Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

1317

Mit Oura-Tagba, Obuz und Sponsel gleich drei FC Nachwuchsspieler in der kicker Elf des Tages in der 3. Liga. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Rheineye

Joniii war eben beim Training, er hat mit einem Marius Bechen? irgendwas gedreht. Ich dachte erst, der ist heiß auf ein Comeback :P
7x Absteiger
  •  

Alter Mann

Strack, Engels, Müller und Littbarski. Die vier haben uns heute vor 45 Jahren eine großartige Nacht in Barcelona beschert. 
:pyro: :koeln: :pyro:

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 05.Nov.2025, 12:49:54Joniii war eben beim Training, er hat mit einem Marius Bechen? irgendwas gedreht. Ich dachte erst, der ist heiß auf ein Comeback :P
Marius Bechen (@mariusbechen) • Instagram-Fotos und -Videos
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

-flachzange-

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 05.Nov.2025, 13:43:44Strack, Engels, Müller und Littbarski. Die vier haben uns heute vor 45 Jahren eine großartige Nacht in Barcelona beschert.
Da hab ich immer Tony Woodcock im Ohr: "Und damn, wir haben einfach klasse gespielt"

Santillana

Timo Horn ist wieder ein richtig guter Torwart. Starke Leistung erneut heute in Braunschweig.

Auch Tigges spielt in Paderborn einen Ball, den er beim FC eigentlich nie gezeigt hat.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Santillana am Sonntag, 09.Nov.2025, 17:37:55Auch Tigges spielt in Paderborn einen Ball, den er beim FC eigentlich nie gezeigt hat.

Tango Barcelona, oder?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wildharry

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 05.Nov.2025, 13:43:44Strack, Engels, Müller und Littbarski. Die vier haben uns heute vor 45 Jahren eine großartige Nacht in Barcelona beschert.
Ich erinnere mich noch genau, mein Dad und ich saßen im Wohnzimmer, haben WDR2 gehört und konnten gar nicht fassen was da in Barcelona ablief und Mutter kam mit dem Bier holen (ich war damals schon fast 16) gar nicht mehr nach.
Man beachte aber die damaligen Zuschauerzahlen, ich meine beim 0:1 Hinspiel in Köln 30.000 und in Barcelona dann 40.000.
Heute könnte man bei so einem Spiel in Köln 200.000 Karten verkaufen.
Bleiben sie ordentlich!

lucy2004

Zitat von: Santillana am Sonntag, 09.Nov.2025, 17:37:55Timo Horn ist wieder ein richtig guter Torwart. Starke Leistung erneut heute in Braunschweig.

Auch Tigges spielt in Paderborn einen Ball, den er beim FC eigentlich nie gezeigt hat.

Du hast recht, aber so etwas möchte hier niemand wahrhaben.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

kuzja7

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 09.Nov.2025, 19:43:59Du hast recht, aber so etwas möchte hier niemand wahrhaben.
Warum? Das ist doch gut, dass die Beiden ihren Glück woanders gefunden haben. Bei uns befanden sie sich in einer Sackgasse.

THC-Ben

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 09.Nov.2025, 19:43:59Du hast recht, aber so etwas möchte hier niemand wahrhaben.
Ich freu mich auch für die beiden – und ganz besonders für uns, dass sie hier nicht mehr kicken.
Manchmal hilft einfach ein Tapetenwechsel.

Drahdiaweng

Wahrhaben schon, zurückhaben nicht. 

MG56

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 10.Nov.2025, 08:21:04Wahrhaben schon, zurückhaben nicht.
Gilt auch für die verlorenen Söhne Gerhardt und Özcan.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Santillana

Indirekt ein Ehemaligenthema : Leipzig-Spieler Assan Ouedraogo, Sohn von Ex-FC-Spieler Alassane Ouedraogo, wurde erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominiert.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

lynnejim

Blöd nur, dass es nicht die Finalspiele waren, sondern die 2. Runde. Mit dem Sieg über Barcelona stand man im Achtelfinale.

Kurze Ausschnitte vom 4:0 in eher schlechter Qualität dürfte bekannt sein. Das Hinspiel gibt es in voller Länge und sieht aus, als wäre es gestern im alten Röhrenfernseher gelaufen.

https://youtu.be/Ke5EjI-cJY4?si=hASfi_GgL0lHC1XJ
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Rakete

Traurig. War ein geiler kicker... 
Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: NBG

NBG

Hässler und Illgner haben mich zum FC-Fan gemacht. Wirklich übel.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Rheineye

Was haben wir damals für sinnlose Kohle verballert, eben einen Ausschnitt aus einem Podcast mit Clemens gesehen, der erzählt das er die meiste Kohle bei seiner Rückkehr zum FC in seiner gesamten Karriere verdient hat :-/
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Immerhin kann Clemens dadurch aber nun ohne Druck seiner Leidenschaft als Pizza Tester nachgehen :D
https://www.instagram.com/reel/DRB5AWAjU_-/?igsh=MTViaGYxNGE1NnQyNg==
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Clemens sollte ja mal als Gesicht des FC aufgebaut werden.
In gewissem Sinne war er das ja dann auch für den damaligen FC..
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oropher

"Auf seine Kölner Zeit blickt er trotz der Entlassung im Saisonfinale mittlerweile im Guten zurück: "Es war ein unglaublicher Druck auf dem Verein und auf den Spielern. Wir taten uns schwer, in einen Fußballflow zu kommen." Transfersperre und Abstieg hatten "die Mannschaft mental gebeutelt. Dennoch haben wir sie auf einen Aufstiegsplatz gebracht. Daher schaue ich positiv zurück."

https://www.kicker.de/struber-trainer-muessen-dinge-einfach-mal-laufen-lassen-1166206/artikel
  •  

FCMartin

Zitat von: Oropher am Sonntag, 16.Nov.2025, 18:36:59"Auf seine Kölner Zeit blickt er trotz der Entlassung im Saisonfinale mittlerweile im Guten zurück: "Es war ein unglaublicher Druck auf dem Verein und auf den Spielern. Wir taten uns schwer, in einen Fußballflow zu kommen." Transfersperre und Abstieg hatten "die Mannschaft mental gebeutelt. Dennoch haben wir sie auf einen Aufstiegsplatz gebracht. Daher schaue ich positiv zurück."

https://www.kicker.de/struber-trainer-muessen-dinge-einfach-mal-laufen-lassen-1166206/artikel

Einer der schlimmsten Trainer, die ich seit Anfang der 90er hier erleben musste! 

tollibob

Struber und Beierlorzer sind zwei Trainer bei denen man wirklich vom allerersten Tag an gespürt hat: Das gibt nix, das passt nie im Leben.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"

shorty

Zitat von: tollibob am Sonntag, 16.Nov.2025, 20:21:35Struber und Beierlorzer sind zwei Trainer bei denen man wirklich vom allerersten Tag an gespürt hat: Das gibt nix, das passt nie im Leben.

Und beide haben gemein, Blender und denglisch sprechende Klugscheisser zu sein.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 16.Nov.2025, 18:44:46Einer der schlimmsten Trainer, die ich seit Markus Anfang hier erleben musste!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

-flachzange-

Zitat von: tollibob am Sonntag, 16.Nov.2025, 20:21:35Struber und Beierlorzer sind zwei Trainer bei denen man wirklich vom allerersten Tag an gespürt hat: Das gibt nix, das passt nie im Leben.
"Spürbar warnix"
  •  

sandro

...heute vor 34 Jahren 😢
Mucki Banach unvergessen 🖤

Roter Ziegenbart

Zitat von: sandro am Montag, 17.Nov.2025, 09:56:09...heute vor 34 Jahren 😢
Mucki Banach unvergessen 🖤
Ein ziemlich schlimmer Tag.
Erst in den vergangenen fünf Jahre bin ich an meinem Geburtstag wieder arbeiten gegangen.
Davor die 29 immer frei genommen.

Ist auch ein Grund, warum ich alle Todetage aus meinem Hirn verbanne und nur noch an den Geburtstagen eine Kerze anmache und meinen Verstorbenen gedenke.
Ich freu mich lieber darüber, das sie geboren wurden und ich ein Teil von ihnen war, als das ich mich an den Tag erinnere, an dem sie mich verlassen haben.
Das bringt mehr Freude und weniger schreckliche Bilder. 

Mucki hatte übrigens am 09.10.  
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.