André Pawlak - Cheftrainer 2. Mannschaft / Interim Cheftrainer 1. Mannschaft

Begonnen von facepalm, Montag, 29.Apr.2019, 07:50:30

« vorheriges - nächstes »

baenderriss

Ich sehe die U-Mannschaften eigentlich nie, deshalb sollte ich mich zurückhalten. Vielleicht hat man Sonnenberg ja ein Angebot gemacht, aber er und sein Berater haben sich gegen den FC entschieden. Vielleicht ist er aber auch durch das Raster gefallen, weil er mit seinen 1.82m zu klein ist. Und jetzt zählt mir bitte nicht die ein, zwei kleinen IVs mit großer Sprungkraft auf. Das Raster ist ein anderes.
baenderriss = bänderriss
  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

drago

vermutlich hatte pawlak eh keine chance, sich hier für höhere dauerhafte aufgaben zu empfehlen, was irgendwie schade ist, und veh als dreisten lügner entlarvt, der öffentlich behauptet hat, man würde nach der saison schauen und noch wäre nichts entschieden.

allerdings muss ich zugeben, dass ich von pawlak auch etwas enttäuscht war heute (und eigentlich auch letzte woche, aber da konnte man es irgendwo verstehen) : er hat doch klar gesagt, dass er, wenn der aufstieg durch ist, talenten eine chance geben wolle - davon war nichts zu sehen, nichtmal koziello im team, auch kein modeste mit spielpraxis von anfang an (2 mann sturm?) -

wenn es um nichts mehr geht - und das war heute ja so, und ich als trainer eine richtige duftmarke setzen will, dann spiele ich anders als heute. mutiger, probiere was, riskiere was. er hatte ja - genau wie die mannschaft - absolut NICHTS zu verlieren, und dann bringt man die üblichen verdächtigen, die zwar gegen ein grottenschlechtes fürth ne gute leistung abgeliefert haben (risse, kainz, höger) - keine ahnung, wäre ich sportdirektor gewesen, hätte ich mir von einem trainerkandidaten, der zeigen will "hier, nimm mich!" was anderes erwartet.

klar ist natürlich, dass das bei veh absolut nichts geändert hätte, trotzdem fand ich es irgendwo schade. ein weiteres spiel, wo man die chance, junge spieler wie nartey mal von  beginn an schnuppern zu lassen, einfach weggeworfen hat. wäre ein leichtes gewesen, heute mal was "zu riskieren", weil es eben gar kein risiko gab.

keine ahnung, ob ich mich über seinen nachfolger freuen kann, aber ich werde ihn neutral empfangen und beobachten.  aber allzuviel erwarte ich nicht, denn solange veh noch da ist, sehe ich wenig grüne und blühende zukunft vor uns.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

humpty

Hätte auch gerne mehr junge Spieler gesehen.

Das Problem ist aber auch, dass man nicht weiß, ob Veh da reinquatscht in die Aufstellung. Zutrauen würde es ihm doch jeder.
Öffentlich sagt Veh zwar scherzhaft, dass er damit nichts zu tun hat, aber wer glaub dem schon.

Ist es nicht so das Veh jeden Trainer bisher hier mehr oder weniger in der Hand hatte?
Stellt man sich mal vor, dass die Spieler das dann auch irgendwie mitbekommen. Dann hast du als Trainer voll verkackt. Autorität adé.

Auch letzte Saison in der Rückrunde hat mir das sehr gut gefallen am Anfang unter Ruthenbeck mit den jungen Spielern, die er eingebaut hatte.
Plötzlich wurden die alten Etablierten wieder eingesetzt. Den Rest kennen wir.

Naja, ist natürlich alles Spekulatius.
Aber bei Veh gar nicht so unwahrscheinlich.

Veh muss so oder so weg. Ekelhafter Blender. Zurück zum Doppelpass. Da kannste schwaden.
  •  

facepalm

Zitat

Dass er kein Angebot als Cheftrainer bekommen würde, ahnte der gebürtige Gelsenkirchener bereits.

..

Vieles spricht aktuell aber dafür, dass Pawlak in der kommenden Saison in der Bundesliga für die Kölner arbeiten wird. Denn den ersten Austausch mit Beierlorzer gab es schon. "Das war ein sehr gutes Gespräch. Achim ist wie ich Lehrer und hat sich im Fußball auch hochgearbeitet. Da gibt es durchaus Parallelen. Er ist sehr kommunikativ. Das Gespräch war angenehm. Es ist aber noch nichts entschieden", erzählt Pawlak. Er fügt hinzu: "Es steht nach der Saison noch ein Gespräch mit Achim Veh aus. Am Ende muss es für beide Seiten passen - für die Profimannschaft des 1. FC Köln und für mich." Ansonsten wird sich wohl die U21 wieder auf ihren Fußballlehrer freuen dürfen.

https://www.reviersport.de/artikel/1-fc-koelns-pawlak-hat-drei-optionen/

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

facepalm

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Kataklysmus

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Mai.2019, 15:19:24
ist von erwin ritterbach der artikel.

Ernie und die Achims - da gibt's doch bestimmt auch eine Lurchi-Folge drüber...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

effzeh_com

[url="//effzeh.com"]effzeh.com[/url] - die Fan-Redaktion

tilli-fc-4-ever

•  

Double 1978

Zitat von: effzeh_com am Samstag, 18.Mai.2019, 18:20:22
effzeh.com exklusiv: André Pawlak wird Co-Trainer unter Achim Beierlorzer https://effzeh.com/andre-pawlak-1-fc-koln-beierlorzer-co-trainer/
ob das eine gute idee ist?
aber immerhin ist es jemand, der die mannschaft kennt. und den verein. und das umfeld. und vor allem die erwartungshaltung.
  •  

Steiger74

Ich finde die Idee nicht so schlecht. Hoffentlich klappt das zwischen den beiden ganz ordentlich.
  •  

Povlsen

Zitat von: effzeh_com am Samstag, 18.Mai.2019, 18:20:22
effzeh.com exklusiv: André Pawlak wird Co-Trainer unter Achim Beierlorzer https://effzeh.com/andre-pawlak-1-fc-koln-beierlorzer-co-trainer/

Würde ich interessant finden, mit Beierlorzer, Pawlak und Schmid hätten wir ein sehr kompetentes Trainerteam. Wenn alle drei teamfähig sind und fussballerisch auf einer Wellenlänge liegen, könnte das gut passen. Sieht mir nach einem Quantensprung zum letzten Sommer aus. Wenn jetzt noch der Kader optimal verstärkt wird, könnte ich eventuell eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison entwickeln. Da bleibe ich aber noch sehr zurückhaltend. Solange die Mannschaft nicht deutlich verstärkt ist, könnten wir auch Klopp oder Guardiola verpflichten, das bliebe sinnlos.

lucy2004

wiedster

ich gebe der sache mal etwas kredit. man muss nicht immer schwarz malen als effzehler......obwohl......ach scheißegal UEFA CUP!!!!!!
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tollibob

Find ich eine gute Sache. Beierlorzer scheint nicht auf sein Team festgefahren zu sein und Pawlak kann sich weiter im Profibereich empfehlen. Wie unsere Mannschaft auf unpassende Co-Trainer reagiert, konnte man ja an Anfangs Co-Kaspern gut sehen.
Mit Schmid als Co-Trainer fühl ich mich auch deutlich wohler, wie mit Schmid als Chef-Scout.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

weisweiler

Wenn die drei in der Lage sind ihre Kompetenzen sauber abzustecken und konstruktiv miteinander zu arbeiten, dann ist das eine tolle Lösung.
Ein bisschen bedenklich ist, dass sowohl Pawlak als auch Schmid deutliche Ambitionen auf einen Cheftrainerposten gezeigt haben - und das mit Berechtigung. Ob und wie das dann in einer solchen Konstellation passt wird sich wohl recht schnell zeigen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Niggelz

Sehr gut. Dann sind Interimstrainer 1 und 2 wenigstens von Beginn an ins Tagesgeschäft involviert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Samstag, 18.Mai.2019, 18:31:16
Würde ich interessant finden, mit Beierlorzer, Pawlak und Schmid hätten wir ein sehr kompetentes Trainerteam. Wenn alle drei teamfähig sind und fussballerisch auf einer Wellenlänge liegen, könnte das gut passen. Sieht mir nach einem Quantensprung zum letzten Sommer aus. Wenn jetzt noch der Kader optimal verstärkt wird, könnte ich eventuell eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison entwickeln. Da bleibe ich aber noch sehr zurückhaltend. Solange die Mannschaft nicht deutlich verstärkt ist, könnten wir auch Klopp oder Guardiola verpflichten, das bliebe sinnlos.
Bei Klopp wäre ich mir da nicht so sicher. ;)
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Aentsch

Ich hoffe, dass wird nicht so ein "Viele Köche verderben den Brei"-Ding.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Draper

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das sehr gefällt. Da sitzen jetzt drei sympathische Menschen auf der Bank, das ist eine große Wohltat nach Anfang und Cichon.

P.A.Trick

Ich kenne ehemalige Kollegen von Pawlak. Die haben mir uni sono erklärt, dass der ein super Trainer ist, der vor allem einen hervorragenden Draht zu den jungen Spielern hat und immer eine top Stimmung im Team hat. Ich find's gut, dass er als Co erhalten bleibt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

J.R.

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 18.Mai.2019, 20:15:34
Ich kenne ehemalige Kollegen von Pawlak. Die haben mir uni sono erklärt, dass der ein super Trainer ist, der vor allem einen hervorragenden Draht zu den jungen Spielern hat und immer eine top Stimmung im Team hat. Ich find's gut, dass er als Co erhalten bleibt.

Menger hat beim Grillen auch ne Superstimmung im Team ;)
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •