Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Electron

Zitat von: lommel am Donnerstag, 12.Dez.2013, 11:29:47
... und Du hättest den ersten Grund für "111 Gründe, um den 1. FC Köln zu hassen."

Der lässt auch nichts aus. War ja vor nicht allzu langer Zeit im Kicker und äußerte sich darüber, dass er das erste Mal seine Fixkosten spüren würde bei 2700(?) Euro Arbeitslosengeld.

Für mich der schlechteste Effzeh-Spieler aller Zeiten. Und auch noch ein richtiger Idiot.


Nana, da gab es aber schon deutlich schlimmere Kollegen als Eichner. Er hat es halt nicht gepackt, manchmal zu häufig den mund aufgemacht in einer Truppe, die sich sonst aber auch in der schlechten Phase nicht gestelllt hat. Aber da fallen mir auf Anhieb 10, 20 Exspieler ein, die mich in den letzten 20 Jahren mehr auf die Palme gebracht haben und fußballerisch noch weniger auf dem Kasten hatten oder Oberasis waren.

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

lommel

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 12.Dez.2013, 11:40:25
Ich finde die Aussage OK. Da kommt bei mir absolut kein Sozialneid auf. Wenn man bislang sicherlich mehr als den 10-fachen Nettobetrag jeden Monat als Geldeingang hatte, dann ist es einschränkend, ohne wenn und aber, egal wie unberechtigt diese Vergütung war.

Von Sozialneid rede ich auch nicht.

Auch Eichners Anitleistungen hätten mich weniger gestört, wenn er nicht unter jedem Trainer "frischen Wind" gespürt hätte und permanent als intellektueller Klugscheißer aufgetreten wäre. Eigentlich ist er zu feingeistig für das Geschäft, das er nun vermisst. Das hat er doch in keinem Interview ausgelassen.

Es gibt zig andere Profis in seiner Situation, keiner wählt seinen Weg und nimmt jeden Bericht und jede Kamera mit.
Neben dem Talent am Ball fehlt ihm zusätzlich das der Selbstreflektion. Wenn ich das da oben lese, im Kicker vernehmen musste, dass er "ambitionierten Zweitligisten" helfen kann und mich dann Schusshaltung und Laufstil erinnere, dann hab ich entweder noch viel weniger Ahnung als ich mir generell schon zugestehe oder die vielen verunglücktem Kopfbälle sind ihm aufs Gemüt geschlagen.

Bei Eichner ist es die Kombination aus Leistung und Selbstreflektion, die mich in den Wahnsinn treibt und ihn zur größten Gurke werden lässt, die jemals für diesen Verein aufgelaufen ist. Dass er aus einem Pädagogik-Haushalt kommt und ansicht nicht der Dümmste sein müsste, macht die Sache nur noch schlimmer.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

geromel21

Zitat von: lommel am Donnerstag, 12.Dez.2013, 13:12:39
Von Sozialneid rede ich auch nicht.

Auch Eichners Anitleistungen hätten mich weniger gestört, wenn er nicht unter jedem Trainer "frischen Wind" gespürt hätte und permanent als intellektueller Klugscheißer aufgetreten wäre. Eigentlich ist er zu feingeistig für das Geschäft, das er nun vermisst. Das hat er doch in keinem Interview ausgelassen.

Es gibt zig andere Profis in seiner Situation, keiner wählt seinen Weg und nimmt jeden Bericht und jede Kamera mit.
Neben dem Talent am Ball fehlt ihm zusätzlich das der Selbstreflektion. Wenn ich das da oben lese, im Kicker vernehmen musste, dass er "ambitionierten Zweitligisten" helfen kann und mich dann Schusshaltung und Laufstil erinnere, dann hab ich entweder noch viel weniger Ahnung als ich mir generell schon zugestehe oder die vielen verunglücktem Kopfbälle sind ihm aufs Gemüt geschlagen.

Bei Eichner ist es die Kombination aus Leistung und Selbstreflektion, die mich in den Wahnsinn treibt und ihn zur größten Gurke werden lässt, die jemals für diesen Verein aufgelaufen ist. Dass er aus einem Pädagogik-Haushalt kommt und ansicht nicht der Dümmste sein müsste, macht die Sache nur noch schlimmer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt  :tu:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

wiedster

wenn man den o.g. wiki artikel liest kommt man unweigerlich zum schluss, das overath und stale diesem effekt pate standen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Oxford

lommel, dein pathologischer Hass auf Eichner ist doch nur noch damit zu erklären, dass er's mit deiner Oiden im Kofferraum deines Wagens getrieben hat.

Ich bleib dabei: Eichner ist für einen ambitionierten Zeitligist noch eine super Nummer, blaaa  :D Mit ihm stünde der KSC sicher schon auf Platz 2 :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: .Aspirin

lommel

Zitat von: Oxford am Freitag, 13.Dez.2013, 13:50:58
lommel, dein pathologischer Hass auf Eichner ist doch nur noch damit zu erklären, dass er's mit deiner Oiden im Kofferraum deines Wagens getrieben hat.

Ich bleib dabei: Eichner ist für einen ambitionierten Zeitligist noch eine super Nummer, blaaa  :D Mit ihm stünde der KSC sicher schon auf Platz 2 :D

Ihr habt sie nicht mehr alle. Gott schenkte Euch das Augenlicht und ihr guckt nicht richtig hin.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

qwick

  •  

Flagg

News aus der Bayernliga Nord:

Zitat
Kioyo spielt nicht mehr für FC Amberg  Ex-Profi und der Fußball-Bayernligist lösen Vertrag auf - "Auf der Suche nach Verstärkungen"  Amberg. (e)  Aus dem geplanten einem Jahr wurde nur ein halbes: Fußball-Bayernligist FC Amberg und Stürmer Francis Kioyo (34) gehen künftig getrennte Wege. Der bis 30. Juni 2014 datierte Vertrag wurde "in beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst.
Der Ex-Bundesligaprofi (1860 München, Energie Cottbus) und zweimalige Nationalspieler für Kamerun kam im Sommer vom Ligakonkurrenten SpVgg Bayreuth in die Oberpfalz. Für den FC Amberg absolvierte Kioyo 13 Spiele, erzielte 6 Treffer, fiel aber immer wieder verletzt aus. Seit längerem laboriert er an einem Bandscheibenvorfall - ein Grund für die Entscheidung. 

"Er müsste sich auskurieren. Es ist nicht absehbar, wann er wieder fit ist. Vermutlich würde er die gesamte Vorbereitung ausfallen", sagt Helmut Schweiger, der Vorstandsvorsitzende des Bayernliga-Sechsten. Ein weiterer Grund: Kioyo, der im Modebusiness tätig ist, möchte sich verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen. 

Was machen die bitte alle in der Modebranche? Und vor allem Kioyo, der sich so grazil und geschmeidig wie ein Laternenpfahl bewegt?

zumselkoeln

Zitat von: Flagg am Samstag, 14.Dez.2013, 19:44:28

Was machen die bitte alle in der Modebranche? Und vor allem Kioyo, der sich so grazil und geschmeidig wie ein Laternenpfahl bewegt?

Maierhofer ist auch Model!
  •  

lommel

Wenn der hässliche Eichner auch anfängt zu modeln, bringe ich mich um. Mit Stecknadeln.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Zitat von: diva am Samstag, 14.Dez.2013, 22:14:56
wie war das noch mal genau mit deiner frau, dem eichner und dem kofferraum?

Ihr könnt über mich schreiben was Ihr wollt, nicht aber über meine Frau.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Zitat von: diva am Samstag, 14.Dez.2013, 22:39:56
ok, sorry. wie war dir das noch mal mit dir und eichner und dem kofferraum?

Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, wie man hier teilweise neunte finnische Liga gucken kann und irgendeinen Spieler danach beurteilt, an Eichner aber auch nur irgendetwas Gutes sehen konnte. Der hatte hier vielleicht eine Hand voll passable Spiele.
Mit seiner Tour durch die Medien erzeugt er genau das, was ich an Leverkusen hasse. Dieses permanente Beschweren. Als er noch Spieler war, war ihm unterschwellig das System nicht gut genug und er als pädagogisches Glanzlicht aus der tollen Lehrerfamilie war unterfordert. Jetzt vermisst er das System, die platten Männergespräche und sieht sich auch noch als Erstligaspieler.

Für mich sagt das über einen derart schlechten Fußballspieler doch viel aus. Kann der sich nicht mal ein paar alte Videos ansehen? Der würde hier auf keinem Acker in der Kreisliga auch nur im Ansatz positiv auffallen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

lommel

Ich würde sogar behaupten, dass ich selbst gegen Pezzoni nichts Schlechtes geschrieben habe. Als McKenna damals mit Reus das Trikot nach einem 0:3 getauscht hat, fand ich das gegenüber den Fans etwas respektlos. Das hätte er in der Kabine machen sollen. Ansonsten fällt mir nicht ein, dass irgendeinen Spieler mal aufs Korn genommen habe. Bei Horn ist mir zum Beispiel noch zu oft die Rede von Karriereplänen, da glaube ich es wäre besser, wenn er das einfach lassen würde. Aber ansonsten? Es ist ja nicht so, dass alles super rosa ist.

Eichner hätte ich ebenso wenig unter Beschuss, wenn er einfach mal den Rand zumachen würde. Ich kann schlechte Leistungen durchaus verzeihen, aber nicht, wenn ich dann den Kicker aufschlage und ihn sehe, er bei Sky auftaucht und auch sonst überall. Fehlt nur noch, dass er in der Apotheken Umschau ne Doppelseite bekommt.
Unter diesen Umständen darf man durchaus noch mal thematisieren, was das für ein Blinder war. Und das ist wirklich keine Polemik, ich finde den wirklich genau so schlecht, wie ich hier immer schreibe.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

.marcus aurelius

Zitat von: Flagg am Samstag, 14.Dez.2013, 19:44:28
News aus der Bayernliga Nord:

Was machen die bitte alle in der Modebranche? Und vor allem Kioyo, der sich so grazil und geschmeidig wie ein Laternenpfahl bewegt?

Ach komm, 6 Treffer in 13 Spielen ist aber jetzt schon okay, auch für die Bayernliga. Und erst recht mit 34. das er jetzt so oft verletzt ist, hat vermutlich mit seiner Vergangenheit beim effzeh zu tun. Gefühlt jede 3. Nacht standen da ein paar Halbstarke vor der Tür und gröhlten Kioyo-Sprech-Chöre  :oops:
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

lommel

Um mal auf angenehmere Themen zu kommen: Olaf Janßen wurde gestern in irgendeinem Bericht als früherer Publikumsliebling geadelt. Ich hab den mit 8 oder 9 Jahren gesehen und da als ziemlich grottig wahr genommen, da er wenig Tore geschossen hat und jeder für mich grottig war, der unter 20 Buden am Saisonende einlief  :D .

Was können denn die "Zeitzeugen" so über Janßen berichten?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC Karre

kioyo modelt nicht, kioyo ist boutiquenbesitzer.

berlin.kauperts.de/eintrag/CLVII-Modeboutiqe-Meinekestrasse-5-10719-Berlin
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 15.Dez.2013, 00:29:44
kioyo modelt nicht, kioyo ist boutiquenbesitzer.

berlin.kauperts.de/eintrag/CLVII-Modeboutiqe-Meinekestrasse-5-10719-Berlin


Wäre er ein Großer, hätte er eine Lotto/Totto-Annahmestelle aufgemacht!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

FC Karre

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 15.Dez.2013, 00:44:24
Wäre er ein Großer, hätte er eine Lotto/Totto-Annahmestelle aufgemacht!

in den 80ern vielleicht. wobei, alex voigt...
  •  

MG56

Zitat von: lommel am Samstag, 14.Dez.2013, 23:39:30
Um mal auf angenehmere Themen zu kommen: Olaf Janßen wurde gestern in irgendeinem Bericht als früherer Publikumsliebling geadelt. Ich hab den mit 8 oder 9 Jahren gesehen und da als ziemlich grottig wahr genommen, da er wenig Tore geschossen hat und jeder für mich grottig war, der unter 20 Buden am Saisonende einlief  :D .

Was können denn die "Zeitzeugen" so über Janßen berichten?

Spontan aus der Erinnerung heraus:

Als junges Talent gekommen, aber sehr häufig langwierig verletzt.
In den Zeiten dazwischen hat er aber über 200 Spiele gemacht und war ein recht guter Mittelfeldspieler mit Übersicht.
Außerdem hatte er einen strammen Schuss, sodass er auch einige Tore aus der Entfernung gemacht hatte.
An eins gegen Bochum aus mindestens 30 Metern kann ich mich noch erinnern.

Nach seiner Kölner Zeit war er in Frankfurt als Spieler bei deren legendären 5:1-Rettungsspiel gegen Kaiserslautern dabei.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: lommel

.H.Alunke

ich habe littbarski und icke gesehen, oder die leider viel zu kurze zeit von uwe bein beim fc!
Von daher war olaf janßen eine graupe für mich, fand ihn auch immer unsymphatisch!
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

MG56

Dass die drei bessere Fußballer waren, werde ich auch nicht bestreiten.
Da stand er natürlich im Schatten.

Bei Janßen war aber auffällig, dass er trotz seiner vielen Verletzungen noch so viele Spiele gemacht hat.

So hat er auch unser bisher letztes DFB-Pokalendspiel verpasst.
Dafür hat er aber als früher Vorläufer von Bigalke die Frauen von Brauweiler in der ARD interviewt, die damals im Frauenfinale standen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: .H.Alunke

Hungksfresser

Bewußt fällt mir bei Janßen sein Treffen zum 1:1 im Düsseldorfer Rheinstadion ein. Kleines Solo und dann rein damit. Ich mein es war 95/96 oder 94/95...ich finde da aber auch im Moent nichts.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Flagg

Zitat von: marcus aurelius am Samstag, 14.Dez.2013, 23:34:39
Ach komm, 6 Treffer in 13 Spielen ist aber jetzt schon okay, auch für die Bayernliga. Und erst recht mit 34. das er jetzt so oft verletzt ist, hat vermutlich mit seiner Vergangenheit beim effzeh zu tun. Gefühlt jede 3. Nacht standen da ein paar Halbstarke vor der Tür und gröhlten Kioyo-Sprech-Chöre  :oops:

Du hast den schon länger nicht mehr spielen sehen.
Ich habe mir erlaubt, den beim FC Amberg (die Stadt ist 15 km weg) 3 Spiele lang anzuschauen. Ich kann immer noch nicht begreifen, wie der jemals in der Bundesliga landen konnte.
Ganz ehrlich, der hatte Gegenspieler, die um Längen besser waren als er, aber nie über die Regionalliga hinauskommen werden.
  •  

Oxford

Zitat von: lommel am Samstag, 14.Dez.2013, 23:39:30
Um mal auf angenehmere Themen zu kommen: Olaf Janßen wurde gestern in irgendeinem Bericht als früherer Publikumsliebling geadelt. Ich hab den mit 8 oder 9 Jahren gesehen und da als ziemlich grottig wahr genommen, da er wenig Tore geschossen hat und jeder für mich grottig war, der unter 20 Buden am Saisonende einlief  :D .

Was können denn die "Zeitzeugen" so über Janßen berichten?

Okay, wenn ein Janßen für dich schon grottig ist, dann ergibt deine Ansicht zu Eichner wieder absolut Sinn :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Janßen war wie Frank Greiner, Ralf Hauptmann oder Rico Steinmann. Solides (wenn auch biederes) Mittelmaß.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

ebbers ist jetzt roadie:

11freunde.de/video/11freundetv/vom-profi-zum-packesel-marius-ebbers-ueber-sein-leben-als-punk-roadie

:tu:

ZitatAuf den »Ebbe Sand«-Chor folgt zwangsläufig ein Lied über Victor Agali, in dem irgendwas von »Pimmel bis zum Knie« und »im Sommer fährt er Ski« kundgetan wird. Momente in denen sowohl die Öl- als auch die Niveauwarnleuchte nahezu zeitgleich aufblinken.

:oezil: :D

ruhrpott

dann ist der ebbers ja morgen im underground in köln :)
ich hasse internet
  •  

sandro

Der Ebbe war sicherlich ein eher bescheidener Kicker, aber als Typ ist der einfach nur Klasse :tu:
  •  

I.Ronnie

Ein Ebbers war keinen Deut schlechter als ein Ujah
  •  
    The following users thanked this post: .RS