ermöglichen." Wie dies aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Wann dieses Angebot marktfähig sein wird, ebenfalls noch nicht.


https://geissblog.koeln/2020/10/millionen-deal-als-fingerzeig-was-der-telekom-einstieg-bedeutet/
Na Palm
  •  

Micknick

Na dann hoffen wir mal das die Telekom sich nicht nach Ablauf  der 3 Jahren vom Acker macht und man wieder bei NetCologne anklopfen muss.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 15.Okt.2020, 13:54:55
Na dann hoffen wir mal das die Telekom sich nicht nach Ablauf  der 3 Jahren vom Acker macht und man wieder bei NetCologne anklopfen muss.

Bevor das passiert, wird sich Clewehrle erstmal bei Huawei anbiedern.
Ganzkörperschal
  •  

J_Cologne

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 15.Okt.2020, 07:45:21
7 Mio durch 4 Jahre sind keine zwei Mio pro Saison.
Davon hätte man die netten Abfindungen von Schmadtke und Veh nicht stemmen können.
aber vielleicht die vom Maggus und vom Hotte 🙂
  •  

kokablue

Für einen Fußballverein der 1.Liga ist das nicht gerade wahnsinnig viel.
Reicht ja nicht mal für das Jahresgehalt unseres schlechtesten Torhüters.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Donnerstag, 15.Okt.2020, 11:29:22
Post? Die lösen doch NetCologne ab.
Vom Gefühl her würde ich vermuten das sie mehr als NetCologne zahlen. Die waren vermutlich eine Dreingabe zu Rheinergie.
Renato ging es doch um den Deal mit UPS.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •