Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 17.Nov.2016, 20:04:38
Polster wurde vom FC geschmäht, und das, nachdem er uns 4 Jahre lang zusammen mit Illgner quasi im Alleingang in der Liga gehalten hatte. Das war typisch FC. Gerade für die 2.Liga hätte er uns geholfen. Stattdessen stürmten Hasenhüttl und Gaißmayr. Natürlich wußte Polster seinen Marktwert auszukosten, aber der FC wollte ihn einfach nicht.

Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung. Mir klingen noch heute die Worte im Ohr: Ein Polster spielt nicht in der zweiten Liga....! Dann ist er nach Ostholland gewechselt und mit denen etwas später in die zweite Liga gegangen, weil man ihm nach Karierereende eine Weiterbschäftigung als was weiß ich im Verein in Aussicht gestellt hat. Bin irgendwie froh, dass die Verantwotlichen des FC das damals nicht getan haben. Was ein Polster ausserhalb des Spielfelds wert ist, hat man ja nun gesehen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Povlsen

Zitat von: lommel am Samstag, 19.Nov.2016, 12:31:57
Toni Polster mochte ich schon zu seiner Zeit als Effzeh-Spieler nicht. Vermutlich ist das ein Vorurteil allererster Schule, aber ich kann diesen Ösi-Dialekt nicht leiden. Das wurde erst mit Stöger besser. Dann gab es bei Polster immer nur eine Wahrnehmung für mich: Der joggt in den 16er, bleibt dort stehen und trifft dann trotzdem doppelt. Manchmal waren das auch zwei Elfmeter. Vielleicht ist das aber auch nur meine Erinnerung, die sich nach dem Wechsel zu Gladbach eingeschweißt hat. Ist ja schließlich schon ewig her. Ich konnte den ganzen Typ aber noch nie leiden.

Polster war als Spieler ein cooler Typ. Volksnah, immer um die Fans bemüht, nie ablehnend oder arrogant, auch wenn vieles vielleicht auch professionell war. Aber er hat sich ja auch beim SV Weiden engagiert, war da Präsident. Ich fand ihn sympathisch. Sportlich war er sowieso eine Granate. Wie er den Ball im Strafraum behauptet hat, manchmal unorthodox, das war schon Weltklasse und seine Abschlussqualitäten sowieso. Der traf in Serie, obwohl wir damals schon spielerisch eher auf Abstiegsniveau waren. Bei Bayern München wäre der mit besseren Zuspielen Serientorschützenkönig geworden. Überall wo er gespielt hat, hat er Tore am Fließband gemacht. Dass wir den bekommen haben, war eigentlich kaum zu glauben und Morten Olsen zu verdanken. Ich habe ihm mit den Jahren sogar seinen Wechsel zu Gladbach verziehen, weil er eben kein A...ist und es die Schuld des FC war, dass er gegangen ist. Er wäre geblieben, wenn man ihm eine Perspektive nach der Karriere eröffnet hätte. Dass man das nicht tat, war auch in Ordnung, aber dass er dann ging, war eben billigend in Kauf genommen. Wahrscheinlich wollte der FC ihn sich in Liga 2 auch nicht leisten, es war der erste Abstieg, nachdem es ja sowieso chaotisch in Köln zuging. Ich bin übrigens sicher, dass er heute dem FC die Daumen drückt.

Domstadt


Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Niggelz

Zitat von: Alci am Sonntag, 20.Nov.2016, 23:41:00
Dat war der Typ mit der Gitarre?

Jo. Und dem Loch in der Lunge. Oder so.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 21.Nov.2016, 07:38:47
Über solche Posts von Ex-Spielern, freue ich mich immer sehr.

Ex-"Spieler"

Cinnamon

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 20.Nov.2016, 23:10:38
https://www.facebook.com/golobart4/posts/1198170410272661

:D

Golobart, der betäubte Tanzbär. Ich glaub war ne feine Kerl, auch wenn er nichts auf dem Fußballplatz verloren hat.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Alci am Sonntag, 20.Nov.2016, 23:41:00
Dat war der Typ mit der Gitarre?
wir hatten schon immer sehr musikalische spieler!
ehret, broich waren ja auch so talente
ich hasse internet
  •  

Niggelz

Zitat von: ruhrpott am Montag, 21.Nov.2016, 13:12:06
wir hatten schon immer sehr musikalische spieler!
ehret, broich waren ja auch so talente

Oder Lottner mit et fussich Julche. Oder Polster und die Thekenschlampen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Varanus macraei

Oder Nova. Der war sehr musikalisch, hat immer gern gesungen. Zumindest für seine Freunde vom Express.
Das bird ist das word!
  •  

FC Karre

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 21.Nov.2016, 14:44:16
Oder Nova. Der war sehr musikalisch, hat immer gern gesungen. Zumindest für seine Freunde vom Express.


nova hat genetzt.
  •  

Badabing

Nix gegen das musikalische Talent unserer Jungs. Schon Illgner und Olaf Jansen haben da früher Maßstäbe gesetzt:

http://www.fc-tv.de/?vid=gVVt9wQv3wMXRSBCRXwq49KwQ6uQ6G76IfacTRv%2BfIlaAH8j7KQPvYCYl87S (ab ca. 3 Minuten)
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Kurt Sartorius

Stani will demnächst in der Hamburger Handelskammer den Bock umstoßen. Denen geht bestimmt schon der Stift. Hoffen wir, dass er sich für den Aufwand endlich mal belohnen kann.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Hamburgs-Handelskammer-vor-Neuwahlen,hamj51918.html
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

FCMartin

Ich packe es mal hier rein.
Was ist nur aus meiner alten Uni geworden....

"Als Manager gewann er mit Borussia Dortmund die Champions League, wurde unter anderem 3 Mal Deutscher Meister und leitete den 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen als Geschäftsführer.

Nun kommt der gelernte Wirtschaftsprüfer und jetzige Unternehmensberater an die Uni Köln, um über Fußball und die Wirtschaft zu referieren und Euch folgende Fragen zu beantworten:
- Worauf kommt es im modernen Sportmanagement an?
- Wie führt man als Erster einen Fußballverein an die Börse?
- Wie lernt man mit Misserfolgen umzugehen?
- Und vieles mehr...

Freut Euch außerdem im Anschluss auf ein kleines Get-Together, bei dem Ihr die Möglichkeit habt, mit Herrn Meier persönlich in Kontakt zu treten.

Eine Veranstaltung der bdvb Hochschulgruppe Köln.

Wann:
am 30. November 2016 ab 19:30 Uhr

Wo:
im Hörsaal XXV in der WiSo-Fakultät der Universität zu Köln

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Veranstaltung ist kostenlos!

https://www.facebook.com/events/1732378900421408/ "


Würde ich nicht inzwischen in Norddeutschland wohnen, würde ich mal hingehen und dem guten Michi ein paar brisante Fragen stellen! :kotz:
  •  

MichaFC1948

"Vielen Dank für Ihr zahlreiches Erscheinen. In der kommenden Woche findet dann zur gleichen Zeit eine ähnliche Veranstaltung statt. Claus Horstmann von Horstmann Consulting wird Sie dann begrüßen."
ALLE RAUS!!!
  •  

mrtom81

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 22.Nov.2016, 20:03:23
Ich packe es mal hier rein.
Was ist nur aus meiner alten Uni geworden....

"Als Manager gewann er mit Borussia Dortmund die Champions League, wurde unter anderem 3 Mal Deutscher Meister und leitete den 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen als Geschäftsführer.

Nun kommt der gelernte Wirtschaftsprüfer und jetzige Unternehmensberater an die Uni Köln, um über Fußball und die Wirtschaft zu referieren und Euch folgende Fragen zu beantworten:
- Worauf kommt es im modernen Sportmanagement an?
- Wie führt man als Erster einen Fußballverein an die Börse?
- Wie lernt man mit Misserfolgen umzugehen?
- Und vieles mehr...

Freut Euch außerdem im Anschluss auf ein kleines Get-Together, bei dem Ihr die Möglichkeit habt, mit Herrn Meier persönlich in Kontakt zu treten.

Eine Veranstaltung der bdvb Hochschulgruppe Köln.

Wann:
am 30. November 2016 ab 19:30 Uhr

Wo:
im Hörsaal XXV in der WiSo-Fakultät der Universität zu Köln

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Veranstaltung ist kostenlos!

https://www.facebook.com/events/1732378900421408/ "


Würde ich nicht inzwischen in Norddeutschland wohnen, würde ich mal hingehen und dem guten Michi ein paar brisante Fragen stellen! :kotz:

Auf die Schnauze gehört ihm gehauen, feste, immernoch!
  •  

FC Karre

Zitat- Wie lernt man mit Misserfolgen umzugehen?


weiter machen, immer weiter machen.
  •  
    The following users thanked this post: qwick

FCMartin

Die Uni Köln hat die Veranstaltung bei FB geteilt. Hier mal ein paar Kommentare darunter:

"Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.. Der einzige der genannten Punkte, von denen Herr Meier wohl wirklich Ahnung hat, ist der Umgang mit Misserfolg!"

"Der hat den BVB und den FC mit seinem Poker um kurzfristige Liquiditäten quasi vor die Wand gefahren und will sein Konzept jetzt an Studenten weitergeben?
Na super..."

"Dem kann ich nur zustimmen. Taugt nicht als Vorbild. Was will Herr Maier denn jungen Leuten über nachhaltiges wirtschaften erzählen? Etwa über Sinn und Zweck millionenschwerer Handgelder für Reuter, Kohler, Möller, Amoroso, Julio Caesar etc.?"

"Wie wirtschafte ich einen Verein runter sollte der Vortrag heißen"

"Besonders wichtig: wie ruiniere ich einen Fußballverein finanziell :D"

"Die Fragen, wie er Dortmund in die fast Insolvenz führen konnte? Oder wieso er Millionen ausgegeben hat, die der Verein nicht hatte könnte er da beantworten 😃"

"Der hat doch Hausverbot bei all seinen ehemaligen Vereinen!"

"Ich frage mich auch, über was der vorträgt? "Wie richte ich den größtmöglichen Schaden an?!" 😂"

"Unglaublich, dass er sich das traut!!!"

  •  

Kopfschmerztablette

Als ich die Veranstaltung gesehen habe dachte ich nur "Jo. typisch Uni Köln. Den unfähigsten aller unfähigen karren die an und geben ihm ne Bühne."
  •  

FC Karre

da soll noch mal jemand sagen, die kommentarfunktion bei fb wäre überflussig.
  •  

facepalm

solbakken soll norwegischer nationaltrainer werden - verband müsste ihn für vergleichsweise hohe summe aus dem vertrag kaufen
http://www.dagbladet.no/sport/hevder-solbakken-er-tapt-for-norgenbspher-er-tre-mulige-utfall/65366898

Sprühwurst

Nationaltrainer ist der richtige Job. Da muss man wenigstens nicht so viel trainieren lassen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Orneo

Ein schweres Erbe hat "Per-Messias" ja nicht gerade hinterlassen.
  •  


Varanus macraei

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Nov.2016, 08:30:49
jajalo vor wechsel nach griechenland
https://ghanasoccernet.com/exclusive-tmw-palermo-a-greek-suitor-for-jajalo

Schade. Den würde ich gerne nochmal bei uns sehen. Zusammen mit Jojic, Vucicevic und Yalcin. Dann hätten wir ein spielstarkes Mittelfeld.
Das bird ist das word!
  •  

FC Karre

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 24.Nov.2016, 09:04:04
Schade. Den würde ich gerne nochmal bei uns sehen. Zusammen mit Jojic, Vucicevic und Yalcin. Dann hätten wir ein spielstarkes Mittelfeld.


du lässt jojic fallen. hoffentlich platzt er nicht.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Nov.2016, 10:22:14

du lässt jojic fallen. hoffentlich platzt er nicht.

Wieso? Ich mein das ernst. Naja, nicht ganz. Yalcin fand ich immer scheiße, die anderen fand ich cool. Stehe halt auf diesen Spielertyp "schlampiges Genie". Könnte eigentlich alles, zeigt aber nix.
Das bird ist das word!
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •