Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 02.Sep.2019, 14:09:41
Du weißt wie es gemeint war.
Klar. Der Voigt ist für mich sowieso ein Gladbacher. Last contact wins.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Niggelz am Montag, 02.Sep.2019, 14:04:55
Als abgeschlagener Achtzehnter hätte es mich nicht gewundert, wenn darüber gesprochen worden wäre: Weißt du schon, was du machen wirst? Wo geht's hin im Sommer? Das war nicht Thema! Wir haben darüber geredet, ob wir gemeinsam mit in die Zweite Liga gehen, wenn es denn so kommen sollte. Das fand ich bemerkenswert.

Wirklich bemerkenswert. Der einzige der davon geredet hat und dann der erste der weg war.  :d: Hat er sich eigentlich mittlerweile entschieden ob er für #diemannschaft oder die Selecao aufläuft? lol
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Povlsen

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 02.Sep.2019, 14:06:12
Bittencourt war zwischen 2015 und 2018 ein für uns sehr wichtiger Spieler. Das wurde meistens dann deutlich sichtbar, wenn er mal wieder länger verletzungsbedingt pausieren musste. Dann fehlte es unserer Offensive bisweilen an Durchschlagskraft. In der Abstiegssaison gehörte er insbesondere in der Rückrunde zu denjenigen Spielern, die sich am ehesten gegen den drohenden Abstieg gewehrt haben. Er hat mehrfach betont, dass ihn der Abstieg sehr traurig gemacht hat. Das habe ich ihm auch abgekauft. Die Geschichte vom Saunaschwur, die er irgendwann im Frühjahr 2018 breitgetreten hat, hätte er sich schenken können. Dass er nach dem Abstieg den Abflug zu Hopps Spielzeug gemacht hat, macht ihn zur persona non grata.

Mit der ersten Hälfte des Postings bin ich einverstanden, aber dass er persona non grata ist, weil er nach Hoffenheim gewechselt ist, ist einfach albern. Bitte sich von der romantischen Vorstellung lösen, dass irgendein Spieler ein Problem mit den Invstorenclubs hat. Jeder würde überall unterschreiben, solange die Kohle und die sportliche Perspektive im Zeitpunkt der Vertragsunterschrift stimmt. Das Wappen oder die Vereinsstruktur interessiert niemanden! Ich würde sofort jeden einzelnen Spieler von RB Leipzig im FC-Trikot willkommen heißen. Jeden! Denn jeder würde uns signifikant verstärken. Das gilt auch für fast jeden Hoffenheimer. Bittencourt hat hier immer Einsatz gezeigt und war fußballerisch einer unserer besten Spieler. Für seine Verletzungen konnte er ja nichts. Ich würde mich freuen, wenn er zurück käme, er würde super in die Truppe passen, aber das ist leider vorerst utopisch. Dass er nach dem Abstieg nicht mit runter gegangen ist, kann ich ihm nicht verübeln, er hat - im Gegensatz zu Höger - eindeutig Erstligaformat und für seine Karriere war es besser zu wechseln, im Gegensatz zu Horn und Höger, die sich woanders eher die Karriere versaut hätten, als ein Jahr mit in die zweite Liga zu gehen.

MichaFC1948

Zitat von: Povlsen am Montag, 02.Sep.2019, 14:37:01
Mit der ersten Hälfte des Postings bin ich einverstanden, aber dass er persona non grata ist, weil er nach Hoffenheim gewechselt ist, ist einfach albern. Bitte sich von der romantischen Vorstellung lösen, dass irgendein Spieler ein Problem mit den Invstorenclubs hat. Jeder würde überall unterschreiben, solange die Kohle und die sportliche Perspektive im Zeitpunkt der Vertragsunterschrift stimmt. Das Wappen oder die Vereinsstruktur interessiert niemanden! Ich würde sofort jeden einzelnen Spieler von RB Leipzig im FC-Trikot willkommen heißen. Jeden! Denn jeder würde uns signifikant verstärken. Das gilt auch für fast jeden Hoffenheimer. Bittencourt hat hier immer Einsatz gezeigt und war fußballerisch einer unserer besten Spieler. Für seine Verletzungen konnte er ja nichts. Ich würde mich freuen, wenn er zurück käme, er würde super in die Truppe passen, aber das ist leider vorerst utopisch. Dass er nach dem Abstieg nicht mit runter gegangen ist, kann ich ihm nicht verübeln, er hat - im Gegensatz zu Höger - eindeutig Erstligaformat und für seine Karriere war es besser zu wechseln, im Gegensatz zu Horn und Höger, die sich woanders eher die Karriere versaut hätten, als ein Jahr mit in die zweite Liga zu gehen.

Ich bin da halt in gewisser Weise eine Art naiver Fußballromantiker. Ich für meinen Teil mag solche Spieler, die sich Investorenclubs anschließen einfach nicht. Ist aber auch völlig in Ordnung, wenn die große Mehrheit damit kein Problem hat. Jeder so wie er mag.
ALLE RAUS!!!
  •  

Cinnamon

Zitat von: Povlsen am Montag, 02.Sep.2019, 14:37:01
Dass er nach dem Abstieg nicht mit runter gegangen ist, kann ich ihm nicht verübeln, er hat - im Gegensatz zu Höger - eindeutig Erstligaformat und für seine Karriere war es besser zu wechseln, im Gegensatz zu Horn und Höger, die sich woanders eher die Karriere versaut hätten, als ein Jahr mit in die zweite Liga zu gehen.

Hat nichtmal 1 Drittel der Spielzeit mitgemacht, also sportlich gesehen war der Wechsel für ihn jetzt nicht sooo wertvoll.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  


dackelclubber

Ich hab' Bittencourt gerne spielen gesehen bei uns, aber letztlich stand er auch sinnbildlich dafür, dass bei uns viel zu wenige Tore auch mal von anderen Leuten außer den Stürmern kamen, gerade in Spielen, in denen es nicht so rund läuft und man mal einen Dosenöffner braucht. Und daran hat sich in Hoffenheim trotz Top-Mitspielern mit einer Bude in 26 Spielen offenbar auch nicht viel geändert. Der Move macht eigentlich auch nur Sinn, wenn man ihm in Hoffenheim gesagt hat, dass man nicht mehr mit ihm plant
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Cinnamon

Zitat"Zu Werder passe ich besser als nach Hoffenheim. Dort hat es mir persönlich nicht so viel Spaß gemacht. Ich habe auch vorher immer für Traditionsvereine gespielt. Für mich ist es immer schön, wenn die Hütte voll ist."

https://www.kicker.de/757090/artikel/die-brasilianische-seite-von-bittencourt-_zu-werder-passe-ich-besser
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Lobi

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 03.Sep.2019, 16:49:49
"Zu Werder passe ich besser als nach Hoffenheim. Dort hat es mir persönlich nicht so viel Spaß gemacht. Ich habe auch vorher immer für Traditionsvereine gespielt. Für mich ist es immer schön, wenn die Hütte voll ist."

#Herzensangelegenheit  :heart:
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Rheineye

Konnte man natürlich vorher nicht wissen, dass Hoffenheim kaum Fans und Zuschauer hat.
7x Absteiger

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

nichtsnutz

Ob Leo und Flo schon zusammen in der Sauna waren, um sich gegenseitig Sachen zu schwören?
  •  

FC Karre

Zitat von: nichtsnutz am Dienstag, 03.Sep.2019, 17:08:06
Ob Leo und Flo schon zusammen in der Sauna waren, um sich gegenseitig Sachen zu schwören?

flosako?
  •  


FC Karre

Zitat von: ACL am Dienstag, 03.Sep.2019, 17:45:23
Hier auch nochmal als Video: https://twitter.com/sportschau/status/1168911104359247873


Süffisant grinsen kann der Betonkurt ja schon.

er sieht so anständig aus. erinnert mich hieran.

https://www.imagebanana.com/s/1520/LGnQvFmg.html

wie geil es damals war. eine der kurzen phasen, in denen man mal allumfassend stolz auf den fc sein konnte.
  •  

ACL

Ja, das waren wirklich schöne zwei, drei Jahre. Permanente Geschichten in 11 Freunde und sonst wo, wie der neue FC funktioniert und diese Aufbruchsstimmung...und dann ging alles den Bach runter.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: Orneo


FC Karre

 :D

der war tatsächlich bis 2014, also sogar noch unter stöger hier? irre.
  •  

mutierterGeißbock

Kann mich auch nicht daran erinnern, dass er unter Stöger noch ein Spiel gemacht hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Hab mal nachgeschaut.

Am 21.10.13 gegen 1860 München ist er in der 80. Minute eingewechselt worden.
Das war allerdings der einzige Einsatz in einem Liga-Spiel unter Stöger.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

sentenza_10

No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  


KHHeddergott

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Kurt Sartorius

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 05.Sep.2019, 11:38:55
Sie haben bemerkenswert viele user auf Ihrer ignoreliste scheint mir.

Seine Ignoreliste wohl keine Short(y)list.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  


Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tollibob

War ein ganz toller Stürmer und einer meiner Lieblingsspieler der letzten 20 Jahre. Allein was der bei Ecken hinten raus geköpft hat und wie er hohe Bälle, die aus der Stratosphere kamen gewonnen hat obwohl man dachte den kann der nie im Leben bekommen...

Leider auf einer Unterhosen Stufe mit Bittencourt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Punko

Fußball ist ein scheinheiliges Drecksgeschäft und der Wechsel nach Bremen war schon übel. Wenn dä Jung aber wieder in Köln wohnen will, soll er das machen.
  •