Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Wer wird eines Tages die Nachfolge von Manuel Neuer antreten? Mit Jonas Urbig und Alexander Nübel haben die Münchner bereits zwei Keeper unter Vertrag, denen das Erbe grundsätzlich zugetraut wird. Am Samstag trafen sie aufeinander - mit dem deutlich besseren Ende für den Ex-Kölner. https://www.kicker.de/urbig-gewinnt-das-direkte-duell-mit-nuebel-und-was-das-fuer-die-zukunft-bedeutet-1173246/artikel
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Gerade gesehen, Benno ist zurück in der Heimat und spielt für Bayern 2 und sogar meist im DM.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Santillana

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 18.Dez.2025, 14:16:511. FC Köln: Nicht im Kader - wie geht es mit Damion Downs weiter? - GEISSBLOG

Da hat Kessler sehr gute Geschäfte gemacht und hübsche Ablösen erzielt. Weder Downs noch Rondic erfüllen die Erwartungen bei ihren neuen Clubs, auch Finkgräfe nicht. Der Fall Rondic hat natürlich noch ein ganz andere Dimension, da er nur verliehen ist und bis 2035 Vertrag hat. 

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

lupefc

https://www.youtube.com/watch?v=o5CjqgGLm_M
"Tottenham Got Absolutely Destroyed 8-0 by Köln in 1995"

Nach dem Spiel hab ich Doofkopp allen erzählt, der FC is aber sowas von wieder da.
  •  

lynnejim

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 18.Dez.2025, 21:06:03https://www.youtube.com/watch?v=o5CjqgGLm_M

Nach dem Spiel hab ich Doofkopp allen erzählt, der FC is aber sowas von wieder da.
Hat Tottenham nicht damals die D-Jugend  nach Köln geschickt?
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

Santillana

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 18.Dez.2025, 21:06:03https://www.youtube.com/watch?v=o5CjqgGLm_M

Ein Spiel wie ein Orkan - besonders vor Ort im schönen alten Oval auf Stehplatz Mitte !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Trainerfux

Ich hab mir grad mal die PK von Union angesehen - Baumgart tritt da ja unfassbar  arrogant und schnodderig auf. 
Ich hatte den bei uns deutlich angenehmer in Erinnerung.

Aber weiterhin die gleichen Plattitüden: 

- Fokus auf uns 
- Bei uns bleiben 
- Die Jungs... 

Aber allgemein sehr unangenehm.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

dark1968

•  

Santillana

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 19.Dez.2025, 11:26:50Ich hab mir grad mal die PK von Union angesehen - Baumgart tritt da ja unfassbar  arrogant und schnodderig auf.

- Fokus auf uns
- Bei uns bleiben
- Die Jungs...

Das passt zu Berlin und Union.

•  

Niggelz

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 19.Dez.2025, 11:26:50Ich hab mir grad mal die PK von Union angesehen - Baumgart tritt da ja unfassbar  arrogant und schnodderig auf.

- Fokus auf uns
- Bei uns bleiben
- Die Jungs...

Der war doch seit Tag 1 auch bei uns so. Die erste sehr gute, und die zweite immer noch ordentliche Saison haben einen das selbstgerechte Gelaber lediglich leidlich ertragen lassen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oropher

•  

Boris Mirhaiss

•  

Santillana

•  

Cikaione

Da tickt die Uhr dann für Titz, der Brummelige überwirft sich doch irgendwann mit jedem Trainer.
  •  

Almidon

Gerade gesehen, dass Timo Horn der notenbeste Spieler in der zweiten Liga is
  •  

WOC

Beim Zappen gerade bei Afrika-Cup hängen geblieben.
Moses Sichone ist Cheftrainer von Sambia.
86 Veedel - Eine Stadt!

funkyruebe

Zitat von: WOC am Freitag, 26.Dez.2025, 18:39:28Beim Zappen gerade bei Afrika-Cup hängen geblieben.
Moses Sichone ist Cheftrainer von Sambia.
Darauf eine Kerze 

funkyruebe

Santillana

•  

Talisker

Zitat von: Santillana am Freitag, 26.Dez.2025, 21:56:15Sichoooone, oho, Sichooone, ohohoho (Melodie von "Volare" - wurde damals immer gesungen)

Danke fürs Einstellen !
Besonders 2008 beim Spiel in Offenbach
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: seNti am Mittwoch, 06.Aug.2025, 15:29:53Jorge Mere, einst von Kreuzfahrt-Jörg für 7 Mio verpflichtet, nun seit einem halben Jahr vereinslos, trainiert nun beim spanischen Zweitligisten Racing Santander zur Probe.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/gefaellt-nicht-allen-ex-fc-profi-bei-zweitligist-im-probetraining-1078728

Da im Transferthread über ihn geschrieben wurde, musste ich doch mal nachschauen, wie es um ihn aktuell bestellt ist.

Lt. Transfermarkt seit Mitte September 2025 beim portugiesischen Zweitligisten Penafiel unter Vertrag. Dieser steht drei Punkte vor einem Abstiegsplatz und spielt vor round about 1.000 Zuschauern.
Mere dort anscheinend noch ohne Einsatz und ohne Kadernominierung.
Ob er wieder oder nach wie vor verletzt ist, lässt sich nicht sagen.
Mit 28 Jahren als IV eigentlich im besten Alter.
Heftiger Absturz nach der FC-Zeit.

https://www.transfermarkt.de/jorge-mere/profil/spieler/286779
  •  

Santillana

Zitat von: Mittelfeldmotor am Freitag, 02.Jan.2026, 16:01:09Da im Transferthread über ihn geschrieben wurde, musste ich doch mal nachschauen, wie es um ihn aktuell bestellt ist.

Lt. Transfermarkt seit Mitte September 2025 beim portugiesischen Zweitligisten Penafiel unter Vertrag. Dieser steht drei Punkte vor einem Abstiegsplatz und spielt vor round about 1.000 Zuschauern.
Mere dort anscheinend noch ohne Einsatz und ohne Kadernominierung.
Ob er wieder oder nach wie vor verletzt ist, lässt sich nicht sagen.
Mit 28 Jahren als IV eigentlich im besten Alter.
Heftiger Absturz nach der FC-Zeit.

https://www.transfermarkt.de/jorge-mere/profil/spieler/286779

Reine Spekulation : Von dem Mädel, mit dem Meré damals nach Köln gekommen ist, das auch bei seiner Vertragsunterzeichnung dabei war und mit ihm während seiner FC-Zeit zusammenlebte, ist er wohl schon länger getrennt. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich meine Landsleute ein wenig bei Instagram verfolgt. Ein schönes Paar, das es wohl augenscheinlich leider nicht geschafft hat. Ich schätze, dass ihm dies arg zugesetzt hat. Wie sagt man in Spanien : Cosas de la vida. Trotzdem bitter und vermutlich auch nicht von seinem sportlichen Absturz zu trennen.

•  

Mittelfeldmotor

Nächster Titel im Sack.

https://www.reviersport.de/veranstaltungen/traditionsmasters/a622828---traditionsmasters-liveticker-zum-nachlesen-1-fc-koeln-schlaegt-schalke-verteidigt-titel.html

Kader FC:
Daniel Schwabke, Alex Voigt, Marco Höger, Taner Yalcin, Marcel Risse, Adam Matuschyk, Holger Gaißmayer, Lucas Musculus, Manuel Glowacz, Christian Clemens
  •  

Oropher

War ganz lustig, Risse mit 8 Toren Torschützenkönig.  :)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

ruhrpott

Alex voigt die alte Legende 
Nix verlernt  :tu:
ich hasse internet
  •  

Allez FC

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 04.Jan.2026, 19:34:56Alex voigt die alte Legende
Nix verlernt  :tu:
Hat er sich im Turnierverlauf der Gladbacher Mannschaft angeschlossen? 

MG56

Zitat von: Allez FC am Sonntag, 04.Jan.2026, 19:44:50Hat er sich im Turnierverlauf der Gladbacher Mannschaft angeschlossen?
Jeder hatte mal seine schwachen Momente.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

THC-Ben

Zitat von: Oropher am Sonntag, 04.Jan.2026, 19:33:17War ganz lustig, Risse mit 8 Toren Torschützenkönig.  :)
Hast du BlauHemd mal gegrüßt
  •