Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach (+ 1 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Carwash

•  
    The following users thanked this post: Orneo

KRius27

Zitat von: Carwash am Freitag, 08.Mai.2026, 14:09:50Philipp Hosiner beendet seine Karriere: https://fk-austria.at/news/hosiner-beendet-seine-karriere-und-bleibt-der-austria-erhalten
Der hat noch gespielt? Wahnsinn.

Kübler ist aber auch, so mein Empfinden, wirklich einer der wenigen dieser Dekade, der uns verlassen hat und gar keine Rolle gespielt hat und dann wirklich sehr konstant und erfolgreich Bundesliga gespielt hat.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Santillana

Zitat von: MG56 am Freitag, 08.Mai.2026, 08:26:21Kübler war bei uns 2 Jahre in der Amateurmannschaft Stamm und hat für den FC nur einen Einsatz in der zweiten Liga gehabt.

Das war in der Saison 2012/13 bei der 0:2-Niederlage in Aue, wo er in der 80. Minute den Weltklassestürmer Ishak ersetzte.

Damals war ich bei dem Auswärtsspiel sogar anwesend, habe aber keine Erinnerung mehr an ihn.
Ich weiß nur noch, dass ich danach bezüglich FC mal wieder in Weltuntergangsstimmung war.

Im kicker-Spielbericht https://www.kicker.de/aue-gegen-koeln-2012-bundesliga-1441371/analyse wird er nicht erwähnt.
Aber wenn man sich den Bericht heute nochmal durchliest, dann erinnert man sich wieder, durch welche tiefen Täler der FC schon gegangen ist.

PS: Auf Seiten von Aue waren mit Oliver Schröder und Nickenig sowie als Trainer Carsten Baumann auch unvergessene FC-Legenden am Start.

PPS: Auf Kölner Seite hatte übrigens ein gewisser Hector auch seinen ersten Liga-Einsatz gehabt. Dem waren dann im Gegensatz zu Kübler doch noch einige mehr gefolgt.

Die Kicker-Benotung ist übel : Fast alle Spieler 5,0 - Pezzoni 5,5. Er praktizierte anscheinend eine andere Sportart.

Bei Aue spielte kam ein gewisser Ronny König ins Spiel. Böse Erinnerungen.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 08.Mai.2026, 15:54:51willst du dich mal richtig wundern?

Sebastian Helbig - Spielerprofil | Transfermarkt

Aha, da macht einer auf Stanley Matthews, Pardon, Sir Stanley Matthews.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

MC41

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 05.Mai.2026, 06:53:33Bei uns war der maximal was für die Leichtathletiksparte  :-/

Ein Jahr war er ein solider Stammspieler und wurde von Gisdol halt links liegen lassen.

Wäre auch ein besserer RV als die Karikaturen die das hier die letzten Jahre versuchen durften.
  •  

-flachzange-

Zitat von: MC41 am Samstag, 09.Mai.2026, 12:13:17Ein Jahr war er ein solider Stammspieler und wurde von Gisdol halt links liegen lassen.

Wäre auch ein besserer RV als die Karikaturen die das hier die letzten Jahre versuchen durften.
Mišo bester Mann.
  •  

Der Templer

Zitat von: MC41 am Samstag, 09.Mai.2026, 12:13:17Ein Jahr war er ein solider Stammspieler und wurde von Gisdol halt links liegen lassen.

Sebulonsen ist besser als Ehizibue.
FC: spürbar schlecht

MC41

Zitat von: Der Templer am Samstag, 09.Mai.2026, 13:43:30Sebulonsen ist besser als Ehizibue.
Das mag sein, ging mir eher um die Thielmanns die da rumgestolpert sind.
  •  

Mister P.

Zitat von: Der Templer am Samstag, 09.Mai.2026, 13:43:30Sebulonsen ist besser als Ehizibue.
Was leider nicht viel zu sagen hat. Sebulonsen ist zudem im Laufe der Saison immer schwächer geworden. Er wirkt von Woche zu Woche verunsicherter. 

Ich glaube Seb könnte dann regelmäßig ordentliche Leistungen zeigen, wenn ihn ein kompetenter Trainer detailliert vermitteln würde, was er auf seiner Position zu tun und zu lassen hat. So wie es aussieht, werden wir auch künftig nicht erfahren, ob diese Annahme zutrifft.
  •  

r9naldo

er hat doch mindestens die hälfte der saison gar nicht auf seiner position gespielt 
  •  

FCMartin

Urbig mit einem richtig geilen Spiel gestern! 
Freut mich für ihn! 

kylezdad

Weiß hier noch jemand, wie es zu dem komischen Konstrukt kam, dass wir Geromel ewig verliehen, seinen Vertrag verlängert und ihn dann doch ablösefrei abgegeben haben?

Wieso hat man für ihn keinen Käufer gefunden?
  •  

ben

Zitat von: kylezdad am Montag, 11.Mai.2026, 18:32:12Weiß hier noch jemand, wie es zu dem komischen Konstrukt kam, dass wir Geromel ewig verliehen, seinen Vertrag verlängert und ihn dann doch ablösefrei abgegeben haben?

Wieso hat man für ihn keinen Käufer gefunden?
Gehaltsübernahme und die Wette über Mallorca (zweiter Abstieg in Folge) einen Käufer zu finden. Letztendlich bei Gremio richtig großer Kicker geworden in Südamerika.

Hätten Sie gedacht, dass Sie es noch einmal in die Selecao schaffen? Nach den Abstiegen mit Köln und Mallorca war es keine leichte Situation für mich. Aber plötzlich hatte ich die Möglichkeit, bei einem großen Klub wie Gremio Porto Alegre zu spielen. Da spielte ich um den Titel, das war eine radikale Veränderung. Ich konnte auch endlich mal vor den Augen meiner Familie auflaufen. Das hat mir gut getan. Dann haben wir mehrfach den Pokal und die Copa Libertadores gewonnen. Dreimal wurde ich zum besten Verteidiger der Liga gewählt. So ist dann mein Traum von der Selecao wahrgeworden. Die Zeit in Köln hat einen großen Anteil daran, dass ich es schaffen konnte."

Aber das es dir um das Beratergeflecht (Wernze) gehen könnte findest du hier mehr:

https://www.mallorcazeitung.es/sport/2013/08/29/pedro-geromel-und-in-der-54186062.html

,,Außerdem verkaufte der 1. FC Köln zehn Prozent der Transferrechte an einen privaten deutschen Investor namens Franz Josef Wernze sowie weitere 40 Prozent an die Agentur von Geromel. Alle spekulierten darauf, dass der Spieler seinen Wert in der spanischen Primera División nach seiner Talfahrt in Köln wieder deutlich steigern würde und so mit ordentlich Gewinn wieder verkauft werden könnte."
  •  

ben

Scheint mal was richtig gemacht zu haben, eventuell auch so gehandhabt mit Römers?!

,,Beim 1. FC Köln könnte im Sommer durch einen unerwarteten Nachschlag die Kasse klingeln. Nach FT-Informationen steht den Geißböcken bei einem Transfer von Alessandro Blazic ein Teil des Erlöses zu. Der gebürtige Kölner verließ vergangenen Sommer den FC und schloss sich im November Alicante an. Im Zuge der Unterschrift verzichteten die Kölner auf die obligatorische Ausbildungsentschädigung für internationale Wechsel, erhielten dafür im Gegenzug aber besagte Klausel."
https://www.fussballtransfers.com/a5947225416735468317-unerwarteter-transfer-bonus-fuer-koeln
  •  

KimJones

Patrick Weiser wird zur neuen Saison Trainer beim Nordost Regionalligisten Luckenwalde....
  •  

Cikaione

Ich hoffe wir bekommen noch Kohle wenn Southampton in die PL aufsteigt auch wenn Downs nichts dazu beigesteuert hat  :D Obwohl, 1 Assist  :tu:
  •