Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

  •  

lucy2004

  •  

Ghostbuck

Happy Birthday Wolle. Nach allen anderen, warst du der beste Präses den wir je hatten.


                   \\\ ,
                    \ `|
                     ) (   .-""-.
                     | |  /_  {  '.
                     | | (/ `\   } )
                     | |  ^/ ^`}   {
                     \  \ \=  ( {   )
                      \  \ '-, {   {{
                       \  \_.'  ) }  )
                        \.-'   (     (
                        /'-.'_. ) (  }
                        \_(    {   _/\
                         ) '--' `-;\  \
                     _.-'       /  / /
              <\/>_.'         .'  / /
          <\/></\>/.  '      /<\// /
          </\>  _ |\`- _ . -/|<// (
       <\/>    - _- `  _.-'`_/- |  \
       </\>        -  - -  -     \\\
        }`<\/>                <\/>`{
        { </\>-<\/>_<\/>_<\/>-</\> }
        }      </\> </\> </\>      {
     <\/>.                         <\/>
     </\>                          </\>
      {`<\/>                     <\/>`}
      } </\>-<\/>_<\/>_<\/>_<\/>-</\> {
      {      </\> </\> </\> </\>      }
      }                               }
      {           H A P P Y           {
   <\/>        B I R T H D A Y        <\/>
   </\>                               </\>
     `<\/>                          <\/>'
  jgs </\>-<\/>_<\/>_<\/>_<\/>_<\/>-</\>
           </\> </\> </\> </\> </\>
Ganzkörperschal
  •  


Rakete

Geständnis?? Ich dachte schon er hat die Häßler Mios weggeschafft oder mit Bianca Illgner gefiedelt...

Danke Litti! Du Held meiner Kindheit machst uns allen vor, wie man stilecht mit dem FC abschließen kann.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Venus von Milos

Litti ist leider nicht so intelligent.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Povlsen

Er hat doch Recht. Dass er mit dem FC nix mehr zu tun hat, ist doch nichts Neues. Er kennt hier auch keinen mehr, der was zu sagen hätte. Also, was soll ihn denn hierher ziehen? Außerdem ist Littbarski intelligent genug um zu wissen, dass er hier gar nichts beitragen könnte. An seiner Stelle wäre ich auch froh, in Wolfsburg einen ruhigen Job mit ordentlicher Bezahlung zu haben. Was will er mehr?
  •  

Rakete

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Okt.2019, 08:49:28
Er hat doch Recht. Dass er mit dem FC nix mehr zu tun hat, ist doch nichts Neues. Er kennt hier auch keinen mehr, der was zu sagen hätte. Also, was soll ihn denn hierher ziehen? Außerdem ist Littbarski intelligent genug um zu wissen, dass er hier gar nichts beitragen könnte. An seiner Stelle wäre ich auch froh, in Wolfsburg einen ruhigen Job mit ordentlicher Bezahlung zu haben. Was will er mehr?

Neben der Wortwahl "Geständnis" ist in der Tat das Verblüffenste an dem Artikel, dass Litti sichin 2019 noch dazu äußern muss/darf/tut. Er hat schon so ewig nichts mehr im FC-Umfeld zu tun gehabt.

In der Rückschau - ich war ja noch ein mittelgroßes Kind - ging auch die Abnabelung damals sehr schnell. Ich weiß noch wie befremdlich ich es fand, dass er quasi mitten im Spielbetrieb auf einmal weg war und als ich ihn dann mal Jahre später zum ersten mal wieder wahrgenommen habe, war von dem fröhlichen FC-Litti nichts mehr übrig. Seitdem ist er für mich ein ewiger Stirnrunzler. Ob er wirklich so doof ist, wie er (auf mich) wirkt, keine Ahnung.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cinnamon

Zitat von: tollibob am Dienstag, 01.Okt.2019, 08:54:51
Verdiente FC Legende, beste Nummer 7 aller Zeiten. Aber nichts für Ungut, der würde die Sache mit dem Tünn nicht mal dann kapieren, wenn man es ihm mit Playmobil vorspielt.
:D
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Litti7

Und wo ist jetzt der Skandal?
Überschrift:
FC Köln: Pierre Littbarski hat mit dem 1. FC Köln abgeschlossen

Zitat des Ex-Spielers:
Litti: ,,Es war eine schöne Zeit. Ich habe diesen Zeitabschnitt genossen und abgeschlossen."

Der Skandal ist, dass der Express FC Köln schreibt!

Wäre schlimm, wenn jemand nach 26 Jahren diesen Abschnitt seines Lebens nicht abgeschlossen hätte!
  •  

Povlsen

Zitat von: Rakete am Dienstag, 01.Okt.2019, 09:04:52
Neben der Wortwahl "Geständnis" ist in der Tat das Verblüffenste an dem Artikel, dass Litti sichin 2019 noch dazu äußern muss/darf/tut. Er hat schon so ewig nichts mehr im FC-Umfeld zu tun gehabt.

In der Rückschau - ich war ja noch ein mittelgroßes Kind - ging auch die Abnabelung damals sehr schnell. Ich weiß noch wie befremdlich ich es fand, dass er quasi mitten im Spielbetrieb auf einmal weg war und als ich ihn dann mal Jahre später zum ersten mal wieder wahrgenommen habe, war von dem fröhlichen FC-Litti nichts mehr übrig. Seitdem ist er für mich ein ewiger Stirnrunzler. Ob er wirklich so doof ist, wie er (auf mich) wirkt, keine Ahnung.

Er ist halt nach Japan gegangen, da ist er hier von der Bildfläche verschwunden. Sein Abgang war aber nicht während des Spielbetriebs, sondern stand schon ein halbes Jahr vorher fest. Die Rückrunde 92/93 wurde ja in jedem Stadion zu einer Abschiedstournee. Überall wurde er vom Gegner verabschiedet.

Das mit dem Stirnrunzeln stimmt in der Tat. Klar ist er nicht der Hellste, aber er war nie abgehoben. Als Spieler. Nach der Karriere habe ich immer eine gewisse Verbitterung dem FC gegenüber verspürt. Damals war es Usus, dass der FC sich im Streit von seinen Stars trennte. Schade drum, aber auch egal irgendwie.
  •  

dixie

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Okt.2019, 22:52:48
Er ist halt nach Japan gegangen, da ist er hier von der Bildfläche verschwunden. Sein Abgang war aber nicht während des Spielbetriebs, sondern stand schon ein halbes Jahr vorher fest. Die Rückrunde 92/93 wurde ja in jedem Stadion zu einer Abschiedstournee. Überall wurde er vom Gegner verabschiedet.

Das mit dem Stirnrunzeln stimmt in der Tat. Klar ist er nicht der Hellste, aber er war nie abgehoben. Als Spieler. Nach der Karriere habe ich immer eine gewisse Verbitterung dem FC gegenüber verspürt. Damals war es Usus, dass der FC sich im Streit von seinen Stars trennte. Schade drum, aber auch egal irgendwie.

Sein Abgang war mitten in der Rückrunde 1992/93, also während des laufenden Spielbetriebs.

Es ist richtig, dass sein Abgang schon einige Monate lang feststand, trotzdem war das sehr speziell.

Der FC musste die entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt eben ohne ihren Kapitän Pierre Littbarski bestreiten, der mit dem wahrscheinlich einzigen japanischen Wort, das er kannte, "Arigato", in das Land der aufgehenden Sonne entschwunden war.

Povlsen

@dixie: Danke, das hatte ich tatsächlich verdrängt. An die Saison erinnere ich mich ohnehin sehr ungern.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 02.Okt.2019, 13:51:42
wird zeit, dass er sich stabilisiert.

Das kommt jetzt mit der Spielpraxis.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Cinnamon

Bisher sind seine Leistungen bei Nürnberg aber eher mau, oder siehst du das anders Karè?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

FC Karre

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 02.Okt.2019, 14:04:48
Bisher sind seine Leistungen bei Nürnberg aber eher mau, oder siehst du das anders Karè?

ja, das ist so. anderthalb gute spiele, würde ich sagen. aber wird noch.

ACL

Der Express erinnert anlässlich Bayerns gestriger 7:2-Abfuhr für Tottenham an den 8:0-Sieg des FCs gegen die Spurs vor 24 Jahren. Hattrick vom schönen Bruno, Doppelpack von Polster (was auch sonst) und Munteanu, dazu ein Treffer von Stefan Kohn. Illgner im Tor, Olsen auf der Bank.


Aber dann halt auch dieser Satz:


ZitatAllerdings sei erwähnt: Tottenham war nur mit einer Jugendmannschaft angereist – kein Spieler gehörte dem eigentlichen Profi-Kader an. Der FC zog mit dem Sieg ins Achtelfinale des Turniers ein, scheiterte dann aber mit 1:3 am FC Tirol Innsbruck.

:D
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

FC Karre


Cinnamon

Zitat von: ACL am Mittwoch, 02.Okt.2019, 15:17:34
Der Express erinnert anlässlich Bayerns gestriger 7:2-Abfuhr für Tottenham an den 8:0-Sieg des FCs gegen die Spurs vor 24 Jahren. Hattrick vom schönen Bruno, Doppelback von Polster (was auch sonst) und Munteanu, dazu ein Treffer von Stefan Kohn. Illgner im Tor, Olsen auf der Bank.


Aber dann halt auch dieser Satz:


:D


FC in a nutshell
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: ACL

Oxford

Zitat von: ACL am Mittwoch, 02.Okt.2019, 15:17:34
Der Express erinnert anlässlich Bayerns gestriger 7:2-Abfuhr für Tottenham an den 8:0-Sieg des FCs gegen die Spurs vor 24 Jahren. Hattrick vom schönen Bruno, Doppelback von Polster (was auch sonst) und Munteanu, dazu ein Treffer von Stefan Kohn. Illgner im Tor, Olsen auf der Bank.


Aber dann halt auch dieser Satz:


:D


Bei dem Spiel gegen Innsbruck war ich dann natürlich mit meinem Vater im Stadion.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 02.Okt.2019, 15:32:50
Bei dem Spiel gegen Innsbruck war ich dann natürlich mit meinem Vater im Stadion.
In meiner damals mit 15 Jahren unfassbaren Arroganz war alles andere als ein Sieg undenkbar.  Das Spiel gegen Innsbruck samt Cerny lief sogar im TV. Illgner sah die rote Karte, wenn ich mich nicht täusche.
Durch den Turniermodus war übrigens vorher klar, das wir im Viertelfinale gegen die Pillen gespielt hätten und da wollte ich dann natürlich hin. Leverkusen siegte und flog dann ebenfalls gegen Innsbruck raus.😆
  •  

Lobi

"Litti war 1981 schon lit."

Unsere Social media Abteilung passt wirklich hervorragend zu den Horns, Högers und Risses dieser Welt.  :-/
  •  

CMBurns

Kann mir mal jemand, der 1981 nicht schon geboren war, dieses "lit" erklären?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

r9naldo

  •