Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jupp23

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 15.Okt.2020, 13:54:55
Na dann hoffen wir mal das die Telekom sich nicht nach Ablauf  der 3 Jahren vom Acker macht und man wieder bei NetCologne anklopfen muss.
Ich rechne eher damit, dass die ihr Sponsoring in Anteile konvertieren werden...
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Cuby

Zitat von: kokablue am Donnerstag, 15.Okt.2020, 19:11:01
Für einen Fußballverein der 1.Liga ist das nicht gerade wahnsinnig viel.
Reicht ja nicht mal für das Jahresgehalt unseres schlechtesten Torhüters.

Hast du vergleichbare Zahlen von anderen Vereinen? Das ist ja nicht unser Hauptsponsors, sondern einer von vielen.
  •  

tollibob

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Okt.2020, 09:07:53
Läuft das mit dem Gehaltsverzicht?

Keine Sorge, das loift! Demnächst will man sich überlegen, wann man sich treffen könnte um zu entscheiden, wann man sich dsbzgl. mit dem Mannschaftsrat (TM) mal zusammensetzen könnte. Aber da man schließlich keine Hochzeit feiert und sich somit nur maximal 5 Personen zusammen auf die Straße stellen dürfen, rechne ich damit erst nach Corona.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Poldragon

  •  


joerg85

  •  

MLM

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 21.Okt.2020, 13:52:16
Und wir sind nicht dabei weil wir sowieso bald wieder zu den grossen gehören?

Ernsthaft, das sollte doch auch in unserem Interesse sein oder?


Unter Alex Niwoh sich irgendwo nur zu beteiligen.
Na Palm
  •  

Gunner

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 21.Okt.2020, 13:52:16
Und wir sind nicht dabei weil wir sowieso bald wieder zu den grossen gehören?

Ernsthaft, das sollte doch auch in unserem Interesse sein oder?

"Die Vereine, die Vertreter im Präsidium stellen, sind bislang von den Initiatoren bewusst ausgeblendet worden."

AW ist im Präsidium.
  •  
    The following users thanked this post: SashVL, dixie

joerg85

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 21.Okt.2020, 15:10:25
"Die Vereine, die Vertreter im Präsidium stellen, sind bislang von den Initiatoren bewusst ausgeblendet worden."

AW ist im Präsidium.
Ok, übersehen. Danke
  •  

MLM

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/teamsitzung-am-mittwochabend-fc-profis-stimmen-neuem-gehaltsverzicht-zu-37518450

Zitat

Mittelfristige Kredite im zweistelligen Millionenbereich sind mit den Banken verhandelt. Doch da Corona den FC bis zu 35 Millionen Euro und damit das komplette, unter anderem durch den Einzug ins internationale Geschäft 2017 und durch Transfers wie den von Anthony Modeste (32) mühsam aufgebaute Eigenkapital kosten kann, muss an allen Ecken gespart werden.

Jetzt gibt es an einer weiteren Baustelle grünes Licht. EXPRESS erfuhr: Die Profis gaben grünes Licht für einen neuen Gehaltsverzicht, am Mittwochabend stimmten alle Spieler der Vereinbarung zu.
Bestätigen wollte das vom FC noch niemand. ,,Wir sind auf einem sehr guten Weg und wir gehen davon aus, dass am Ende alle gemeinschaftlich diesen Weg mitgehen. Wir werden aber nicht jeden Schritte nach außen kommunizieren, da dies eine interne Angelegenheit ist", sagt FC-Finanzchef Wehrle.


Da ist der FC weiter: Dem Vernehmen nach sollen die Kölner Profis für die Hinrunde auf 10 Prozent ihres Salärs verzichten. Ob darüber hinaus auch noch eine Stundung von weiteren Gehaltsanteilen ansteht, ist nicht bekannt.

Na Palm
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Sihoer

Das wäre ein gutes Signal, auch wenn wir natürlich nicht wissen, ob es 10% Verzicht sind, oder nur Stundung, oder beides, ...
Insgesamt ist aber auch das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
  •  

Conjúlio

10 Prozent ist aber großzügig...ein Grund mehr, dass der ganze Profifußball mal gehörig crashen sollte. Das kann man keinem da draußen mehr vernünftig erklären.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

lol und selber soll man bitte auf 100% verzichten...vermutlich wird den armen Mitarbeitern in der Verwaltung, Fanshop auch Kohle abgeknöpft.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Absolut lachhaft, wie in der letzten Rückrunde auch. Eine Verhöhnung der eigenen Fans und Mitglieder und der Gesellschaft insgesamt. Darauf sind die dann womöglich auch noch stolz.
50% wäre ein Zeichen gewesen, aber selbst das würde da niemandem weh tun. Ich nehme auch Wehrle und Heldt ausdrücklich nicht aus der Kritik aus. Deren Verzicht ist genauso lächerlich. Die haben alle längst ausgesorgt und erdreisten sich, der Öffentlichkeit solche Brosamen als großzügige Geste vorzusetzen? Die übliche Verarsche der eigenen "Freunde".
Ich finde das alles nur noch verachtenswert, was da rumläuft.

Almidon

Manchmal wäre es besser, es gäbe dann gar keinen Gehaltsverzicht. Die Außenwirkung bei einem Verzicht von 10% des Gehaltes ist katastrophal und absolut nicht nachvollziehbar.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

der Pate

Was soll man dazu noch sagen? Es interessiert die einen Scheiß was der Fan denkt. Die haben ausgesorgt.Heute lassen sie sich noch feiern (wenn es mal einen Grund dafür gibt), küssen Hennes auf dem Trikot bei einem Tor und Morgen küssen sie die Raute, wenn die Interesse haben. Da gibt es eine andere Perspektive und mehr Geld.

Jedes Wort ist ein Wort zu viel und das sind die nicht mehr wert. Ganz ehrlich F.I.C.K.T. euch selbst, aber verschwendet nicht meine Zeit und habt noch das Gefühl ihr seid ein Vorbild für die Gesellschaft. Intellektueller Bodensatz
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

CMBurns

Vielleicht gibt es im Rewe noch eine zusätzliche Box, in die man ein paar Raviolidosen für Profifußballer spenden kann.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

p_m

um auf den gleichen anteil wie vorher zu verzichten, hat der fc jetzt drei oder vier monate also volle gehälter bezahlt? clever. das hat sich ja dann voll gelohnt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

FC Karre

ich verstehe tatsächlich nicht, warum es da keine staffelung gibt. jemandem, der 15-20k im monat verdient, schmerzen 10% mehr, als einem der >100k im monat verdient. klar, existenziell ist das auch nicht, aber fair ist was anderes. ich würde meinen, wir haben mindestens drei spieler im Kader, die >3 mio verdienen. die müssten mindestens auf 30% verzichten, damit es sich auch lohnt.

Rheineye

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:00:01
Vielleicht gibt es im Rewe noch eine zusätzliche Box, in die man ein paar Raviolidosen für Profifußballer spenden kann.
Kann mir schon bildlich vorstellen, wie die Kicker im Geißbockheim Restaurant ,,anschreiben" lassen für bessere Zeiten.
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Eins noch: Gewonnen ist damit natürlich rein gar nichts. Der Verzicht war schon längst eingeplant, die ausgefallenen Einnahmen in der Höhe natürlich nicht.

#pfiffig
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:02:04
Kann mir schon bildlich vorstellen, wie die Kicker im Geißbockheim Restaurant ,,anschreiben" lassen für bessere Zeiten.

Magst du dir das vorstellen wie es ist ein Steak OHNE Blattgold überzogen zu essen?
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:00:56
ich verstehe tatsächlich nicht, warum es da keine staffelung gibt. jemandem, der 15-20k im monat verdient, schmerzen 10% mehr, als einem der >100k im monat verdient. klar, existenziell ist das auch nicht, aber fair ist was anderes. ich würde meinen, wir haben mindestens drei spieler im Kader, die >3 mio verdienen. die müssten mindestens auf 30% verzichten, damit es sich auch lohnt.
Agree aber die mit den >3 Mio verdienen das ja schon ein paar Jahre und mit etwas Charakter im Leib sollte es kein Problem sein auch mal 3 Monate für umme zu kicken.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

jimmy28

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:02:04
Kann mir schon bildlich vorstellen, wie die Kicker im Geißbockheim Restaurant ,,anschreiben" lassen für bessere Zeiten.

die spekulieren jetzt häufiger auf die Zu-Null-Bratwurst
  •  

LuckyStrike

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:06:34
die spekulieren jetzt häufiger auf die Zu-Null-Bratwurst

DANN verhungern die aber bald
  •  

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:00:56
ich verstehe tatsächlich nicht, warum es da keine staffelung gibt. jemandem, der 15-20k im monat verdient, schmerzen 10% mehr, als einem der >100k im monat verdient. klar, existenziell ist das auch nicht, aber fair ist was anderes. ich würde meinen, wir haben mindestens drei spieler im Kader, die >3 mio verdienen. die müssten mindestens auf 30% verzichten, damit es sich auch lohnt.
Ich glaube halt auch das es innerhalb der Mannschaft für Knatsch sorgt, Spieler wie Bornauw, Jakobs, Czichos die ihre Leistung bringen und nicht die Eier schaukeln wie andere werden finanzielle Verlust mehr weh tun als Spielern die hier jahrelang für relativ wenig die Kohle raustragen.
7x Absteiger
  •  

Poldragon

10 Prozent  :D  juckt doch den Großteil mal so gar nicht.
25% Prozent hätte für mich eine Signalwirkung oder eben eine Staffelung nach Einkommen.
Fußballer leben in einer Blase.
Es gibt hin und wieder auch mal
Spieler die ihr Glück einordnen können, aber da fallen mir auf
Anhieb lediglich Kuba und Subotic ein.





  •  

Cuby

Zitat von: p_m am Donnerstag, 22.Okt.2020, 11:00:20
um auf den gleichen anteil wie vorher zu verzichten, hat der fc jetzt drei oder vier monate also volle gehälter bezahlt? clever. das hat sich ja dann voll gelohnt.

Naja, es gibt genug Vereine, die gar keinen Gehaltsverzicht haben. 10% ist finanziell besser als 0%, lächerlich ist es natürlich trotzdem, das wurde hier zur genüge richtig dargestellt.

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 22.Okt.2020, 10:54:45
Was soll man dazu noch sagen? Es interessiert die einen Scheiß was der Fan denkt. Die haben ausgesorgt.Heute lassen sie sich noch feiern (wenn es mal einen Grund dafür gibt), küssen Hennes auf dem Trikot bei einem Tor und Morgen küssen sie die Raute, wenn die Interesse haben. Da gibt es eine andere Perspektive und mehr Geld.

Jedes Wort ist ein Wort zu viel und das sind die nicht mehr wert. Ganz ehrlich F.I.C.K.T. euch selbst, aber verschwendet nicht meine Zeit und habt noch das Gefühl ihr seid ein Vorbild für die Gesellschaft. Intellektueller Bodensatz

Abseits von dem Thema, dass 10% lächerlich sind kann ich mit der Moral-Keule aber nichts anfangen. Wir sind nicht mehr auf dem Bolzplatz. Das ist Kapitalismus und keine Dorf-Romantik mehr. Es geht um Geld und nichts anderes. Das ist aber an sich nicht verwerflich. Nahezu jeder von uns wird nach dem Optimum für sich und seine Familie streben, wenn man dafür alle zwei Jahre den Arbeitgeber wechseln muss, so what, wenn sich dadurch sonst nichts ändert.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77