André Pawlak - Cheftrainer 2. Mannschaft / Interim Cheftrainer 1. Mannschaft

Begonnen von facepalm, Montag, 29.Apr.2019, 07:50:30

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 30.Apr.2019, 10:21:56
Also nach dem was man hier zwischen den Zeilen durch den Geissblog erfährt, dürfte zumindest Sörensen ein Kandidat für die Startelf sein und da ich mit kaum vorstellen kann, dass man Meré aus dem Team nimmt, warum auch, dürfte es Czichos erwischen, es sei denn, Pawlak spielt mit einer Viererkette, packt Meré nach rechts, Sörensen und Czichos in die Mitte und stellt Hector auf links.

Geis oder Höger, einer von beiden dürfte dann auf der Bank landen und da Pawlak offensiv spielen läßt, gehe ich mal davon aus, das wir Schaub und Drexler in der Startformation sehen.
Könnte mir das dann SO vorstellen (ist zwar nicht meine Wunschaufstellung, aber...)

Horn - Meré, Sörensen, Czichos, Hector - Schaub, Höger, Drexler, J.Horn - Terodde, Cordoba
Wenn ich Sörensen und Jannes Horn wegstreiche sehe ich kei9ne Aufstellung, die es nichit schon einige Male gegeben hätte...Und Du willst mit Sicherheit nicht, dass Sörensen RV spielen muss :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: bollock am Dienstag, 30.Apr.2019, 14:30:38
Und nu will kaum noch einer Cordoba und Drexler abgeben?
Also schlechte Spieler sammeln und behalten. 1 nice Idee

Schmadtke raus!
  •  

bollock

•  

Yassir_Zaccaria

War auf HornII, Sören und Bullenbenno bezogen. Und eig weisst du das ziemlich genau

Schmadtke raus!
  •  

Millwall

Zu Sörensen wollte ich eigentlich gar nichts mehr schreiben. Aber ja, als dessen Verpflichtung bekannt wurde, da hielt ich mich grad in Dänemark auf und diese Verpflichtung war dort in der Tat in den Medien ein Thema. Hier ging es immerhin um eines der ,,größten" Spielertalente Dänemarks. Es wurden Vergleiche zu Morten Olsen gezogen (Taktik/Stellungsspiel) und das natürlich in Anlehnung zum 1. FC Köln, der auch in Dänemark noch immer einen Namen hat. Der Teufel weiß warum, denn unsere Trainingsvorraussetzungen können sich nicht einmal annähernd mit denen eines FC Kopenhagen messen, eher mit denen des FC Midtjylland, zumindest 2015, nur das es bei uns nicht so nach Gülle stinkt, eher nach der nie enden wollenden Überheblichkeit. Sörensen als RV aufzubieten war auch so ein Phänomen. Man sollte deshalb schon mal fragen, wer hier was falsch gemacht hat. Sörensen kommt fussballerisch aus Lyngby, das ist ein Club aus einer kleinen Gemeinde nördlich von Kopenhagen. Dieser Club hat Spieler wie Henrik Larsen, Peter Nielsen, Yussuf Poulsen, Emre Mor weitergeformt. Da könnte man sich auch mal die Trainingsplätze ansehen - und dabei nicht nur auf den strohigen Naturrasen schauen, sondern schauen, wie dort Fussballfitness bereits von Klein an trainiert wird. Da ist bestimmt nicht alles besser, nur anders. Aber ich schweife ab. Doch wer, wie Sörensen, mit gerade einmal 21 Jahren bereits in einer Spielzeit 15 Einsätze für Juve in der Serie A vorweisen kann, dabei 29 mal im Kader stand und 13 mal in der Startelf - da frage ich mich ernsthaft, warum es hier in Köln keine Weiterentwicklung gegeben hat. Das würde mich in der Tat interessieren und genau hier sollte man ansetzen. Sörensen ist hier ja nur ein Beispiel.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Novo

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 30.Apr.2019, 14:18:00
Völlig Richtig. Ich bin halt nur erstaunt über die Begeisterung die sein PK-Auftritt hier auslöst. Der war extrem bieder. Was für mich aber total okay ist, weil es keine Bedeutung hat.

Was heißt "Begeisterung"? Pawlak hat für die meisten hier einen guten/sympathischen/kompetenten EINDRUCK gemacht. Das wird man doch mal sagen dürfen. Nicht mehr und nicht weniger. Von UEFA-Cup-Euphorie keine Spur....
  •  

Novo

Wieso überhaupt Sörensen??? Es sind gut 6, 7 Spieler, die zuletzt kaum berücksichtigt wurden und jeder von denen könnte gemeinst sein. Oder habe ich was verpasst?
  •  

weisweiler

Zitat von: Novo am Dienstag, 30.Apr.2019, 15:05:48
Was heißt "Begeisterung"? Pawlak hat für die meisten hier einen guten/sympathischen/kompetenten EINDRUCK gemacht. Das wird man doch mal sagen dürfen. Nicht mehr und nicht weniger. Von UEFA-Cup-Euphorie keine Spur....

Auf mich hat er halt einen extrem biederen Eindruck gemacht. Eventuell hab ich mir aber von einem Akademiker auch einfach mehr erwartet als Phrasen zu dreschen. Eher so was wie Christian Streich. Aber gut, vielleicht hatte ich da etwas UEFA-Cup Euphorie.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Millwall am Dienstag, 30.Apr.2019, 15:00:49
Zu Sörensen wollte ich eigentlich gar nichts mehr schreiben. Aber ja, als dessen Verpflichtung bekannt wurde, da hielt ich mich grad in Dänemark auf und diese Verpflichtung war dort in der Tat in den Medien ein Thema. Hier ging es immerhin um eines der ,,größten" Spielertalente Dänemarks. Es wurden Vergleiche zu Morten Olsen gezogen (Taktik/Stellungsspiel) und das natürlich in Anlehnung zum 1. FC Köln, der auch in Dänemark noch immer einen Namen hat. Der Teufel weiß warum, denn unsere Trainingsvorraussetzungen können sich nicht einmal annähernd mit denen eines FC Kopenhagen messen, eher mit denen des FC Midtjylland, zumindest 2015, nur das es bei uns nicht so nach Gülle stinkt, eher nach der nie enden wollenden Überheblichkeit. Sörensen als RV aufzubieten war auch so ein Phänomen. Man sollte deshalb schon mal fragen, wer hier was falsch gemacht hat. Sörensen kommt fussballerisch aus Lyngby, das ist ein Club aus einer kleinen Gemeinde nördlich von Kopenhagen. Dieser Club hat Spieler wie Henrik Larsen, Peter Nielsen, Yussuf Poulsen, Emre Mor weitergeformt. Da könnte man sich auch mal die Trainingsplätze ansehen - und dabei nicht nur auf den strohigen Naturrasen schauen, sondern schauen, wie dort Fussballfitness bereits von Klein an trainiert wird. Da ist bestimmt nicht alles besser, nur anders. Aber ich schweife ab. Doch wer, wie Sörensen, mit gerade einmal 21 Jahren bereits in einer Spielzeit 15 Einsätze für Juve in der Serie A vorweisen kann, dabei 29 mal im Kader stand und 13 mal in der Startelf - da frage ich mich ernsthaft, warum es hier in Köln keine Weiterentwicklung gegeben hat. Das würde mich in der Tat interessieren und genau hier sollte man ansetzen. Sörensen ist hier ja nur ein Beispiel.

Ist ja alles schön und gut, aber Sören hat hier in einer Phase gespielt, in der wir extrem defensiv und risikoarm in der Vorwärtsbewegung agiert haben und trotzdem regelmäßig seine Schwächen offenbart. Guck dir einen Wimmer an, der hat bei uns überragend gespielt, danach aber nie wieder einen Fuß auf den Boden bekommen. Warum es hier keine Weiterentwicklung für ihn gegeben hat? Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem er von Juventus abgegeben wurde (bei denen er übrigens meistens RV oder LV gespielt hat), und nach 42 Einsätzen in 3 Saisons für Bologna in die Serie B gewechselt ist: Weil er ein oft ungeschickter und unbeweglicher Spieler ist, der keine großartige Weiterentwicklung mehr verspricht.

Edith: Sehe gerade das stimmt gar nicht. Wechselte nach Hellas Verona in die Seria A, wo er auch ganze 10 mal ran durfte.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Rheineye

Zitat von: bollock am Dienstag, 30.Apr.2019, 14:30:38
Und nu will kaum noch einer Cordoba und Drexler abgeben?
Und bei Sörensen vergessen wir groteske Leistungen in Liga 1 weil Pawlak ihn nun in der Kirmesliga bringt? Córdoba hatte hier nur 1 Bundesliga Saison und kam in einen Verein wo es nicht mehr rundlief, Drexler konnte sich in Liga 1 noch garnicht beweisen aber Sörensen hat doch hier schon oft genug beweisen keine konstante Leistung abrufen zu können.
7x Absteiger
  •  

CitizenK

Neuer Trainer, neues Training, neue Taktik, neue Positionen.

Warum sollen dann nicht auch mal andere Spieler beweisen dürfen, dass sie (unter diesen Umständen) mehr drauf haben, als wir bisher angenommen hätten?

Allerdings gebe ich auch noch zu bedenken, dass man die U-21 jetzt auch nicht absichtlich gegen die Wand fahren sollte, indem man da alles wegnimmt, was spielen kann.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Cinnamon

ZitatDie ersten beiden Einheiten haben gezeigt, dass Chefcoach André Pawlak (48) und sein Co-Trainer Manfred Schmid (48) zur Viererkette zurückkehren werden. Für Abwehrspieler Jorge Meré (22) kein Problem: ,,André hat uns gesagt, dass wir wieder umstellen. Wir kennen das System alle, wir haben lange so gespielt. Wir müssen uns jetzt so schnell wie möglich anpassen und seine Ideen umsetzen."
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

bollock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 30.Apr.2019, 15:19:20
Und bei Sörensen vergessen wir groteske Leistungen in Liga 1 weil Pawlak ihn nun in der Kirmesliga bringt? Córdoba hatte hier nur 1 Bundesliga Saison und kam in einen Verein wo es nicht mehr rundlief, Drexler konnte sich in Liga 1 noch garnicht beweisen aber Sörensen hat doch hier schon oft genug beweisen keine konstante Leistung abrufen zu können.
Ich sage doch nicht, dass Sörensen ein Heilsbringer ist und ich glaube, das Thema hat sich zur neuen Saison eh erledigt.
Aber man darf auch mal fest halten, dass Sörensen zu Beginn seiner Zeit in Köln als IV überwiegend gut gespielt hat, vor allem unter Berücksichtigung seines Alters. Hinterher wurde er konsequent zerschlissen durch seine Positionierung auf RV und durch viele andere hier schon mannigfach diskutierten Probleme, vor allem im DM. Sörensen ist vor allem daran zerbrochen.
Heute gibt es für ihn keine Zukunft mehr beim FC. Das ist so.
  •  

Tacheles

Zitat von: bollock am Dienstag, 30.Apr.2019, 16:53:06
Ich sage doch nicht, dass Sörensen ein Heilsbringer ist und ich glaube, das Thema hat sich zur neuen Saison eh erledigt.
Aber man darf auch mal fest halten, dass Sörensen zu Beginn seiner Zeit in Köln als IV überwiegend gut gespielt hat, vor allem unter Berücksichtigung seines Alters. Hinterher wurde er konsequent zerschlissen durch seine Positionierung auf RV und durch viele andere hier schon mannigfach diskutierten Probleme, vor allem im DM. Sörensen ist vor allem daran zerbrochen.
Heute gibt es für ihn keine Zukunft mehr beim FC. Das ist so.
Gut vielleicht nicht. Aber auf alle Fälle wurde er von der Mehrheit der Foristen damals nicht als absolut unbrauchbar tituliert.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

facepalm

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 30.Apr.2019, 17:05:53
Gut vielleicht nicht. Aber auf alle Fälle wurde er von der Mehrheit der Floristen damals nicht als absolut unbrauchbar tituliert.

ob blumenhändler dazu eine qualifizierte meinung haben können lasse ich mal dahin gestellt.

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Millwall

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 30.Apr.2019, 15:18:11
Ist ja alles schön und gut, aber Sören hat hier in einer Phase gespielt, in der wir extrem defensiv und risikoarm in der Vorwärtsbewegung agiert haben und trotzdem regelmäßig seine Schwächen offenbart. Guck dir einen Wimmer an, der hat bei uns überragend gespielt, danach aber nie wieder einen Fuß auf den Boden bekommen. Warum es hier keine Weiterentwicklung für ihn gegeben hat? Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem er von Juventus abgegeben wurde (bei denen er übrigens meistens RV oder LV gespielt hat), und nach 42 Einsätzen in 3 Saisons für Bologna in die Serie B gewechselt ist: Weil er ein oft ungeschickter und unbeweglicher Spieler ist, der keine großartige Weiterentwicklung mehr verspricht.

Edith: Sehe gerade das stimmt gar nicht. Wechselte nach Hellas Verona in die Seria A, wo er auch ganze 10 mal ran durfte.

Bei Juve spielte er ausschließlich als IV. Lediglich in 12/13 war er einmalig in der Coppa Italia als RV eingesetzt beim Auswärtssieg in Neapel. In 12/13 sprechen wir übrigens von einem damals 20jährigen Spieler, der 35 mal im Kader bei Juve gestanden ist, 20 mal in der Startelf spielte. Diese Vita kann gar kein anderer Abwehrspieler bei uns aufweisen. Für mich absolut unverständlich, wie hier die Entwicklung gelaufen ist. Aber gut - erst beim großen 1. FC Köln hat man erkennen wollen, das Sörensen in Wirklichkeit ein RV ist. In Wahrheit sogar ROM. Als ST wurde er auch schon eingewechselt. Von daher kann man nur den Hut davor ziehen, welchen Unsinn dieser Spieler über sich hat ergehen lassen und wie professionell er das Schreddern seines mal vorhandenen sportlichen Potentials hingenommen hat.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Cinnamon

Zitat von: Millwall am Dienstag, 30.Apr.2019, 17:48:26
Bei Juve spielte er ausschließlich als IV. Lediglich in 12/13 war er einmalig in der Coppa Italia als RV eingesetzt beim Auswärtssieg in Neapel. In 12/13 sprechen wir übrigens von einem damals 20jährigen Spieler, der 35 mal im Kader bei Juve gestanden ist, 20 mal in der Startelf spielte. Diese Vita kann gar kein anderer Abwehrspieler bei uns aufweisen. Für mich absolut unverständlich, wie hier die Entwicklung gelaufen ist. Aber gut - erst beim großen 1. FC Köln hat man erkennen wollen, das Sörensen in Wirklichkeit ein RV ist. In Wahrheit sogar ROM. Als ST wurde er auch schon eingewechselt. Von daher kann man nur den Hut davor ziehen, welchen Unsinn dieser Spieler über sich hat ergehen lassen und wie professionell er das Schreddern seines mal vorhandenen sportlichen Potentials hingenommen hat.
Auf Transfermarkt ist er bei den meisten Spielen als RV geführt, normalerweise stimmt das schon aber könnte auch falsch sein. Wie dem auch sei, auch wenn er 17 mal als IV ausgelaufen ist sagt das ja noch lange nicht aus das mehr in ihm steckt als das was er bisher abgerufen hat. Juve war damals übrigens zwei Jahre zuvor erst wieder aufgestiegen und im Tabellenmittelfeld, also lange nicht das Juve was es heute wieder ist. Scheinbar war man ja auch nicht von seinem Talent überzeugt, sonst hätte man ihn nicht in so jungen Jahren abgegeben.
Sörensen hat, anders als beispielsweise Wimmer zur selben Zeit, nie gezeigt das er zu höherem berufen sein könnte.
Finde es etwas übertrieben zu behaupten man habe versäumt ein großes Talent weiterzuentwickeln, nur weil er bei einem Verein ausgebildet wurde der eine Handvoll brauchbare Spieler herausgebracht hat und mal bei Juve im Kader stand. Dafür haben wir viel zu oft erleben müssen was für ein beschränkter Spieler er ist.
Da er der erste war der nach dem Abstieg keck verkündete zu wechseln, weil er in der ersten Liga spielen wolle, hält sich mein Mitgefühl mit seiner Situation zudem in Grenzen.
  •  

facepalm

Zitat

Möglicherweise liegt die Lösung für die künftige Besetzung des Trainerpostens für Armin Veh also ganz nahe. Jedenfalls sollte sich der FC-Sportchef im Klaren darüber sein, dass ein Trainer wie André Pawlak irgendwann im Profifußball arbeiten wird. Wenn nicht in Köln, dann sicher woanders.

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/neues-trainer-duo-leichte-aufbruchstimmung-beim-1--fc-koeln--32461686

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Freitag, 03.Mai.2019, 05:29:34
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/neues-trainer-duo-leichte-aufbruchstimmung-beim-1--fc-koeln--32461686

Klassisch wäre wenn Veh hier Korkut präsentiert und wir folgerichtig absteigen und Pawlak dann mit St. Pauli oder Union Berlin einen lockeren Durchmarsch in die Bundesliga schafft in der kommenden Saison.  :D

weisweiler

Bin sehr gespannt wie Pawlak den Kader sieht. Ist ja schon häufig genug vorgekommen, dass ein neuer Trainer erstmal die Fehler macht, die der alte immerhin schon überwunden hatte....es ist ja nicht damit getan uns von den lauffaulen Geis und/oder Höger (es kann nur einen geben! In Liga1 keinen!) zu erlösen.
Wenn also Sörensen als RV aufläuft, Jannes Horn als LV, Koziello im defensiven Mittelfeld und Lehmann plötzlich wieder im Kader steht, dann wird es nervig.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

frankissimo

Zitat von: weisweiler am Freitag, 03.Mai.2019, 12:14:17
Bin sehr gespannt wie Pawlak den Kader sieht. Ist ja schon häufig genug vorgekommen, dass ein neuer Trainer erstmal die Fehler macht, die der alte immerhin schon überwunden hatte....es ist ja nicht damit getan uns von den lauffaulen Geis und/oder Höger (es kann nur einen geben! In Liga1 keinen!) zu erlösen.
Wenn also Sörensen als RV aufläuft, Jannes Horn als LV, Koziello im defensiven Mittelfeld und Lehmann plötzlich wieder im Kader steht, dann wird es nervig.

Die Befürchtung ist berechtigt. Allerdings hat er im Gegensatz zu vielen Vorgänger im Verein sehr viel mitbekommen.
Warum malt man gleich Gruseliges aus, wenn der Trainer mit den Ausgemusterten redet. Bei Öczan beispielsweise halte ich das dringend geboten.
Wenn ich Viererkette spiele ist Sörensen wieder ein Option. Da hat er lange Zeit ordentlich gespielt. Wenn die Alternativen Schmitz und Bader sind muss man nachdenken.
Horn ist eine andere Nummer. Der wäre für mich raus. Aber wer weiß ?
Ist schon passiert, das Trainer Fehler wiederholen. Ist aber auch passiert, das andere Spieler aufblühen.

•  

weisweiler

Horn wäre für mich z.B. überhaupt nicht raus. Der kann kicken und wenn man ihn offensiv einsetzt kann er das auch zeigen.
Özcan musste man in Liga2 zwingend einbinden. Der kann auch kicken und es wäre so wichtig gewesen die zweite Liga zu nutzen ihn aufzubauen.
Koziello ist ein toller Spieler, aber nur wenn er nicht defensiv Zweikämpfe abarbeiten muss, sondern Steals holen und Bälle durchstecken kann.
Es sind unter Anfang so viele Chancen versäumt worden junge Spieler besser zu machen, das grenzt schon an Vereinsschädigung.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

ecki

Zitat von: frankissimo am Montag, 29.Apr.2019, 18:23:52

Ich würde Öczan nicht abschreiben. Die Karten sind neu gemischt und das ist gut.
Es ist mir sehr wichtig, das der Junge noch mal eine Chance erhält bevor da jetzt eine Entscheidung für die Zukunft fällt.
Und er wird diese in den Sand setzen, unter Garantie. Er hat wirklich eine Vielzahl von Chancen bekommen, auch von Anfang, vielleicht muss man sogar sagen, gerade von Anfang. Die Funkgeschwindigkeit in seiner Birne reicht nicht für gehobene Ansprüche. Und zudem ist er taktisch unreif.
  •  

CitizenK

Zitat von: ecki am Freitag, 03.Mai.2019, 12:35:27
Und er wird diese in den Sand setzen, unter Garantie. Er hat wirklich eine Vielzahl von Chancen bekommen, auch von Anfang, vielleicht muss man sogar sagen, gerade von Anfang. Die Funkgeschwindigkeit in seiner Birne reicht nicht für gehobene Ansprüche. Und zudem ist er taktisch unreif.

Es gibt nur eines, was noch schneller ist, als Spieler die sehr schnell denken. Spieler die gar nicht denken.
Es kommt immer auch auf die Taktik an. Und Pawlak sollte eigentlich wissen, bei welcher Taktik Özcan nicht zu denken braucht. Wenn es diese Taktik gibt.

Ich würde wirklich keinen Spieler abschreiben, dazu wird sich jetzt viel zu viel ändern. Ich würde allerdings auch keine Wunder erwarten. Aber irgendwo in der Mitte kann es schon passen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

weisweiler

Das ist in mehrerlei Hinsicht völliger Blödsinn. Özcan durfte genau 3 Spiele über 90min bestreiten, zwischendrin wurde er dann wochenlang gar nicht berücksichtigt. Insgesamt kommt er auf 500min Einsatzzeit unter Anfang. Das ist lächerlich für den Kapitän der deutschen U20. So entwickelt man keine jungen Spieler weiter - auch taktisch.
Und keine Ahnung was der Verweis auf seine Birne soll. Er ist ein intelligenter, bodenständiger junger Mann.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

FC1948

•  

Robson90

wahrscheinlich ein eingetragener Slogan beim Effzeh, wie Die Mannschaft beim DFB
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: geromel21