André Pawlak - Cheftrainer 2. Mannschaft / Interim Cheftrainer 1. Mannschaft

Begonnen von facepalm, Montag, 29.Apr.2019, 07:50:30

« vorheriges - nächstes »

facepalm

https://geissblog.koeln/2019/04/heisse-schlussphase-so-geht-es-weiter-fuer-pawlak-und-schmid/

Zitat

Sportchef Armin Veh wird die Arbeit des Duos jedenfalls genau beäugen. Denn die Trainersuche wäre wohl am einfachsten, sollte das künftige Gespann aus den eigenen Reihen kommen.

https://effzeh.com/andre-pawlak-1-fc-koln-aufstieg-interimstrainer-anfang/

Zitat

Andre Pawlak beim 1. FC Köln – Interimslösung, Kommunikator & Aufstiegsexperte

Andre Pawlak übernimmt beim 1. FC Köln als Nachfolger von Markus Anfang interimistisch den Trainerposten. Dabei sollte der Fußballlehrer diese Saison eigentlich nicht im Verein verbringen.

•  

mb

•  

Mister P.

•  

AK2503

Keller raus
  •  

Venus von Milos

•  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Badabing

Welches System / welche Formation hat Pawlak bei der U21 primär spielen lassen?
  •  

globobock77

Zitat von: Badabing am Montag, 29.Apr.2019, 08:30:39
Als ob das eine Rolle spielt.

Der wird nicht für die letzten 3 Spieltage ein System von der U21 auf die Profitruppe umsetzen können geschweige denn wollen.
Alles was er soll ist die Truppe zu motivieren und ein Standard-System spielen lassen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CitizenK

Bisher hat er bei seinen Stationen die folgenden Systeme spielen lassen:

4:1:4:1
4:2:3:1
4:3:3
4:4:2 (verschiedene Varianten)

Daneben auch noch andere aber eher selten.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

chg

Viel Erfolg! Da Veh gerne den leichten Weg geht denke ich hast du auch echte Chancen in der kommenden Saison die 1.Mannschaft zu betreuen.
  •  

CitizenK

Ich wünsche viel Glück und Erfolg! Auf dass uns das Trainer-Karussell des Horrors mit Veh erspart bleibt und frischer Trainer Wind aus der eigenen Jugend kommt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Litti10

Ich hoffe wirklich, dass er es packt....
Allerdings hätte ich etwas Angst, dass er sich bei Weiterbeschäftigung nicht traut, die notwendigen Verstärkungen bei Veh einzufordern.

Das ist ja immer ein kritisches Thema, wenn die Trainer gegenüber ihren Vorgesetzten Forderungen aufstellen.
Sollte er die Chance seines Lebens auf nen Bundesligisten erhalten, wird es dicke Eier benötigen dem ,,Gönner" seine Fehler aufzuzeigen
  •  

Lobi

Viel Erfolg, würde mich freuen wenn es jetzt so laufen würde dass man ihm über die letzten Spiele hinaus eine richtige Chance gibt und jetzt nicht einen abgehalfterten Trainer holt. Den hat man ja bereits als Sportchef.

1317

Viel Erfolg mit dem Haufen. Ein neuer Chef für die nächste Saison wäre wünschenswert. Ansonsten kommst du hoffentlich bald zurück zu den Jungs!
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

P.A.Trick

Viel Erfolg!

Mein Tipp:
Einfach für gute Stimmung im Team sorgen und ein 0815-System spielen lassen, in dem sich alle auskennen und wohl fühlen.
Den Rest erledigt die höhere individuell Klasse der meisten Spieler in dieser Liga. Nächstes Jahr brauchen wir dann Plan B.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

tollibob

Viel Erfolg Herr Pawlak.

Irgendwas anderes als eine taktische Aufstellung mit 4er-Kette kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das die 3er-Kette nicht fuktioniert mit diesen Defensivkünstlern im Kader kann jeder der nicht mit dem Kopf in der Mikrowelle pennt nach Ansicht von 2 FC Spielen erkennen.

Man stelle sich zudem die ganzen Hohlfrüchte im FC Umfeld vor, wenn er auch 3-5-2 spielen ließe:

Zitat"Warum hat man dann Anfang entlassen? DER SPIELT JA AUCH DAS GLEICHE SYSTEM DIESER KOMISCHE NEUE! Anfang hätte verdient gehabt den Aufstieg zu feiern bla bla bla..."
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

facepalm

Zitat

Um 10 Uhr am Montagvormittag rufen André Pawlak und Manfred Schmid erstmals die Spieler des 1. FC Köln seit dem Trainerwechsel zusammen. Anschließend äußern sich Pawlak und Sportchef Armin Veh zu der Veränderung auf der Trainerbank. Der GEISSBLOG.KOELN berichtet über die Geschehnisse am Geißbockheim im Liveblog.

https://geissblog.koeln/2019/04/liveblog-das-neue-trainer-duo-legt-beim-effzeh-los/
  •  

Bojo

Zitat von: tollibob am Montag, 29.Apr.2019, 09:31:29
Viel Erfolg Herr Pawlak.

Irgendwas anderes als eine taktische Aufstellung mit 4er-Kette kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das die 3er-Kette nicht fuktioniert mit diesen Defensivkünstlern im Kader kann jeder der nicht mit dem Kopf in der Mikrowelle pennt nach Ansicht von 2 FC Spielen erkennen.

Man stelle sich zudem die ganzen Hohlfrüchte im FC Umfeld vor, wenn er auch 3-5-2 spielen ließe:

Diese Zitate kannst du nahezu wortgleich auch jetzt schon bei Facebook bewundern. Dazu so Weisheiten wie "was kann Anfang denn dafür, dass die Stürmer plötzlich nicht mehr treffen".
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Kopfschmerztablette

Heute war auf Instagram bei SKY ne Umfrage ob mit Trainern respektlos umgegangen wird. Als Beispiel der FC. Hola die Kommentare. Da schaut kaum einer die Spiele, aber jeder hat ne Meinung.
  •  

koelner

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 29.Apr.2019, 10:01:09
Heute war auf Instagram bei SKY ne Umfrage ob mit Trainern respektlos umgegangen wird. Als Beispiel der FC. Hola die Kommentare. Da schaut kaum einer die Spiele, aber jeder hat ne Meinung.
Als neutraler würde ich mir unsere Spiele auch garantiert nicht antun. Und die Tabelle sieht doch supi aus
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Patrick Bateman

Zitat von: Bojo am Montag, 29.Apr.2019, 09:59:09
Diese Zitate kannst du nahezu wortgleich auch jetzt schon bei Facebook bewundern. Dazu so Weisheiten wie "was kann Anfang denn dafür, dass die Stürmer plötzlich nicht mehr treffen".

Man darf nicht vergessen, dass viele Leute kein Insiderwissen den FC bezüglich haben, d.h. deren Verwunderung über den Rauswurf kann man sogar halbwegs nachvollziehen.
Die Leute sehen die Tabelle und wundern sich.
Für viele sind wir auch potentieller Zweitligist, vor allen Dingen für jüngere Fans, die kennen keinen FC aus großen Tagen, sondern sagen sich einfach "Der FC ist eine Fahrstuhlmannschaft, die sollen doch froh sein, wieder nach oben zu kommen."
Unsereiner hat natürlich andere Ambitionen, der sieht den Drecksfußball jede Woche, sieht null Perspektive und weiß, dass es mit dieser Mannschaft definitiv im nächsten Jahr wieder runtergehen wird, man will aber kontinuierlich in der 1.Liga bleiben, daher das Gezeter und Gemotze, was aus Sicht der FC-Fans auch normal ist.
  •  

tollibob

Zitat von: Bojo am Montag, 29.Apr.2019, 09:59:09

Wundert mich gar nicht. Man kennt ja seine Pappenheimer. Bin froh, dass ich dem Bums genau wie der Blöd schon vor vielen Jahren Lebewohl gesagt hab
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Nekoelschekrat

Der Bericht im Geissblog ist auch wieder mal so naja.
Sollte der FC das nächste Spiel klar gewinnen und eine saubere Leistung abliefern wäre das in meinen Augen erstmal kein Zeichen, dass der neue Trainer einschlägt sondern der Nachweis,
dass Anfang das Team absolut nicht (mehr) erreichen konnte.
Daraus ggf. ableiten zu wollen, dass Pawlak nun der Richtige ist wäre zu kurzsichtig.
Ich hoffe man beobachtet die Trinigseinheiten und das Verhalten der Mannschaft dort genau.
Daraus könnte man dann ableiten ob man mit Pawlak weitermachen will.
Aber auch dann sehe ich das Problem, dass es für einen Neutrainer schwierig sein dürfte bei den Verstärkungen die eigenen Wünsche durch zu setzen.
Schwierige Situation, auch wenn es keine Alternative mehr gab.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Wormfood

Zitat von: tollibob am Montag, 29.Apr.2019, 09:31:29
Das die 3er-Kette nicht fuktioniert mit diesen Defensivkünstlern im Kader kann jeder der nicht mit dem Kopf in der Mikrowelle pennt nach Ansicht von 2 FC Spielen erkennen.

Dier Dreierkette hat aber seit dem Hinspiel beim HSV funktioniert. Schräg wurde es, als ein langsamer Sechser (erst Geis, zuletzt Höger) zentral spielte statt Meré.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Patrick Bateman

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 29.Apr.2019, 10:28:43
Der Bericht im Geissblog ist auch wieder mal so naja.
Sollte der FC das nächste Spiel klar gewinnen und eine saubere Leistung abliefern wäre das in meinen Augen erstmal kein Zeichen, dass der neue Trainer einschlägt sondern der Nachweis,
dass Anfang das Team absolut nicht (mehr) erreichen konnte.
Daraus ggf. ableiten zu wollen, dass Pawlak nun der Richtige ist wäre zu kurzsichtig.
Ich hoffe man beobachtet die Trinigseinheiten und das Verhalten der Mannschaft dort genau.
Daraus könnte man dann ableiten ob man mit Pawlak weitermachen will.
Aber auch dann sehe ich das Problem, dass es für einen Neutrainer schwierig sein dürfte bei den Verstärkungen die eigenen Wünsche durch zu setzen.
Schwierige Situation, auch wenn es keine Alternative mehr gab.

Das sehe ich auch als Problem.
Pawlak ist auf der aktuellen Ebene ein Newbee in der oberen Klasse und sollte er tatsächlich den festen Trainerjob bekommen, falls er ihn überhaupt will, dann besteht halt die Gefahr das Veh ihm klipp und klar die Neuzugänge vorschreibt, ohne das Pawlak selbst großen Einfluss darauf nehmen kann, quasi nach dem Motto "Nimm was ich Dir gebe und mach' das Beste daraus"
Oder aber Pawlak ist konsequent und sagt das er das Team -falls finanziell machbar- nach eigenem Gutdünken zusammenstellt und sich nicht hereinreden läßt.
Der muss schon Ellbogen zeigen, ansonsten hat es keinen Zweck und Veh tanzt ihm von Beginn an auf der Nase herum.
  •  

chg

Ich könnte mir Pawlak auch gut wieder bei der u21 vorstellen. Dort liefert er auf hohem Niveau mittelfristig wäre es wichtig diese in der 3.Liga zu etablieren. Das wäre für ihn sicher ein reizvolles Projekt und dem FC könnte es beim Übergang von U19 in die erste Mannschaft ein echtes Faustpfand sein. Zudem wäre man für U19 Talente attraktiver, weil man eine realistische Chance auf Spielzeit auf hohem Niveau garantieren kann.
  •  

Wormfood

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 29.Apr.2019, 10:36:19
dann besteht halt die Gefahr das Veh ihm klipp und klar die Neuzugänge vorschreibt

Seit Jahren wird gepredigt, dass die Kaderplanung unabhängig vom Trainer und dessen Philosophie zu erfolgen hat, weil nämlich sonst, wenn der Trainer scheitert, wieder Altlasten im Kader stehen, die ein neuer Trainer nicht gebrauchen kann.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Millwall

Es reicht völlig aus, unsere Leistungsträger auf ihren angestammten Positionen spielen zu lassen. Damit bekommt er die notwendige Sicherheit aufs Feld, den Rest erledigt dann die individuelle Klasse. Das ist doch eigentlich kein Hexenwerk.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."