Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

Zitat von: lommel am Dienstag, 07.Jan.2014, 23:42:13
Wäre eine Alternative auf der 6.

das haben wir bereits hinter uns

Der war und ist und wird immer RV bleiben
und genau da
könnte der FC ihn gebrauchen

auf der 6 muss im Aufstiegsfall ein anderer hin
...
  •  
    The following users thanked this post: Flagg

Patrick Bateman


Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 08.Jan.2014, 00:31:11
Jupp, wieviel Ironie muss man dir denn noch mitten in's Gesicht spritzen?  ;)

Und , nein , das nervt tatsächlich extrem !! Was soll das bitte?!!

Du spritzt halt ein bißchen oft (ab ?)

Die Sache mit der Interpunktion werde ich überdenken,habe lediglich versucht,mich an die Neuerungen zu gewöhnen.
  •  

lommel

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 08.Jan.2014, 02:36:32
das haben wir bereits hinter uns

Der war und ist und wird immer RV bleiben
und genau da
könnte der FC ihn gebrauchen

auf der 6 muss im Aufstiegsfall ein anderer hin

Ich fand ihn da auch fehlbesetzt, mein Beitrag war nicht ernst gemeint. Ganz unpassend fand ich auch, dass er bei Solbakken auf der 6 gesetzt war, ihn aber angeschissen hat, als er weg war ("haben nur Luft für 60 Minuten").

@PatrickBatemann: Ich will mich in Eure Diskussion nicht einmischen und auch kein Besserwisser sein. Leerzeichen folgen nach einem Punkt und nach einem Komma, nicht davor. Warum sich Leerzeichen vor Fragezeichen und Ausrufezeichen teilweise etabliert haben, weiß ich nicht, dass ist aber das, was viele nervt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

I.Ronnie

Zitat von: lommel am Mittwoch, 08.Jan.2014, 09:42:13
Ich fand ihn da auch fehlbesetzt, mein Beitrag war nicht ernst gemeint. Ganz unpassend fand ich auch, dass er bei Solbakken auf der 6 gesetzt war, ihn aber angeschissen hat, als er weg war ("haben nur Luft für 60 Minuten").

@PatrickBatemann: Ich will mich in Eure Diskussion nicht einmischen und auch kein Besserwisser sein. Leerzeichen folgen nach einem Punkt und nach einem Komma, nicht davor. Warum sich Leerzeichen vor Fragezeichen und Ausrufezeichen teilweise etabliert haben, weiß ich nicht, dass ist aber das, was viele nervt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

Zeichensetzung für Kellerkinder

Varanus macraei

Zitat von: lommel am Mittwoch, 08.Jan.2014, 09:42:13
Warum sich Leerzeichen vor Fragezeichen und Ausrufezeichen teilweise etabliert haben, weiß ich nicht, dass ist aber das, was viele nervt.

Interessante Diskussion .

P . S . Nicht hinter jedem Komma wird ein "das" mit zwei s geschrieben ...
Das bird ist das word!
  •  

lommel

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 08.Jan.2014, 09:46:13
P . S . Nicht hinter jedem Komma wird ein "das" mit zwei s geschrieben ...

Stimmt, jenes ist das, was nervt. Ich bin heute noch nicht im Vollbesitz meiner schöpferischen Kräfte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

TT

Zitat von: lommel am Mittwoch, 08.Jan.2014, 09:42:13
Warum sich Leerzeichen vor Fragezeichen und Ausrufezeichen teilweise etabliert haben, weiß ich nicht, dass ist aber das, was viele nervt.

autovervollständigung o.ä.? mein handy macht da auch so komische sachen und ich hab dann meist keinen bock es wieder zu ändern.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: TT am Mittwoch, 08.Jan.2014, 10:53:56
autovervollständigung o.ä.? mein handy macht da auch so komische sachen und ich hab dann meist keinen bock es wieder zu ändern.

Wozu auch? Solange märkel seine zumeist guten aber optisch schwer lesbaren Texte traditionell ohne Großbuchstaben und Absätze versieht, sind Leerzeichen vor Satzzeichen das kleinere Übel.  :)
Das bird ist das word!
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: lommel am Mittwoch, 08.Jan.2014, 09:42:13
Ich fand ihn da auch fehlbesetzt, mein Beitrag war nicht ernst gemeint. Ganz unpassend fand ich auch, dass er bei Solbakken auf der 6 gesetzt war, ihn aber angeschissen hat, als er weg war ("haben nur Luft für 60 Minuten").

@PatrickBatemann: Ich will mich in Eure Diskussion nicht einmischen und auch kein Besserwisser sein. Leerzeichen folgen nach einem Punkt und nach einem Komma, nicht davor. Warum sich Leerzeichen vor Fragezeichen und Ausrufezeichen teilweise etabliert haben, weiß ich nicht, dass ist aber das, was viele nervt.

Danke fürs Aufklären...ich gelobe Besserung. ( Achtung ! Keine Ironie )
  •  

Oxford

Weiß nicht, ob's anderswo schon besprochen wird (hab nix gefunden), aber Clemens kann sich bei Schlacke glaub ich endgültig verabschieden, nachdem die nun noch Sidney Sam holen...

Und ich hätte es vor einem Jahr nicht für möglich gehalten, aber momentan würde ich ihn hier gar nicht soooo unbedingt wiedersehen wollen. Wobei es für die Breite des zukünftigen Erstliga-Kaders gar nicht schlecht wäre, einen günstig geliehenen Clemens im Kader zu haben ;)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

lommel

Clemens kann auf beiden Seiten spielen, oder? Ob er das gleich gut kann, weiß ich nicht. Man muss ja noch abwarten, was mit Pezsko wird. Gegen eine Leihe würde also so rein gar nichts sprechen, wenn man mich fragt. Sofern ich das beurteilen kann, ist Clemens ja auch alles andere als ein Stinkstiefel.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 08.Jan.2014, 11:29:26
Weiß nicht, ob's anderswo schon besprochen wird (hab nix gefunden), aber Clemens kann sich bei Schlacke glaub ich endgültig verabschieden, nachdem die nun noch Sidney Sam holen...

Und ich hätte es vor einem Jahr nicht für möglich gehalten, aber momentan würde ich ihn hier gar nicht soooo unbedingt wiedersehen wollen. Wobei es für die Breite des zukünftigen Erstliga-Kaders gar nicht schlecht wäre, einen günstig geliehenen Clemens im Kader zu haben ;)

Ich möchte Clemens nie wieder beim FC unter Vertrag sehen. Er war schon zu Leb.. ääh aktiven Zeiten hier ein sehr überschätzter Kerl in einer biederen Mannschaft. Dösig, behäbig, ohne Esprit. Ab und zu ein guter Schuss (nicht die Schelsea). Er ist jetzt genau da wo er hinpasst.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: MilanBaros

koelner

Zitat von: lommel am Mittwoch, 08.Jan.2014, 12:06:39
Clemens kann auf beiden Seiten spielen, oder? Ob er das gleich gut kann, weiß ich nicht. Man muss ja noch abwarten, was mit Pezsko wird. Gegen eine Leihe würde also so rein gar nichts sprechen, wenn man mich fragt. Sofern ich das beurteilen kann, ist Clemens ja auch alles andere als ein Stinkstiefel.

und was ist mit dem Japaner und Finne,  könnten die da nicht auch spielen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Mittwoch, 08.Jan.2014, 12:09:41
und was ist mit dem Japaner und Finne,  könnten die da nicht auch spielen?

Von Thiel ganz zu schweigen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Nidhoegger

Wenn wir uns für die kommende (wahrscheinliche) BuLi-Saison verstärken wollen, wäre Clemens der Falsche. Da müssen schon andere Kaliber her.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

lommel

Zitat von: koelner am Mittwoch, 08.Jan.2014, 12:09:41
und was ist mit dem Japaner und Finne,  könnten die da nicht auch spielen?

Finne hab ich nicht auf dem Flügel verbucht, sondern als zentrale Spitze. Bei dem Japaner weiß ich nur, dass er "offensiv" spielt.

Ich bin alles andere als ein Thiel-Gegner und bedauere in der Hinsicht etwas, dass unsere Leute auf den entsprechenden Positionen überzeugen und er so wenig zum Einsatz kommt. Wenn Clemens aber nicht reicht ("muss ein anderes Kaliber her"), dann weiß ich nicht, ob Thiel so ein anderes Kaliber ist.

Clemens ist immernoch verdammt jung. Wenn Schalke ihn ausleihen will, wäre er für uns sicher eine Option. Dass wir auf anderen Positionen ganz anderen Bedarf haben, ist mir auch klar. Bei Risse muss man aber z. B. bedenken, dass der schon ne ordentliche Verletzungshistorie vorzuweisen hat. Ob der in der 1. Liga bei höherer Intensität 34 Spiele abreißen kann, weiß ich nicht - die Kreativpausen von jetzt kann er sich dann aber nicht mehr leisten.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Gladiax

nu wird dem armen Clemse schon das Talent abgesprochen. Der arme Kerl :)

In meinen Augen ist Clemens schon ein richtig passabler Kicker der mir die letzte Saison wenigstens mit 2-3 Highlights versüßen konnte.
Ich würde ihn durchaus zurücknehmen wenn eine vernünftige Lösung gefunden werden könnte. Das bezwiefel ich aber! Der Junge verdient bei Schlacke schon ganz ordnentlich Schotter, das wird der hier nicht bekommen.
Ich denke aber das er sich was Lauffaulheit und Auszeiten nehmen nicht hinter Risse verstecken brauch. Die beiden nehmen sich da nix.
Eigentlich sind beide sehr ähnlich - ein wenig lauffaul aber wenn es drauf ankommt können sie nen ordentlich Schuß loswerden und richtig gute Pässe spielen. Ich mag beide :)
  •  

Nidhoegger

Zitat von: lommel am Mittwoch, 08.Jan.2014, 12:32:58
Ich bin alles andere als ein Thiel-Gegner und bedauere in der Hinsicht etwas, dass unsere Leute auf den entsprechenden Positionen überzeugen und er so wenig zum Einsatz kommt. Wenn Clemens aber nicht reicht ("muss ein anderes Kaliber her"), dann weiß ich nicht, ob Thiel so ein anderes Kaliber ist.

Stop! Das habe ich so nicht behauptet. Ich behaupte nicht, dass Thiel, Bigalke, der Japaner besser als Clemens wären. Wie auch, haben alle 3 in der aktuellen Mannschaft/System noch nicht wirklich gespielt. Aber diese Spieler sind nun mal da. Sollte man der Meinung sein, dass deren Fähigkeiten nicht ausreichen - wir uns also verbessern müssen - DANN dürften andere Kaliber als Clemens gefragt sein.

Ich hoffe, es wird so deutlicher, was ich meine.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

lommel

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 08.Jan.2014, 12:37:14
Stop! Das habe ich so nicht behauptet. Ich behaupte nicht, dass Thiel, Bigalke, der Japaner besser als Clemens wären. Wie auch, haben alle 3 in der aktuellen Mannschaft/System noch nicht wirklich gespielt. Aber diese Spieler sind nun mal da. Sollte man der Meinung sein, dass deren Fähigkeiten nicht ausreichen - wir uns also verbessern müssen - DANN dürften andere Kaliber als Clemens gefragt sein.

Das stimmt, da hab ich mehrere Postings zusammen gewürfelt.

Um's mal auf meinen Nenner zu bringen: Bei ner Leihe ohne großes Risiko für uns, d. h. Schalke sieht Sinn in der Leihe und sucht nen Abnehmer, wird sind nicht weit weg, Schalke zahlt weiter Gehalt, etc., würde ich ihn auf keinen Fall ablehnen.

Bei unserer finanziellen Situation ist mir klar, dass wir jeden nur erdenklichen Cent in andere Spieler, nämlich van Buyten stecken müssen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Sprühwurst

Zitat von: lommel am Mittwoch, 08.Jan.2014, 12:41:03

Bei unserer finanziellen Situation ist mir klar, dass wir jeden nur erdenklichen Cent in andere Spieler, nämlich van Buyten stecken müssen.

Ich bin hoffnungsfroh, dass Schmadtke und co. mehr auf der Pfanne haben, als einen 107 Jahre alten Spieler zu verpflichten. Wegen unserer finanziellen Situation.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: lommel am Mittwoch, 08.Jan.2014, 12:41:03
Das stimmt, da hab ich mehrere Postings zusammen gewürfelt.

Um's mal auf meinen Nenner zu bringen: Bei ner Leihe ohne großes Risiko für uns, d. h. Schalke sieht Sinn in der Leihe und sucht nen Abnehmer, wird sind nicht weit weg, Schalke zahlt weiter Gehalt, etc., würde ich ihn auf keinen Fall ablehnen.

Bei unserer finanziellen Situation ist mir klar, dass wir jeden nur erdenklichen Cent in andere Spieler, nämlich Großkreuz stecken müssen.

Ich habs mal korrigiert.  ;)

Ernsthaft, man hat ja schon in anderen Freds darüber diskutiert: ich sehe bei Clemens einfach nicht, dass dieser uns so deutlich gegenüber den aktuellen Spielern verstärkt, dass wir dafür Geld in die Hand nehmen sollten.
WENN wir investieren müssen/wollen (selbst bei einer Leihe) sollte man da imo nach anderen Spielern Ausschau halten.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

lommel

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 08.Jan.2014, 12:44:22

Ich bin hoffnungsfroh, dass Schmadtke und co. mehr auf der Pfanne haben, als einen 107 Jahre alten Spieler zu verpflichten. Wegen unserer finanziellen Situation.

Jetzt kann ich's Euch ja sagen. Ich bin's, der Jörg. Ich führe ein Doppelleben hier im Forum.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Nidhoegger

Zitat von: lommel am Mittwoch, 08.Jan.2014, 12:49:51
Jetzt kann ich's Euch ja sagen. Ich bin's, der Jörg. Ich führe ein Doppelleben hier im Forum.

Wir hier sind quasi die Scheinfrau?  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Oxford

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 08.Jan.2014, 12:33:53
Ich denke aber das er sich was Lauffaulheit und Auszeiten nehmen nicht hinter Risse verstecken brauch. Die beiden nehmen sich da nix.
Eigentlich sind beide sehr ähnlich - ein wenig lauffaul aber wenn es drauf ankommt können sie nen ordentlich Schuß loswerden und richtig gute Pässe spielen. Ich mag beide :)

So isses! Einem Clemens mit dem Argument "Du bist nicht gut genug" abzusagen, halte ich für schwachsinnig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Fosco

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 08.Jan.2014, 14:35:08
So isses! Einem Clemens mit dem Argument "Du bist nicht gut genug" abzusagen, halte ich für schwachsinnig.
wenn risse und clemens ihre pausen alternierend nehmen würden, wäre das ein guter transfer.
  •  

Cikaione

Clemens würde ich gerne wieder bei uns sehen, weil ich finde das unsere Mannschaft homogener (passend zum heutigen Tag) wirkt als letzte Saison.
Clemens wurde mir etwas zuviel an Last auf die Schultern gelegt, das neue Gesicht von FC, Blabla ...
Er wäre heute bei uns einer von vielen guten Mittelfeldleuten und wäre deutlich entlastet.
Für die Breite des Kaders wäre er optimal und auch nicht mehr der Heilsbringer der alleine das Spiel machen muss.
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

.koelsch_Captain

Clemens ist doch nur ein Name in einer langen Liste vermeintlicher Talente, die nach ein paar guten Spielen nach den Sternen der Fußballwelt greifen wollten und sich total verkalkuliert haben. Heute doch gang und gebe. Ein Helmes gehört auch dazu, der ist nun wieder hier, sogar ein Podolski gehört dazu, den wir auch wieder zurückbekommen haben. Nur mit einem Unterschied. Helmes und Podolski sind meiner Meinung nach absolute Ausnahmetalente, die andere Hürden zu meistern hatten als Clemens. Helmes und sein Verletzungspech, Podolski und die Umschulung auf Links... gibt viele Gründe, warum die Beiden nicht ganz groß durchgestartet sind. (Poldi isses danach, aber nicht so wie er sich das gedacht hat).

Clemens brauch ich hier aktuell nicht, vllt. kann man ihn Leihen und gucken, wie er sich so macht. Er wäre sicher eine Verstärkung in die Breite, aber mehr auch nicht.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

shorty

Versteh die Meinung einiger hier nicht. Muss ihn hier auch nicht mehr haben, jedoch hat er bis zu seiner Verletzung dort doch einige Minuten auf dem Platz gestanden. Wie man das in die Kategorie nach den Sternen der Fußballwelt greifen wollen und sich total verkalkuliert haben einordnen will, geht mir irgendwie nicht rein.
  •  

koelner

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 08.Jan.2014, 17:54:53
Clemens ist doch nur ein Name in einer langen Liste vermeintlicher Talente, die nach ein paar guten Spielen nach den Sternen der Fußballwelt greifen wollten und sich total verkalkuliert haben. Heute doch gang und gebe. Ein Helmes gehört auch dazu, der ist nun wieder hier, sogar ein Podolski gehört dazu, den wir auch wieder zurückbekommen haben. Nur mit einem Unterschied. Helmes und Podolski sind meiner Meinung nach absolute Ausnahmetalente, die andere Hürden zu meistern hatten als Clemens. Helmes und sein Verletzungspech, Podolski und die Umschulung auf Links... gibt viele Gründe, warum die Beiden nicht ganz groß durchgestartet sind. (Poldi isses danach, aber nicht so wie er sich das gedacht hat).

Clemens brauch ich hier aktuell nicht, vllt. kann man ihn Leihen und gucken, wie er sich so macht. Er wäre sicher eine Verstärkung in die Breite, aber mehr auch nicht.

Weil ein Fußballer zu uns zurückkommt, hat er sich verkalkuliert?
Helmes war in Leverkusen Stammspieler bis er sich verletzt hat, In Wolfsburg stand ihm dann Magath (da war er nicht der erste Spieler) und eine weitere Verletzung im Weg. Und bei Verletzungspech (wie du ja selbst schreibst) kann man wohl kaum von verkalkuliert schreiben!

Podolski hat bei Bayern immerhin 71 Spiele in 3 Jahren gemacht, somit zwar kein Stammspieler (bis vllt. auf ein paar kurze Zeiten), aber eine stabile Stütze... Da gibt es Spieler die zu den Bayern wechseln und weitaus weniger Spiele bestreiten.  Das viele Kölner von Podolski etwas anderes erwartet haben (neuer Weltklassespieler) hat er ja nicht zu verschulden, er hat eben nicht den Schritt gemacht wie Beispielsweise ein Schweinsteiger (um mal einen Spieler aus seiner Generation zu nennen). Auch nach seinem Wechsel zu Arsenal hat er gut Fuß gefasst und hätte diese Saison (ohne Verletzung) wohl noch mehr Einsätze bekommen als letztes Jahr. Man muss sich einfach davon lösen, das er ein Weltklassespieler ist.

Clemens kann man nach einem halben Jahr auch noch nicht so wirklich beurteilen... denke nicht das man damit gerechnet hat/hätte das er dort sofort Stammspieler wird und auch er selbst dies Erwartung hatte bzw. ihm dieses versprechen gemacht wurde.



Zu den Phantasien einer Clemens-Rückkehr hier: Natürlich würde ein Clemens uns weiterhelfen und wenn die Konditionen für eine Leihe günstig wären, müsste man auch darüber nachdenken. Jedoch denke ich das wir auf anderen Positionen mehr Bedarf haben als in der Offensive!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Povlsen

Clemens hat ja in der Saisonvorbereitung überrascht und konnte sich einen Stammplatz sichern. Jetzt spielt er die Rolle, die man erwarten konnte oder musste. Ein Spitzenverein ist für Clemens eine Nummer zu groß. Sein Wechsel in die Bundesliga war sicher richtig, aber er hätte zu einem Mittelfeldverein wechseln sollen. Dort wäre er wohl Stammspieler. Dass er es auf Topniveau versucht hat, spricht trotzdem nicht gegen ihn. Er war wohl Abstiegskampf Leid und es hätte ja auch klappen können. Man hat schon erstaunliche Entwicklungen bei Spielern gesehen.

Ob er zu uns passen würde, wenn wir aufsteigen? Natürlich, denn er hat ja auch letztes Jahr gepasst. Seine Stärken bei Standards stünden uns blendend zu Gesicht und charakterlich war er auch immer in Ordnung. Wir haben aber tatsächlich in der Defensive unsere Hausaufgaben zu machen. Ich glaube auch aus finanziellen Gründen nicht an eine Rückkehr. Clemens' Gehalt werden wir sicherlich nicht bezahlen können und wollen.