André Pawlak - Cheftrainer 2. Mannschaft / Interim Cheftrainer 1. Mannschaft

Begonnen von facepalm, Montag, 29.Apr.2019, 07:50:30

« vorheriges - nächstes »

facepalm

Zitat von: Wormfood am Montag, 29.Apr.2019, 10:42:08
Seit Jahren wird gepredigt, dass die Kaderplanung unabhängig vom Trainer und dessen Philosophie zu erfolgen hat, weil nämlich sonst, wenn der Trainer scheitert, wieder Altlasten im Kader stehen, die ein neuer Trainer nicht gebrauchen kann.

was ist denn die vehsche philosophie?
  •  

tollibob

Zitat von: Wormfood am Montag, 29.Apr.2019, 10:33:31
Dier Dreierkette hat aber seit dem Hinspiel beim HSV funktioniert. Schräg wurde es, als ein langsamer Sechser (erst Geis, zuletzt Höger) zentral spielte statt Meré.

Prost. Stößchen!
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

facepalm

Zitat

Inzwischen lässt Pawlak auf einem Dreiviertel-Feld elf gegen elf spielen. Beide Mannschaften mit Viererketten. Ganz klar eine erste, sichtbare Änderung zum Vorgänger. Die Diskussion um die Grundordnung dürfte also in den nächsten Tagen Fahrt aufnehmen.

•  
    The following users thanked this post: Oxford

Wormfood

Zitat von: facepalm am Montag, 29.Apr.2019, 10:47:08
was ist denn die vehsche philosophie?

Attraktiverer Offensivfußball. Hatte er damals so angekündigt. Immerhin Schaub und Drexler passen da auch gut rein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

Zitat von: Wormfood am Montag, 29.Apr.2019, 11:32:40
Attraktiverer Offensivfußball. Hatte er damals so angekündigt. Immerhin Schaub und Drexler passen da auch gut rein.

hat ja auch geklappt dieses konzept. merkwürdig das der trainer da entlassen wurde.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Wormfood

ZitatInzwischen lässt Pawlak auf einem Dreiviertel-Feld elf gegen elf spielen. Beide Mannschaften mit Viererketten.

War zu erwarten. Ob 4-1-3-2 oder 4-4-2 wäre zu wissen interessant.
  •  

tollibob

Zitat von: facepalm am Montag, 29.Apr.2019, 11:29:29

Inzwischen lässt Pawlak auf einem Dreiviertel-Feld elf gegen elf spielen. Beide Mannschaften mit Viererketten. Ganz klar eine erste, sichtbare Änderung zum Vorgänger. Die Diskussion um die Grundordnung dürfte also in den nächsten Tagen Fahrt aufnehmen.

Du nimmst mir die Buchstaben aus der Kopierfunktion. Jenes wollte ich auch schon quotieren, aber dann kam ein baenderriss dazwischen.

Darum nur ergänzend:

13 Hundert Pressekonferenz mit dem neuen Trainer.
(Wohl auch auf SSNHD)
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Wormfood

Zitat von: facepalm am Montag, 29.Apr.2019, 11:35:46
hat ja auch geklappt dieses konzept.

Bei 76 Ligatoren kann man das so sagen. Und auch die gegnerischen Fans kamen mit 41 Toren auf ihre Kosten. Aber das ist durchdiskutiert in über 30 anderen threads.
  •  

facepalm

Zitat von: Wormfood am Montag, 29.Apr.2019, 11:39:24
Bei 76 Ligatoren kann man das so sagen. Und auch die gegnerischen Fans kamen mit 41 Toren auf ihre Kosten. Aber das ist durchdiskutiert in über 30 anderen threads.

nur noch nicht im unvergessen-thread :/
  •  

Cinnamon

Ich bin sehr gespannt was Pawlak nun anstellt. Ich denke er wird die Ausrichtung für die kommenden Spiele mit den ,,Führungsspielern" absprechen. Die Spieler wissen am besten was nicht gepasst hat, woran es lag das nie eine ausgewogene Spielweise auf den Platz gebracht wurde. Das nimmt zudem die Spieler nochmal in die Pflicht und nimmt das letzte Alibi.

Was spannender wird als die taktische Ausrichtung werden allerdings die Personalentscheidungen sein. Pawlak ist nicht vorbelastet, weder einzelnen Spielern noch Veh irgendetwas schuldig, er kann ganz allein und aus Überzeugung aufstellen. Besonders die Personalien Höger, Geis, Koziello, Schaub und Kainz finde ich interessant. Und natürlich ob er jemanden aus der zweiten Mannschaft zumindest mit in den Kader nimmt. Nartey böte sich da ja an.

Mit Schmid kann man dazu davon ausgehen das sich im Vorfeld sogar mit dem Gegner beschäftigt wird, dürfte Saisonpremiere sein. 
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Alci

Zitat von: chg am Montag, 29.Apr.2019, 10:42:03
Ich könnte mir Pawlak auch gut wieder bei der u21 vorstellen. Dort liefert er auf hohem Niveau mittelfristig wäre es wichtig diese in der 3.Liga zu etablieren.

Dritte Liga? Die steigen Jahr für Jahr nur nicht ab, weil meist 1-2 Mannschaften die Lizenz nicht bekommen.

Entweder steht man hinter einer U21 und unterstützt sie auch dementsprechend oder man meldet sie, wie viele andere Vereine es auch getan haben, einfach ab.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Witzelfer

Ich fände so ne Aufstellung ganz nice, sofern denn alle fit sind. Problemposition ist bekanntermaßen der RV. Ich würde nochmal gerne Sörensen in der IV sehen, ansonsten eben Czichos.

Bader(?)   Mere   Sörensen   Hector
                     Höger

Schaub          Koziello            Drexler
             Cordoba     Terodde

•  

weisweiler

Ist eigentlich schon irgendwo klar kommuniziert worden wie die Hierarchie der beiden Trainer aussieht? Schmidt ist der deutlich erfahrenere Mann und will ja laut Stöger Cheftrainer werden. Überall geht man aber von Pawlak als erstem Mann aus.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

chakuza

Zitat von: weisweiler am Montag, 29.Apr.2019, 12:48:19
Ist eigentlich schon irgendwo klar kommuniziert worden wie die Hierarchie der beiden Trainer aussieht? Schmidt ist der deutlich erfahrenere Mann und will ja laut Stöger Cheftrainer werden. Überall geht man aber von Pawlak als erstem Mann aus.

Die PK ist mit Pawlak und Veh. Steht auch überall geschrieben das Manni der co ist
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: MoD, Till1317

tollibob

Mit einem Satz sitzt Veh also auf der PK um nix zu sagen. Macht Sinn.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

tollibob

Man verpasst grandios die Chance auch den Leuten in Köln die blind rumlaufen sowie den von Veh erwähnten Leuten außerhalb Kölns inklusive den Stögers, Effenbergs und Daums klar aufzuzeigen, warum man als Spitzenreiter den Trainer entlassen hat.

Da würde ich auch von der anwesenden Journalie erwarten, da mal nachzufragen. Allein schon weil es da auch ein Stück weit um seine eigene Glaubwürdigkeit sowie die des Vereins geht.

Edit: Merten der einzige mit Hoden angereist. Gut gemacht.
  •  

Patrick Bateman

Veh hält sich ziemlich bedeckt, da muss dann doch so einiges vorgefallen sein.
  •  

Niggelz

Habs jetzt doch mal angemacht. Was für ein peinliches Rumgestammel von Veh, eieiei.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mb

Zitat von: CitizenK am Montag, 29.Apr.2019, 08:50:17
Bisher hat er bei seinen Stationen die folgenden Systeme spielen lassen:

4:1:4:1
4:2:3:1
4:3:3
4:4:2 (verschiedene Varianten)

Daneben auch noch andere aber eher selten.

Das sind ja schon mindestens 3 mehr als bei MA.
  •  

bollock

Die Außendarstellung von Pawlak hebt sich schon mal wohltuend von Anfangs ab.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

tollibob

Pawlak: "Wir wollten die Viererkette heute einfach mal sehen, weil klar, wir haben auch die Dreierkette in letzter Zeit gesehen"   :tu: Auch gut, dass er die nötige Balance zwischen Defensive und Offensive anspricht. Er wirkt sehr ruhig und klar im Kopf, was schon mal ein deutlicher Schritt nach vorne ist.

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Cinnamon

ZitatPawlak: "Wir werden mit allen Spielern sprechen und allen die Möglichkeit geben, sich anzubieten. Ich habe heute schon Dinge gesehen, die mich positiv überrascht haben. Es werden wohl auch Spieler im Kader stehen, an die man vielleicht noch nicht denkt."
Es wird doch nicht etwa das Leistungsprinzip wieder eingeführt?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

van Gool

Zitat von: Cinnamon am Montag, 29.Apr.2019, 12:30:14
Ich bin sehr gespannt was Pawlak nun anstellt. Ich denke er wird die Ausrichtung für die kommenden Spiele mit den ,,Führungsspielern" absprechen.

Wer soll das sein, das wird er ermitteln müssen! "Sphinx" Hector (Zitat Lußem), Horn, Höger? Drexler? Ich denke, er wird Teamgeist zu wecken versuchen, und das kann er ja offensichtlich.
Die wilde 1317
  •