Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

NBG

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 02.Nov.2015, 20:29:58
Mein Trainer in der Jugend hatte es in den 70ern mal in den Kader des 1.FC Magdeburg geschafft. Der hat uns noch mit Mitte 50 alle nass gemacht! Der hatte schon zwei Bandscheibenvorfälle hinter sich und trotzdem konnte dem keiner den Ball abnehmen.
Wir hatten mal ein Jahr lang einen ehemaligen Zweitligaprofi und U21-Nationalspieler in unserer Mannschaft, der  keine besonders auffällige Karriere hingelegt hatte. Der Typ war uns soweit voraus, das war unheimlich. Technik, Antritt, Handlungsschnelligkeit, Zweikampf, alles. Man braucht nicht glauben, dass die nach der Karriere nichts mehr können.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: durchaus am Montag, 02.Nov.2015, 19:47:44
Danke. Das hat fast schon pathologische Züge, dass wirklich jeder Kicker, sei es aus aktuellem oder ehemaligen FC-Kadern, als völlige Nichtskönner abgestempelt werden. Die dabei oben drauf dann noch oft als auch geistig völlige senile Spacken abgestempelt werden.
Sei es Exslager, Buchstabensalat oder Thiel, bis zu Scherz oder Voigt oder Cichon.
Manchmal scheint es mir, als wäre das auch eine kleine persönliche Kompensation. Gegen wirtschaftlich schlechter Gestellte, wie Flüchtlinge oder Hartz4ler hetzen, ist ja nicht so gern gesehen in intellektuellen Kreisen. Wenn jemand als Fußballer allerdings nicht ganz das Niveau eines Robben erreicht, darf man ihn gerne als völlig untauglich abstempeln, natürlich nicht ohne noch einen drauf zu setzen, dass die so dämlich in der Birne sind und einfach nur Glück hatten, bei einem Probetraining 50 Meter unfallfrei geradeaus laufen zu können. Sonst säßen die natürlich in irgendeinem Pfandautomaten und würden Plastikflaschen zerdrücken.

Ich habe 2 Jahre in der Kreisliga A mit einem ehemaligen Profi zusammengespielt, der in einem Finale der Landesmeister mitgespielt hat. Der war da bereits 40, ich irgendwas Anfang 20. Technisch sowieso, aber auch körperlich war der uns allen ganz weit voraus. Der hatte mit 40 noch einen Antritt, dass es gerade den jungen unter uns schwindelig wurde.
Zusätzlich hat er natürlich auch oft vom Geschäft Fußball erzählt, und das war schon Mitte/Ende der 80iger ganz pervers. Da wundere ich mich gar nicht, dass heute Leute mit 17 Träume von Geldschwimmbädern mit Pferden drumrum haben.

Bei Buchstabensalat nervte mich über eine elendig lange Zeit einfach nur das blödsinnige Geschwurbel einiger User, die in ihm irgendwelche tollen Fähigkeiten gesehen haben wollen ("holt die Bälle aus den ganz hohen Regalen" etc.). Letztendlich habe ich gegen ihn gar nichts. Ich habe eigentlich gegen kaum einen ehemaligen FC-Spieler etwas (Lottner, Cichon und Voigt mal ausgenommen).
Man liest ja über die Jahre eine Menge Unsinn bzw. das, was man für Unsinn hält, hier im Forum. Da bauen sich über diesen Zeitraum eben Animositäten gegenüber Usern auf, die dann auf die entsprechenden Spieler projiziert werden. Ganz normales Psychoverhalten eben.
Im Grunde stehen diese Spieler für enttäuschte Erwartungen. Entweder für die eigenen Erwartungen oder die Erwartungen anderer User, die man ihnen noch Jahre später gerne subtil unter die Nase reiben will ("Ätsch bätsch! Der Kacper holt höchstens Suppen aus dem Regal deiner Muddi!") usw.
In jeder Saisonvorbereitung muss bspw. der arme Rolf-Christel herhalten, der als "Obernull mit Weltklasseleistungen in der Vorbereitung" jedem euphorischen User um die Ohren geschlagen wird, der den nächsten Neuzugang nach drei knappen Fahrkarten in einem Vorbereitungsspiel schon als unverzichtbare Stammkraft hochjubeln will.
Die Spieler werden es verkraften und für uns gibt es den gelben Schein und Antidepressiva, wenn wir völlig hohl drehen.
  •  

Varanus macraei

Was machen eigentlich Lanig und Maierhofer so?
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 03.Nov.2015, 15:09:09
Was machen eigentlich Lanig und Maierhofer so?

Ich lasse mich von dir nicht so billig provozieren.
  •  

Niggelz

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 03.Nov.2015, 15:09:09
Was machen eigentlich Lanig und Maierhofer so?

Martin Lanig spielte bis zum 30.06.2015 bei APOEL Nikosia auf Zypern, und ist nun vereinslos. Sein Marktwert liegt aber laut transfermarkt.de bei immer noch beachtlichen 600.000€. Ist auch erst 31, vielleicht geht für ihn ja nochmal was.

Stefan Maierhofer spielte bis zum 30.06.2015 beim FC Millwall, und ist nun ebenfalls vereinslos. Er ist mittlerweile 33 Jahre alt und sollte langsam in die Puschen kommen, wenn Deschamps auf ihn noch aufmerksam werden soll.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ruhrpott

Ist maierhofer nicht mittlerweile Model?
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Maierhofer war letzten Monat bei Standard Lüttich im Probetraining. Verpflichtet haben die ihn aber nicht!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

  •  

snapshot41

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Nov.2015, 18:30:08
Maierhofer war letzten Monat bei Standard Lüttich im Probetraining. Verpflichtet haben die ihn aber nicht!
Ist nicht jeder so dämlich... :-[
  •  

kylezdad

  •  

Niggelz

Zitat von: snapshot41 am Dienstag, 03.Nov.2015, 19:48:29
Ist nicht jeder so dämlich... :-[

Immer hat Maierhofer das einzige "Skill-Video" auf YouTube, das ich mir in Gänze angesehen habe.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

snapshot41

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 03.Nov.2015, 20:37:24
Immer hat Maierhofer das einzige "Skill-Video" auf YouTube, das ich mir in Gänze angesehen habe.
Dann hat Maierhofer alles erreicht im Leben.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  


kylezdad

  •  


der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

iym

Nova heute mit zwei Toren beim 4:2-Erfolg von Nagoya Grampus gegen Ventforet Kofu (1:1/4:1)
https://www.youtube.com/watch?v=GKXTL6BoW_0
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: iym am Samstag, 07.Nov.2015, 15:19:03
Nova heute mit zwei Toren beim 4:2-Erfolg von Nagoya Grampus gegen Ventforet Kofu (1:1/4:1)
https://www.youtube.com/watch?v=GKXTL6BoW_0

der würde heute auch noch bei uns treffen.

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  



hegoat

Kevin, komm nach Hause. Heute schon wieder nicht im Kader der Spurs. Noch ohne eine Minute in der Premier League, wenn ich das richtig verfolgt habe.
  •  

Sprühwurst

Ich würde lieber erstmal den Bitchell zurückholen. Offensichtlich schadet es doch nicht, erstmal ein paar Jahre beim FCB Anzubieten zu sein.
  •  

Gunslinger

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 09.Nov.2015, 07:32:07
Ich würde lieber erstmal den Bitchell zurückholen. Offensichtlich schadet es doch nicht, erstmal ein paar Jahre beim FCB Anzubieten zu sein.

Anzubis sind so oder so wichtig.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Cikaione

  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  


Cikaione

Zitat von: Gunslinger am Montag, 09.Nov.2015, 07:58:46
Du meinst "Zenobiten", oder?

so schlimm ist Mitschells Frisur nun auch wieder nicht
  •  

CMBurns

Facebook erinnerte mich gerade dran, dass ich vor vier Jahren "Gestern Berlusconi, heute Overath. Ein gutes Wochenende." postete. :P
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.