Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Ich finde es gut, dass der Name Weiser beim 1. FC Köln keine Rolle mehr spielt. Das A...loch Gen zieht sich da nämlich vom Opa bis zum Youngster durch.

Ohne Fußball H4 wie in einem anderen Trööt erwähnt. Gut das der weg ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Fzool

Ich bin einfach nur froh das ich keinen Weiser mehr sehen muss am GBH. Der letzte Auftritt vom Vater ist mir noch gut in Erinnerung ... :(
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 02.Jan.2013, 18:05:55
Ich mache dem FC hier auch keinen Vorwurf, aber leider gehen die Spieler hier zu oft nicht im Guten weg. Das nicht erst seit gestern, sondern seit Jahrzehnten. Das nervt mich schon seit jeher. Selbst Podolski ist hier ja nicht ohne Groll gegangen.

Ist letzteres so?
Nun, es könnte auch an den Spielern liegen. Oder sagen wir so: Wem jahrelang beim FC der Hintern gepudert wird, meint dann, das müsse immer so sein. Das ist und war bei Nova, Poldi, Geromel, Petit, Maniche etc. ein Problem gewesen. Sie halten sich irgendwann für höhere Wesen, nicht für gut bezahlte Angestellte. Liegt am System, an ihren Beratern, aber auch einfach an der bisher so schlechten Führung.

Die Weisers sind ein spezialgelagerter Sonderfall. Hier muß man aber auch den Verein hinterfragen. Man kann doch nicht den Vater schmeißen und sich dann wundern, wenn der Sohnemann ihm nachfolgt. Aber ich denke, für Weiser ist Lautern eine gute Wahl. Hier steht er zu sehr im Fokus. Und stellt Ansprüche, bzw. an ihn werden medien-und fanseits Erwartungen gestellt. In Lautern ist er ein No Name. Für Spieler und Klub besser.
Die wilde 1317

Ted

Zitat von: Sheik Yerbouti am Donnerstag, 03.Jan.2013, 10:44:35
kann mir mal sagen, was genau herr weiser (junior!) hier verbrochen hat, oder sind die letzten zwei seiten dieses threads bloß ausdruck der üblichen weibischen verletztheit, wenn ein großes talent nicht beim großen FC bleibt?

Weiser hat keinerlei Profierfahrung und die große Möglichkeit, beim 1. FC Köln in Liga 2 einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen - als Stammspieler.
Stattdessen kann es ihm nicht schnell genug gehen und er wechselt für ein Appel und ein Ei zum deutschen Rekordmeister. Dass er beim FC ausgebildet wurde, ignoriert er völlig, denn mit 19, oder gar 20 kann man immer noch wechseln.

Und wenn all das nicht genug wäre, will er sich mit seinen 18 Jahren bei Bayern durchsetzen ( http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/die-shootingstars-2012-2013-mitchell-weiser_29356 ), vergisst aber dabei, dass er noch immer keinerlei Profierfahrung hat.

Es kommt, wie es kommen muss. 0 Einsätze in der Bundesliga, 0 Einsätze in der Champions League, stolze 12 Minuten im DFB-Pokal und mickrige 9 Viertliga-Einsätze bei der zweiten Mannschaft.
Und was nun? Er wechselt in die zweite Liga, zu einer Mannschaft. Für stolze 6 Monate.

Was hat es ihn also gebracht, zu den Bayern zu wechseln und große  Töne zu spucken? Nichts.
Was hätte ihm Demut gebracht? Möglicherweise ein Stammplatz in der zweiten Liga von Beginn an, im bekannten Umfeld mit Fans, die ihn aufgrund seiner Fertigkeiten sehr zu schätzen gewusst haben. Ein Stammplatz, der ihn viel weiter nach vorne gebracht hätte.

Ich kann die Reaktionen verstehen.
Wer vom Verein ausgebildet wird, und flott die Biege macht, obwohl man im Verein auf ihn gebaut hätte, dann noch großkotzig schwadroniert, dass man sich durchsetzen wird, und dann jedoch kläglich scheitert, der hat nichts anderes als die "Retourkutsche" verdient.
Schön, dass Schaefer und Co. so konsequent war.

,,Das hätte nur dann für Befremden gesorgt, wenn Mitchell Weiser jetzt bei uns ein Thema gewesen wäre. Aber dem war nicht so."
http://www.express.de/fc-koeln/an-lautern-ausgeliehen-schaefer--wir-brauchen-mitchell-weiser-nicht,3192,21375980.html

In your Face, Mitchell.
Die Zeiten sind vorbei.

Jetzt darf er sich für 6 Monate in einem neuen Team zurechtfinden, um dann im Sommer wieder zum Viertliga-Kader der Bayern zu gehören.

Da lobe ich mir Charaktere, wie Horn. Zwar unterschiedliche Positionen, aber ähnliches Talent. Und schau an, wo Timo Horn nun steht. Stammtorhüter beim ambitionierten Zweitligisten, von den Fans vollste Rückendeckung und konstante Weiterentwicklung von Spiel zu Spiel.

qwick

Weisers Abgang hat doch gar nichts mit dem Abgang seines Vaters zu tun! Mitchell wollte auch bereits weg als hier keiner den Abstieg vor Augen hatte!
Ich weine ihm auch keine Träne nach, dazu hat er anscheinend zu viele charakterliche Schwächen. Ich sehe aber auch keinen Grund ihn hier zu verspotten. Jeder Jugendspieler mit seinem Talent sollte eigentlich die Möglichkeit zu den Bayern zu gehen nutzen. Wir haben ja auch eine schöne Ablöse für ihn bekommen.
  •  

SagittariusA

Zitat von: qwick am Donnerstag, 03.Jan.2013, 15:12:53
Weisers Abgang hat doch gar nichts mit dem Abgang seines Vaters zu tun! Mitchell wollte auch bereits weg als hier keiner den Abstieg vor Augen hatte!
Ich weine ihm auch keine Träne nach, dazu hat er anscheinend zu viele charakterliche Schwächen. Ich sehe aber auch keinen Grund ihn hier zu verspotten. Jeder Jugendspieler mit seinem Talent sollte eigentlich die Möglichkeit zu den Bayern zu gehen nutzen. Wir haben ja auch eine schöne Ablöse für ihn bekommen.

Gerade das finde ich falsch! Zu den Bayern geht man nicht mehr mit großer Perspektive. Die haben inzwischen ein Level erreicht, auf dem es einen Schweinsteiger, Müller, etc. zukünftig eher selten geben wird. Brauchen die Bayern eine Verstärkung, kaufen sie lieber einen 6er für 40 Mio. anstatt auf der Position selbst auszubilden. Ein Weiser hat da quasi keine Chance, selbst wenn er bei Lautern jetzt 40 Tore schießt.
  •  

sonnenbrand

Fast das ganze Forum glaubt, dass es Weiser bei uns zum Stammspieler gebracht hätte?
Hammer!
Dann sind Schäfer und ich die einzigen, die keine Ahnung haben, auch nicht schlimm.
sonnige Grüsse
  •  

SagittariusA

Zitat von: sonnenbrand am Donnerstag, 03.Jan.2013, 15:38:43
Fast das ganze Forum glaubt, dass es Weiser bei uns zum Stammspieler gebracht hätte?
Hammer!
Dann sind Schäfer und ich die einzigen, die keine Ahnung haben, auch nicht schlimm.

Wann hat Schaefer denn was anderes behauptet?
  •  

van Gool

Zitat von: CCAA am Donnerstag, 03.Jan.2013, 13:39:43
Weiser hat keinerlei Profierfahrung und die große Möglichkeit, beim 1. FC Köln in Liga 2 einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen - als Stammspieler.
Stattdessen kann es ihm nicht schnell genug gehen und er wechselt für ein Appel und ein Ei zum deutschen Rekordmeister. Da lobe ich mir Charaktere, wie Horn. Zwar unterschiedliche Positionen, aber ähnliches Talent. Und schau an, wo Timo Horn nun steht. Stammtorhüter beim ambitionierten Zweitligisten, von den Fans vollste Rückendeckung und konstante Weiterentwicklung von Spiel zu Spiel.

Weiser hat uns eine gute Ablöse gebracht.
Dass er bei uns jetzt Stammspieler wäre, halte ich für ein Gerücht! Schnellhardt, Yabo und Basala sind es auch nicht.
Horn ist geblieben, weil man ihm den Stammplatz quasi zugesagt hat.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 03.Jan.2013, 15:25:20
Zu den Bayern geht man nicht mehr mit großer Perspektive. Die haben inzwischen ein Level erreicht, auf dem es einen Schweinsteiger, Müller, etc. zukünftig eher selten geben wird. Brauchen die Bayern eine Verstärkung, kaufen sie lieber einen 6er für 40 Mio. anstatt auf der Position selbst auszubilden.

Nein, das stimmt nicht. Sie haben mit Bauchschmerzen so viel bezahlt, und mußten es tun, weil es keinen adäquaten anderen Spieler gab. Aber Spieler wie Misimovic etc. zeigen, dass man es auch vom FCB aus zu anderen Klubs schaffen kann. Ich gehe davon aus, dass der FCB auch weiterhin stets versuchen wird, ein, zwei bayerische Topstars im Kader zu haben. Das können nicht viele Klubs von sich sagen, dass sie immer Spitzenspieler aus der eigenen Gegend einbinden!
Die wilde 1317
  •  

kilino

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 03.Jan.2013, 16:17:39
Weiser hat uns eine gute Ablöse gebracht.
Dass er bei uns jetzt Stammspieler wäre, halte ich für ein Gerücht! Schnellhardt, Yabo und Basala sind es auch nicht.
Horn ist geblieben, weil man ihm den Stammplatz quasi zugesagt hat.
Yabo, Schnellhardt und Basala hatten aber auch entsprechende Konkurenz bzw. eigene Probleme. Mitchell Weiser hatte Clemens, Chihi, Bröker und Royer (hätte man den geholt mit Weiser in der Hinterhand?) Konkurenz, die wahrlich keine Bäume ausgerissen hat und mit Chihi stark verletzungsanfällig war. Weiser kann was am Ball und wäre auf seine Einsätze gekommen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

zweitnick

Ob er es körperlich schafft, steht durchaus noch in den Sternen.

Fußballerisch besteht da keine Frage, gerade weil gute Dribbler selten sind. Erst Recht welche, die dann trotzdem noch mit gescheiten Abspielen glänzen.

Ich bin da durchaus mißgünstig und hoffe das er grandios scheitert.  :oops:
  •  

Sprühwurst

Ich glaube, beim FC hat dem keiner Steine in den Weg gelegt. EIn Jahr später wäre der für Umme gegangen, so war das eine sagenhafte Möglichkeit für den FC, tatsächlich mal eine Ablöse zu bekommen.
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 03.Jan.2013, 12:12:02
Ist letzteres so?
Nun, es könnte auch an den Spielern liegen. Oder sagen wir so: Wem jahrelang beim FC der Hintern gepudert wird, meint dann, das müsse immer so sein. Das ist und war bei Nova, Poldi, Geromel, Petit, Maniche etc. ein Problem gewesen. Sie halten sich irgendwann für höhere Wesen, nicht für gut bezahlte Angestellte. Liegt am System, an ihren Beratern, aber auch einfach an der bisher so schlechten Führung.

Die Weisers sind ein spezialgelagerter Sonderfall. Hier muß man aber auch den Verein hinterfragen. Man kann doch nicht den Vater schmeißen und sich dann wundern, wenn der Sohnemann ihm nachfolgt. Aber ich denke, für Weiser ist Lautern eine gute Wahl. Hier steht er zu sehr im Fokus. Und stellt Ansprüche, bzw. an ihn werden medien-und fanseits Erwartungen gestellt. In Lautern ist er ein No Name. Für Spieler und Klub besser.


Nun ja, Podolski hat sich ja nun mehrfach sehr kritisch zum FC geäußert, seit er weg ist. Absolut verständlich, man hat ihm offenbar mehr versprochen, als wir jemals gedacht haben. Andererseits recht naiv von ihm zu glauben, mit dem FC binnen vier Jahren (solange lief sein Vertrag ja) in den Europapokal zu kommen. Das wussten selbst wir Laien besser. Lt. Podolski hat der FC ja "nichts" von dem gehalten, was man ihm an die Wand gemalt hat. Bei den Gesprächen wäre ich gerne dabei gewesen. Wahrscheinlich wäre ich nach der Polizei oder nach Männer mit weißen Jacken schreiend rausgerannt.

Zum Führungsstil des FC in den letzten Jahren stimme ich Dir zu. Das war gar nichts, nicht nur im Vorstand, und das führte dann eben in den Abstieg.

Zum Weiser-Clan: Es nervt. Genau wie bei Helmes. Auch da musste man den Vater mit verpflichten, um den Sohn zu bekommen. Wo sind wir denn? Natürlich darf man darauf keine Rücksicht nehmen. Dann bekommt man den Sohn eben nicht. Auch egal - es gibt genug andere gute Spieler. Wir brauchen Weiser tatsächlich nicht, da stimme ich Schaefer zu. Wir würden ihn auch dann nicht brauchen, wenn er Stürmer wäre, denn bei aller vermuteten Qualität des Spielers: Das Gesamtpaket muss stimmen und das stimmt bei Weiser nicht und bei Helmes hat es auch nie gestimmt, jeweils aus unterschiedlichen Gründen. Ich habe es mir abgewöhnt, Spielern hinterher zu weinen. Podolski hat da als Medizin gewirkt. So gerne ich ihn auf dem Platz im FC-Trikot gesehen habe: Der Mannschaft hat er nachweislich nicht weitergeholfen. Nicht weil er zu schlecht war, sondern weil der Rest des Teams als Kollektiv zu schlecht war. Mich interessiert nur noch das Kollektiv, Einzelnamen lösen bei mir keinerlei Erwartung mehr aus. Das hat mich der letzte Abstieg gelehrt.

mutierterGeißbock

Markus Bähr ist Chefscout bei Jahn Regensburg! Wusste ich bis eben auch noch nicht, er hat sogar mal ein Tor für uns geschossen :D

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gunslinger

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 04.Jan.2013, 06:00:53
Markus Bähr ist Chefscout bei Jahn Regensburg! Wusste ich bis eben auch noch nicht, er hat sogar mal ein Tor für uns geschossen :D



War das nicht der kleine Blonde aus der ersten Zweitliga - Saison? :o
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gunslinger am Freitag, 04.Jan.2013, 11:35:03
War das nicht der kleine Blonde aus der ersten Zweitliga - Saison? :o

Ja, das war dann aber auch schon das einzige was auf Anhieb zu dem eingefallen ist. Das der bei uns sogar ein Tor geschossen hat, hat mir auch erst Tante Google verraten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 04.Jan.2013, 11:46:57
Ja, das war dann aber auch schon das einzige was auf Anhieb zu dem eingefallen ist. Das der bei uns sogar ein Tor geschossen hat, hat mir auch erst Tante Google verraten.

In einem Buch (ja, ich besitze Bücher) das ich gerade zur Hand hatte steht, dass es am 30.4.1999 das 1:0 beim 4:0 gegen den KFC Uerdingen war. Vor 9.000 Zuschauern.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Humorkritik

Zitat von: Gelle am Freitag, 04.Jan.2013, 11:57:59
In einem Buch (ja, ich besitze Bücher) das ich gerade zur Hand hatte steht, dass es am 30.4.1999 das 1:0 beim 4:0 gegen den KFC Uerdingen war. Vor 9.000 Zuschauern.
Cool, dann habe ich es ja gesehen - oder war zumindest anwesend. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56

Einer von 9.000 am absoluten Tiefpunkt einer Chaos-Saison in Liga 2, das muss gewürdigt werden.

  :d: 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Freitag, 04.Jan.2013, 12:20:53
Einer von 9.000 am absoluten Tiefpunkt einer Chaos-Saison in Liga 2, das muss gewürdigt werden.

  :d: 
Zuviel der Ehre. Schließlich gehörte ich auch zu jenen 6.000 Erfolgsfans, die am 1.5.1990 beim 6-0 gegen Waldholf Mannheim den entscheidenden Schritt zur Vizemeisterschaft bejubelten zur Kenntnis nahmen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 04.Jan.2013, 12:26:38
Zuviel der Ehre. Schließlich gehörte ich auch zu jenen 6.000 Erfolgsfans, die am 1.5.1990 beim 6-0 gegen Waldholf Mannheim den entscheidenden Schritt zur Vizemeisterschaft bejubelten zur Kenntnis nahmen.

Eventotto!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lommel

Heute gucken 45.000 2. Bundesliga. Das ist doch schon etwas krank.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Humorkritik

Zitat von: lommel am Freitag, 04.Jan.2013, 12:38:08
Heute gucken 45.000 2. Bundesliga. Das ist doch schon etwas krank.
Ich fühle mich auch ein wenig eingeengt von Euch Modefans. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Misli

Hatten wir nicht schonmal einen, der zur Ruhmreichen Betze gewechselt ist um da seine Karriere zu starten?
Timse Chris, besser bekannt unter Christian Timm hat doch diesen Wahnsinnssprung geschafft, oder?

Ich mag KL übrigens nicht, wir hatten da mal ein Spiel in Trainingsleibchen, meine so 2003. Auf dem Rückweg zum Bahnhof meinte ich zu nem Kumpel, dass ich froh bion wenn wir aus dem Bauerndorf raus sind.
Was ich dann noch weiss ist, dass mir so´n Pfälzer Bauern Mongo tierisch eins auf die Rübe gegeben hatte.... :oezil:
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Humorkritik

Zitat von: Misli am Freitag, 04.Jan.2013, 14:11:14Ich mag KL übrigens nicht, wir hatten da mal ein Spiel in Trainingsleibchen, meine so 2003. Auf dem Rückweg zum Bahnhof meinte ich zu nem Kumpel, dass ich froh bion wenn wir aus dem Bauerndorf raus sind.
Was ich dann noch weiss ist, dass mir so´n Pfälzer Bauern Mongo tierisch eins auf die Rübe gegeben hatte.... :oezil:
Wenn jeder das posten würde, dem das in Lautern passiert ist, wäre das Internet voll. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

der Pate

Neues zu Jemal (copy & paste aus der Mitteilung von YB):

YB hat zudem den Vertrag mit Ammar Jemal aufgelöst. Der 25-jährige Verteidiger war zuletzt an Ajaccio ausgeliehen gewesen. Nun hat der tunesische Klub Africain Ammar Jemal definitiv übernommen. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

qwick

Da es hier ja auch kurz um Patrick Weiser ging, wie war er als Spieler eigentlich? Ich hab absolut keinerlei Erinnerung an ihn als Spieler! War er gut? Aber bitte ernsthaft antworten.
  •  

Humorkritik

Zitat von: qwick am Samstag, 05.Jan.2013, 19:09:50
Da es hier ja auch kurz um Patrick Weiser ging, wie war er als Spieler eigentlich? Ich hab absolut keinerlei Erinnerung an ihn als Spieler! War er gut? Aber bitte ernsthaft antworten.
Fußballerisch war er schon eher gut. Aber er hatte in Köln einen recht schweren Stand, weil er nicht unbedingt ein Fighter war. Ich kann mich nicht erinnern, allzu viele phlegmatischere Spieler beim FC gesehen zu haben. Kurzum: vom Potential her war mehr drin als er abgerufen hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

qwick

  •