Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 28.Jan.2026, 11:31:33Ich habe mir Horn meinen Frieden geschlossen und ich gönne ihm dass er sich anscheinend leistungstechnisch stabilisiert hat auch wenn Kicker-Noten natürlich nicht immer was heißen. Natürlich hat er hier viel zu lange eine katatstrophale Figur abgegeben aber er hat sich den völlig lächerlichen Monstervertrag nicht selbst gegeben und auch nicht die absurden Social Media Heldentaten gepostet. Horn sollte man vielmehr als Mahnmal im Verein nehmen wenn man mal wieder dazu neigt kölsche Helden aufgrund ihrer Herkunft langfristig als unantastbar anzusehen und weit über Marktwert zu bezahlen für et Jeföhl.

Bald wieder Thielmann Grätsche gegen BVB auf allen Kanälen. :)

Lobi

Zitat von: Boris Mirhaiss am Mittwoch, 28.Jan.2026, 11:40:35Ich hab das letzte spiel gegen Elversberg angesehen, in meinen augen immer noch ein panda.

Alles andere würde mich auch wundern, immerhin ist er aber Stammspieler in Liga 2 und das gönne ich ihm. Dass er sich in dem Alter eher nicht verbessert ist ja klar. Immerhin sieht er aber wieder nach profisport aus.
  •  

MC41

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 28.Jan.2026, 11:31:33Ich habe mir Horn meinen Frieden geschlossen und ich gönne ihm dass er sich anscheinend leistungstechnisch stabilisiert hat auch wenn Kicker-Noten natürlich nicht immer was heißen. Natürlich hat er hier viel zu lange eine katatstrophale Figur abgegeben aber er hat sich den völlig lächerlichen Monstervertrag nicht selbst gegeben und auch nicht die absurden Social Media Heldentaten gepostet. Horn sollte man vielmehr als Mahnmal im Verein nehmen wenn man mal wieder dazu neigt kölsche Helden aufgrund ihrer Herkunft langfristig als unantastbar anzusehen und weit über Marktwert zu bezahlen für et Jeföhl.

Frieden mit dem? Niemals.

Der hat sich hier eine unappetitliche Hausmacht geschaffen und dann den professionellen Sport drangegeben. Der hat bewusst dem Verein geschadet und es dann noch als besonders verkauft hier durch die Schweineliga zu tingeln zu einem Zeitpunkt als ihn kein ambitionierter Verein mehr mit der Kneifzange angepackt hätte. 

Ihm wurde eine größere Zukunft als Ter Stegen prognostiziert und ab da war er lieber auf den Ringen als auf dem Trainingsplatz. 

Hätten das dritte Personen verhindern müssen?! Ja. Aber er hätte sich trotz allem wie ein Profisportler verhalten müssen.

Die durchetfüer Sippe ist keinen Millimeter besser als die Lottners gewesen. Vom Schaden des Vereins stets profitiert.

bollock

Ich weiß nicht ob es hier richtig ist, aber wer gerne mal seinen Magen vorwärts entleeren möchte, schaue sich das an....
:kotz:

Keller über den Kölner-Aufstieg: "Das tat mir in dem Moment schon weh" | 1. FC Köln
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: TT

Lobi

Zitat von: bollock am Donnerstag, 29.Jan.2026, 10:18:07Ich weiß nicht ob es hier richtig ist, aber wer gerne mal seinen Magen vorwärts entleeren möchte, schaue sich das an....

Keller über den Kölner-Aufstieg: "Das tat mir in dem Moment schon weh" | 1. FC Köln

Ich verstehe nicht warum man diesem absoluten Vollversager weiterhin eine Plattform bietet seine dreisten Lügen abzusondern. Was Lügen und alternative Fakten angeht steht der Vogel Trump und Co in nichts nach. 

Boris Mirhaiss

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 29.Jan.2026, 10:24:10Ich verstehe nicht warum man diesem absoluten Vollversager weiterhin eine Plattform bietet seine dreisten Lügen abzusondern. Was Lügen und alternative Fakten angeht steht der Vogel Trump und Co in nichts nach.
Soweit richtig, aber der trump Vergleich hinkt.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Lobi

Zitat von: Boris Mirhaiss am Donnerstag, 29.Jan.2026, 11:13:40Soweit richtig, aber der trump Vergleich hinkt.
Ich meinte natürlich nicht den Inhalt oder die Tragweite der Lügen sondern die Häufigkeit und völlig Verklärtheit der selbigen.
  •  

MG56

Für ihn wie für andere Märchenerzähler sind das halt gefühlte Wahrheiten.
Anderes lässt ihr berstendes Ego einfach nicht zu.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Ich habe  es mir gestern angehört und wollte nach 5 Minuten am liebsten das Handy wegwerfen. 
FC: spürbar schlecht
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

globobock77

Urbig Spieler des Spiels gegen PSV.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Kölner

•  
    The following users thanked this post: globobock77

FCMartin

Zitat von: Der Kölner am Donnerstag, 29.Jan.2026, 14:52:45Hat ja auch phänomenal gehalten.

Und quasi auch ein Tor vorbereitet! 
Seine langen Bälle sind unfassbar geil! 
  •  

MG56

•  

lupefc

https://www.youtube.com/watch?v=3QCOLseKeS0

Hat jetzt keinen direkten FC-Bezug, aber da ich die Sendung so gut finde.
Toni Polster und Andi Herzog bei "Willkommen Österreich" über deren gemeinsames Buch. 

Drahdiaweng

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 29.Jan.2026, 19:15:47https://www.youtube.com/watch?v=3QCOLseKeS0

Hat jetzt keinen direkten FC-Bezug, aber da ich die Sendung so gut finde.
Toni Polster und Andi Herzog bei "Willkommen Österreich" über deren gemeinsames Buch.

Passt sicher hier hin, aber Toni Polster und Andi " mir ist das Kinn an den Hals gewachsen" Herzog? Nix für mich.

funkyruebe

Zitat von: bollock am Donnerstag, 29.Jan.2026, 10:18:07Ich weiß nicht ob es hier richtig ist, aber wer gerne mal seinen Magen vorwärts entleeren möchte, schaue sich das an....

Die Kommentare zeigen wie die Masse tickt. Erschreckend
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Sprühwurst

Rondic hat heute in der zweiten Hälfte sein Debüt für Münster gegeben. Habe nur Konferenz gesehen, aber plötzlich trug er einen Kopfverband. Mehr Gutes kann ich nicht über ihn sagen.
  •  

Der Kölner

Mein lieber Scholli, Patrik Helmes als Co-Kommentator beim heutigen Spiel...sehr kompetent, klar und deutlich in seinen Aussagen.
Super!!!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 30.Jan.2026, 20:54:52Rondic hat heute in der zweiten Hälfte sein Debüt für Münster gegeben. Habe nur Konferenz gesehen, aber plötzlich trug er einen Kopfverband. Mehr Gutes kann ich nicht über ihn sagen.
Hat sogar eine Torbeteiligung zum 1:1 . 
  •  

Rumpirat

Zitat von: funkyruebe am Montag, 02.Feb.2026, 23:16:01Hat sogar eine Torbeteiligung zum 1:1 .
Wurde er versehentlich angeschossen, so dass der Ball zum Torschützen abprallte? Das würde den Turban erklären  :oops:
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rumpirat am Montag, 02.Feb.2026, 23:26:12Wurde er versehentlich angeschossen, so dass der Ball zum Torschützen abprallte? Das würde den Turban erklären  :oops:
So ähnlich. Er behauptete einen Ball, den er in den Lauf von J.Hendrix passte, welcher dann Doppelpass mit X spielte und den Ausgleich schoss. 

Dem Geissblog war es ein Artikel wert. OK, ein paar Zeilen über Gazi noch dazu.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Sprühwurst

Zitat von: funkyruebe am Montag, 02.Feb.2026, 23:16:01Hat sogar eine Torbeteiligung zum 1:1 .
Ich kann hier noch ergänzen: in der lokalen Presse wurde sein Auftritt auch durchaus mit Wohlwollen aufgenommen. Er hat auf der Aussenbahn gespielt. Meiner Meinung nach ist ja seine beste Position ,,ganz draußen", aber wer bin ich schon. Die erste Hälfte von Münster war unter aller Kanone, mit seiner Einwechslung (es kam allerdings auch noch ein anderer Spieler) ging echt deutlich bergauf. 
Wünsche allen Beteiligten, dass die Nummer irgendwie positiv verläuft. 

•  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Lobi

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 03.Feb.2026, 10:22:38Ich kann hier noch ergänzen: in der lokalen Presse wurde sein Auftritt auch durchaus mit Wohlwollen aufgenommen. Er hat auf der Aussenbahn gespielt. Meiner Meinung nach ist ja seine beste Position ,,ganz draußen", aber wer bin ich schon. Die erste Hälfte von Münster war unter aller Kanone, mit seiner Einwechslung (es kam allerdings auch noch ein anderer Spieler) ging echt deutlich bergauf.
Wünsche allen Beteiligten, dass die Nummer irgendwie positiv verläuft.

Ja gut Abstiegskampf 2. Liga könnte so gerade noch seine sportliche Kragenweite sein, alles darüber wird kompliziert werden.
  •  

MG56

Wichtig wäre, wenn er überhaupt positiv auf sich aufmerksam machen könnte.
  •  

BaNditen

Ein Kollege und ich sind über Attila Tököli gestolpert und dabei kam die Trikotnummer auf. Ich bin mir relativ sicher, dass er damals die 55 gewählt und auch im ersten Spiel getragen hat, bevor es die Liga verboten hatte. Finde aber kein Bildmaterial dazu. Oder lieg ich doch falsch?
  •  

ben

Zitat von: BaNditen am Dienstag, 03.Feb.2026, 14:54:33Ein Kollege und ich sind über Attila Tököli gestolpert und dabei kam die Trikotnummer auf. Ich bin mir relativ sicher, dass er damals die 55 gewählt und auch im ersten Spiel getragen hat, bevor es die Liga verboten hatte. Finde aber kein Bildmaterial dazu. Oder lieg ich doch falsch?
9 laut Transfermarkt und Fussbaldaten im ersten Spiel gegen Mainz, Rückennummern galten oder gelten 1—49, später nur bis 40.

https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln_1-fsv-mainz-05/index/spielbericht/31210

https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2006/1/koeln-mainz/

https://datencenter.dfb.de/datencenter/bundesliga/2005-2006/1-spieltag/1-fc-koeln-1-fsv-mainz-05-175115

2004

,,Es ist eine reizvolle Aufgabe, Huub Stevens ein europaweit bekannter Trainer, Lukas Podolski der beste junge deutsche Stürmer" und zum Schluss: "Es wird ein fantastisches Erlebnis sein, im neuen WM-Stadion vor mindestens 30 000 Fans zu spielen." Eine nette Geste, die es so noch nie bei einem Neuzugang gegeben hat. Er wird die Nummer 55 tragen - auf eigenen Wunsch.
Es sind die Geburtsminuten seiner Töchter Lili (7) und Fanni(3). Beide kamen jeweils um 0.55 Uhr zur Welt. Frau und Kinder bleiben zunächst aber in Ungarn. Nicht mal verabschieden konnte er sich von seinen Liebsten, weil sie zum Zeitpunkt der konkreten Verhandlungen im Urlaub waren. Sonntag und Montag darf er deshalb noch mal nach Budapest zum Heimaturlaub."

https://ga.de/sport/regional/nur-vor-dem-tor-legt-toekoeli-alle-schuechternheit-ab_aid-40492363

•  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

2004

Im ersten Pflichtspiel trug er gegen Cottbus die 9, anscheinend aufgrund der oben beschriebenen Regel.

https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln_fc-energie-cottbus/index/spielbericht/21041
  •  

Oxford

Der ist ein bißchen der Boris Becker von Österreich geworden... irgendwie mag man ihn, aber irgendwie auch nicht.

Toni Polster: ,,Ich mag diese Welt nicht mehr"
Toni Polster war Österreichs Fußballstar der Neunzigerjahre. Zuletzt verlor er viel Geld, seinen Torrekord und kam beinahe ums Leben. Ein Gespräch über Höhen und Tiefen.
https://www.wienerzeitung.at/a/toni-polster-ich-mag-diese-welt-nicht-mehr?utm_source=firefox-newtab-de-de

ZitatFrüher bekamen Ex-Fußballhelden schnell attraktive Trainerposten, heute dominieren bei den großen Klubs unbekannte Taktik-Nerds.

Ein typischer "Alt-Internationaler". Wundert sich, warum ihm nicht qua Verdienste die Trauben in den Mund gereicht werden.

Lesenswert ist dieses doch recht offene Interview aber allemal.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).