Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

sandro, Gyrostzaziki (+ 1 Versteckt) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

ben

Zitat von: seNti am Donnerstag, 14.Mai.2026, 14:10:29Das Eckentor war 2011 gegen Freiburg ;)

https://youtu.be/21ObNWt6MO8?is=_gnfsCSwq-Jlrkjc
Danke, gegen Aue war ich aber definitiv in Irland und war froh einen Spot gefunden zu haben das Spiel zu sehen zu können.  :D
  •  

Niggelz

Zitat von: ben am Donnerstag, 14.Mai.2026, 14:12:46Danke, gegen Aue war ich aber definitiv in Irland und war froh einen Spot gefunden zu haben das Spiel zu sehen zu können.  :D

Meine Freundin und ich saßen 2017 (es war die Katastrophen-Hinrunde der Abstiegssaison) in einem Pub in Amsterdam und konnten die Betreiber dazu überreden, Hannover gg. FC auf einem der Fernseher anzumachen, natürlich ohne Ton. Resultat 0:0 und gefühlt keine einzige Torraumszene. Spätestens da wurde mir klar, dass ich einen kompletten Sockenschuss habe.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

ben

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 14.Mai.2026, 14:56:53Meine Freundin und ich saßen 2017 (es war die Katastrophen-Hinrunde der Abstiegssaison) in einem Pub in Amsterdam und konnten die Betreiber dazu überreden, Hannover gg. FC auf einem der Fernseher anzumachen, natürlich ohne Ton. Resultat 0:0 und gefühlt keine einzige Torraumszene. Spätestens da wurde mir klar, dass ich einen kompletten Sockenschuss habe.
Welcher Effzeh Fan hat den nicht? Hatte deine Freundin Verständnis dafür? Als ich in Barcelona mal ein Spiel schaute fand es meine eher so Semi, dazu war es ein Niederlage gegen Frankfurt.
  •  

Niggelz

Zitat von: ben am Donnerstag, 14.Mai.2026, 15:08:46Hatte deine Freundin Verständnis dafür?

Sie ist selber FC-Fan und hat den Pub rausgesucht  :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MG56

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 14.Mai.2026, 14:56:53Meine Freundin und ich saßen 2017 (es war die Katastrophen-Hinrunde der Abstiegssaison) in einem Pub in Amsterdam und konnten die Betreiber dazu überreden, Hannover gg. FC auf einem der Fernseher anzumachen, natürlich ohne Ton. Resultat 0:0 und gefühlt keine einzige Torraumszene. Spätestens da wurde mir klar, dass ich einen kompletten Sockenschuss habe.

Immerhin war das der erste Punkt des FC in dieser Albtraum-Saison.  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Matrix

Nartey verlängert in Stuttgart bis 2028. Schade, dass er hier den Durchbruch nie geschafft hat.
  •  

1317

Noel Futkeu verschafft der dritten Liga vier Spiele Köln - Düsseldorf.  :tu:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

r9naldo

  •  

shorty

Mich würd echt mal interessieren, was da damals vorgefallen ist, so dass er suspendiert und der Vertrag in Folge aufgelöst wurde.
  •  

kuzja7

Zitat von: Matrix am Freitag, 15.Mai.2026, 11:09:11Nartey verlängert in Stuttgart bis 2028. Schade, dass er hier den Durchbruch nie geschafft hat.
Schade, dass unsere Verantwortliche so unfähig sind.
  •  

dark1968

Premier League: Millionen-Verlust für Downs und den 1. FC Köln? - GEISSBLOG

Und dann ist da noch der 1. FC Köln. Die Geißböcke hatten Downs im Sommer 2025 für eine Sockelablöse von acht Millionen Euro an die Saints verkauft. Im Transfervertrag enthalten waren aber auch diverse zusätzliche Boni. Nach nur 14 Pflichtspielen für Southampton in dieser Saison und dem verpassten Aufstieg muss der FC nun aber zunächst auf Teile dieser Boni verzichten.
  •  

Ruffy

Der große und einzigartige Prof. Dr. Keller war bei At Broski: https://www.youtube.com/watch?v=66GWl6E0YrM
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

Lobi

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 17.Mai.2026, 18:40:26Schade, dass unsere Verantwortliche so unfähig sind.
In seinem Fall hat man ihm aber hier wirklich Zeit gegeben und auch in Stuttgart hat es 2 Leihen und mehrere Jahre gedauert bis er dort zur ernsthaften Alternative wurde. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kuzja7

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 20.Mai.2026, 14:49:53In seinem Fall hat man ihm aber hier wirklich Zeit gegeben und auch in Stuttgart hat es 2 Leihen und mehrere Jahre gedauert bis er dort zur ernsthaften Alternative wurde.
Ach, das ist nur ein Beispiel. Nur in den letzten Jahren gab es genug andere Beispiele:Guirassy, Führich, Castrop, Bissek
  •  

r9naldo

Horn laut Sofascore bester keeper der zweiten Liga 
  •  

Lobi

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 20.Mai.2026, 16:40:02Ach, das ist nur ein Beispiel. Nur in den letzten Jahren gab es genug andere Beispiele:Guirassy, Führich, Castrop, Bissek
Ja wobei ich bei Guirassy auch der Meinung bin dass es richtig war sich zu trennen weil der sich hier niemals zu dem Spieler entwickelt hätte der er heute ist. Was natürlich auch daran lag dass er oft auf Aussen aushelfen musste was ja völlig irre ist. Bei Castrop wiegt für mich noch schwerwiegender dass man den hätte günstig zurück holen können was der Hochstapler aber auch nicht hingekriegt hat.
  •  

ben

  •  


ruhrpott

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 20.Mai.2026, 21:03:03Horn laut Sofascore bester keeper der zweiten Liga
da zeigt sich seine jahrelange europapokalerfahrung
ich hasse internet
  •  

ben

Lemperle hat vorzeitig bei SAP verlängert.
  •  

Oropher

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 21.Mai.2026, 07:58:50Ja wobei ich bei Guirassy auch der Meinung bin dass es richtig war sich zu trennen weil der sich hier niemals zu dem Spieler entwickelt hätte der er heute ist. Was natürlich auch daran lag dass er oft auf Aussen aushelfen musste was ja völlig irre ist. Bei Castrop wiegt für mich noch schwerwiegender dass man den hätte günstig zurück holen können was der Hochstapler aber auch nicht hingekriegt hat.
Das würde ich eher bei Bissek anführen, der hat ja selber gesagt dass sein Lebenswandel lange Zeit nicht wirklich auf seinen Beruf als Profifussballer ausgelegt war, erst im Laufe seiner Leihstationen hat er da dazugelernt.

Natürlich hat man ihn aber auf diesen Leihstationen auch allein gelassen, danke nochmal dafür, Manni Schmid.
  •  


ruhrpott

Herr podolski, bitte werden Sie nächster Präsident vom fc Kölle 
ich hasse internet
  •  

Santillana

https://www.kicker.de/so-feierabend-weltmeister-podolski-beendet-karriere-1221128/artikel

Eine tolle Karriere, von der ich ehrlich gesagt Mitte der 2000er Jahre gedacht habe, dass sie noch erfolgreicher verlaufen würde.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Krellus

Es nervt mich ehrlich gesagt, dass der Fc via App Podolski abfeiert. Ich kann mit ihm schon lange nichts mehr anfangen. Im Verein  wird er behandelt, als ob er immer noch Spieler wäre.
Soll schön in Polen bleiben. Aber bitte nie mehr zum FC. Folklore haben wir genug!

enJOyIT

Wer von 22 Jahren Profi-Karriere 6 Jahre bei seinem "Herzensverein" gewesen ist, den kann man doch nicht ernsthaft so hofieren?!

Poldi war schon immer klug darin die Kölner zu emotionalisieren und darauf aufbauend seine Side-Business zu betreiben.

Trainerfux

An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass nicht Lukas Podokski, sondern Jonas Hector der Spieler der vergangenen Jahrzehnte war, der den FC wirklich im Herzen getragen hat.

Für mich eine viel größere Vereinsikone.
Nur, dass er es nicht ansatzweise ausgeschlachtet hat. Was ebenfalls für sich spricht.

I.Ronnie

Jo, aus Prinz Poldi ist Podolski10 geworden. Das hat ihn leider über die Jahre nicht sympathischer werden lassen. Und dass er nach seiner Zeit bei Arsenal nicht wieder zum FC zurück kam, lag ja nicht nur an ihm. Aber sei's drum. 

Prinz Poldi ist für mich der wichtigste Spieler mindestens der letzten 30 Jahre beim FC. Er hatte einen enormen Anteil daran, dass hier nach den trostlosesten Jahren der Vereinsgeschichte wieder Hoffnung einkehrte. Die Zeit vor seinem Wechsel zu den Bayern war für mich magisch. Ich war elektrisiert und euphorisch. So etwas hatte ich selbst nach dem Europapokaleinzug unter Stöger nicht. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Ich trage immer noch einen kleinen Prinz Poldi im Herzen. Zu Podolski10 fehlt mir dagegen auch der Bezug. 

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 23.Mai.2026, 13:17:50Jo, aus Prinz Poldi ist Podolski10 geworden. Das hat ihn leider über die Jahre nicht sympathischer werden lassen. Und dass er nach seiner Zeit bei Arsenal nicht wieder zum FC zurück kam, lag ja nicht nur an ihm. Aber sei's drum.

Prinz Poldi ist für mich der wichtigste Spieler mindestens der letzten 30 Jahre beim FC. Er hatte einen enormen Anteil daran, dass hier nach den trostlosesten Jahren der Vereinsgeschichte wieder Hoffnung einkehrte. Die Zeit vor seinem Wechsel zu den Bayern war für mich magisch. Ich war elektrisiert und euphorisch. So etwas hatte ich selbst nach dem Europapokaleinzug unter Stöger nicht. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Ich trage immer noch einen kleinen Prinz Poldi im Herzen. Zu Podolski10 fehlt mir dagegen auch der Bezug.
Wieder mal perfekt und schnörkellos zusammengefasst. Mir geht's mit Podolski genauso. Ich erwarte vom FC, dass er sich so entwickelt, dass es nicht nötig ist, sich seiner Pseudo-Kompetenz auszuliefern. Er taugt nicht mal als Gesicht des FC, wie es früher immer behauptet wurde. Ich will, dass der FC ein anderes Gesicht zeigt. 
 
Ansonsten hat er hier sowieso nichts beizutragen. Ich glaube und hoffe daher, dass er hier keinen Posten mehr bekleiden, sondern Edelfan bleiben wird. Das reicht völlig. Andere Ambitionen kann er ja mit Gornik Zabrze versuchen auszuleben, da hat er ja einiges vorbereitet. Aber zu seiner Karriere kann man ihm nur gratulieren. Er hat sich nichts vorzuwerfen, auch wenn er nicht so viele Titel gesammelt hat wie andere seiner Generation. Dafür hat er auch mehr gesehen als nur Bayern München. Ich würde das nicht geringschätzen. Als Nationalspieler war er einer der Allergrößten überhaupt, auch wenn er bei der WM2014 keine große Rolle mehr gespielt hat. Darauf kann er wirklich stolz sein. 

SmithWesson

Dürfen wir jetzt die 10 wieder vergeben, ohne das wieder großes Tara gemacht wird? An Poldi erinnert mich nur, wie er mit hängendem Kopf den Abstieg akzeptiert hat. Genau wie die anderen.
  •