Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Harald K.

Wie ist das Verhältnis, so es eines gibt, vom offiziellen Effzeh zu Muckis Familie eigentlich heutzutage? Es war ja damals nicht alles so glücklich gelaufen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

WOC

 :idea:
Für den FC war es der Anfang einer über 20 Jahre lang andauernden Krise.
Im Vergleich, was dieses Schicksal aber für seine Frau und seine beiden Kinder bedeutete, völlig unwichtig.

Jetzt ist es wirklich schon ein Vierteljahrhundert her ....

R.I.P. Mucki
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

rusk

Zitat von: KRius27 am Samstag, 12.Nov.2016, 17:47:37
Auch wenn wir damals eine Scheißtruppe hatten - besagtes Spiel hat der gute Miro quasi im Alleingang verloren.
Tja, mein Mitleid hält sich auch in Grenzen. So ist das manchmal im Profifußball. Monatelang gutbezahlt auf der Bank oder Tribüne sitzen und dann, wenn die Chance kommt, muss man 100% liefern. Macht man einen auf Fliegenfänger, dann darf man auch keine 2.Chance erwarten. Ich als Trainer hätte den jedenfalls auch nicht mehr eingesetzt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Punko am Donnerstag, 17.Nov.2016, 01:26:38
Mucki. Heute vor 25 Jahren.  :idea:
:idea:
Diese eine Tagesschau werde ich nie vergessen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: rusk am Donnerstag, 17.Nov.2016, 10:04:02
:idea:
Diese eine Tagesschau werde ich nie vergessen.

Ich bekomme heute noch Tränen in die Augen und muss heftig schlucken, ein Erlebnis, dass ich niemals vergessen werde.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Lars73

War das ein trauriges Wochenende damals. Erst diese unsägliche 0:3-Niederlage im Nebel von gelsenkirchen und dann die Nachricht zum Tod von Maurice Banach. Viele stellen sich die Frage, ob der Niedergang des FC, der in dieser Zeit einsetzte seinen Ursprung an diesem Wochenende nahm. Ich denke, dass dieses Wochenende dazu beigetragen hat, aber sicherlich nicht der einzige Auslöser war.

R.I.P. Mucki, wir FC-Fans werden dich nie vergessen.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

bibo

Zitat von: Lars73 am Donnerstag, 17.Nov.2016, 10:55:13
War das ein trauriges Wochenende damals. Erst diese unsägliche 0:3-Niederlage im Nebel von gelsenkirchen und dann die Nachricht zum Tod von Maurice Banach.

Bei diesem Spiel war ich sogar im Stadion (meine Familie besteht hauptsächlich aus Schalkern :oops: ).
Ich habe mich mit meinen damals zwölf Jahren fürchterlich über die Niederlage und vor allem den Nebel geärgert, denn ich habe kaum was gesehen. Am nächsten Tag nach der traurigen Nachricht war ich fix und fertig und wochenlang neben der Spur. Freddie Mercury ist ein paar Tage später gestorben, aber selbst das hat mich kaum interessiert.

Von persönlichen menschlichen Verlusten abgesehen war ich glaube ich in meiner Jugend nie wieder so traurig. Selbst als Jahre später alle Hühner in meiner Schule durchdrehten, weil Take That sich getrennt hatten, habe ich noch zwei verheulte 14-jährige mit "Haltet die Fresse - als Mucki Banach gestorben ist, DAS war schlimm!" angepampt. :D
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

globobock77

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 17.Nov.2016, 13:00:59
Vom Held zur H*re. Ich hasse ihn sehr.
Jetzt bin ich aber verwirrt. Dieser Wandel müsste Dich doch eigentlich... frohlocken lassen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


globobock77

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 17.Nov.2016, 08:42:32
Wie ist das Verhältnis, so es eines gibt, vom offiziellen Effzeh zu Muckis Familie eigentlich heutzutage? Es war ja damals nicht alles so glücklich gelaufen.
Ich meine, nachdem seine Witwe bei magics Talkshow eingeladen wurde und handfeste Beweise für die unsägliche(!!!) Behandlung seitens des FC erbrachte wurde dass ganze Publik. Der FC, damals noch mit MMM, began dann, Wiedergutmachungsschritte einzuleiten.

Jetzt sollte alles im Lot sein.

Hat jemand vielleicht Links?

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=tfpe77RTCu4
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Fiasko


Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Drahdiaweng

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 17.Nov.2016, 13:59:37
Das Photo von der Beerdigung (Frau Banach, verzweifelt) ist ja wohl vollkommen unnötig. Springerkonzern, alte Schule!

Gebe Dir vollkommen Recht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

kabelbrad

Kevin wimmer angeblich bei gladbach im Gespräch  :psycho:
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Domstadt

Habe ich auch schon gepostet.
Sportlich könnte ich es verstehen, aus Fan Sicht wäre ich maßlos enttäuscht..
  •  

Punko

  •  

veedelbock

Man würde dann wohl Wimmer beim Weggehen in Köln nicht als Fußballer, sondern als Mensch begegnen.  :oops:
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Polster wurde vom FC geschmäht, und das, nachdem er uns 4 Jahre lang zusammen mit Illgner quasi im Alleingang in der Liga gehalten hatte. Das war typisch FC. Gerade für die 2.Liga hätte er uns geholfen. Stattdessen stürmten Hasenhüttl und Gaißmayr. Natürlich wußte Polster seinen Marktwert auszukosten, aber der FC wollte ihn einfach nicht.
Die wilde 1317

iym

Plagegeist und Postillon
Hanspeter Latour hat die Geschichte des FC Thun mitgeprägt und kennt das Dauerproblem mit dem Geld. Heute fotografiert er lieber Tiere.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/plagegeist-und-postillon/story/26244116
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

veedelbock

Von ihren Trainerqualitäten abgesehen (bei Latour waren es ja eher fehlende Sportdirektor Qualitäten, um ;Mr. Ahnungslos MMM die richtigen Hinweise zu geben) muss man ja mal ehrlich sagen, dass in einer äußerst trostlosen FC Zeit sowohl Latour als auch Solbakken sehr sympathisch bzw. auch lustig waren. Ich fand es bei beiden eigentlich schade, dass sie so grandios scheiterten, da ich sie vom Typ her gerne weiter beim FC gesehen hätte.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

lommel

Toni Polster mochte ich schon zu seiner Zeit als Effzeh-Spieler nicht. Vermutlich ist das ein Vorurteil allererster Schule, aber ich kann diesen Ösi-Dialekt nicht leiden. Das wurde erst mit Stöger besser. Dann gab es bei Polster immer nur eine Wahrnehmung für mich: Der joggt in den 16er, bleibt dort stehen und trifft dann trotzdem doppelt. Manchmal waren das auch zwei Elfmeter. Vielleicht ist das aber auch nur meine Erinnerung, die sich nach dem Wechsel zu Gladbach eingeschweißt hat. Ist ja schließlich schon ewig her. Ich konnte den ganzen Typ aber noch nie leiden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Stehgeiger

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 17.Nov.2016, 18:48:04
Habe ich auch schon gepostet.
Sportlich könnte ich es verstehen, aus Fan Sicht wäre ich maßlos enttäuscht..
Warum?
Was hat Wimmer mit der Köln-Gladbach Geschichte am Hut?
Wenn Horn oder Gerhardt oder  - welch irrwitzige Vorstellung - Podolski zu den Rüben wechseln würden, dann könnte ich eine "Enttäuschung" und noch viel mehr verstehen.
  •  

Cinnamon

Meine letzte Erinnerung an Polster ist wie er nach nem Tor gegen uns für Gladbach die Pauke gehauen hat. Seitdem ist er für mich gestorben, was davor war ist mir egal.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

I.Ronnie

Wimmer wird es am Arsch vorbei gehen und ich kann ihn verstehen. Spielte ich ein paar Jahre bei einem Verein und mein übernächster Wechsel würde mich zu dessen Rivalen führen - mir wäre es bums. Job ist Job.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Domstadt

Denke ich leider auch.
Meine einzige Hoffnung ist, dass er darüber nachdenkt wie er hier gefeiert wurde, besonders bei seinem Abschied.

Sportlich wie gesagt absolut nachvollziehbar, dennoch wäre ich enttäuscht.
  •