Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

50678, MuckiBanach (+ 1 Versteckt) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

kylezdad

Gerade mal die Kommentare der HSV-Fans gelesen. Die feiern das, als wäre der  junge Uwe Seeler reinkarniert. Muss ja wirklich schlimm gewesen sein.
  •  

Conjúlio

Da haben wir mal ohne Frage einen guten Verkauf vollzogen. Solche Dinger müssen einfach öfters passieren (die Welle eines Spieler"Hype" reiten und zu Geld machen).

Ein Jahr 2. Liga bei einem Top Team hätte ihm besser getan.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

NBG

Zitat von: kylezdad am Freitag, 01.Mai.2026, 10:01:03Gerade mal die Kommentare der HSV-Fans gelesen. Die feiern das, als wäre der  junge Uwe Seeler reinkarniert. Muss ja wirklich schlimm gewesen sein.
Ein Bekannter von mir ist HSV-Fan, der meinte unironisch, dass das der schlechteste Stürmer sei, den er je beim HSV gesehen habe. Mir fielen da ein paar Kölner Pendants ein, aber widersprochen habe ich ihm nicht.
  •  

Sprühwurst

Das hatte da schon maierhofer'sche Züge. 
  •  

Santillana

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 01.Mai.2026, 10:30:04Da haben wir mal ohne Frage einen guten Verkauf vollzogen. Solche Dinger müssen einfach öfters passieren (die Welle eines Spieler"Hype" reiten und zu Geld machen).

Ein Jahr 2. Liga bei einem Top Team hätte ihm besser getan.
8 Mio. Euro - das muss sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen.

Da hat Kessler im letzten Sommer optimal agiert.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

J.R.

Zitat von: Santillana am Freitag, 01.Mai.2026, 21:41:398 Mio. Euro - das muss sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen.

Da hat Kessler im letzten Sommer optimal agiert.

Ja, das hat er. Er hat allerdings auch das schöne Geld direkt wieder für Rav van den Berg ausgegeben, der nun meistens auf der Bank sitzt.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

wiedster

Zitat von: J.R. am Freitag, 01.Mai.2026, 22:03:29Ja, das hat er. Er hat allerdings auch das schöne Geld direkt wieder für Rav van den Berg ausgegeben, der nun meistens auf der Bank sitzt.

aber da ist das letzte wort noch nicht gesprochen. vielleicht braucht der nur den richtigen trainer. und mal die klappe halten bis man selber was gezeigt hat. noch gebe ich den nicht auf.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Aufstellungen finde ich nirgends aber Poldis Arbeit/Einsatz bei Gornik trägt auf jeden Fall Früchte: Man gewann heute zum ersten mal seit 1972 den polnischen Vereinspokal, und überhaupt den ersten Titel seit 1988. :tu:
  •  

Santillana

Glückwunsch an Timo Schultz und den VfL Osnabrück zum Wiederaufstieg in die 2. Liga !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Santillana

Zitat von: Oropher am Samstag, 02.Mai.2026, 20:37:50Aufstellungen finde ich nirgends aber Poldis Arbeit/Einsatz bei Gornik trägt auf jeden Fall Früchte: Man gewann heute zum ersten mal seit 1972 den polnischen Vereinspokal, und überhaupt den ersten Titel seit 1988. :tu:

Da hieß der Verein, glaube ich, noch Gornik Hindenburg.

•  

Orneo

Tolu hat tolle Haare:
ZitatSunderland's Dan Ballard has been sent off against Wolves after pulling Tolu Arokodare's hair.

Ballard becomes the second player to be given his marching orders for pulling on Arokodare's hair, after Everton's Michael Keane in January.
https://bsky.app/profile/theathleticfc.bsky.social/post/3mkuuhkthli2p
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rumpirat

Rondic heute gegen Hannover 96 schon mit einem Tor und einer Vorlage in Halbzeit 1  :oops:
  •  

Nebuchad

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 03.Mai.2026, 14:12:11Rondic heute gegen Hannover 96 schon mit einem Tor und einer Vorlage in Halbzeit 1  :oops:

Gefühlter Neuzugang.
  •  

Santillana

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 03.Mai.2026, 14:12:11Rondic heute gegen Hannover 96 schon mit einem Tor und einer Vorlage in Halbzeit 1  :oops:

In der 2. Halbzeit wurde ein Kopfball von Rondic noch von der Linie gekratzt.

Es wäre beinahe eine Rondic-Gala geworden.
  •  

Allez FC

Stanley Ratifo, der als Spieler der Amas 2017 sein Debüt für die mosambikanische Nationalmannschaft machte und somit bis auf den heutigen Tag der einzige mosambikanische Nationalspieler in den Reihen des FC sein dürfte, gelang heute das sehr seltene Kunststück, alle vier Tore beim 4:0 Sieg der BSG Chemie Leipzig gegen den ZFC Meuselwitz (die älteren erinnern sich) zu erzielen. 

Nebuchad

Zitat von: Allez FC am Sonntag, 03.Mai.2026, 18:34:31Stanley Ratifo, der als Spieler der Amas 2017 sein Debüt für die mosambikanische Nationalmannschaft machte und somit bis auf den heutigen Tag der einzige mosambikanische Nationalspieler in den Reihen des FC sein dürfte, gelang heute das sehr seltene Kunststück, alle vier Tore beim 4:0 Sieg der BSG Chemie Leipzig gegen den ZFC Meuselwitz (die älteren erinnern sich) zu erzielen.

Ach, spielt der noch? Dachte der wäre Deutschrapper geworden.
  •  

ben

Ehizibue hat auf 2 aufeinander folgenden Spieltagen für Udine getroffen.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Trainerfux

Zitat von: ben am Montag, 04.Mai.2026, 23:26:59Ehizibue hat auf 2 aufeinander folgenden Spieltagen für Udine getroffen.

Bei uns war der maximal was für die Leichtathletiksparte   :-/
  •  

MG56

Sei nicht zu streng. Er war doch sehr unterhaltsam - für FC-Fans mit sehr starken Nerven.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ben

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 05.Mai.2026, 06:53:33Bei uns war der maximal was für die Leichtathletiksparte  :-/
Das war jetzt auch mal eine Ausnahme, die Scorerwerte haben sich nicht wirklich verbessert.
  •  

Allez FC

Zitat von: ben am Dienstag, 05.Mai.2026, 14:40:46Das war jetzt auch mal eine Ausnahme, die Scorerwerte haben sich nicht wirklich verbessert.
Finde vor allem erstaunlich, dass der diesen Monat noch 31 wird. Ich hätte den locker 5 Jahre jünger geschätzt. 
  •  
    The following users thanked this post: ben, Oropher

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

r9naldo

1. FC Köln: Ein Jahr nach seinem FC-Aus: Ex-Köln-Boss Christian Keller wechselt die Sportart | Sport | BILD.de

Kein Witz! Keller hat sicher lange auf eine neue Aufgabe in der Bundesliga gehofft – am Ende offenbar vergeblich. Jetzt taucht er an der Seite seines Bruders Andreas und seines Geschäftspartners Kai-Michael Unger als Trendsport-Förderer wieder auf und will mit der Firma Padel Olymp Erfolg haben.
Das erste Projekt ist eine neue Padel-Anlage mit Hallen- und Außen-Plätzen in Mühlhausen-Ehingen in der Heimat-Region Kellers. Nach eigenen Angaben hat das Trio eine hohe sechsstellige Summe investiert und baut eine alte Tennis-Halle komplett um. Bis zu 10 weitere Anlagen sollen bis 2028 folgen. ,,Wir sind davon überzeugt, dass der Markt im Hegau und am Bodensee offen ist für eine neue Sportart wie Padel", sagt Keller dem ,,Südkurier".
  •  

kylezdad

Niggelz

Man darf davon ausgehen, dass Dr. Keller diesem Padel-Hype mit seiner Expertise in absehbarer Zeit den Garaus machen wird. Danke!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Santillana

Lukas Kübler war heute (als RAV) mit zwei Toren beim 3-1 von Freiburg gegen Braga maßgeblich am EL-Finaleinzug der Jobräder beteiligt.

MG56

Kübler war bei uns 2 Jahre in der Amateurmannschaft Stamm und hat für den FC nur einen Einsatz in der zweiten Liga gehabt.

Das war in der Saison 2012/13 bei der 0:2-Niederlage in Aue, wo er in der 80. Minute den Weltklassestürmer Ishak ersetzte.

Damals war ich bei dem Auswärtsspiel sogar anwesend, habe aber keine Erinnerung mehr an ihn.
Ich weiß nur noch, dass ich danach bezüglich FC mal wieder in Weltuntergangsstimmung war.

Im kicker-Spielbericht https://www.kicker.de/aue-gegen-koeln-2012-bundesliga-1441371/analyse wird er nicht erwähnt.
Aber wenn man sich den Bericht heute nochmal durchliest, dann erinnert man sich wieder, durch welche tiefen Täler der FC schon gegangen ist.

PS: Auf Seiten von Aue waren mit Oliver Schröder und Nickenig sowie als Trainer Carsten Baumann auch unvergessene FC-Legenden am Start.

PPS: Auf Kölner Seite hatte übrigens ein gewisser Hector auch seinen ersten Liga-Einsatz gehabt. Dem waren dann im Gegensatz zu Kübler doch noch einige mehr gefolgt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ruhrpott

Zitat von: MG56 am Freitag, 08.Mai.2026, 08:26:21Kübler war bei uns 2 Jahre in der Amateurmannschaft Stamm und hat für den FC nur einen Einsatz in der zweiten Liga gehabt.

Das war in der Saison 2012/13 bei der 0:2-Niederlage in Aue, wo er in der 80. Minute den Weltklassestürmer Ishak ersetzte.

Damals war ich bei dem Auswärtsspiel sogar anwesend, habe aber keine Erinnerung mehr an ihn.
Ich weiß nur noch, dass ich danach bezüglich FC mal wieder in Weltuntergangsstimmung war.

Im kicker-Spielbericht https://www.kicker.de/aue-gegen-koeln-2012-bundesliga-1441371/analyse wird er nicht erwähnt.
Aber wenn man sich den Bericht heute nochmal durchliest, dann erinnert man sich wieder, durch welche tiefen Täler der FC schon gegangen ist.

PS: Auf Seiten von Aue waren mit Oliver Schröder und Nickenig sowie als Trainer Carsten Baumann auch unvergessene FC-Legenden am Start.

PPS: Auf Kölner Seite hatte übrigens ein gewisser Hector auch seinen ersten Liga-Einsatz gehabt. Dem waren dann im Gegensatz zu Kübler doch noch einige mehr gefolgt.
baumann wurde übrigens Karsten mit K geschrieben im gegensatz zu seinen namensvettern jancker und keuler, die man mit C schrieb 
nickenig war einer von nur 2 Tobias´ beim fc 

diese wichtigen infos habe ich gern mit euch geteilt :D 
ich hasse internet

shorty

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 08.Mai.2026, 09:01:15baumann wurde übrigens Karsten mit K geschrieben im gegensatz zu seinen namensvettern jancker und keuler, die man mit C schrieb
nickenig war einer von nur 2 Tobias´ beim fc

diese wichtigen infos habe ich gern mit euch geteilt :D

ceuler?
  •  
    The following users thanked this post: wiedster