André Pawlak - Cheftrainer 2. Mannschaft / Interim Cheftrainer 1. Mannschaft

Begonnen von facepalm, Montag, 29.Apr.2019, 07:50:30

« vorheriges - nächstes »

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ecki

Zitat von: weisweiler am Freitag, 03.Mai.2019, 13:03:42
Das ist in mehrerlei Hinsicht völliger Blödsinn. Özcan durfte genau 3 Spiele über 90min bestreiten, zwischendrin wurde er dann wochenlang gar nicht berücksichtigt. Insgesamt kommt er auf 500min Einsatzzeit unter Anfang. Das ist lächerlich für den Kapitän der deutschen U20. So entwickelt man keine jungen Spieler weiter - auch taktisch.
Und keine Ahnung was der Verweis auf seine Birne soll. Er ist ein intelligenter, bodenständiger junger Mann.
Der kann meinetwegen der Kapitän einer U-WEltauswahl sein, aber seine Leistungen waren fast ausnahmslos beschissen. Der Verweis auf die Birne zielte lediglich auf seine fehlende Handlungsschnelligkeit ab. Ich weiß auch nicht wie oft das hier jetzt diskutiert wurde. Nur für dich, weil du es anscheinend missverstehen willst: Dies war kein Hinweis auf seine Intelligenz. Ich halte ihn ja auch für einen angenehmen Jungen (ist hier auch irgendwo nachzulesen). Aber seine Handlungsschnelligkeit auf dem Platz war in vielen Spielen unterirdisch. Bspw. in Regensburg. Da kann ich mich an einige Situationen erinnern, in denen er einfach zu lange gebraucht hat eine Entscheidung zu treffen.
Ich hatte bis zu jenem besagten Spiel stets die Hoffnung, dass was aus dem Jungen wird. Aber spätestens da habe ich ihn aufgegeben. Nun ja Hoffnung darf man ja haben, die Alternativen sind ja meist auch grausig, aber ich wüsste nicht wieso er seine Fehler plötzlich abstellen sollte. Und auf U-Spiele gebe ich, ehrlich gesagt, recht wenig. Wie viele dieser U-Nationalspieler schaffen es denn später als Profis? Ich gebe dir recht, einen solch herausragenden Jugenspieler muss man auch zu einem ansprechenden Bundesligaspieler formen können. Ich habe keine Ahnung, was da falsch läuft. Özcan ist da nur ein Beispiel. Ich bin absolut bei dir, dass man jungen Spielern regelmäßig die Chance geben sollte. Aber man darf nicht vergessen, dass Özcan eine Vielzahl von Chancen erhalten hat.Er hat in diesem Jahr 6 Spiele von Beginn an bekommen (das ist gar nicht so wenig) und seine Leistungen waren in den meisten Fällen mäßig bis ungenügend, wie bspw. in seinem letzten Spiel gegen Bochum. Da hat er uns u.a. das Spiel verloren. Anfang kann man eigentlich fast alles ankreiden, aber mE nur bedingt Özcan ignoriert zu haben.

Vielleicht bekommt er nochmal eine Chance, aber der Schuss muss halt sitzen, ansonsten war es das.

P.S. 6 Spiele von Beginn an in 18 Spielen bis zur Winterpause. Nun ja, 500 Minuten Einsatzzeit in dieser Zeit. Erst danach war er raus, weil Geis kam (nicht, dass ich das für gut heiße).
  •  
    The following users thanked this post: TT

Mister P.

Das mit "den Jungs" ist natürlich jetzt komplett maßgebend und super wichtig. Unter anderem auch diejenigen, die noch vor garnicht langer Zeit Coach Anfang sympathisch und eloquent gefunden haben, haben jetzt dieses - neue -  Ausschlusskriterium für sich entdeckt.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Mai.2019, 14:18:35
Laut Lil spielen wir gegen Greuther Viert :D

Es ist schon lustig. Aber auch traurig wenn eine Pressesprecherin nicht eine PK ohne Fehler hinbekommt.
  •  

geromel21

Zitat von: Mister P. am Freitag, 03.Mai.2019, 14:16:19
Das mit "den Jungs" ist natürlich jetzt komplett maßgebend und super wichtig. Unter anderem auch diejenigen, die noch vor garnicht langer Zeit Coach Anfang sympathisch und eloquent gefunden haben, haben jetzt dieses - neue -  Ausschlusskriterium für sich entdeckt.
Gerade das waren doch Sachen die von vielen hier, unabhängig vom sportlichen, schon nach wenigen Spielen kritisiert wurden. Die Kreisligakirmes am Spielfeldrand, der eingeschränkte Wortschatz und seine Assistenten
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

facepalm

das mit den jungs ist doch ein spaß. kein mensch hier wünscht pawlak nicht allergrößten erfolg.

Cuby

Zitat von: geromel21 am Freitag, 03.Mai.2019, 14:35:47
Gerade das waren doch Sachen die von vielen hier, unabhängig vom sportlichen, schon nach wenigen Spielen kritisiert wurden. Die Kreisligakirmes am Spielfeldrand, der eingeschränkte Wortschatz und seine Assistenten

Genauso ist es. Als es noch zu früh war, Anfangs Trainingsarbeit zu kritisieren wurde hier seitenlang seine Ausdrucksweise und sein Auftreten an der Seitenlinie bemängelt. Das war völlig in Ordnung, aber dann sollte man in dieser Hinsicht bei anderen Trainern nicht spitzfindig werden. Ist ja auch nicht böse gemeint, wenn Pawlak Erfolg hat, dann ist hier jeder zufrieden. Ich wünsche mir einen erfolgreichen Pawlak mehr als jeden anderen Trainer, den es gibt.
  •  

mutierterGeißbock

Das Verhalten an der Seitenlinie fand ich auch ätzend, wobei da Anfangs Co-Trainer deutlich unangenehmer waren als er selbst. Was da auf den Pressekonferenzen oder in Interviews nach den Spielen gelabert wird, kann doch eigentlich niemand wirklich ernst nehmen. Es muss ja schon wahnsinnig viel passieren, damit die Trainer da nicht allesamt den gleichen, sinnlosen Fußballphraseneinheitsbrei erzählen. Ob die da nun während einer PK acht mal oder zwölf mal "Jungs" sagen, ist doch völlig scheißegal. Wenn ich ganz viel Langeweile hätte, würde ich mir jetzt mal eine PK mit Stöger angucken und zählen wie oft er "Jungs" sagt. Ich bin mir sicher Stöger hat bei den PKs ähnlich viel bunte Luft präsentiert, er hat es halt nur charmanter rüber gebracht.

PoldiKS

•  

Kai von der Küste

Zitat von: Cuby am Freitag, 03.Mai.2019, 14:42:55
Ich wünsche mir einen erfolgreichen Pawlak mehr als jeden anderen Trainer, den es gibt.

Das hast du aber schön gesagt.... :tu:
Gruß von der Küste!
  •  

tioman

Bevor Pawlak in 5 Jahren nach Liverpool geht, lässt er dann aber bestimmt noch die Zähne machen (wie Klopp)...
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

magic

Das Problem bei den "Jungs" war die am Ende einfach extreme Häufigkeit des Wortes durch Anfang und wie es rüberkam. Scheinbar hat er unbewusst damit den Zusammenhalt künstlich suggerieren wollen. Man hat aber gespürt, das es längst nicht mehr Anfangs "Jungs" waren und daher wirkte es dank des inflationären Gebrauchs ganz besonders deplatziert. Man war am Ende einfach sensibilisiert und das ist auch der Grund, warum es jetzt immer noch auffällt ...
Pawlak nutzt die "Jungs" deutlich weniger und im normalen Rahmen ... und es hört sich auch neutraler an als bei Anfang. Irgendwann wird man es gar nicht mehr hören.

Grüße aus der Abteilung "Küchenpsychologie" ... ;)
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

chg

Bei Anfang war das "Jungs" ein Feigenblatt das die Nacktheit im Zwischenmenschlichen verdecken sollte. Er hat das meiner Meinung nach bewusst benutzt um zu suggerieren das er sich behütend vor die Spieler stellt und kein Blatt Papier zwischen Trainer und Mannschaft passt. Bezechnenderweise lies er gleichzeitig auch keine Gelegenheit aus um seine "Jungs" in die Pfanne zu hauen (Man denke an die Schelte im Kreis, live im TV; die Aktion nach Hamburg und viele andere Spitzfindigkeiten...). In Kombination mit den ganzen verniedlichten "-is" war das schon eine starke Herabsetzung der Spieler als Persönlichkeiten. Dieses rhetorische Schwarze Peter Spiel hat ja (wie man der Presse entnehmen konnte) durchaus bei manch einer schlichten Seele funktioniert.
Bei Pawlak wirkt das "Jungs" bis jetzt ganz natürlich, trotzdem wäre es schön wenn er in Zukunft von "der Mannschaft" sprechen würde. Dieses "Jungs" stellt bestenfalls die Hierarchie auf lockere Art in den Vordergrund, schlimmstenfalls suggeriert es das die Spieler unmündige Persönlichkeiten sind (wie bei Anfang). Selbst den Positiven Fall finde ich ehrlich gesagt unnötig.
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Povlsen

Zitat von: FC1948 am Freitag, 03.Mai.2019, 13:19:07
DIE JUNGS!!!!!!

Schlimm war, dass Anfang von ,,seinen Jungs" sprach. Gegen den Begriff ,,Jungs" hab ich erst mal nichts.
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Mai.2019, 14:18:35
Laut Lil spielen wir gegen Greuther Viert :D

Vor allem wirkt sie immer so, als ob die PK auf der obersten Ebene des Südturms des Kölner Doms abgehalten wird und sie unmittelbar vorher die 500 Stufen hochgestiegen ist.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

FC Karre

•  

mutierterGeißbock

•  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Mai.2019, 16:24:30
Was bedeutet für dich "prall"?

ein eigentlich in verbindung mit marihuana erzeugter wesenszustand. manche menschen sind aber auch naturprall. nicht dass mir hier noch was unterstellt wird.

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 03.Mai.2019, 14:22:16
Es ist schon lustig. Aber auch traurig wenn eine Pressesprecherin nicht eine PK ohne Fehler hinbekommt.

Es ist aber dann doch schon bezeichnend für unsere aktuelle Führung dass ausgerechnet diese Dame, die schon bei 1860 nicht durch übertriebene Professionalität aufgefallen ist, hier eine Anstellung findet.
  •  

J.R.

Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Mai.2019, 16:27:57

ein eigentlich in verbindung mit marihuana erzeugter wesenszustand. manche menschen sind aber auch naturprall. nicht dass mir hier noch was unterstellt wird.
Ich glaube sie ist einfach von Natur aus etwas verpeilt.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Mai.2019, 16:33:36
Ich glaube sie ist einfach von Natur aus etwas verpeilt.

Das finde ich ja sogar charmant wie die Dame insgesamt, nur leider hat sie dann den falschen Beruf gewählt.
  •  

Witzelfer

Piff-Paff-Pawlak holt mit seinen Boys easy neun Punkte aus den drei Spielen.
  •