Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Socke

ZitatKohfeldts Sonderlob für Neuzugang Bittencourt
,,Er ist ein absoluter Gewinn für uns"


,,Er ist ein absoluter Gewinn für uns", schwärmt Werders Florian Kohfeldt nach den ersten gemeinsamen Wochen. ,,Leo ist stark im Eins-gegen-eins und bewegt sich immer besser zwischen den Räumen, wie man bei unserem Spiel in Frankfurt gesehen hat. Er weiß immer mehr, wie wir spielen wollen. Er ist aber nicht nur im Dribbling stark, er ist zudem defensiv sehr gut, das muss man bei ihm auch sehen.", lobt der Trainer.
https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-er-ist-ein-absoluter-gewinn-fuer-uns-_arid,1866616.html
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  


Niggelz

Ich habe Bittencourt schon als vergleichsweise zweikampfstark in Erinnerung.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC Karre

er hat auf jeden fall nach hinten ausgeholfen und das recht giftig, bis übermotiviert.
  •  

MG56

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 10.Okt.2019, 23:05:53
er hat auf jeden fall nach hinten ausgeholfen und das recht giftig, bis übermotiviert.

Kann man in Bremen offensichtlich eher und folgenloser machen als in Köln.
(Siehe nicht adäquat geahndetes Foul vom Klaassen).
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nebuchad

"Der FC Barcelona hatte darauf verzichtet, einen Scout nach Deutschland zu schicken, um Havertz in diesem Spiel zu beobachten. Nicht, weil man kein Interesse an dem Leverkusener hat. Im Gegenteil: Weil man sich in der Personalie bereits sicher ist.

Für das Scouting-Team der Katalanen um Ramon Planes, Goran Vucevic und Bojan Krkic (Vater des gleichnamigen Ex-Barça-Profis) steht fest: Havertz (Vertrag bei Bayer Leverkusen bis 2022) ist das größte Talent des deutschen Fußballs."

Quelle:SportBild


Da werden Erinnerungen wach an ein großes Versprechen auf die Zukunft..anno 1997..
  •  


geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

KRius27

Auf zum Artjoms. Kann mich sogar an zumindest drei Tore von ihm erinnern...
  •  

Smiza

Zitat von: ACL am Samstag, 12.Okt.2019, 18:39:42
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-ploetzlichem-karriere-ende-2017-was-macht-ex-fc-profi-artjoms-rudnevs-heute--33304784


Die Antwort: mer weiset nit.

Sympathisch war er mir immer, auch wenn er natürlich ein Antifussballer war. Aber immerhin drei Tore mehr in der Bundesliga für uns geschossen als Cordoba. Wünsche ihm alles Gute.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

MG56

Zitat von: KRius27 am Samstag, 12.Okt.2019, 19:11:35
Auf zum Artjoms. Kann mich sogar an zumindest drei Tore von ihm erinnern...

Eins gegen Dortmund zum 1:1, eins in Bremen zum 1:1 und eins in Darmstadt beim 6:1 .
Die beiden Tore zu den Unentschieden haben uns übrigens die zwei Punkte gebracht, ohne die wir nicht nach Europa gekommen wären.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nebuchad

Hat 37 Scorer in der 1.Liga gemacht und pro Stück 157min gebraucht. Diesen Schnitt erreichen im aktuellen Kader nur wenige..
  •  

Oxford

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 10.Okt.2019, 19:52:31
Ich habe Bittencourt schon als vergleichsweise zweikampfstark in Erinnerung.

Bittencourts größte Schwäche war letztlich seine Verletzungsanfälligkeit. Wär schön, wenn er die auch bei Werder präsentieren könnte (auch wenn ich es ihm persönlich nicht wünsche). Wär aber irgendwie typisch, wenn er jetzt fit und gesund bis zum Karriereende durchspielt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

r9naldo

echt? bei welchem ehemaligen fc spieler war das denn noch der fall?
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Harald K.

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 15.Okt.2019, 09:19:29
Markus Anfang, merkbefreit

"Das waren meine Jungs. Ich habe als Kind in Köln-Bettwäsche geschlafen".... Vielleicht sollten wir mal jemanden holen, der als Kind in Bayern-Bettwäsche geschlafen hat.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 15.Okt.2019, 09:22:41
"Das waren meine Jungs. Ich habe als Kind in Köln-Bettwäsche geschlafen".... Vielleicht sollten wir mal jemanden holen, der als Kind in Bayern-Bettwäsche geschlafen hat.
Vielleicht auch mal einer, der in Satin-Bettwäsche geschlafen hat?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Ob wir mit ihm weniger Punkte hätten? Jedenfalls würde es Sonntag die klatsche geben
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Anfang hat leider nicht verstanden, warum er entlassen wurde. Wahrscheinlich geht das aus seiner Perspektive auch gar nicht. Denn das, was ihn für zu leicht für den FC gemacht hat, hing mit seiner Persönlichkeit zusammen, die nun mal so ist wie sie ist. Er war von Anfang eine Fehlbesetzung. Es sind diejenigen Schuld, die ihn eingestellt haben.

van Gool

"Keine Krise gesehen, Erwartungshaltung zu hoch." Was für ein Quatsch. Veh hatte ja vor der Saison gesagt, es gehe nicht nur um den Aufstieg, sondern um attraktiven Fußball. Anfang wurde geholt, weil man sich von ihm ein Offensivspektakel erwartet hat. Wie jetzt im Grunde auch von Beierlorzer. Dass diese Vorstellungen völlig abwegig sind, ob in Liga 2 oder 1, ist in der Tat ein Problem der "Erwartungshaltung" oder der Vorgaben des Sportdirektors Veh. Diese kannte Anfang aber von Beginn an.
Die wilde 1317

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Dienstag, 15.Okt.2019, 12:11:55
"Keine Krise gesehen, Erwartungshaltung zu hoch." Was für ein Quatsch. Veh hatte ja vor der Saison gesagt, es gehe nicht nur um den Aufstieg, sondern um attraktiven Fußball. Anfang wurde geholt, weil man sich von ihm ein Offensivspektakel erwartet hat. Wie jetzt im Grunde auch von Beierlorzer. Dass diese Vorstellungen völlig abwegig sind, ob in Liga 2 oder 1, ist in der Tat ein Problem der "Erwartungshaltung" oder der Vorgaben des Sportdirektors Veh. Diese kannte Anfang aber von Beginn an.

Ich verstehe dieses Mantra vom "attraktiven Offensivfußball" nicht. Und ich kann auch nicht mehr erkennen, dass dem nur unreflektierte Laptoptrainer hinterherjagten. Die sind doch nicht alle so dumm, nicht zu sehen, dass man insbesondere als Aufsteiger mit Spektakel und Attacke keinen Blumentopf gewinnen kann. ZUMAL MAN DOCH IRGENDWANN UNSEREN KADER KENNEN SOLLTE!

Wieso verpflichtet Veh zum zweiten Mal einen Trainer, der schon wieder ganz klare Vorstellungen einer Spielanlage mitbringt, die himmelschreiend nicht zu unserem Kader passen? Was sehen diese "Fußballer/Profis", was uns Amateuren verborgen bleibt? Wieso sitzt bei uns immer ein Hamster im Laufrad, der sich für einen Profi hält und uns, die völlig ungläubig dem Treiben zusehen, zuruft: "Ich weiß, was ich tue, nächster Halt Barcelona!"
Das ist doch eine Melange aus "Des Kaisers neue Kleider" und "Täglich grüßt das Murmeltier".

Ich fand Rapolder damals faszinierend. Der kam in einer Zeit zu uns, als der FC noch mit Libero spielte und erzählte von Statistiken, die besagten, dass die Wahrscheinlichkeit ein Tor zu erzielen, um das x-fache stiege, je weiter vorne man den Ball eroberte. Damals schien auch ein Brillenträger vor dem Flipchart, der die Viererkette erklärt, wie ein Stephen Hawking des Fußballs. Eigentlich sind wir heute keinen Schritt weiter. In der Zwischenzeit kamen Leute, die Spieler besser machten, Flanken nicht zu verteidigen gedachten oder mit einer Fünferkette am gegnerischen Strafraum pressten. Und wir sind die Amateure?

Es gab auch noch die Pragmatiker - der Fußball selten schön, aber mehr oder weniger erfolgreich. Was lernt man beim FC daraus? Man stellt wieder die Konzepttrainer ein, will offensiven, attraktiven Fußball spielen lassen. Ein neuer nackter Kaiser.

lommel

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 15.Okt.2019, 13:16:53
Ich verstehe dieses Mantra vom "attraktiven Offensivfußball" nicht. Und ich kann auch nicht mehr erkennen, dass dem nur unreflektierte Laptoptrainer hinterherjagten. Die sind doch nicht alle so dumm, nicht zu sehen, dass man insbesondere als Aufsteiger mit Spektakel und Attacke keinen Blumentopf gewinnen kann.

Mit langfristiger Planung (und den entsprechenden Rahmenbedingungen) geht das, siehe Leipzig. Da finde ich bei uns problematischer, dass für Anfang eingekauft wurde (u. a. Czichos), Veh aber offenbar nicht an Anfang glaubte. Konsequent wäre es ja, mit dem Lorzer den Weg zu gehen und das über 2-3 Transferperioden, wenn man denn an ihn glaubt und seine Arbeit bewertet, sprich das Spielermaterial einbezieht, etc. Bei uns arbeitet ja jeder Trainer mit Leuten, die er gar nicht will. Man könnte auch über eine defensive Grundordnung nach und nach das System entsprechend des Materials ändern, aber dafür kauft man ja keinen "Konzepttrainer". Für mich beißt sich da die Katze permanent in den Schwanz.

Unabhängig davon: Gab es unter Anfang nicht auch erhebliche Probleme zwischen dem Co-Trainer und der Mannschaft und war das nicht auch ein Grund?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

sikose to

jajalo soeben beim qualispiel griechenland-bosnien eingewechselt worden
  •  

mutierterGeißbock

https://beta.bold.dk/fodbold/nyheder/nartey-om-fc-kln-var-paa-tide-at-komme-vaek

Grob übersetzt: er dachte, dass er nach dem Abstieg fest in der ersten Mannschaft eingeplant wird, dies war aber zu keiner Zeit der Fall. War für ihn sehr frustrierend, weil er nie das Gefühl hatte eine faire Chance bekommen zu haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Orneo

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 16.Okt.2019, 08:25:09
https://beta.bold.dk/fodbold/nyheder/nartey-om-fc-kln-var-paa-tide-at-komme-vaek

Grob übersetzt: er dachte, dass er nach dem Abstieg fest in der ersten Mannschaft eingeplant wird, dies war aber zu keiner Zeit der Fall. War für ihn sehr frustrierend, weil er nie das Gefühl hatte eine faire Chance bekommen zu haben.
Hebt auch explizit den Frust darüber hervor, selbst nach dem gesicherten Aufstieg keine weiteren Einsätze mehr bekommen zu haben. Unabhängig davon ob man Nartey halten wollte oder nicht, gerade von Pawlak hatte ich das Einfühlungsvermögen für Jugendspielern erwartet.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •