André Pawlak - Cheftrainer 2. Mannschaft / Interim Cheftrainer 1. Mannschaft

Begonnen von facepalm, Montag, 29.Apr.2019, 07:50:30

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Veh redet entweder wirr, oder weigert sich auf Fragen zu antworten. Peinlich. Pawlak wirkt sehr angenehm und vernünftig, ein guter erster Eindruck.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

P.A.Trick

Pawlak sieht zumindest, was alle anderen auch gesehen haben: "Es kann nicht sein, dass der Gegner alleine auf unser Tor zuläuft. Und das war ja nicht das erste mal in der Saison."

Dieses dogmatische Pressing mit 8 Mann, riesen Lücke im MF und dahinter zwei fußlahme IV ist damit wohl ad acta gelegt.
  •  

tollibob

Kann Sky nicht ein einziges mal bei einer PK bis zum Ende bleiben? Wofür ist das ein LIVE-Sportsender? Stattdessen nudeln die jetzt lieber zum wahrscheinlich 31. mal die PK von Kovac aus der Dose über den Sender -,-
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: WOC

dixie

Pawlak vermittelt genau den Eindruck, den man von seiner Arbeit mit der U21 berichtet:

Er ist klar, strukturiert, und versucht aus dem, was er kadermäßig vorfindet, das Optimale zu machen.

Er hat kein vorgefasstes Taktikdogma im Kopf, sondern passt die taktische Ausrichtung dem an, was mit den vorhandenen Spielern möglich ist.

funkyruebe

ZitatPawlak: "Wir werden mit allen Spielern sprechen und allen die Möglichkeit geben, sich anzubieten. Ich habe heute schon Dinge gesehen, die mich positiv überrascht haben. Es werden wohl auch Spieler im Kader stehen, an die man vielleicht noch nicht denkt."
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wormfood

Zitat von: Niggelz am Montag, 29.Apr.2019, 13:28:32
Pawlak wirkt sehr angenehm und vernünftig, ein guter erster Eindruck.

Ja, Bullshit-Bingo wird schwieriger.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

P.A.Trick

Zitat von: dixie am Montag, 29.Apr.2019, 13:33:35
Pwalak vermittelt genau den Eindruck, den man von seiner Arbeit mit der U21 berichtet:

Er ist klar, strukturiert, und versucht aus dem, was er kadermäßig vorfindet, das Optimale zu machen.

Er hat kein vorgefasstes Taktikdogma im Kopf, sondern passt die taktische Ausrichtung dem an, was mit den vorhandenen Spielern möglich ist.

:oezil:
Wie jetzt? Sowas gibt's auch?
  •  

Wormfood

Zitat von: tollibob am Montag, 29.Apr.2019, 13:31:48
Kann Sky nicht ein einziges mal bei einer PK bis zum Ende bleiben?

WDR hatte auch live im TV übertragen.
  •  

P.A.Trick

•  
    The following users thanked this post: geromel21

Niggelz

Zitat von: Wormfood am Montag, 29.Apr.2019, 13:38:35
Ja, Bullshit-Bingo wird schwieriger.

Solange auch Veh dort Platz nehmen darf, mache ich mir zumindest darüber keine Sorgen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

tollibob

Zitat von: Wormfood am Montag, 29.Apr.2019, 13:39:46
WDR hatte auch live im TV übertragen.

Danke dir, wusste ich nicht. Hatte nur noch einen Internetkanal auf dem Schirm der früher immer die meisten PKs live gezeigt hat. Aber den gibt's wohl zum einen nicht mehr und zum anderen war es dann auch zu spät. Ich finde halt einfach, dass SKY kein Zacken aus der Krone brechen würde, da auch noch die letzten 2,3, 5 MInuten mitzunehmen statt ins Studio zu schalten und zu behaupten: DAS WAR DIE PRESSEKONFERENZ :D
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

mb

Veh redet entweder wirr, oder weigert sich auf Fragen zu antworten. Peinlich. Pawlak wirkt sehr angenehm und vernünftig, ein guter erster Eindruck.
Ich finde es auch unmöglich, wie Veh durch süffisantes grinsen, sich Antworten erspart. Vielleicht feht ihm das Phrasenschwein.
Pawlack wirkte sehr klar und ohne rumeiern.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

WES FC

der gefällt mir
Aber ein Auftritt auf einer PK ist nicht alles, allerdings wesentlich angenehmer wie sein Vorgänger.
Würde mir wünschen, das seine Ansprache innerhalb der Mannschaft ebenso klar ist.
...
  •  

tollibob

Erster Eindruck, ohne direkt die Euphorierakete in den bewölkten Himmel schicken zu wollen: Ich freue mich wieder mal auf ein FC Spiel und bin nach langer Zeit mal wieder gespannt, was mich im nächsten Spiel erwartet!  :tu:
  •  

facepalm

•  
    The following users thanked this post: tollibob, MoD

chakuza

•  

CitizenK

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 29.Apr.2019, 13:29:58
"Es kann nicht sein, dass der Gegner alleine auf unser Tor zuläuft. Und das war ja nicht das erste mal in der Saison."

Man wundert sich ja schon ein wenig, warum das eigentlich das ganze Jahr über niemand anderem von "den Profis" im Verein aufgefallen ist und Anfang vielleicht mal jemand ein Tipp gegeben hat?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: MoD

Wormfood

Typische Kontertore wie beim 1:2 von Darmstadt gab es in letzter Zeit nicht mehr so oft. Die waren in der Hinrunde häufiger.
  •  

hari

Endlich mal klar strukturierte Aussagen eines FC-Trainers.
Hat's ja ewig nicht mehr gegeben.
Und zu Veh, ohne Worte :-/
  •  

bollock

Zitat von: CitizenK am Montag, 29.Apr.2019, 13:56:01
Man wundert sich ja schon ein wenig, warum das eigentlich das ganze Jahr über niemand anderem von "den Profis" im Verein aufgefallen ist und Anfang vielleicht mal jemand ein Tipp gegeben hat?
Vielleicht hat man ja versucht ihm Tipps zu geben... :psycho:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Novo

Auch für mich: überzeugende Vorstellung Pawlaks. Sympathischer weise zunächst etwas nervös, dann kam er aber gut rein. Er wirkt wie ein Kumpeltyp, aber sehr klar, intelligent und vor allem authentisch.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Povlsen

Hab ich mir auch gerade am Telefon genauso erzählen lassen. Pawlak soll mehrmals bestätigt haben, dass auf RV die Situation inakzeptabel ist, also im Gegensatz zu Veh auch inhaltlich was gebracht haben. Sehr gut.
  •  

Superwetti

Zitat von: Wormfood am Montag, 29.Apr.2019, 14:01:25
Typische Kontertore wie beim 1:2 von Darmstadt gab es in letzter Zeit nicht mehr so oft. Die waren in der Hinrunde häufiger.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Darmstadt Tor und den ersten beiden von Dresden?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Carwash

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Apr.2019, 14:24:59
Pawlak soll mehrmals bestätigt haben, dass auf RV die Situation inakzeptabel ist, also im Gegensatz zu Veh auch inhaltlich was gebracht haben.

Auf der PK? Das muss dann - mehrmals - an mir vorbeigegangen sein.
  •  
    The following users thanked this post: FC-forever

frankissimo

Hat er nichts zu gesagt.
Aber nun egal. Wir dürfen gespannt sein wer dann in welcher Taktik am Montag aufläuft.
Sicher scheint zu sein das wir hinten Viererkette spielen werden.
Als es davon sprach das wir auch Dreierkette gespielt hätten war ihm Skepsis anzusehen.
Hat wohl bisher immer Viererkette gespielt.
  •  

hegoat

Die U19-Talente soll er mal schön in Ruhe lassen, denn in diesem Jahr ist sogar die Meisterschaft möglich.
  •  

tikap

Warten wir mal ab. Grundsätzlich erhofft man sich ja immer das "mit dem neuen" alles besser und gut wird. Hatte mir eben auch nochmal die ersten Seiten aus dem Anfang Thread durchgelesen, wo man von durchdachten Spielzügen, guter Mentalität und intensiven Training schrieb.

Interessant finde ich die Aussagen von Veh, dass Pawlak bei der U21 sehr strukturiert gearbeitet hat und einen guten Umgangston / Umgang zu den Spielern hatte. Wenn man so etwas herausstreicht, heißt dies für mich das das vorher (also unter Anfang) nicht so war. Ich glaube da lag mehr im argen als wir alle dachten und nur die Siegesserie hat dies kaschiert.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

ZitatHatte mir eben auch nochmal die ersten Seiten aus dem Anfang Thread durchgelesen

Interessant. Das hab ich damals geschrieben:

ZitatTja, herzlich willkommen und viel Erfolg.
Ich möchte dran glauben. Leider hab ich hier schon zuviele Solbakkens, Stanisklausis und Rapolders kommen und gehen sehen, um wirklich mit vollem Herzen dran zu glauben.

80% Anteil am kommenden Erfolg oder Misserfolg wird aber sowieso A. Veh haben. Transferphase ist entscheidend.

https://effzeh-forum.koeln/lizenzspieler/markus-anfang-cheftrainer-20182019/msg10572263/#msg10572263
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •