Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: dixie am Montag, 30.Dez.2013, 17:10:16
Stoitchkovs Freistoß geht in der Torwartecke rein und Letchkovs Kopfball war lange unterwegs.


Häh? Der Freistoß ging über die Mauer direkt neben den Pfosten und der Kopfball aus 10 Meter ging quasi in den Winkel. Diese Diskussion war damals läppsch und wird heute nicht gehaltvoller. Deutschland hätte in diesem Spiel einfach seine Chancen nutzen müssen, dann wäre man erst im Halbfinale ausgeschieden.

dixie

Zitat von: Nieroi N. am Montag, 30.Dez.2013, 17:16:16

Häh? Der Freistoß ging über die Mauer direkt neben den Pfosten und der Kopfball aus 10 Meter ging quasi in den Winkel. Diese Diskussion war damals läppsch und wird heute nicht gehaltvoller. Deutschland hätte in diesem Spiel einfach seine Chancen nutzen müssen, dann wäre man erst im Halbfinale ausgeschieden.


Der User vor mir hat ja den Youtube-Link gepostet, Du kannst Dir die Tore noch mal anschauen.


Der Freistoß war gut geschossen, ging in der Tat knapp neben dem Pfosten ins Netz, es war aber trotzdem die Torwartecke. Den musste er haben.


Letchkovs Kopfball geht nicht in den Winkel, sondern schlägt ziemlich genau zwischen Tormitte und Winkel ein.


Sei's drum:


Illgner war kein schlechter Torhüter, er hat von den haltbaren Bällen viele gehalten, von den sogenannten "unhaltbaren" hat er jedoch nur ganz wenige gehalten.


Meiner Meinung nach war Illgner immer eine Spur überschätzt, ich gestehe aber jedem zu, seine eigene Sicht dieses ehemaligen Spielers zu haben.


I.Ronnie

Wo ist denn bei dir die Torwartecke?
  •  

dixie

  •  

I.Ronnie

  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Mister P.

Zitat von: Nieroi N. am Montag, 30.Dez.2013, 17:27:56
Wo ist denn bei dir die Torwartecke?

Offenbar diejenige, die durch die Mauer abgedeckt wird. Die andere muss der Keeper sowieso sauber halten, weil das ja klar ist.  :)  :clown:
  •  

lommel

Zitat von: Nieroi N. am Montag, 30.Dez.2013, 17:16:16
Deutschland hätte in diesem Spiel einfach seine Chancen nutzen müssen, dann wäre man erst im Halbfinale ausgeschieden.

Nach gängiger Meinung war die Mannschaft stärker als die von 1990. Intern lief es aber wohl nicht so rund.

Nicht ganz unabhängig davon meinte ne Bekannte von mir, dass die Spielerfrauen von damals doch noch ne andere Schiene gefahren sind als die Unterwäschemodels von heute.

Zu Köpke: Für die Galerie war das ein wunderbarer Torhüter. Den einzigen gefangenen Ball bei der WM 1996 hat er beim Elfmeter gegen Zola verbucht, der Rest war eine reine Faustparty. Ich fand auch immer diese wie in Beton gegossene Frisur beeindruckend.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

I.Ronnie

Zitat von: lommel am Montag, 30.Dez.2013, 17:39:07
Nach gängiger Meinung war die Mannschaft stärker als die von 1990. Intern lief es aber wohl nicht so rund.

Nicht ganz unabhängig davon meinte ne Bekannte von mir, dass die Spielerfrauen von damals doch noch ne andere Schiene gefahren sind als die Unterwäschemodels von heute.

Zu Köpke: Für die Galerie war das ein wunderbarer Torhüter. Den einzigen gefangenen Ball bei der WM 1996 hat er beim Elfmeter gegen Zola verbucht, der Rest war eine reine Faustparty. Ich fand auch immer diese wie in Beton gegossene Frisur beeindruckend.


Ich habe nur immer wieder gelesen, dass die Stimmung in der Truppe richtig mies gewesen sein soll. Aber irgendwie ist mir die Truppe auch nicht mehr wirklich präsent. Aber schon als 12-Jähriger kam mir die Torwartdiskussion sehr vorgeschoben vor und war nur ein passender Blitzableiter für das frühe Ausscheiden. Der EM-Sieg 96 war ja auch mehr Glück als Verstand, wenn man ehrlich ist. Keine europäische Mannschaft war damals wirklich so dominant wie heute bspw. die Spanier oder teilweise auch Deutschland. Da murkste man sich irgendwie durch das Turnier und wusste wohl nachher selbst nicht so recht, wieso man plötzlich Europameister wurde.
Vogts hätte schon nach der EM '92 entlassen werden müssen.
  •  

.H.Alunke

Zitat von: Nieroi N. am Montag, 30.Dez.2013, 17:54:33

Ich habe nur immer wieder gelesen, dass die Stimmung in der Truppe richtig mies gewesen sein soll. Aber irgendwie ist mir die Truppe auch nicht mehr wirklich präsent. Aber schon als 12-Jähriger kam mir die Torwartdiskussion sehr vorgeschoben vor und war nur ein passender Blitzableiter für das frühe Ausscheiden. Der EM-Sieg 96 war ja auch mehr Glück als Verstand, wenn man ehrlich ist. Keine europäische Mannschaft war damals wirklich so dominant wie heute bspw. die Spanier oder teilweise auch Deutschland. Da murkste man sich irgendwie durch das Turnier und wusste wohl nachher selbst nicht so recht, wieso man plötzlich Europameister wurde.
Vogts hätte schon nach der EM '92 entlassen werden müssen.

94 war ein überheblicher sauhaufen!
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

märkel

beim 1:2 ist besonders die abwehrarbeit bemerkenswert
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

NBG

Zitat von: lommel am Montag, 30.Dez.2013, 17:39:07


Zu Köpke: Für die Galerie war das ein wunderbarer Torhüter. Den einzigen gefangenen Ball bei der WM 1996 hat er beim Elfmeter gegen Zola verbucht, der Rest war eine reine Faustparty. Ich fand auch immer diese wie in Beton gegossene Frisur beeindruckend.


Volle Zustimmung
  •  
    The following users thanked this post: .H.Alunke

MC41

Der Freistoss ist links vom Tor, da schlägt er ein, da steht die Mauer richtigerweise, das soll die Torwartecke sein?! Bitte was?! :-/

Übrigens kurz vor Schluß, daß von mir beschriebene Mitspielen was da Illgner mit dem Kopf macht, 20 (!!) Jahre später wird das Torwartspiel revolutioniert weil die Torhüter das konsequent machen, irgendwie lustig.

Zu Köpke: einfach nur ein Schönflieger, sonst nichts, 2 Meter nach links um 3 nach rechts zu fliegen. Illgner mit Köpke zu vergleichen ist ähnlich wie heutzutage Neuer mit Adler zu vergleichen, einfach nur Quark
  •  

dixie

Zitat von: MC41 am Montag, 30.Dez.2013, 19:04:31
Der Freistoss ist links vom Tor, da schlägt er ein, da steht die Mauer richtigerweise, das soll die Torwartecke sein?! Bitte was?! :-/

Übrigens kurz vor Schluß, daß von mir beschriebene Mitspielen was da Illgner mit dem Kopf macht, 20 (!!) Jahre später wird das Torwartspiel revolutioniert weil die Torhüter das konsequent machen, irgendwie lustig.

Zu Köpke: einfach nur ein Schönflieger, sonst nichts, 2 Meter nach links um 3 nach rechts zu fliegen. Illgner mit Köpke zu vergleichen ist ähnlich wie heutzutage Neuer mit Adler zu vergleichen, einfach nur Quark


(1) Der Freistoß, der zum 1:1 führt, ist nicht links vor dem Tor, sondern rechts.


(2) Schau doch einfach mal, wo Illgner steht.


Er steht genau in der Hälfte des Tores, in die der Ball einschlägt.
  •  

Mister P.

Zitat von: dixie am Montag, 30.Dez.2013, 19:50:17

(1) Der Freistoß, der zum 1:1 führt, ist nicht links vor dem Tor, sondern rechts.


(2) Schau doch einfach mal, wo Illgner steht.


Er steht genau in der Hälfte des Tores, in die der Ball einschlägt.

Langsam wirds albern. Die Torwartecke ist bei einem Freistoß diejenige, die nicht von der Mauer abgedeckt wird. Der Ball zum 1:1 schlägt in der von der Mauer abgedeckten Ecke ein. Also gerade nicht in der Torwartecke. Illgner steht eben auch nicht in dieser Ecke. Ende der Diskussion.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

dixie

Illgner steht nicht in der Hälfte des Tores, in die der Ball einschlägt?


Mein Rat: Brille - Fielmann.
  •  

Virus

der ball geht über die mauer, in die von der mauer abgedeckte seite des tores, also nicht in die torwartecke!

wo also ist das problem, wie jeder torwart konzentriert sich bodo auf seine ecke, und ist bereit in dieser zu reagieren, dann fliegt der ball über die mauer eben nicht in seine ecke und zack ist er drin!

das kann man ihm nicht anlasten, und das schreibe ich als nicht bodo fan :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

mrtom81

Zitat von: Virus am Montag, 30.Dez.2013, 21:30:52
der ball geht über die mauer, in die von der mauer abgedeckte seite des tores, also nicht in die torwartecke!

wo also ist das problem, wie jeder torwart konzentriert sich bodo auf seine ecke, und ist bereit in dieser zu reagieren, dann fliegt der ball über die mauer eben nicht in seine ecke und zack ist er drin!

das kann man ihm nicht anlasten, und das schreibe ich als nicht bodo fan :)

Vielen Dank für Ihre Ausführungen! Jetzt sollte es wirklich jeder verstanden haben wo die Torwart Ecke ist und wo nicht :D
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Virus

Zitat von: mrtom81 am Montag, 30.Dez.2013, 21:40:46
Vielen Dank für Ihre Ausführungen! Jetzt sollte es wirklich jeder verstanden haben wo die Torwart Ecke ist und wo nicht :D

bitte,du sack :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Patrick Bateman

Köpke war eine Vollwurst, mit einer guten EM 1996, und mit einer miserablen, als er 1998 mit drei Torwartfehlern fast allein für das Ausscheiden bei der WM verantwortlich zeichnete.

Illgners Berufung zum Torhüter Nr.1 war seiner guten Lobby zum DFB zu verdanken, ganz klar, aber diesen Volldeppen, der heute noch Torwarttrainer bei Jogis wildem Haufen ist, als überragenden Torhüter zu proklamieren, ist völlig daneben.
  •  

mrtom81

Habe mir gerade bei FC TV nochmal das Bayern Spiel und das Freiburg Spiel (beides Heimspiele) angesehen. Da geht mir jetzt noch sooo dermaßen einer ab. Wie der unglaubliche Spieler mit der Nummer 10 in der 89. Min den Ball aus vollem Lauf von ca. 30 Metern über den Freiburger Keeper zum 1:0 lupft....einfach nur wahnsinnig geil diesen Moment live im Stadion erlebt zu haben. :fc: :fc: :fc: :fc: :fc: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :heart: :heart: :heart:

Sorry fürs OT

p_m

Zitat von: dixie am Montag, 30.Dez.2013, 21:21:26
Illgner steht nicht in der Hälfte des Tores, in die der Ball einschlägt?


Mein Rat: Brille - Fielmann.
Schon ziemlich feist von Dir, anderen Usern mangelnde Sachkenntnis unterjubeln zu wollen, obwohl Du selbst offensichtlich nicht einmal weißt, was die Torwartecke ist. 

Hier übrigens mal andere, bessere Perspektiven der Tore: http://www.youtube.com/watch?v=zT299bOCy3c

Und jetzt versuch' nochmal irgendwem hier zu erklären, daß da Torwartfehler vorlägen. Die Gegentore hätte nicht einmal Buffon verhindert.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

FC Karre

ich erinnere mich noch an eine aussage illgners nach dem freistoßtor. er meinte damals sinngemäß, dass er noch eine schöne flugeinlage hätte einlegen können. dadurch hätte er den ball allerdings auch nicht gehalten. das wäre den leuten aber wahrscheinlich lieber gewesen. und das 2:1, also bitte. da steht das tschernobyl opfer letschkov gegen das kopfballungeheuer hässler. wer da noch eine schuld bei illgner sieht, hat eine sehr eigene sicht der dinge.
  •  

märkel

Zitat von: p_m am Montag, 30.Dez.2013, 23:07:28
Schon ziemlich feist von Dir, anderen Usern mangelnde Sachkenntnis unterjubeln zu wollen, obwohl Du selbst offensichtlich nicht einmal weißt, was die Torwartecke ist. 

Hier übrigens mal andere, bessere Perspektiven der Tore: http://www.youtube.com/watch?v=zT299bOCy3c

Und jetzt versuch' nochmal irgendwem hier zu erklären, daß da Torwartfehler vorlägen. Die Gegentore hätte nicht einmal Buffon verhindert.

illgner macht einen schritt nach links. dadurch wird das dann zur torwartecke, ist doch klar. wäre er einfach stehen geblieben, würde ihm keiner einen vorwurf machen :cool:
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Flagg

Zitat von: märkel am Dienstag, 31.Dez.2013, 01:14:17
illgner macht einen schritt nach links. dadurch wird das dann zur torwartecke, ist doch klar. wäre er einfach stehen geblieben, würde ihm keiner einen vorwurf machen :cool:

Als der Ball über die Mauer geht, steht Illgner noch in der rechten Hälfte (bei 0:57 zu sehen); erst danach macht er den Schritt nach links.
Über die Frage, ob er ihn hätte halten müssen, gab es damals schon 2 Meinungen (ich glaube nicht, daß er den Ball hätte halten können. Der Freistoß war schon verdammt gut geschossen).

Der zweite Treffer war unhaltbar.

Köpke hätte das Spiel ebenfalls mit 2 Gegentoren beendet.
  •  

Varanus macraei

Also das mit der Torwartecke hätte ich jetzt aber gerne nochmal näher erläutert.
Das bird ist das word!
  •  

Harper666

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 31.Dez.2013, 09:31:27
Also das mit der Torwartecke hätte ich jetzt aber gerne nochmal näher erläutert.

Der Torwart ist für das ganze Tor zuständig sonst hiesse er ja Torwarteckwart. Insofern klarer Torwartfehler.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Oxford

Damals fand ich schon, dass es keine Torwartfehler waren. Jetzt grad auf der Tube nochmal gesehen und es sind defintiv keine Torwartfehler. Wenn das Torwartfehler sind, dann produzieren ja so Hupen wie ter Bratpfanne nur noch Torwartfehler.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Electron

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 31.Dez.2013, 09:23:05
Um das Thema hier mal abzukürzen und die Unwissenheit einiger nicht weiter zur schau zu stellen wollte ich mitteilen, dass unser Extrainer LGK im Dorf anheuert


Super Nachricht, dann kann er jetzt endlich wieder was bei uns gut machen und die Doofen dorthin führen, wo sie hingehören.
  •  

Double 1978

Zitat von: Oxford am Dienstag, 31.Dez.2013, 14:46:27
Damals fand ich schon, dass es keine Torwartfehler waren. Jetzt grad auf der Tube nochmal gesehen und es sind defintiv keine Torwartfehler. Wenn das Torwartfehler sind, dann produzieren ja so Hupen wie ter Bratpfanne nur noch Torwartfehler.
ter Bratpfanne IST der torwartfehler
  •  

lommel

Wieso meint Ihr überhaupt, darüber entscheiden zu dürfen? Einzig baenderriss ist so weise, dies zu bewerten, auch wenn der Verdacht nahe liegt, dass er diesem Forum nur aus product placement-Gründen angehört.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •