Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Colonia FC und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

FCMartin

•  

FCMartin

Z
Zitat von: proesi am Samstag, 05.Jan.2013, 22:52:03
Weiser auch... :D

Zum Glück wurde er damals als Co-Trainer bei uns eingesetzt und dann zusammen mit Solbakken gefeuert! Denn sonst würde er bestimmt noch sein Unwesen in unserer Jugendabteilung treiben....
  •  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Nidhoegger

ich bin es alle Tage.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: proesi am Samstag, 05.Jan.2013, 23:09:12
Du passt echt gut aufs Brett... :D

Das ist tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen...
ich bin es alle Tage.
  •  

girrent

Zitat von: qwick am Samstag, 05.Jan.2013, 22:47:48
Solbakken wurde gefeuert!

wer die wolves intensiver verfolgt hat, dem wird aufgefallen sein, dass die sehr oft 1:0 geführt haben und trotzdem nicht gewonnen haben. geanu wie der fc unter solbakken. zusätzlich gab es oft Tore in den letzten 20 Minuten. genau wie bei...... Und ausserdem war der Kader sehr verletzungsanfällig. das resultat mangelnder fitnes. wie bei uns seinerzeit..

hoffentlich sind die fans des 1.fc köln nie wieder so naiv und lassen sich von witz & sympathie blenden. thema solbakken damit bis auf weiteres beendet
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

lommel

Zitat von: girrent am Samstag, 05.Jan.2013, 23:53:14
thema solbakken damit bis auf weiteres beendet

Für mich leider noch nicht.

Denn ich frage mich schon, wie er mit Kopenhagen Erfolg haben konnte. Haben die sich in Laufgrüppchen nachmittags versammelt, um in Eigenregie Kondition zu bolzen?

Und zum anderen bedauere ich mittlerweile, dass die Pillen nicht doch seinerzeit bei ihm zugegriffen haben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

MG56

Zitat von: proesi am Samstag, 05.Jan.2013, 22:52:03
Weiser auch... :D

Dann kann der ja jetzt seine erfolgreiche Karriere als Beigabe für den Sohnemann in Kaiserslautern fortsetzen.  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: MG56 am Sonntag, 06.Jan.2013, 07:07:21

Dann kann der ja jetzt seine erfolgreiche Karriere als Beigabe für den Sohnemann in Kaiserslautern fortsetzen.  :?

Das würde ich den Inzesttrampel gönnen  :twisted:
ich bin es alle Tage.
  •  

Orneo

Ich frage mich ernsthaft, ob ich Ståle hauptsächlich deshalb Erfolg gewünscht habe, um nicht eingestehen zu müssen seine Trainerkompetenz erheblich überschätzt zu haben. Hoffentlich nimmt er sich diesmal wirklich die Auszeit, und geht anschließend wieder nach Skandinavien.

Peszko hat damit vermutlich auch keinen Fürsprecher mehr, der für eine Übernahme sorgen könnte?
  •  

Nidhoegger

Weiß denn jemand, wie Peszko sich da so macht?
ich bin es alle Tage.
  •  

MG56

War wohl länger verletzt und jetzt gegen Luton eingewechselt worden.
Für ihn wirklich sehr schlechtes Timing.

Die Transferrechte für ihn liegen meines Wissens aber jetzt voll bei Wernze.
So würde der FC in diesem Fall nicht betroffen sein, wenn es keine Übernahme nach der Ausleihe gibt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tikap

Zitat von: girrent am Samstag, 05.Jan.2013, 23:53:14
wer die wolves intensiver verfolgt hat, dem wird aufgefallen sein, dass die sehr oft 1:0 geführt haben und trotzdem nicht gewonnen haben. geanu wie der fc unter solbakken. zusätzlich gab es oft Tore in den letzten 20 Minuten. genau wie bei...... Und ausserdem war der Kader sehr verletzungsanfällig. das resultat mangelnder fitnes. wie bei uns seinerzeit..

hoffentlich sind die fans des 1.fc köln nie wieder so naiv und lassen sich von witz & sympathie blenden. thema solbakken damit bis auf weiteres beendet

Eine Wohltat zu lesen wie nun unter Stanislawski gearbeitet wird. Auch ich habe mich viel zu lange von dem Clown blenden lassen. Solbakken wird sich wahrscheinlich in den Arsch beißen nicht Nationaltrainer geworden zu sein.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

scrutinizer

Zitat von: MG56 am Sonntag, 06.Jan.2013, 10:54:38
...
Die Transferrechte für ihn liegen meines Wissens aber jetzt voll bei Wernze.
So würde der FC in diesem Fall nicht betroffen sein, wenn es keine Übernahme nach der Ausleihe gibt.

Wichtiger ist, das Wernze auch nach Ablauf der Leihe das Peszko-Gehalt zahlen muß und nicht der FC, obwohl Peszko beim FC Vertrag bis 2014 hat. Nur dieser kuriosen Geschäftsbeziehung dürften wir es verdanken, das Wernze sich derzeit bedeckt hält.
  •  

saesch

märkel

hoffentlich geht papa weiser jetzt auch nach lautern.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

ibolis

Für Solbakken tut es mir leid, für Weiser nicht so sehr.
  •  

Sprühwurst

Ich freu mich für Stale. Jetzt muss er nicht zweimal die Woche aufm Trainingsplatz stehen.
  •  

Fosco

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 06.Jan.2013, 21:01:02
Ich freu mich für Stale. Jetzt muss er nicht zweimal die Woche aufm Trainingsplatz stehen.
vor 14 uhr ist der eh nie angefangen.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Fosco am Sonntag, 06.Jan.2013, 21:41:01
vor 14 uhr ist der eh nie angefangen.
Aber vor 15:30 war der selten wieder zuhause. Was ein Stress.
  •  

TT

Zitat von: CCAA am Donnerstag, 03.Jan.2013, 13:39:43
Weiser hat keinerlei Profierfahrung und die große Möglichkeit, beim 1. FC Köln in Liga 2 einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen - als Stammspieler.
Stattdessen kann es ihm nicht schnell genug gehen und er wechselt für ein Appel und ein Ei zum deutschen Rekordmeister. Dass er beim FC ausgebildet wurde, ignoriert er völlig, denn mit 19, oder gar 20 kann man immer noch wechseln.

kann er, sicher. Sicher?

Man hat sich, als man P Weiser als Co eingestellt hat, das Problem ins Haus geholt und bei der Entlassung wieder fortgejagt. Damit musste man von Vereinsseite rechnen. Ein Angebot der Bayern kommt nicht oft. Ich hätte es auch angenommen. Viele Beispiel zeigen, dass es für einen Wechsel dahin nie zu früh ist. Die merken schon selbst, wenn ein Spieler Spielpraxis bei anderen Vereinen bekommen kann und verleihen ihre Spieler eben. Das man mit Lautern keine 1,5 Leihe vereinbart, finde ich normal. Die wissen ja nicht mal, in welche Liga sie nächstes Jahr spielen und sicher möchte man den Weiser in der nächsten Saison nicht in der 2. Liga Praxis sammeln sehen...

Was hat es ihn also gebracht, zu den Bayern zu wechseln und große  Töne zu spucken? Nichts.
Was hätte ihm Demut gebracht? Möglicherweise ein Stammplatz in der zweiten Liga von Beginn an, im bekannten Umfeld mit Fans, die ihn aufgrund seiner Fertigkeiten sehr zu schätzen gewusst haben. Ein Stammplatz, der ihn viel weiter nach vorne gebracht hätte.

Große Töne? Wo? Ich kann mich nur daran erinnern, dass er sich zutraut sich dort durchzusetzen. Nicht im ersten Jahr, logisch. Soll er sagen, dass er sich langfristig nur in der 2. Mannschaft sieht? Letztlich ist es doch egal, was ein Spieler in einer solchen Situation sagt, es wird ihm in jedem Fall hinterher um die Ohren gehauen. Und als erstes sind die Fans des Ex-Vereins am Start.

Da lobe ich mir Charaktere, wie Horn. Zwar unterschiedliche Positionen, aber ähnliches Talent. Und schau an, wo Timo Horn nun steht. Stammtorhüter beim ambitionierten Zweitligisten, von den Fans vollste Rückendeckung und konstante Weiterentwicklung von Spiel zu Spiel.

Wäre Rensing nicht so teuer gewesen, wäre der heute noch Stammtorhüter und Horn mangles Persepektive (auch der hat einen Karriereplan!!) längst nicht mehr hier. Und lege Horn mal ein Angebot der Bayern (als 3. oder 4. Torhüter) vor und schaue was passiert. Oder erkläre den Vater von Horn als Persona non Grata am GBH und schaue was passiert.

Immerhin ist Weiser der Spieler mit der höchsten erzielten Ablöse seit langem (Poldi ausgenommen...).

Weiser hat keine schmutzige Wäsche gewaschen, warum man dann so einen Transfer nicht einfach mal akzeptieren kann, verstehe ich nicht. Wenn dann noch seine Optik als "Argument" genutzt wird, bin ich völlig raus.

TT

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 03.Jan.2013, 15:25:20
Gerade das finde ich falsch! Zu den Bayern geht man nicht mehr mit großer Perspektive. Die haben inzwischen ein Level erreicht, auf dem es einen Schweinsteiger, Müller, etc. zukünftig eher selten geben wird. Brauchen die Bayern eine Verstärkung, kaufen sie lieber einen 6er für 40 Mio. anstatt auf der Position selbst auszubilden. Ein Weiser hat da quasi keine Chance, selbst wenn er bei Lautern jetzt 40 Tore schießt.

Sehe ich anders. Auch bei solchen Vereinen schaffen es die wirklich guten Talente. Müller ist erst seit 3 Jahren Stammspieler, Alaba war schon "weg" und ist jetzt stärker denn jeh. Von 5 Talenten die die Bayern einkaufen, schafft es immer einer nach oben. 3 gehen nach Hannover, Schalke, Bayern und einer in einem Topteam der 2. Liga. Alles nicht schlecht.

Wie viele Talente wurden in der Vergangenheit schon hochgelobt und dann nie wieder gesehen bzw. noch nicht den Durchbruch geschafft. Yabo z.B. ist nicht gewechselt, hat den Durchbruch bisher auch nicht geschafft. Nicht jeder der bei SEINEM Verein bleibt, schafft den Durchbruch, die Zahl dürfte nicht sehr von den Bayern-Talenten abweichen, die es letztlich nicht schaffen. Nur kräht da kein Hahn mehr nach.
  •  

TT

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 03.Jan.2013, 18:14:32
Zum Weiser-Clan: Es nervt. Genau wie bei Helmes. Auch da musste man den Vater mit verpflichten, um den Sohn zu bekommen. Wo sind wir denn? Natürlich darf man darauf keine Rücksicht nehmen. Dann bekommt man den Sohn eben nicht. Auch egal - es gibt genug andere gute Spieler. Wir brauchen Weiser tatsächlich nicht, da stimme ich Schaefer zu. Wir würden ihn auch dann nicht brauchen, wenn er Stürmer wäre, denn bei aller vermuteten Qualität des Spielers: Das Gesamtpaket muss stimmen und das stimmt bei Weiser nicht und bei Helmes hat es auch nie gestimmt, jeweils aus unterschiedlichen Gründen. Ich habe es mir abgewöhnt, Spielern hinterher zu weinen. Podolski hat da als Medizin gewirkt. So gerne ich ihn auf dem Platz im FC-Trikot gesehen habe: Der Mannschaft hat er nachweislich nicht weitergeholfen. Nicht weil er zu schlecht war, sondern weil der Rest des Teams als Kollektiv zu schlecht war. Mich interessiert nur noch das Kollektiv, Einzelnamen lösen bei mir keinerlei Erwartung mehr aus. Das hat mich der letzte Abstieg gelehrt.

Bzgl. Helmes sehe ich das anders. Der hätte Leistungs- und Gehaltstechnisch nach dem Aufstieg gut zu uns gepasst. WENN man frühzeitig mit ihm verlängert hätte! Poldi war von Anfang an ein paar Stufen zu teuer und zu gut. Du hast es gut formuliert! Und bei diesen ominösen Gesprächen damals, wäre ich auch gerne dabei gewesen...
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: baenderriss

Ted

Zitat von: TT am Montag, 07.Jan.2013, 10:18:11
kann er, sicher. Sicher?
Nicht, wenn er nichts reißt. Zumindest nicht mehr zu den Bayern. Aber da er sich das ja zutraut, ist das irrelevant.

ZitatMan hat sich, als man P Weiser als Co eingestellt hat, das Problem ins Haus geholt und bei der Entlassung wieder fortgejagt.
Musst du nicht als Fakt hinstellen, wenn das deine Meinung ist. Ich würde aus gekränktem Stolz nicht wechseln. Dafür habe ich eine eigene Meinung, und übernehme nicht die meines Vaters.

ZitatEin Angebot der Bayern kommt nicht oft.
Beweise?
Es ist ziemlich naiv zu glauben, dass die Bayern nicht mehr interessiert sind, wenn er ablehnt und die zweite Liga rockt.

ZitatViele Beispiel zeigen, dass es für einen Wechsel dahin nie zu früh ist.
Die nenn mir mal.

ZitatDie merken schon selbst, wenn ein Spieler Spielpraxis bei anderen Vereinen bekommen kann und verleihen ihre Spieler eben.
Steht doch ausser Frage. Dennoch hat er de facto ein halbes Jahr keine Spielpraxis auf dem Niveau erhalten, die er hätte hier haben können.
Und das war abzusehen. Oder bist du ernsthaft der Meinung, Weiser wäre im ersten halben Jahr Stammspieler geworden?
Zitat
Das man mit Lautern keine 1,5 Leihe vereinbart, finde ich normal. Die wissen ja nicht mal, in welche Liga sie nächstes Jahr spielen und sicher möchte man den Weiser in der nächsten Saison nicht in der 2. Liga Praxis sammeln sehen...

Du schweifst total von meinem Beitrag ab, merkst du das?
Das halbe Jahr Leihe bringt denn wieviel mehr gegenüber ein weiteres Jahr beim Verein, den man kennt und wo man auf ihn setzt?
Was hat Weiser ein Wechsel nach Bayern gebracht? Nichts, richtig. Das ist der Stand der Dinge.
Aber wer fest davon ausgeht, dass die Bayern nur ein einziges Mal an einem Spieler interessiert sind....

ZitatGroße Töne? Wo? Ich kann mich nur daran erinnern, dass er sich zutraut sich dort durchzusetzen. Nicht im ersten Jahr, logisch.
Lustige Argumentation. Wo steht denn, dass er nicht das erste Jahr meint?
Nein, das erste Jahr fließt in die Bewertung maßgeblich ein, weil er als 18jähriger noch hätte warten können. Wollte er nicht. Also muss er sich daran messen lassen.

ZitatWäre Rensing nicht so teuer gewesen, wäre der heute noch Stammtorhüter und Horn mangles Persepektive (auch der hat einen Karriereplan!!) längst nicht mehr hier.
Hätte, wäre, wenn. DAS ist übrigens nicht vergleichbar. Denn man hat Weiser sicher nicht gesagt, dass er in Köln keine Perspektive hat.
Von daher ein ziemlich geschönter Versuch eines Vergleich.

ZitatUnd lege Horn mal ein Angebot der Bayern (als 3. oder 4. Torhüter) vor und schaue was passiert.
Was denn, Mr. Allwissender?

ZitatOder erkläre den Vater von Horn als Persona non Grata am GBH und schaue was passiert.

Was denn, Mr. Allwissender?

ZitatImmerhin ist Weiser der Spieler mit der höchsten erzielten Ablöse seit langem (Poldi ausgenommen...).

Boah, knallharte Analyse. Dabei ignorierst du völlig, dass ein Weiser mit einem Jahr Spielpraxis in Liga 2 deutlich mehr wert sein kann, als noch im Sommer.
Hier spricht niemand davon, dass man Weiser ein Leben lang am FC hätte binden sollen bzw. dass man von Weiser diese Treue erwartet hat.
Weiser war eines unserer größten Rohdiamanten im Verein, die uns hätten finanziell deutlich voranbringen können.
Hast du das damals eigentlich auch schon gesagt, nachdem Podolski seine ersten Einsätze gemacht hat? Dass du ihn schnellstmöglich verkauft, damit man Kohle sieht?
Oder hast du darauf gesetzt, dass er beim FC bleibt und seinen Wert steigert?

ZitatWeiser hat keine schmutzige Wäsche gewaschen
Hat er nicht. Ist aber beim erstbesten Angebot gegangen, obwohl man die Kohle in seine Ausbildung gesteckt hat. Da kann man dem FC auch mal dankbar sein, als sich direkt zu verpissen. Noch dazu, wenn man sich als "Fan des Vereins" ausgibt.

Wenn man als "Fan" die Chance bekommt, seinen Durchbruch beim Lieblingsverein zu packen, packt man nicht seine Koffer und geht zu einem Verein, wo man kurzfristig keine Chance hat, Einsätze zu bekommen.

Ja, das nehm ich ihm übel. Und daran messe ich ihn.
Nicht so, wie du, der haltlose Thesen in den Raum werfen muss, um meinem Beitrag zu kontern.

Zitatwarum man dann so einen Transfer nicht einfach mal akzeptieren kann, verstehe ich nicht.
Du verstehst offenbar so vieles nicht.

ZitatWenn dann noch seine Optik als "Argument" genutzt wird, bin ich völlig raus.

War das nötig? Mir ist seine Optik scheiß egal. Also setz das unter andere Beiträge, nicht unter meinem.

[/quote]
  •  

SagittariusA

Zitat von: CCAA am Montag, 07.Jan.2013, 16:18:21
Wenn man als "Fan" die Chance bekommt, seinen Durchbruch beim Lieblingsverein zu packen, packt man nicht seine Koffer und geht zu einem Verein, wo man kurzfristig keine Chance hat, Einsätze zu bekommen.

Ja, das nehm ich ihm übel. Und daran messe ich ihn.
Nicht so, wie du, der haltlose Thesen in den Raum werfen muss, um meinem Beitrag zu kontern.

:tu:
  •  

SagittariusA

ZitatWie ich da empfangen werde, das ist mir komplett wurscht. Die können gerne pfeifen. Du kannst ja nicht zu Hause bleiben, nur weil dich jemand nicht mag. Ich sehe das sachlich.

Stimmt, das hat ihn vorher ja auch nie gestört  :tu:
  •  

koelner

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 09.Jan.2013, 12:22:31
Stimmt, das hat ihn vorher ja auch nie gestört  :tu:

Ich würde vorschlagen man ignoriert ihn einfach...
Wenn man pfeift und buht sind wir wieder deutschlandweites Gesprächsthema und das mit negativem Grundtenor... Weil das aufeinandertreffen wird einige Jornalisten aus den Löchern kriechen lassen...
Aber Applaus hat er aus meiner Sicht auch nicht verdient!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈