Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: joerg85 am Freitag, 05.Jan.2024, 23:15:49Möglicherweise suchen wir ja nach der Saison einen Spielertrainermanagerpräsidentenhausmeisterpressesprecher
  •  

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Mcearth

Zitat von: knorpelschaden74 am Freitag, 05.Jan.2024, 22:11:43https://www.kicker.de/podolski-bestaetigt-gute-gespraeche-mit-koelner-verantwortlichen-988271/artikel
Also bitte seit 1990, die Sprüche mit lebenlang effzeh seit dem 10 Lebensjahr sind nicht gelogen, aber wirklich zum effzeh hat nur Hector gestanden in seiner kompletten Karriere.

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

THC-Ben

Zitat von: Mcearth am Samstag, 06.Jan.2024, 08:23:49Also bitte seit 1990, die Sprüche mit lebenlang effzeh seit dem 10 Lebensjahr sind nicht gelogen, aber wirklich zum effzeh hat nur Hector gestanden in seiner kompletten Karriere.

Podolski hat auch immer zum Effzeh gestanden, nur weil er gewechselt ist haben wir damals überleben können.

Conjúlio

Mann muss nicht alles gut finden was er macht und sagt aber mehr FC als Poldi geht wohl nicht. 

Ihn und Hector zu vergleichen ist auch sinnlos. Beide sind Legenden des Vereins aber total unterschiedlich auf ihre Art und Weise.

Als Trainer im NLZ-Bereich gerne ausprobieren aber bitte aus dem Profibereich erst einmal raushalten. Da schleppen wir Kess ja schon mit durch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

THC-Ben

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 06.Jan.2024, 08:55:25Mann muss nicht alles gut finden was er macht und sagt aber mehr FC als Poldi geht wohl nicht.

Ihn und Hector zu vergleichen ist auch sinnlos. Beide sind Legenden des Vereins aber total unterschiedlich auf ihre Art und Weise.

Als Trainer im NLZ-Bereich gerne ausprobieren aber bitte aus dem Profibereich erst einmal raushalten. Da schleppen wir Kess ja schon mit durch.
Ich sehe ihn nicht einmal zwingend im sportlichen Bereich.
Kann mich natürlich an Interviews wie Doppelpass alleine, vergiss es erinnern, totzdem glaube ich, dass der Kollege mit dem Aufbau seines Imperiums garnicht so schlechte wirtschaftliche Skills hat, oder sehr gute Leute um sich rum hat.

Er könnte ja zuerst im Catering einsteigen  :cool:

funkyruebe

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 06.Jan.2024, 09:09:26Er könnte ja zuerst im Catering einsteigen  :cool:
Womit wir dann wieder bei der bekannten finanziellen win-win Situation von Ex FC Größen wären.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 06.Jan.2024, 08:55:25Als Trainer im NLZ-Bereich gerne ausprobieren aber bitte aus dem Profibereich erst einmal raushalten. Da schleppen wir Kess ja schon mit durch.
Ich kann mir Podolski nicht so recht vorstellen in der täglichen Arbeit als Jugendtrainer.

Vielleicht kann er mit seiner Popularität als Botschafter helfen. Vor gefühlt hundert Jahren hat der Vorstand in seinem Matchplan ja mal Japan als bevorzugtes Land für die Internationalisierung angegeben und abgesehen von der Kooperation mit Hiroshima ist dabei so weit ich weiß nichts zählbares heraus gekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

THC-Ben

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 06.Jan.2024, 09:32:40Womit wir dann wieder bei der bekannten finanziellen win-win Situation von Ex FC Größen wären.
War es nicht zumeist eine win-lose Situation?
Da wäre win-win ja echt toll
  •  

Drahdiaweng

https://x.com/exfacepalm/status/1743548095743361058?s=20

Horn ein einen Club gesucht, der zu ihm passt und mit dem er sich identifizieren kann. 
  •  

AK2503

Das Poldi durch und durch FC ist sollte wohl unbestritten sein.
Welche Aufgabe für ihn sinnvoll ist...., keine blassen Schimmer.
Außer Fußball und gute Laune wird er bestimmt irgendwas für den Club einbringen können.
Keller raus

Rakete

Zitat von: AK2503 am Samstag, 06.Jan.2024, 10:10:12Das Poldi durch und durch FC ist sollte wohl unbestritten sein.
Welche Aufgabe für ihn sinnvoll ist...., keine blassen Schimmer.
Außer Fußball und gute Laune wird er bestimmt irgendwas für den Club einbringen können.
Dass der FC und insb dessen blasser aktueller Vorstand in einer Verbindung mit Poldi ein riesengroßes PR Potential sieht, ist komplett nachvollziehbar. Er transportiert deutschlandweit und teils darüber hinaus (seine alten Stationen) ein super positives Image und dieses war schon immer auch mit Köln und dem FC verbunden.
Diese og genannte Idee ihn als "Botschafter" zu installieren wäre dennoch das höchste der Gefühle aus meiner Sicht.
Ist er näher dran am GBH, so wird er zwangsläufig zum Sprachrohr und Anlaufstelle für die Presse. Und für jedwede Position im sportlichen Bereich müsste er sich ja erstmal qualifizieren. Ich schätze ihn aus der Ferne nicht so ein, dass er Ambitionen hat Trainer zu werden. Und ich glaube er wäre auch kein guter. Aber da kann man sich natürlich sehr täuschen. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

funkyruebe

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 06.Jan.2024, 09:53:28War es nicht zumeist eine win-lose Situation?
Da wäre win-win ja echt toll
Für den Verein unter dem Strich ein lose, aber für das Marketing oder die Außendarstellung ein win. Manchmal nur kurzfristig. 
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

THC-Ben

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 07.Jan.2024, 00:41:26Für den Verein unter dem Strich ein lose, aber für das Marketing oder die Außendarstellung ein win. Manchmal nur kurzfristig.
Jedes esstechnisch geänderte Catering beim Effzeh wäre ein win!
  •  

Double 1978

Zitat von: Rakete am Samstag, 06.Jan.2024, 11:24:08Dass der FC und insb dessen blasser aktueller Vorstand in einer Verbindung mit Poldi ein riesengroßes PR Potential sieht, ist komplett nachvollziehbar. Er transportiert deutschlandweit und teils darüber hinaus (seine alten Stationen) ein super positives Image und dieses war schon immer auch mit Köln und dem FC verbunden.
Diese og genannte Idee ihn als "Botschafter" zu installieren wäre dennoch das höchste der Gefühle aus meiner Sicht.
Ist er näher dran am GBH, so wird er zwangsläufig zum Sprachrohr und Anlaufstelle für die Presse. Und für jedwede Position im sportlichen Bereich müsste er sich ja erstmal qualifizieren. Ich schätze ihn aus der Ferne nicht so ein, dass er Ambitionen hat Trainer zu werden. Und ich glaube er wäre auch kein guter. Aber da kann man sich natürlich sehr täuschen.
Es gab Gespräche zwischen dem fc und poldi. Allerdings weiss man noch nicht, welchen posten er bekleiden soll. Und da wird mir schon wieder speihübel. Da wird wieder irgendein posten erfunden, nur um ihn einzubinden. Das kostet wieder unnötig Geld.
Und so einen markenbotschafter brauchen wir auch nicht. Was macht ein solcher überhaupt? 
Ausserdem müssen wir erstmal kessler noch loswerden. Seinen posten brauch der fc auch nicht. 

märkel

natürlich braucht der fc einen markenbotschafter. was podolski diesbezüglich seit beginn seiner karriere geleistet hat, hat eventuell dazu beigetragen, dass wir überhaupt noch in der oberen etage des profifußballs mitmischen.
ob er für eine solche etatmäßige position geeignet ist, hängt davon ab, ob er irgendwann akzeptiert, dass seine karriere vorbei ist und dass sich nicht alles um ihn dreht.
vor allem aber wäre es wichtig, dass außer schaumschlägereien auch mal was konstruktives aus dem präsidium kommt. was die umsetzung des ominösen matchplans angeht, ist das bisher ja ein witz.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Santillana

Zitat von: Mcearth am Samstag, 06.Jan.2024, 08:23:49Also bitte seit 1990, die Sprüche mit lebenlang effzeh seit dem 10 Lebensjahr sind nicht gelogen, aber wirklich zum effzeh hat nur Hector gestanden in seiner kompletten Karriere.

Nicht nur Hector, auch Schäfer, Overath, Weber, Thielen, Cullmann, Prestin, um nur einige zu nennen.

•  
    The following users thanked this post: Zico

Marathontor

Mangal LP10 Dönerbude in Bergheim ist der allerletzte Rotz. War letztes Jahr mit Freundin dort essen und hab fast in den Teller gekotzt. Welker Salat, schwarze Stücke/Brocken im Fleisch und abgegammelte Pommes. Poldi sollte sich mal anschauen wo mit seinem Namen Publicity betrieben wird. Das war echt allerunterste Schublade. Nur mal so nebenher.
  •  

Santillana

Aus und mit den Weltmeistern 1990 hat der FC nichts gemacht. Littbarski, Kohler, Häßler, Illgner, Steiner sind nie abseits des Rasens in irgendeiner Form für den Club tätig gewesen. Techniktrainer (Häßler) und Scout (Steiner) zähle ich jetzt nicht dazu. Und Da der FC aktuell nicht übersprudelt, was Aushängeschilder angeht, sollte man das Thema Poldolski durchaus ernsthaft verfolgen.

•  

Mcearth

Zitat von: Santillana am Sonntag, 07.Jan.2024, 03:12:55Nicht nur Hector, auch Schäfer, Overath, Weber, Thielen, Cullmann, Prestin, um nur einige zu nennen.

Deshalb seit 1990, hab die alten treuen zu anderen Zeiten mal außen vor gelassen. Flohe bitte nicht vergessen sonst wird magic traurig.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Oropher

Zitat von: Santillana am Sonntag, 07.Jan.2024, 03:12:55Nicht nur Hector, auch Schäfer, Overath, Weber, Thielen, Cullmann, Prestin, um nur einige zu nennen.

Schwer zu vergleichen, Hector war ja nicht bei nem FC der immer in der oberen Tabellenhälfte beheimatet war und Chancen auf Titel hatte wie die anderen.

Ob die dann auch geblieben wären? Ich bezweifle es, Overath hat das, befragt zum Fastabstieg 68?, auch so gesagt.

MG56

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 07.Jan.2024, 07:16:22Deshalb seit 1990, hab die alten treuen zu anderen Zeiten mal außen vor gelassen. Flohe bitte nicht vergessen sonst wird magic traurig.

Flohe war vor Weisweiler zu 1860 München geflüchtet.

Passt daher leider nicht in die Reihe der Spieler, die in der Bundesliga nur für den FC gespielt haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

ruhrpott

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 07.Jan.2024, 07:16:22Deshalb seit 1990, hab die alten treuen zu anderen Zeiten mal außen vor gelassen. Flohe bitte nicht vergessen sonst wird magic traurig.
Vielleicht meinte er cullmann II, dann passt seit 1990 
:D
ich hasse internet
  •  

Double 1978

Zitat von: märkel am Sonntag, 07.Jan.2024, 03:12:38natürlich braucht der fc einen markenbotschafter. was podolski diesbezüglich seit beginn seiner karriere geleistet hat, hat eventuell dazu beigetragen, dass wir überhaupt noch in der oberen etage des profifußballs mitmischen.
ob er für eine solche etatmäßige position geeignet ist, hängt davon ab, ob er irgendwann akzeptiert, dass seine karriere vorbei ist und dass sich nicht alles um ihn dreht.
vor allem aber wäre es wichtig, dass außer schaumschlägereien auch mal was konstruktives aus dem präsidium kommt. was die umsetzung des ominösen matchplans angeht, ist das bisher ja ein witz.
Aber was sind denn die Aufgaben eines markenbotschafters? Überall die fc-fahne zeigen?In jedes mikro erzählen was der fc für ein geiler verein ist? Überall die stimmung im stadion loben? 
Das machen trainer und Spieler, die zu uns kommen auch. Und die spieler, die zu uns kommen, wollen hier in erster linie geld verdienen. 
Poldi hat hier in erster linie durch seine sportliche klasse überzeugt und uns deshalb oft den arsch gerettet und nicht weil er bei jedem länderspiel die fc-fahne gezeigt hat. 
  •  

märkel

man braucht doch nicht ernsthaft darüber zu diskutieren, was gerade im fußball solche lichtgestalten bewirken können, wenn man sie richtig einsetzt. der fc will in japan und den usa marketingtechnisch fuß fassen. abgesehen davon, dass der fc vermutlich selber noch nicht weiß, was das heißt, wäre podolski dafür natürlich genau das richtige aushängeschild. vermutlich wäre podolski auch der einzige fc-vertreter, bei dem in der stadtverwaltung oder stadtparlament keiner würgereiz bekommt. aber wie gesagt, grundlage wäre, dass das präsidium überhaupt eine idee und den ehrlichen willen hat, eine position für ihn zu finden. ich glaube eher, dass es denen generell an respekt gegenüber der scheiße fehlt, in der der fc sitzt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Double 1978

Zitat von: märkel am Sonntag, 07.Jan.2024, 12:47:15man braucht doch nicht ernsthaft darüber zu diskutieren, was gerade im fußball solche lichtgestalten bewirken können, wenn man sie richtig einsetzt. der fc will in japan und den usa marketingtechnisch fuß fassen. abgesehen davon, dass der fc vermutlich selber noch nicht weiß, was das heißt, wäre podolski dafür natürlich genau das richtige aushängeschild. vermutlich wäre podolski auch der einzige fc-vertreter, bei dem in der stadtverwaltung oder stadtparlament keiner würgereiz bekommt. aber wie gesagt, grundlage wäre, dass das präsidium überhaupt eine idee und den ehrlichen willen hat, eine position für ihn zu finden. ich glaube eher, dass es denen generell an respekt gegenüber der scheiße fehlt, in der der fc sitzt.
in Köln ist poldi eventuell eine lichtgestalt, außerhalb deutschlands halte ich das für etwas übertrieben.
der FC hat schon irgendwelche partnerschaften abgeschlossen und dann wieder beendet ohne das da irgendetwas bei rumgekommen ist für den FC.
das problem ist doch, wie du schon schreibst, dass der FC keine ahnung hat, wie man hier und dort marketingtechnisch etwas aufbauen will. das schaffen sie nicht, wenn sie poldi um die welt schicken, damit er denen sagt, wie geil der FC ist. der FC muß dafür spieler aus den jeweiligen ländern verpflichten, um überhaupt mal das interesse zu erwecken. und diese spieler müssen uns auch sportlich weiterhelfen. 
es wird immer gesagt, dass in köln, mit seinem umfeld, der stadt, der sporthochschule, Fans, stadion, usw. viel mehr sportlicher erfolg möglich sein muß, als ihn der FC jetzt hat. 
vielleicht ist das der Punkt, wo man ihn einsetzen kann, damit er dieses alles "vereint" bzw. verbindet und dass dort dann die kräfte wirklich gebündelt werden. 
das muß aber der FC auch wirklich wollen und nicht wie bisher mit selbstüberschätzung und arroganz auftreten. 
  •  

tollibob

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 06.Jan.2024, 10:00:01https://x.com/exfacepalm/status/1743548095743361058?s=20

Horn ein einen Club gesucht, der zu ihm passt und mit dem er sich identifizieren kann.
Hm, das hat dann wohl die Jungs vom 1.FC Glücksspielstaatsvertrag ausgeschlossen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Santillana

Pardon, die Jahreszahl 1990 hatte ich übersehen. Flohe, von seinem Status her keine Frage, aber er ist zu 1860 München gewechselt - nicht freiwillig, wie wir wissen.

•  
    The following users thanked this post: Mcearth

LinkeKlebe

Ich habe gar kein Problem damit, wenn Leute mit großer FC-Verbundenheit bzw. -Vergangenheit eingebunden werden. Aber das darf bitte nicht nur deshalb geschehen, um denjenigen eingebunden zu haben.
Ich sehe es allein dann schon kritisch, wenn die Art der Einbindung überhaupt nicht klar ist und erst noch geschaut werden muss "was Sinn macht". Positionen sollten bedarfsgerecht geschaffen und besetzt werden. Die Position muss also vor der Person kommen, die sie einnimmt. Überspitzt gesprochen, bewerbe ich mich auch nicht bei einer Firma und schreibe, der Geschäftsführer könne ja einfach mal schauen, wo man mich unterbringen kann.
Bei Podolski sprechen wir ja nicht von einer normalen Vollzeitstelle, bei der er nine-to-five am Geißbockheim arbeitet. Das dürfte nicht die Intention und auch sicher nicht sein Wunsch sein, dafür ist er geschäftlich zu umtriebig. Ich muss ehrlich sagen, dass ich große Bedenken habe, dass es am Ende mehr die Marke Podolski ist, die von einem solchen Agreement profitiert, als die Marke 1. FC Köln. Dass Podolski bis heute gut davon lebt, so stark mit dem FC assoziiert zu werden, sollte man bei all dem nicht vergessen. Da wird mir viel zu oft der umgekehrte Fall hervorgehoben. Wenn am Ende win-win dabei rauskommt, hätte ich damit wenig Schmerz. Nur das sollte schon gesichert sein, bevor man da in ernsthaftere Überlegungen kommt.
Dafür hatten wir hier einfach schon zu viele Experimente mit ehemaligen, verdienten Spielern, die dann in anderer Funktion eine Bruchlandung hinlegten. Und gerade bei Lautsprechern, wie Podolski schon immer einer war, habe ich da einfach Bedenken. Dass er sich im Sinne des FC mal zurücknimmt, habe ich bei ihm jedenfalls selten erlebt. Dass er seinerzeit (wohlgemerkt als aktiver Spieler des FC) öffentlich Wernze im Vorfeld der Vorstandswahl unterstützt hat, nehme ich ihm offen gestanden bis heute übel. Hält man Podolski ein Mikro hin, wird er auch hineinsprechen. Und dann leider oft unreflektiert und aus dem Bauch heraus, was viele ja auch an ihm mögen. Nur sehe ich gerade darin auch ein großes Manko, wenn es um eine Einbindung seinerseits geht.