Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Lückenfüller, Mr. Mamosa, Müngersdorf, LuxOhr, sonic und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

1337

Zitat von: Micknick am Gestern um 18:42:27Leg dir einen neuen Insta Account an  :D :D
Nee. Mir reicht ein Dummy account für test Zwecke.
Sonst hätte ich gar keinen (und next level bullshit bestärkt mich da eindeutig, dass ich das gar nicht alles sehen will was auf dieser platform und bei diesen Usern so abgeht) 
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

1337

Zitat von: Micknick am Gestern um 18:41:27Was ist das ?? :oops: gerne per PM
Es gibt grauzonige Anbieter (je nach use case), die dir z. B. Instagram Reichweite verkaufen können dadurch dass sie deine Beiträge teilen mit zusätzlichen hashtags etc. Oder eben voll positive Kommentare automatisiert unter deine Beiträge packen von drölf Accounts aus. 

War großes Thema im US Wahlkampf (da aber soweit ich weiß mehr auf X). 

Ebenso kann man diese bot Army Konstrukte theoretisch nutzen um andere User / Gruppen zu trollen. Wenn man theoretisch n "Paket" kauft, das von 1000 Accounts je 3 Kommentare (die du im zweifel selbst inhaltlich definieren kannst, sie werden dann nur in verschiedenen Variationen geschrieben um keine 1:1 Kopien zu haben - KI macht es möglich) wild bei next level FC verteilen lässt hat der Moderator erstmal "Spaß", weil es eben nicht ein Account ist den er sperren muss sondern 1000 (und im Zweifel, wenn man es wirklich böse spielt, pro blocked account drei weitere bot accounts drauf los gelassen werden). 

Diese Art von potentieller negativer Verfolgung / online Stalking / etc ist definitiv grauzonig, wenn beleidigungen oder Drohungen enthalten sind natürlich strafbar. Aber eben auch sehr schwer zurück zu verfolgen, weil die Betreiber dieser Accounts im Zweifel in Panama oder China oder sonstwo sitzen. 

Es ist grauenhaft, dass es sowas gibt und genutzt wird (auch von "normalen" Unternehmen für Marketing Reichweite) und ich lehne es ab. 

Aber der Gedanke an den Angstschweiß des Profil Moderators belustigt mich dennoch etwas  :suff:

Ryan_Garn

•  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

van Gool

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 19:01:34Passend dazu fand ich die Aussage von Wettich im Trotzdem Hier Podcast auch ziemlich witzig. Auf die Aussage, dass es bei der virtuellen Mitgliederversammlung ja so viele "Danke Alex"-Beiträge gab und kritische Fragen nicht durchgekommen sind, meinte er ja, dass man bei den Redebeiträgen auf der MV auch sofort weiß was kommt wenn er die Namen auf der Rednerliste sieht. :-/  :D
Gut, er kennt die Leute halt, geht uns ja nicht anders.

Die wilde 1317
  •  

1337

Zitat von: van Gool am Gestern um 21:53:49Gut, er kennt die Leute halt, geht uns ja nicht anders.

Naja. Es kommt drauf an wer das sagt und was er damit aussagen will. 

Viele sind thematisch und rhetorisch sicher einschätzbar. 

Herr Wettich bzw next level FC ist aber dabei sich einen Namen zu machen dadurch (von ihrer eigenen) abweichende Meinungen zu blockieren und zu diffamieren. 

Das hat eine andere Qualität, insbesondere im aktuellen und angestrebten Amt. 

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

funkjoker

Besonders schön finde ich ja, dass der Express die wichtigste Passage gefettet hat. 
  •  

Bueb

•  

Koelnleon

https://rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-mitgliederrat-chef-carsten-wettich-ueber-wolfgang-bosbach-toni-schumacher-und-mitgliederversammlung-2019_aid-39002385

Gut das wir mittlerweile in der Mitgliedschaft so vereint sind das ein zum Teil populistischer Wahlkampf keine Gräben in der Mitgliedschaft und Verein aufreißen kann.

Manchmal ist ein blick in die Vergangenheit ein wichtiger für den Blick in die Zukunft. 
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

CMBurns

Zitat von: WES FC am Heute um 11:33:56https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-beirat-spricht-wahl-empfehlung-aus-1100203

ZitatIm Verein soll man indes verwundert über die Wahl-Empfehlung des Beirats sein, denn man hatte sich im Vorfeld auf die Fahne geschrieben, sich inhaltlich aus dem Wahlkampf heraus zu halten.

Wer ist der ,,Verein"? Teile des aktuellen Vorstands?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Dr. Mabuse

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Ebdus

Aus neugier dann doch nochmals das Format von fans1991 geschaut. Im entsprechenden Abschnitt hat Alvermann mit Abstand die größten Redeanteile und ist in seine Ausführungen für mich sehr deutlich:

Die KGaA soll in eine andere Rechtsform umgewandelt werden. In welche Rechtsform sei zu prüfen. Denkverbote und Ausschlüsse ohne vorherige grundliche Prüfung wolle man nicht. Und hier sei der Unterschied zum Team Wettich, die sich schon auf die GmbH als Kommende REchtsform festgelegt hätten. Die Prüfung der Rückführung in den eV sei wichtig, weil eben der Weg damals vom eV in die KGaA gewählt worden ist und dann zumindest auch der umgekehrte Weg geprüft werden sollte, bevor sich nur auf den Weg in eine GmbH festgelegt wird. Das ganze natürlich unter Einbindung von Experten und nicht an den Mitgliedern vorbei.

Darauf entgegnet Wettich das sein Team aus unterschiedlichen Gründen für die Umwandlung der KGaA in eine GmbH sei und er wüsste wovon er redet, weil er sich täglich mit solchen Fragen beschäftigtig (Anmerkung meinerseits: anscheinend nur nicht die letzten Jahre beim FC). Weiter führt er aus, dass die Frage ob KGaA ja oder nein, gar nicht so dringend und wichtig sei und im übringen seien die Strukturen zwar komplex, aber ein Vorstand sollte die Eignung mitbringen diese Strukturen zu verstehen (war wohl ein kleiner interner Diss gegen Stroman). Der Weg in die GmbH würde 15-18 Monate dauern.

Die Ausführungen von Wettich finde ich dahingehend wenig "mitgliederzentriert", da die Mitglieder in der Fragestellung "welche Rechtsform" gewählt wird eher weniger Mitspracherecht haben sollen und vorallem bei einer Mitgliederversammlung über den GmbH-Plan abgestimmt werden soll.

Erst dann kommt das Thema zu den Markenrechten. hier handelt es sich anscheinend in erster Linie um ein steuerrechtliches Problem. Klar, Wettich hat hier weniger Expertise, also wird die Problematik der Überlassung der Markenrechte mal außen vor gelassen. Wodurch die zu Grundeliegende Fragestellung welche Rechtsform gewählt werden soll zwar vereinfacht wird, aber die volle Komplexität des Sachverhalts eben nicht mehr erfasst wird.

Unterm Strich ein ziemlich schlechter Stil von Team Wettich, da die Ausführungen von Alvermann bekannt sein dürften (Wettich hat ja zugehört) und so in unterschiedlicher Form schon häufiger zu hören waren. Mit Sicherheit auch bei verschiedenen Präsenzformaten die nicht übertragen wurden, wie der Austausch bei Wilder Süden oder den Maifründen/Vorgerbirge (so zumindest meine Vermutung).

J.R.

Zitat von: Ebdus am Heute um 12:20:34Aus neugier dann doch nochmals das Format von fans1991 geschaut. Im entsprechenden Abschnitt hat Alvermann mit Abstand die größten Redeanteile und ist in seine Ausführungen für mich sehr deutlich:

Die KGaA soll in eine andere Rechtsform umgewandelt werden. In welche Rechtsform sei zu prüfen. Denkverbote und Ausschlüsse ohne vorherige grundliche Prüfung wolle man nicht. Und hier sei der Unterschied zum Team Wettich, die sich schon auf die GmbH als Kommende REchtsform festgelegt hätten. Die Prüfung der Rückführung in den eV sei wichtig, weil eben der Weg damals vom eV in die KGaA gewählt worden ist und dann zumindest auch der umgekehrte Weg geprüft werden sollte, bevor sich nur auf den Weg in eine GmbH festgelegt wird. Das ganze natürlich unter Einbindung von Experten und nicht an den Mitgliedern vorbei.

Darauf entgegnet Wettich das sein Team aus unterschiedlichen Gründen für die Umwandlung der KGaA in eine GmbH sei und er wüsste wovon er redet, weil er sich täglich mit solchen Fragen beschäftigtig (Anmerkung meinerseits: anscheinend nur nicht die letzten Jahre beim FC). Weiter führt er aus, dass die Frage ob KGaA ja oder nein, gar nicht so dringend und wichtig sei und im übringen seien die Strukturen zwar komplex, aber ein Vorstand sollte die Eignung mitbringen diese Strukturen zu verstehen (war wohl ein kleiner interner Diss gegen Stroman). Der Weg in die GmbH würde 15-18 Monate dauern.

Die Ausführungen von Wettich finde ich dahingehend wenig "mitgliederzentriert", da die Mitglieder in der Fragestellung "welche Rechtsform" gewählt wird eher weniger Mitspracherecht haben sollen und vorallem bei einer Mitgliederversammlung über den GmbH-Plan abgestimmt werden soll.

Erst dann kommt das Thema zu den Markenrechten. hier handelt es sich anscheinend in erster Linie um ein steuerrechtliches Problem. Klar, Wettich hat hier weniger Expertise, also wird die Problematik der Überlassung der Markenrechte mal außen vor gelassen. Wodurch die zu Grundeliegende Fragestellung welche Rechtsform gewählt werden soll zwar vereinfacht wird, aber die volle Komplexität des Sachverhalts eben nicht mehr erfasst wird.

Unterm Strich ein ziemlich schlechter Stil von Team Wettich, da die Ausführungen von Alvermann bekannt sein dürften (Wettich hat ja zugehört) und so in unterschiedlicher Form schon häufiger zu hören waren. Mit Sicherheit auch bei verschiedenen Präsenzformaten die nicht übertragen wurden, wie der Austausch bei Wilder Süden oder den Maifründen/Vorgerbirge (so zumindest meine Vermutung). den Fehlern

Ich halte die ganze Rechtsformdiskussion für einen Nebenkriegsschauplatz, der von Wettich eröffnet wurde, um von den Fehlern in der Zeit seiner Amtsführung abzulenken und um die Wahlentscheidung in einen Bereich abzulenken, von dem die allermeisten Mitglieder keine Ahnung haben.

Für die sportliche Performance des Effzeh ist die Rechtsform des Profibereiches völlig irrelevant. Die miserablen Ergebnisse der Vergangenheit wären bei einer anderen Rechtsform genauso miserabel gewesen. Aber darüber spricht halt jetzt keiner mehr.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

FCFan

Zitat von: Micknick am Gestern um 18:42:27Leg dir einen neuen Insta Account an  :D :D
Scheint dieser Mike jetzt als "_thinkpositive_" gemacht zu haben  :D
  •  

Micknick

Zitat von: FCFan am Heute um 14:16:42Scheint dieser Mike jetzt als "_thinkpositive_" gemacht zu haben  :D
Ja, könnte passen 😉
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Heute um 11:33:56https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-beirat-spricht-wahl-empfehlung-aus-1100203
Wenig überraschend gefällt das dem Team Adenauer nicht so. :D
https://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-zoff-um-die-koeln-macht-kanzler-enkel-adenauer-zutiefst-irritiert-68b972c501ad191d1ad5faff
ZitatAdenauer sagt auf BILD-Nachfrage: ,,Wir sind zutiefst irritiert über das Vorgehen des Beirats, weil wir im Vorfeld des Gesprächs nicht darüber informiert wurden, dass am Ende eine öffentliche Wahlempfehlung durch dieses Gremium abgegeben wird."
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

r9naldo

rundmail vom team adenauer (er hat wohl was mit DEM adenauer zu tun) ist jetzt auch raus 
  •  

Koelnleon

Zitat von: FCFan am Heute um 14:16:42Scheint dieser Mike jetzt als "_thinkpositive_" gemacht zu haben  :D
Was hat es mit dem auf sich? Der versucht alles freundlich wegzureden,kritik punkte die er nicht weg reden kann ignoriert er. 
Der ist denke ich auch wenn er anderes behauptet auf Team Wettichs seite.
  •  

Koelnleon

Zitat von: r9naldo am Heute um 14:54:36rundmail vom team adenauer (er hat wohl was mit DEM adenauer zu tun) ist jetzt auch raus
Was schreiben die? Ich habe das abo ab bestellt. 
  •  

FCFan

Zitat von: Koelnleon am Heute um 15:10:52Was hat es mit dem auf sich? Der versucht alles freundlich wegzureden,kritik punkte die er nicht weg reden kann ignoriert er.
Der ist denke ich auch wenn er anderes behauptet auf Team Wettichs seite.
Natürlich ist er Team Wettich. Ich denke schon, es ist dieser Mike. Als Mike schreibt Mike nämlich gar nicht mehr (oder ich habe es überlesen). Dafür taucht plötzlich thinkpositive auf, der die Rolle von Mike übernimmt.

Koelnleon

Zitat von: FCFan am Heute um 15:24:50Natürlich ist er Team Wettich. Ich denke schon, es ist dieser Mike. Als Mike schreibt Mike nämlich gar nicht mehr (oder ich habe es überlesen). Dafür taucht plötzlich thinkpositive auf, der die Rolle von Mike übernimmt.
Okay. Ich habe mich dazu hinreißen lassen viel zu viel darauf zu schreiben.   :-/
  •  

Drahdiaweng

•  

Allez FC

Zitat von: r9naldo am Heute um 14:54:36rundmail vom team adenauer (er hat wohl was mit DEM adenauer zu tun) ist jetzt auch raus
Ist bei mir im Spam gelandet  :D  "fcwahl25@diehalletor2.de" als Absender erschien meinem Mailanbieter dann wohl doch ein wenig obskur.  
  •  

fc-Markus

In der Nähe vom Playa wurden am Sonntag Flyer vom Team Adenauer verteilt . Habe die Annahme dankend verweigert und denen gesagt das ich dieses Comedytrio bestimmt nicht wählen werde .

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Falls jemand dem Sven bei der MV etwas Gutes tun möchte: er freut sich über einen Ikea-Gutschein. 

https://bsky.app/profile/exfacepalm.bsky.social/post/3lxyoco6tlk2c
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Micknick

•