Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

FC Karre

Zitat von: veedelbock am Samstag, 03.Dez.2016, 12:28:59
War ja nahezu ein Vorlagenwunder. ( ;


fragt sich, wer daneben stürmer war. heiko herrlich?


edit. riedle, chapuisat.
  •  

neuköln

Zitat von: Snooper am Samstag, 03.Dez.2016, 10:55:29
Interessant finde ich die Erwähnung, dass Povlsen nach 2 Jahren den FC schon wieder verlassen hat und zwar nicht aus eigenem Antrieb, sondern weil der FC einen Wechsel forcierte. Obwohl Povlsen ja durchaus gute Leistungen brachte.
Kann sich da noch jemand an die Hintergründe erinnern?


Erinnern kann ich mich daran, dass Povlsen im ersten Spiel nach dem Transfer ein paar Plätze von mir entfernt auf Oberrang Ost saß. Der FC spielte gegen Tabellenführer Kaiserslautern mit Superstar Wuttke, nahm die 4:1 auseinander, und Povlsen hatte Tränen in den Augen. Woraus ich schloss, dass er nicht unbedingt aus eigenem Antrieb gegangen war.


Humorkritik

Zitat von: neuköln am Samstag, 03.Dez.2016, 13:24:53

Erinnern kann ich mich daran, dass Povlsen im ersten Spiel nach dem Transfer ein paar Plätze von mir entfernt auf Oberrang Ost saß. Der FC spielte gegen Tabellenführer Kaiserslautern mit Superstar Wuttke, nahm die 4:1 auseinander, und Povlsen hatte Tränen in den Augen. Woraus ich schloss, dass er nicht unbedingt aus eigenem Antrieb gegangen war.


Er wusste halt, dass es der letzte Sieg gegen Lautern für lange, lange, lange Zeit sein sollte. ;)

Povlsen hat sein bestes Spiel für den FC beim 4-1 gegen Gladbach zuhause gemacht. Müsste 1988 oder 1989 gewesen sein... Was hat der die auseinandergenommen...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

T.O. Show

Zitat von: MG56 am Samstag, 03.Dez.2016, 11:51:39
Waren damals ja wohl schon in Geldnöten mit einem Kader, der teurer war als der von Bayern.
Außerdem meinten die Verantwortlichen ja mit einem Herrn Abel vom VfL Bochum einen billigeren Nachfolger fest zu haben.
Dummerweise wollte Bochum den dann aber nicht gehen lassen, nachdem der Povlsen-Wechsel schon durch war.
Mit diesem peinlichen Transfer-Slapstick hatte sich der FC damals ordentlich selbst geschwächt.

Wer ist denn Abel? Der Name sagt mir gar nichts... Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir mal ende der 80er/anfang der 90er leifeld von bochum verpflichten wollten uns auch schon einig waren und dieser transfer dann platzte. wobei sich leifeld dann kurze zeit später so schwer verletzte, dass seine karriere im grunde vorbei war.
  •  

dixie

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 03.Dez.2016, 14:01:21
Wer ist denn Abel? Der Name sagt mir gar nichts... Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir mal ende der 80er/anfang der 90er leifeld von bochum verpflichten wollten uns auch schon einig waren und dieser transfer dann platzte. wobei sich leifeld dann kurze zeit später so schwer verletzte, dass seine karriere im grunde vorbei war.

Ich bin ziemlich sicher, dass Leifeld als Povlsen-Ersatz beim FC damals sehr stark im Gespräch war.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

sandro

Ich denk auch, dass es dabei um Leifeld gegangen ist.
Ein Abel stürmte in den 70ern mal in Bochum, und ein Holger Aden Anfang der 90er, vielleicht hat er ja
diese beiden miteinander verwechselt.
  •  

Povlsen

Zitat von: Snooper am Samstag, 03.Dez.2016, 10:55:29
Interessant finde ich die Erwähnung, dass Povlsen nach 2 Jahren den FC schon wieder verlassen hat und zwar nicht aus eigenem Antrieb, sondern weil der FC einen Wechsel forcierte. Obwohl Povlsen ja durchaus gute Leistungen brachte.
Kann sich da noch jemand an die Hintergründe erinnern?

Man war nicht unzufrieden mit ihm, brauchte aber offenbar Geld. Denn ersetzt hat man ihn nicht. Ich habe nie verstanden, warum man ihn verkauft hat. Er selbst auch nicht. Eine hirnrissige Entscheidung, die dann mit dem Verkauf Hässlers ihre Fortsetzung fand. Auch er wurde nicht ersetzt.
  •  

Povlsen

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 03.Dez.2016, 13:54:41
Er wusste halt, dass es der letzte Sieg gegen Lautern für lange, lange, lange Zeit sein sollte. ;)

Povlsen hat sein bestes Spiel für den FC beim 4-1 gegen Gladbach zuhause gemacht. Müsste 1988 oder 1989 gewesen sein... Was hat der die auseinandergenommen...

Herbst 1987. 87/88 war die beste Saison des FC nach dem Double. Gleiche Punktzahl 48:20. reichte nur zu Platz 3, war aber besser als die beiden folgenden Vizemeister Saisons.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Povlsen

Zitat von: dixie am Samstag, 03.Dez.2016, 14:56:55
Ich bin ziemlich sicher, dass Leifeld als Povlsen-Ersatz beim FC damals sehr stark im Gespräch war.

Richtig, und Ally McCoist aus Glasgow. Zerschlug sich aber.
  •  

MG56

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 03.Dez.2016, 14:01:21
Wer ist denn Abel? Der Name sagt mir gar nichts... Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir mal ende der 80er/anfang der 90er leifeld von bochum verpflichten wollten uns auch schon einig waren und dieser transfer dann platzte. wobei sich leifeld dann kurze zeit später so schwer verletzte, dass seine karriere im grunde vorbei war.


Du hast recht und ich hab den Namen verwechselt.
Es war Leifeld gewesen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KickandRush

Zitat von: Snooper am Samstag, 03.Dez.2016, 10:55:29
Interessant finde ich die Erwähnung, dass Povlsen nach 2 Jahren den FC schon wieder verlassen hat und zwar nicht aus eigenem Antrieb, sondern weil der FC einen Wechsel forcierte. Obwohl Povlsen ja durchaus gute Leistungen brachte.
Kann sich da noch jemand an die Hintergründe erinnern?


Eine etwas undurchsichtige Geschichte. Er hatte nur noch ein Jahr Vertrag und sollte den eigentlich noch um 2 Jahre verlängern. Daum wollte ihn auf jeden Fall behalten. Es waren aber schon italienische Mannschaften an ihm dran und dann kam Eindhoven. Der Vater von Povlsen hat dann auch noch mitgemischt. Am Ende war er weg und nach meiner Erinnerung wurde es dann so dargestellt als habe er ohnehin nicht die notwendige Effizienz als Stürmer gehabt...

Scherzzoni

Mato Jajalo grade mit einem schönen direkten Freistoßtor. Holt den Jung noh Huus.
  •  


facepalm

  •  
    The following users thanked this post: van Gool

dominat0r

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 08.Dez.2016, 08:39:10
gremio mit geromel pokalsieger in brasilien
https://twitter.com/Gremio/status/806722033849466880

Freut mich für ihn. Im Nachhinein kann er einem eigentlich nur Leid tun, dass er mit einem solchen Haufen zusammenspielen musste. Wie er jemals Kapitän werden konnte, werde ich trotzdem nie verstehen.

Patrick Bateman

Fabian Schnellhardt heute mit einem tollen Tor a la Messi/Maradona gegen die Kölner Fortuna für den MSV Duisburg.
  •  

Vinnie_Jones

Ich habe heute Thomas Broich in Brisbane gegen Adelaide gesehen. Broich hat ein schönes Kopfballtor (!) zum zwischenzeitlichen 3:0 erhielt. Der Bewegungsradius war überschaubar, aber für den australischen Fußball scheint es auch noch mit 35 zu reichen. Dem Applaus bei der Auswechslung und den vielen Trikots zu Folge ist er da wohl auch Publikumsliebling.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Almidon

Hosiner mit einseitigem Lungenkollaps. Der Junge lässt aber auch nichts aus. Ich hoffe, dass er nicht allzu lange ausfallen wird.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/666822/artikel_hosiner-erleidet-einseitigen-lungenkollaps.html
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Kurt Sartorius

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 14.Dez.2016, 17:06:27
Hosiner mit einseitigem Lungenkollaps. Der Junge lässt aber auch nichts aus. Ich hoffe, dass er nicht allzu lange ausfallen wird.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/666822/artikel_hosiner-erleidet-einseitigen-lungenkollaps.html


Gute Besserung an Hosiner! Wer eine medizinische Vergangenheit wie er hat, meistert das sicher auch locker!



Hat Broich sich nach sowas nicht selbst aus dem Krankenhaus entlassen, eine Nacht gefeiert und dann zwei Tage später im legendären Spiel gegen Hoffenheim auf dem Platz gestanden?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

NBG

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 14.Dez.2016, 17:34:41

Hat Broich sich nach sowas nicht selbst aus dem Krankenhaus entlassen, eine Nacht gefeiert und dann zwei Tage später im legendären Spiel gegen Hoffenheim auf dem Platz gestanden?
Ja, sieht man in Tom meets Zizou. Ohne Garantie, dass es zwei Tage später war ... vielleicht auch nur einen.
  •  

Domstadt

Der Junge hat echt die Scheiße am Arsch..

Gute Besserung, Hosi!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Mr. Mamosa

Armer Kerl, hoffentlich wird er schnell wieder fit.
  •  

FC Karre

ZitatUjah aufgeregt am Telefon: ,,Das gucke ich mir an. Ich ziehe eine Werder-Hose an und trage dazu ein FC-Trikot. Darauf freue ich mich!"

http://m.Schmierblatt.de/sport/fussball/anthony-ujah/das-koeln-spiel-schaue-ich-in-der-werder-hose-49320266.bildMobile.html

:?
  •  

Punko

Uuujaaah is ne kölsche Fischkopp. Uuujaaah is ne kölsche Fischkopp. Ujah is ne kölsche Fischkopp. FC Werder Köln Bremen!
  •  

MichaFC1948

Ich wusste gar nicht, dass er mittlerweile Vater einer Tochter ist. Aber es sagt natürlich viel über seine Prioritäten aus, wenn er lieber in China abkassiert, als in Europa seine Tochter aufwachsen zu sehen.
ALLE RAUS!!!
  •  

BaNditen

Zitat von: Vinnie_Jones am Sonntag, 11.Dez.2016, 12:47:36
Ich habe heute Thomas Broich in Brisbane gegen Adelaide gesehen. Broich hat ein schönes Kopfballtor (!) zum zwischenzeitlichen 3:0 erhielt. Der Bewegungsradius war überschaubar, aber für den australischen Fußball scheint es auch noch mit 35 zu reichen. Dem Applaus bei der Auswechslung und den vielen Trikots zu Folge ist er da wohl auch Publikumsliebling.

Publikumsliebling? Da hast aber einiges verpasst. Der ist in Australien eine Legende. Wurde jahrelang in das Team der Liga gewählt und auch zum besten Spieler der Liga des Jahrzehnts.
  •  

Drahdiaweng

ZitatUjah aufgeregt am Telefon: ,,Das gucke ich mir an. Ich ziehe eine Werder-Hose an und trage dazu ein FC-Trikot. Darauf freue ich mich!"

http://m.Schmierblatt.de/sport/fussball/anthony-ujah/das-koeln-spiel-schaue-ich-in-der-werder-hose-49320266.bildMobile.html


Zitat von: Punko am Donnerstag, 15.Dez.2016, 00:01:16
Uuujaaah is ne kölsche Fischkopp. Uuujaaah is ne kölsche Fischkopp. Ujah is ne kölsche Fischkopp. FC Werder Köln Bremen!

Ich stelle es mir gerade vor. Ujah in FC Trikot und Bremen Hose vorm Fernseher.

Eins Null FC. Werder Hose aus, FC Hose an. Viva Colonia feixend. Unberechtigter Elfer Werder. Ujah springt auf, brüllt "Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht! Auf geht´s Kess, den hältst Du!". Kruzarro verwandelt. Ujah ballt die Faust, zieht schnell die FC Hose aus, Werder Hose an. Macht sich ein Tsing-Tao auf. Trinkt. Rülpst. Halbzeitpause. Ujah twittert: Come on FC, nur der SVW!

Die zweite HZ plätschert vor sich hin. Nachspielzeit. Der FC am Drücker. Chance über Chance. Ujah rauft sich die Glatze. Befreiungsschlag Werder, Bargfrede alleine vor Kessler. An ihm vorbei. Schiebt den Ball ins Tor. Ujah jubelt, reisst sich das FC Trikot vom Leib, schlüpft ins Wiesenhof-Federkleid und macht ein Freudentänzchen. Rennt zum Kühlschrank. Noch ein Tsing-Tao. Ujah twittert: Glückwunsch zu den 3 Punkten, 100% Werder!

Die erste Antwort kommt von #effzeh: Äh, Toni das war ein Abseitstor. 1:1 Endstand und nen schönen Gruß von Dominik Maroh.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

BaNditen

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 15.Dez.2016, 08:10:05
Die erste Antwort kommt von #effzeh: Äh, Toni das war ein Abseitstor. 1:1 Endstand und nen schönen Gruß von Dominik Maroh.

Im letzten Satz unrealistisch geworden, ansonsten ganz nett.
  •  

facepalm

Zitat
Ich bin oftmals etwas ausgelaugt und kaputt nach dem Training, körperlich und mental, das geht hier Hand in Hand. Das Training ist sehr intensiv, sehr komplex, das ist ein Unterschied zu meinen vorherigen Stationen in der Bundesliga


http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/tsg-hoffenheim-trifft-in-fussball-bundesliga-auf-borussia-dortmund-14576295.html
  •