Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Umso mehr sollten wir uns daran erfreuen, mit Horn einen Top-Torwart in den eigenen Reihen zu wissen. Wenigstens noch bis Saisonende. Entgegen der gängigen Annahme, nach der in Deutschland gute Torhüter auf den Bäumen wachsen, ist seine Qualität, dazu in dem Alter, keine Selbstverständlichkeit.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

van Gool

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 15.Nov.2015, 21:15:57
Hat der sich nicht auch verletzt dann? Und später dann zigtausend Minuten irgendwo im Osten ohne Gegentor gespielt?

Er kam von Chemnitz, 2.Liga damals. Und hatte wohl ein-zwei bulgarische Länderspiele oder war dort 3.Nationalkeeper. Rest vergessen.
Die wilde 1317
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: van Gool am Sonntag, 15.Nov.2015, 21:23:44
Er kam von Chemnitz, 2.Liga damals. Und hatte wohl ein-zwei bulgarische Länderspiele oder war dort 3.Nationalkeeper. Rest vergessen.
Der Otto ging dann auch glaube ich wieder zurück nach Chemnitz!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Antonio Ananiev Abschiedsspiel in Jena.

Edit, es war natürlich Chemnitz.
Jena war Mondragon an der Mittellinie bei der Auswechslung.
  •  

van Gool

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 15.Nov.2015, 21:25:38
Der Otto ging dann auch glaube ich wieder zurück nach Chemnitz!

Ich lag falsch, kam von Cottbus und ging über Leipzsch nach Chemnitz, (98-02), wo er 1100 Minuten ohne Tor blieb und in die 2.Liga aufstieg. Betreibt heute Fußballschule in Cottbus. 15 Länderspiele für Bulgarien.

Hat Sokolov mal erste Mannschaft gespielt bei uns? Daran kann ich mich nicht erinnern.
Die wilde 1317
  •  

KHHeddergott

Immerhin hatten wir zwischen Ananiev und Horn auch noch einen echten Fussballfachmann an der Seitenlinie, der sich seinen Wunschkeeper mitbringen durfte...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: van Gool am Sonntag, 15.Nov.2015, 21:28:47
Hat Sokolov mal erste Mannschaft gespielt bei uns? Daran kann ich mich nicht erinnern.

Wenn nicht, wäre er "schlechter" als Eschbach...
三人成虎。
  •  

van Gool

Pröll war ja kein Schlechter. Bade auch keine Vollgraupe.
Die wilde 1317
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Bei uns hat zum Ende seiner Karriere auch Rudi Kargus von 1987 bis 1990 als Back-up für Illgner sein Geld verdient ohne einen einzigen Bundesliga-Einsatz.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Niggelz

Zitat von: van Gool am Sonntag, 15.Nov.2015, 21:30:51
Pröll war ja kein Schlechter. Bade auch keine Vollgraupe.

Ich war damals noch im Grundschulalter und deswegen über solche "Interna" nicht besonders im Bilde, deswegen die Frage: Weshalb hat Pröll eigentlich seinen Stammplatz an Bade verloren? Wenn ich mich recht erinnere, galt Pröll doch lange als großes Talent mit N11-Potenzial. In Frankfurt war er dann auch nicht der Schlechteste. Lag das nur an einer seiner zahlreichen Verletzungen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Müngersdorf

Daniel Eschbach hat von Paolo Sergio kassiert, der dann medienwirksam Küsschen auf die Seitenrandkamera von ran verteilte, wodurch dieses Gegentor immer und überall wiederholt wurde. KOTZ
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MG56 am Sonntag, 15.Nov.2015, 21:31:21
Bei uns hat zum Ende seiner Karriere auch Rudi Kargus von 1987 bis 1990 als Back-up für Illgner sein Geld verdient ohne einen einzigen Bundesliga-Einsatz.

Dafür war er in anderen Dingen klar die Nummer eins, z.B. bei Auswärtsspielen.
  •  

van Gool

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 15.Nov.2015, 21:35:18
Weshalb hat Pröll eigentlich seinen Stammplatz an Bade verloren? Wenn ich mich recht erinnere, galt Pröll doch lange als großes Talent mit N11-Potenzial. In Frankfurt war er dann auch nicht der Schlechteste. Lag das nur an einer seiner zahlreichen Verletzungen?

Nach meiner Erinnerung kam Bade verletzungsbedingt für Pröll rein, hatte dann einige sehr gute Spiele. Ich erinnere mich an die Express-Schlagzeile "BADE groß in MODE". Dann durfte er die Saison zu Ende spielen. Pröll schwächelte danach auch etwas und wurde erst in F´furt wieder gut, so dass der FC Wessels holte. Auch der hatte Bade als zweiten Keeper.

So, jetzt muß ich mal recherchieren, ob das auch alles so stimmt, was mir die Erinnerung vorgaukelt.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

ruhrpott

sokolov unvergessen bei der aufstiegsparty der amatöre 2002?! im geißbockheim

Party mit der ganzen Mannschaft und sokolov kam alle 10 Minuten zu unserem tisch mit einem kranz Kölsch und sagte gönnerhaft (mit herrlischen bulgarisch-kölschen Dialekt): hierrrr ist noch etwas suuuffff für eusch  :suff: :tu:

später sang die ganze Mannschaft im Chor: sokolov im suff olé olé

als sich noch ein betreuer der profimannschaft blicken ließ, wurde dieser von den amas begrüßt mit dem Gesang: wir steigen auf und ihr steigt ab  :oezil: :D
ich hasse internet

van Gool

Danke Ruhrpott für den Stimmungsbericht. :)
Sokolov ist allerdings Russe, Ananiev Bulgare.
Die wilde 1317
  •  

Der Templer

Das ist eine Seite voll mit dem absoluten Grauen. Ein Fliegenfänger nach dem anderen... :-/
Ihr habt noch "Tiger" Kraft vergessen. Der war auch so ein Vollblinder im Kasten.
FC: spürbar schlecht
  •  

Domstadt

Sokolov hat allerdings einen unschlagbaren Geburtsort.
Podolsk :D

van Gool

Hat auch später wieder in Podolsk gespielt, nach seiner FC-Zeit.
Die wilde 1317
  •  

Kurt Sartorius


Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 15.Nov.2015, 22:25:10
Daniel Eschbach hat von Paolo Sergio kassiert, der dann medienwirksam Küsschen auf die Seitenrandkamera von ran verteilte, wodurch dieses Gegentor immer und überall wiederholt wurde. KOTZ

Nach dem Spiel (5 Gegentore?) hat er in einem Interview berichtet, dass die Bälle in der Bundesliga alle viel härter auf's Tor kämen als in der Regionalliga und das sei ja auch schwer für ihn.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Jurgi Jurgeleit

Mit Herrn Selke verbinde ich einen der schwärzesten Momente der Vereinsgeschichte.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 16.Nov.2015, 14:59:29
Mit Herrn Selke verbinde ich einen der schwärzesten Momente der Vereinsgeschichte.

Ishiaku?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 16.Nov.2015, 14:59:29
Mit Herrn Selke verbinde ich einen der schwärzesten Momente der Vereinsgeschichte.
die Niederlage im jubiläumstestspiel gegen Ajax Amsterdam 1998?
ich hasse internet
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 16.Nov.2015, 14:59:29
Mit Herrn Selke verbinde ich einen der schwärzesten Momente der Vereinsgeschichte.
So sehr beeinflusst hat uns Red Bull doch noch gar nicht
Schmadtke raus!
  •  

Jurgi Jurgeleit

Neben mir saß (zunächst) ein Pärchen, beide im rotweißem Trikot mit Flock "Niggemann", nachher hab nur noch ich gesessen, die beiden haben getanzt.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Matrix

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 16.Nov.2015, 14:59:29
Mit Herrn Selke verbinde ich einen der schwärzesten Momente der Vereinsgeschichte.


Hmmm. 1:4 gegen Pauli mit Schuster im Regen? Oder 1:6 in Hannover?
  •  

Jurgi Jurgeleit

Nee, der Tiefpunkt war das hier:

http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/942769

Wobei ich zugeben mag, dass man streiten kann welches das negative Highlight dieser Saisonnade war.

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Matrix

Ja, das ist wirklich Ansichtssache.  :)
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 16.Nov.2015, 16:31:26
Nee, der Tiefpunkt war das hier:

http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/942769

Wobei ich zugeben mag, dass man streiten kann welches das negative Highlight dieser Saisonnade war.



41.000 Zuschauer im Südstadion? Habe ich was verpasst?
  •