Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Art Vandelay

Zitat von: I.Ronnie am Gestern um 13:17:50Jo, aus Prinz Poldi ist Podolski10 geworden. Das hat ihn leider über die Jahre nicht sympathischer werden lassen. Und dass er nach seiner Zeit bei Arsenal nicht wieder zum FC zurück kam, lag ja nicht nur an ihm. Aber sei's drum.

Prinz Poldi ist für mich der wichtigste Spieler mindestens der letzten 30 Jahre beim FC. Er hatte einen enormen Anteil daran, dass hier nach den trostlosesten Jahren der Vereinsgeschichte wieder Hoffnung einkehrte. Die Zeit vor seinem Wechsel zu den Bayern war für mich magisch. Ich war elektrisiert und euphorisch. So etwas hatte ich selbst nach dem Europapokaleinzug unter Stöger nicht. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Ich trage immer noch einen kleinen Prinz Poldi im Herzen. Zu Podolski10 fehlt mir dagegen auch der Bezug.

An die Aufstiegssaison unter Huub hab ich auch einige meiner prägendsten Erinnerungen als Fan, das war schon großartig. Aber dann ging's ja dank Rapolder schnell steil bergab und Poldi war der einzige Lichtblick in einem Gruselkabinett eines Kaders.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Mit Podolski verbinde ich immer sein Siegtor gegen die Ponys Ende 2003 - sein erstes Heimtor überhaupt in einem der ersten Spiele im vollendeten neuen Stadion - als er dem Schweizer im Pony-Tor den Ball nahezu ansatzlos in den Winkel zimmerte.

Die Emotionen von damals sind unvergesslich.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Arminius

Zitat von: Santillana am Heute um 00:05:11Mit Podolski verbinde ich immer sein Siegtor gegen die Ponys Ende 2003 - sein erstes Heimtor überhaupt in einem der ersten Spiele im vollendeten neuen Stadion - als er dem Schweizer im Pony-Tor den Ball nahezu ansatzlos in den Winkel zimmerte.

Samstag, 31.1.2004  :)
  •  

Santillana

Zitat von: Arminius am Heute um 00:18:57Samstag, 31.1.2004  :)

Echt ? Okay, knapp daneben. In meiner Erinnerung stand Weihnachten noch vor der Tür ;)

Um dieses Spiel geht es aber.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Oropher

Zitat von: Santillana am Heute um 00:05:11Mit Podolski verbinde ich immer sein Siegtor gegen die Ponys Ende 2003 - sein erstes Heimtor überhaupt in einem der ersten Spiele im vollendeten neuen Stadion - als er dem Schweizer im Pony-Tor den Ball nahezu ansatzlos in den Winkel zimmerte.

Tatsächlich war es DAS Eröffnungsspiel im neuen Stadion, wird zB. auch auf Wikipedia als erstes Spiel geführt.
  •  

globobock77

Ob Prinz Poldi oder LP10, für mich ist er immer der Lukas, der kölsche Jung, der die Welt erkundigte und immer treu war zu sich selbst.

Mach et gut, jung!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Eigentlich wahnsinnig. Neuer spielt nicht, jo, dann spielt hat der Urbig.

Kein Qualitätsabfall. Keiner macht sich Gedanken.

Für 8Mio in heutiger Zeit ein Schnäppchen, wenn ein Nübel 11Mio/Jahr verdient.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •