Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

1317

Benno Schmitz mit direkter Vorlage für den Gegner.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Santillana

https://www.kicker.de/kompany-wenn-es-laeuft-wie-es-jetzt-laeuft-steht-urbig-im-tor-1202577/artikel

Ein 16-jähriger im Tor wäre selbst bei dem großen Vorsprung gegenüber Atalanta ein gewisses Risiko.
Andererseits, was will man sonst machen ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kylezdad

Jonas Urbig wird wohl für die anstehenden Länderspiele nominiert. 

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Sprühwurst

Das zeigt aber schon, wie es um den Torwartmarkt in Deutschland bestellt ist. Nicht, weil Urbig ein schlechter Schnapper ist. Ich kann die Nominierung sogar verstehen. Auch wenn ich sonst eher (gerade im Tor) immer einen Stammkeeper aus dem Vereim vorziehen würde.
  •  

globobock77

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 19.Mär.2026, 07:54:45Jonas Urbig wird wohl für die anstehenden Länderspiele nominiert.
Was haben Leute über Eberl gelacht, weil er 8Mios für einen Ersatzkeeper aus Köln holt, der von Marvin Schwäbe verdrängt wurde. Und was hat sich Keller für den Transfer auf die Schulter geklopft.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 19.Mär.2026, 12:50:07Was haben Leute über Eberl gelacht, weil er 8Mios für einen Ersatzkeeper aus Köln holt, der von Marvin Schwäbe verdrängt wurde. Und was hat sich Keller für den Transfer auf die Schulter geklopft.
Und eigentlich hat jeder, der Augen im Kopf hat gesehen, welches Talent wir da mit Urbig hatten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Povlsen

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 19.Mär.2026, 08:09:07Das zeigt aber schon, wie es um den Torwartmarkt in Deutschland bestellt ist. Nicht, weil Urbig ein schlechter Schnapper ist. Ich kann die Nominierung sogar verstehen. Auch wenn ich sonst eher (gerade im Tor) immer einen Stammkeeper aus dem Vereim vorziehen würde.
Hier wird etwas vorweggenommen, nächste Saison ist Urbig Bayerns Nummer 1 und er hat ja auch schon in München gezeigt, dass er ein Topkeeper ist. Klar, er hat auch ein schlechtes Spiel gemacht, aber es ist nun mal so, dass man in der Nationalelf beste Chancen hat, wenn man bei Bayern spielt. Selbst Bankspieler dort sind meistens besser als Stammspieler der Konkurrenz um die Meisterschaft. 

Dass wir Urbig verkauft haben, war zum damaligen Zeitpunkt in Ordnung. Er wäre nicht zu halten gewesen und nach der letzten Saison ohnehin gewechselt. Dass wir wieder mal zu wenig Geld bekommen haben, liegt daran, dass wir eben nicht mal ständiger Erstligist sind, von einem Topclub ganz zu schweigen. Da wirken sich die vielen Abstiege halt negativ aus. Das wird bei El Mala nicht anders sein. Wären wir Dortmund, würden wir 80 Mio. EUR bekommen, so bekommen wir halt die 35 plus ein paar lächerliche Boni. Dass das für uns trotzdem ein Quantensprung ist, wäre nur dann ein Trost, wenn das der Anschub wäre für eine wirklich nachhaltige und lohnende Investition in die Mannschaft, die dann weitere gute Transfers nach sich zöge. Statt dessen wird die Kohle dann wahrscheinlich verwendet, um den wiederholten Unfall eines Abstiegs abzufedern. So kommen wir jedenfalls nicht vorwärts.
Sorry fürs Abschweifen. 

Santillana

https://www.kicker.de/kutaisi-statt-karlsruhe-der-projektleiter-1202424/artikel

Dirk Schuster - ich sehe ihn noch im legendären Trikot mit den orangefarbenen Wabenärmeln.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Blub.

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 19.Mär.2026, 14:47:35Hier wird etwas vorweggenommen, nächste Saison ist Urbig Bayerns Nummer 1 und er hat ja auch schon in München gezeigt, dass er ein Topkeeper ist. Klar, er hat auch ein schlechtes Spiel gemacht, aber es ist nun mal so, dass man in der Nationalelf beste Chancen hat, wenn man bei Bayern spielt. Selbst Bankspieler dort sind meistens besser als Stammspieler der Konkurrenz um die Meisterschaft.

Dass wir Urbig verkauft haben, war zum damaligen Zeitpunkt in Ordnung. Er wäre nicht zu halten gewesen und nach der letzten Saison ohnehin gewechselt. Dass wir wieder mal zu wenig Geld bekommen haben, liegt daran, dass wir eben nicht mal ständiger Erstligist sind, von einem Topclub ganz zu schweigen. Da wirken sich die vielen Abstiege halt negativ aus. Das wird bei El Mala nicht anders sein. Wären wir Dortmund, würden wir 80 Mio. EUR bekommen, so bekommen wir halt die 35 plus ein paar lächerliche Boni. Dass das für uns trotzdem ein Quantensprung ist, wäre nur dann ein Trost, wenn das der Anschub wäre für eine wirklich nachhaltige und lohnende Investition in die Mannschaft, die dann weitere gute Transfers nach sich zöge. Statt dessen wird die Kohle dann wahrscheinlich verwendet, um den wiederholten Unfall eines Abstiegs abzufedern. So kommen wir jedenfalls nicht vorwärts.
Sorry fürs Abschweifen.

Das wir für unser Fahrstuhldasein ebenso wie für die grundsätzlich einzige Konstante namens "Inkompetenz" draufzahlen und voraussichtlich niemals mehr Ablösen wie Dortmund generieren, ist klar. 

Urbig zum damaligen Zeitpunkt zu verkaufen war m.E. aber nach wie vor alles andere als in Ordnung. Schwäbe hat bekannte Schwächen und war nach dem Abgang von Gospodarek offensichtlich auf dem absteigenden Ast. 

Urbigs Potenzial war schon damals offensichtlich und das er bei Bayern in der Konstanz zum Einsatz kommt, spricht ebenso wie die jetzige Nominierung für sich. 

Wir haben ein Ausnahmetalent als Bauernopfer für einen unfähigen Trainer verscherbelt und in Summe garantiert nicht wenig drauf gezahlt. 
Nach dem Aufstieg hätte Urbig hier in aller Ruhe 34. Erstligaspiele abreißen können und unsere Verhandlungsposition wäre um Welten besser gewesen. 

Aber vielleicht kann die Nominierung ihm nun ein wenig drüber weg helfen, dass er es beim großen Effzeh nicht geschafft hat. 
  •  

Oropher

Zitat von: Blub. am Freitag, 20.Mär.2026, 11:43:07Nach dem Aufstieg hätte Urbig hier in aller Ruhe 34. Erstligaspiele abreißen können und unsere Verhandlungsposition wäre um Welten besser gewesen.
Da nach besagten 34 Erstligaspielen sein Vertrag ausgelaufen wäre bezweifle ich das mal ganz dezent.

Simmet 1970

Urbig hat alles richtig gemacht. Hätte er das Angebot der Bayern nicht angenommen, dann hätte er niemals die Chance bekommen der Nachfolger von Neuer zu werden. Die Bayern wollten ihn sofort, sonst hätten sie sich wo anders umgesehen, das wurde oft genug erwähnt.
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

Drahdiaweng

Zitat von: Oropher am Freitag, 20.Mär.2026, 11:45:08Da nach besagten 34 Erstligaspielen sein Vertrag ausgelaufen wäre bezweifle ich das mal ganz dezent.
:D
  •  

kilino

Zitat von: Oropher am Freitag, 20.Mär.2026, 11:45:08Da nach besagten 34 Erstligaspielen sein Vertrag ausgelaufen wäre bezweifle ich das mal ganz dezent.
In eine idealen Welt hätte man Urbig ganz frühzeitig (während seiner Leihen) den Vertrag langfristig verlängert und/oder hätte ihm intern wie extern den Rücken nach seinen ersten Spielen bei uns im Tor wirklich gestärkt, sodass die Mannschaft nicht auf die Idee gekommen wäre ihren Liebling Schwäbe wieder ins Tor zu putschen und Urbig durch mehr Rückhalt auch Selbstvertrauen gehabt hätte. Und wer weiß, nach einem emotionalen Aufstieg mit ihm hätte er vielleicht auch Bock auch noch ein paar Bundesligajahre in Köln gehabt, mit El Mala als Zaubermaus und kölsches Duo in der N11.

Aber so wie es lief war es natürlich Alternativlos ihn nach seiner Demission nach München zu verkaufen. Es gab auch immer für alles nachvollziehbare Gründe, das will ich gar nicht in Abrede stellen, aber schlecht geführte Clubs finden auch immer Wege das kürzere Streichholz zu ziehen. Und der FC ist eben ein schlecht geführter Club (gewesen).
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Fabes

Zitat von: kilino am Freitag, 20.Mär.2026, 13:04:36In eine idealen Welt hätte man Urbig ganz frühzeitig (während seiner Leihen) den Vertrag langfristig verlängert und/oder hätte ihm intern wie extern den Rücken nach seinen ersten Spielen bei uns im Tor wirklich gestärkt, sodass die Mannschaft nicht auf die Idee gekommen wäre ihren Liebling Schwäbe wieder ins Tor zu putschen und Urbig durch mehr Rückhalt auch Selbstvertrauen gehabt hätte. Und wer weiß, nach einem emotionalen Aufstieg mit ihm hätte er vielleicht auch Bock auch noch ein paar Bundesligajahre in Köln gehabt, mit El Mala als Zaubermaus und kölsches Duo in der N11.

Aber so wie es lief war es natürlich Alternativlos ihn nach seiner Demission nach München zu verkaufen. Es gab auch immer für alles nachvollziehbare Gründe, das will ich gar nicht in Abrede stellen, aber schlecht geführte Clubs finden auch immer Wege das kürzere Streichholz zu ziehen. Und der FC ist eben ein schlecht geführter Club (gewesen).
Bei Urbig wie auch bei Lemperle hat Keller einfach sowas von gepennt. Ich kenne keine Hintergrundinfos, aber ich bin mir sicher, ein ähnlich geartetes vertragliches Vorgehen wie bei El Mala wäre auch bei den beiden möglich gewesen. Keller hat es in seiner Großkotzigkeit schlichtweg nicht für nötig gehalten, sich rechtzeitig zu bemühen, bis es dann zu spät war. Was ein Depp, ich kriege immer noch einen Hals, wenn ich an ihn denken muss. Als Geschäftsführer nicht als Mensch. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Fabes am Freitag, 20.Mär.2026, 14:07:28Bei Urbig wie auch bei Lemperle hat Keller einfach sowas von gepennt. Ich kenne keine Hintergrundinfos, aber ich bin mir sicher, ein ähnlich geartetes vertragliches Vorgehen wie bei El Mala wäre auch bei den beiden möglich gewesen. Keller hat es in seiner Großkotzigkeit schlichtweg nicht für nötig gehalten, sich rechtzeitig zu bemühen, bis es dann zu spät war. Was ein Depp, ich kriege immer noch einen Hals, wenn ich an ihn denken muss. Als Geschäftsführer nicht als Mensch.
Lemperle war ein Opfer Baumgarts, der meinte er wäre noch zu grün um die Ohren, um BuLi zu spielen (trotz ansprechender Leistungen bei seinen Kurzeinsätzen). Damals (unter Baumgart) wollte Lemperle unbedingt weg und es wurde als positive Überraschung aufgefasst, dass Keller seinen Vertrag noch einmal verlängern und ihn verleihen konnte. Zu dem Zeitpunkt wäre eine längerfristige Verlängerung illusorisch gewesen. Inwiefern man seinen Vertrag vor dem Start der Zweitligasaison hätte verlängern können, bin ich mir nicht sicher. Wenn ich mich recht erinnere, gab es widersprüchliche Aussagen dazu, welche Pläne man beim FC für Lemperle hatte und wie er selber seine Zukunft damals sah. 

Urbig dagegen war Opfer des schlechten Zweitligasaisonstarts, den natürlich der Trainer, und vor allem Keller als dessen Vorgesetzter, zu verantworten hatten. Ob es besser gewesen wäre, Urbig damals im Tor zu belassen, ist reine Spekulation. Sicherlich war die Situation mit zwei Torhütern mit BuLi-Potential und entsprechenden Ansprüchen auf einen Stammplatz nicht optimal. Aufgrund der Transfersperre waren dem FC da aber auch die Hände gebunden (wenngleich Schwäbe im Sommer ja wahrscheinlich verkauft worden wäre, wenn es entsprechende Angebote gegeben hätte). Urbig hatte vor dem Start der Zweitligasaison noch einen mehrjährigen Vertrag. Da er unbedingt in die erste Liga wollte, wäre ich mir nicht so sicher, ob eine Vertragsverlängerung derart einfach gewesen wäre. Das ist letztlich aber auch zweitrangig, da wir für seinen damaligen Entwicklungsstand eine gute Ablöse bekommen haben. Ob diese bei einem längeren Verbleib beim FC so viel höher geworden wäre, wage ich zu bezweifeln. Zweistellige Mio-Summen werden ja selbst für Erstligatorhüter nicht so häufig bezahlt.    
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Santillana

https://www.welt.de/sport/fussball/article69bdabb88f5761671715a23a/wm-teilnahme-moeglich-iran-beruft-deutschen-fussballer-in-den-auswahlkader.html?icid=product.animatedbanner.free.3

Dennis Eckert Ayensa spielte in der Jugend einige Jahre beim FC. Zur Zeit ist er bei Standard Lüttich.

Der iranische Hintergrund war mir bislang nicht bekannt, nur der spanische ;)
Man sieht sich im Sommer ....

•  

MG56

Wir bilden gut aus, leider häufig für die Gegner.

Castrop mit zwei Toren und Assist heute.

Letzte Saison mit dem Tor für Nürnberg gegen uns. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

enJOyIT

Tigges, Man of the Match mit Doppelpack.
  •  

Wurstwasser

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 21.Mär.2026, 18:35:08Tigges, Man of the Match mit Doppelpack.
Das wäre auch wieder so typisch Effzeh, Köln steigt ab und Tigges spielt nächste Saison in der ersten Liga...
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.

enJOyIT

Besser...

Ausgerechnet Tigges im Relegationsspiel.

Rheineye

Zitat von: MG56 am Samstag, 21.Mär.2026, 17:52:31Wir bilden gut aus, leider häufig für die Gegner.

Castrop mit zwei Toren und Assist heute.

Letzte Saison mit dem Tor für Nürnberg gegen uns.
Mer muss och jünne künne
7x Absteiger
  •  

Santillana

Florian Dietz erzielte heute sein erstes Saisontor für den Jahn gegen Havelse (5-2).

Auch mit einem Treffer : Johannes Geis (wer erinnert sich ?) für Schweinfurt 05 gegen Stuttgart II (3-1).

•  

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Sonntag, 22.Mär.2026, 01:17:07Florian Dietz erzielte heute sein erstes Saisontor für den Jahn gegen Havelse

Unfassbar, dass man so einem Spieler die Bundesliga zugetraut hat. Der ist sogar schlechter als Tigges....der wurde nicht ohne Grund damals als "erfahrener" Spieler für die Zwote geholt, obwohl er davor schon kaum getroffen hat.
  •  

Drahdiaweng

Santillana

•  

Santillana

Santillana

Aus 11Freunde
(https://cdn.prod.www.11freunde.de/assets/image/dacf0426-bbea-4523-b6f4-f9603a014f52_w1240.jpg)
(https://image.angebote.11freunde.de/lib/fe37117170640579741073/m/1/f938922f-d05c-4a4e-84a3-bb19ff367e9e.png)
Ein Weltmeister auf der Bühne

Timothée Chalamet meinte neulich, Hochkultur sei tot. Von wegen! Wir haben einen Eventtipp, der auch den größten Kulturbarbaren überzeugen wird: Pierre Littbarski macht jetzt Theater. Und 11FREUNDE präsentiert die Show. Unter dem schmissigen Titel ,,Litti macht Theater" bringt der 65-Jährige seine Lebensgeschichte auf die Bühne. In der Ankündigung heißt es: ,,Köln war Gefühl – jetzt ist es Bühne. Japan war Rückkehr in die Kindheit. 1990 war Magie. Heute erzähle ich euch die ganze Geschichte." Das Solo-Bühnenprogramm steigt am 16. April im Bürgerhaus Stollwerck in Köln.

ruhrpott

ist das nicht an seinem geburtstag?
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 26.Mär.2026, 07:45:05ist das nicht an seinem geburtstag?
Doch. Und von Ratzinger. Ich vermute, letzteres hat die Terminierung maßgeblich beeinflusst.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •