• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

MuckiBanach

Warum wurde der Beitrag von User Dosenbier gelöscht?

Habe da nichts Löschbares gelesen.

Dosenbier

Zitat von: 1317 am Gestern um 07:04:49OK, du hast ein Problem mit dem Mitgliederrat, Ultras und Co.
Was ist denn deine Vorstellung von der Zukunft des FC? Was muss dringend geändert werden? Welches Team ist deiner Meinung nach am besten dafür geeignet?

Als Carsten Wettich noch im Mitgliederrat war und dort die Funktion inne hatte als Leiter einer Findungskommission geeignete Kandidaten zu finden, war beim 1. FC Köln ein Begriff omnipresent: "Corporate Gouvernance". Dieser relativ moderne Begriff bedeutet kurz umschrieben lediglich, dass es in einem so großen Verein wie dem 1.FC Köln viele Anspruchsgruppen gibt (wie z. B. Exilmitglieder, Minderjährige, Volunteers, Mitarbeiter und eben auch Ultras bzw. Aktive Fanszene uvm. ) und dass der Verein so geführt wird,  dass keine Anspruchsgruppe zu Lasten einer anderen Anspruchsgruppe übervorteilt wird.

Seit mehreren Jahren wird dieser Begriff "Corporate Gouvernance" im schwachlegitimierten Vorstand nicht mehr verwendet. Dafür gibt gibt es eine Erklärung. Um einen Verein dementsprechend zu lenken, dass alle Anspruchsgruppen sich gewürdigt sehen, dafür braucht es ein starkes Mandat, Vertrauen in die Führungsstärke und vor allem Kommunikation in breiten Kanälen. Wir sind uns wohl alle (mittlerwile) einig, dass Wolff und Co. dieses Format nie hatten.

Dies erlangt man meiner Meinung nach auch nicht mit einem Veto gegen eine hybride Veranstaltung sondern in dem man wirklich alle mit ins Boot holt. Die Machtfülle des Mitgliederrats wäre wenn überhaupt gerechtfertigt wenn sie dieses Prinzip verinnerlicht hätten. Aber wer von ihnen hat sich  beispielsweise gegen den Verein aufgelehnt, als er seiner größten Fanprganisation ein Privileg nach dem anderen gestrichen hat. Wer hat von denen Partei für den Großteil ergriffen, der eine hybride Veranstaltung befürwortet? Und das trotz selektiven Statistik am Mitgliederstammtisch.

Ja, die Zusammensetzung des Mitgliederrats findet bei der MV und mit der Wahl des MR statt. Wie in der Politik ist dann für die Anspruchsgruppen Fraktionsdisziplin gefragt.

Da sind manche Anspzchsgruppen sehr sehr weit. Eine homogene Ansprucjsgruppe die sich aus einer Subkultur speist ist natürlich seit dem ersten Tag der vereinsdemokratischen Öffnung Gewehr bei Fuß. Für andere Anspruchsgruppen ist ein mühsamer und langer Prozess ihre PS auf die Straße zu bekommen. Edit: Diese Tatsache darf nicht dazu führen, dass diese Anspruchsgruppen nicht das gleiche Gehör finden.

Das wurde meiner nach zu lange ausgenutzt um das anfängliche Bestreben um Corporate Gouvernance als Worthülse abklingen  zu lassen.

Der Vorstand braucht ein bärenstarkes Mandat und die ehrliche Absicht, keine Anspruchsgruppe zu übervorteilen. Wer das ist, ist mir letztlich egal.

•  

Rallef79

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 07:28:55Warum wurde der Beitrag von User Dosenbier gelöscht?

Meine Antwort inkl. Originalpost steht jedenfalls noch da - sehr kluk falls das absichtlich gelöscht wurde und könnte man als Bestätigung sehen, dass Dosenbier bezogen auf die fehlende Selbstreflexion einen Treffer gelandet hat.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

colognefc

Verstehe ich das richtig, dass Team Stroman ist nun der Gegenspieler einiger unserer Großsponsoren, die den Laden mit ihrer Kohle am laufen halten, und on top dazu der aktiven Fanszene?  :oezil: :oezil:

Das ist natürlich eine gesunde Basis auf der man eine Amtszeit positiv starten könnte. :-/

Sichel

Zitat von: Rallef79 am Gestern um 08:12:18Meine Antwort inkl. Originalpost steht jedenfalls noch da - sehr kluk falls das absichtlich gelöscht wurde und könnte man als Bestätigung sehen, dass Dosenbier bezogen auf die fehlende Selbstreflexion einen Treffer gelandet hat.
Es hat jedoch kein Mitgliederrat hier im Forum das Recht Beiträge zu löschen.

Des Weiteren finde ich es ziemlich auffällig das der User Dosenbier hier nur in Aktion tritt, wenn es gegen irgendwelche Gremien geht... Fragt sich wer hier gekränkt ist.

p_m

Zitat von: MuckiBanach am Gestern um 07:28:55Warum wurde der Beitrag von User Dosenbier gelöscht?

Es gab daran nichts Löschwürdiges, richtig. Es war ein Versehen aus dem Team, deshalb habe ich den Beitrag gerade wiederhergestellt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Rallef79

Zitat von: Sichel am Gestern um 08:49:33Es hat jedoch kein Mitgliederrat hier im Forum das Recht Beiträge zu löschen.

Des Weiteren finde ich es ziemlich auffällig das der User Dosenbier hier nur in Aktion tritt, wenn es gegen irgendwelche Gremien geht... Fragt sich wer hier gekränkt ist.
Es geht nicht um den MR, sondern um das Löschen unliebsamer Meinungen. Genau deswegen wurde dieses Forum vor Jahren mal geschaffen, eben weil woanders zensiert wurde. Kann sich scheinbar nicht mehr jeder dran erinnern.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

p_m

Zitat von: Sichel am Gestern um 08:49:33Es hat jedoch kein Mitgliederrat hier im Forum das Recht Beiträge zu löschen.

Er pestet als Thi Lo Smith auf FB schon seit einigen Jahren gegen alles, was er auf den Mitgliederrat projizieren kann und hat dabei auch vor Lügen und Verleumdungen nie zurückgeschreckt. Das kann man hier auch wieder in Gänze betrachten. Ich glaube deshalb nicht, dass es einen Sinn hat, inhaltlich auf dieses Geschreibsel einzugehen.

p_m

Zitat von: Rallef79 am Gestern um 09:16:30Es geht nicht um den MR, sondern um das Löschen unliebsamer Meinungen. Genau deswegen wurde dieses Forum vor Jahren mal geschaffen, eben weil woanders zensiert wurde. Kann sich scheinbar nicht mehr jeder dran erinnern.
Es war, wie gesagt, ein Versehen. Und nein, dieses Forum wurde nicht wegen Zensur geschaffen, sondern weil der Betreiber des Vorgängerforums eine, vorsichtig formuliert, halbseidene Gestalt war, mit dem viele nichts mehr zu tun haben wollten.

Dein Zensurvorwurf ist absurd. Guck dir mal den Transferthread aus diesem Sommer als Gegenbeispiel an oder die alten Threads zu Schumacher, Wehrle oder den anderen Knallchargen der letzten Jahre an. 

Dosenbier

Zitat von: p_m am Gestern um 09:19:53Er pestet als Thi Lo Smith auf FB schon seit einigen Jahren gegen alles, was er auf den Mitgliederrat projizieren kann und hat dabei auch vor Lügen und Verleumdungen nie zurückgeschreckt. Das kann man hier auch wieder in Gänze betrachten. Ich glaube deshalb nicht, dass es einen Sinn hat, inhaltlich auf dieses Geschreibsel einzugehen.
Ich bin nicht auf Facebook, daher ist mir die Person auch völlig fremd. Ich glaube ich habe hier meine Kritikpunkte offengelegt. Du scheust die Debatte. Das muss ich respektieren. Nicht aber, dass du eine Deligitimation eines andersdenkenden einer inhaltlichen Auseinandersetzung vorziehst.  
  •  

Rallef79

Zitat von: p_m am Gestern um 09:26:45Es war, wie gesagt, ein Versehen. Und nein, dieses Forum wurde nicht wegen Zensur geschaffen, sondern weil der Betreiber des Vorgängerforums eine, vorsichtig formuliert, halbseidene Gestalt war, mit dem viele nichts mehr zu tun haben wollten.

Dein Zensurvorwurf ist absurd. Guck dir mal den Transferthread aus diesem Sommer als Gegenbeispiel an oder die alten Threads zu Schumacher, Wehrle oder den anderen Knallchargen der letzten Jahre an.
Dass es ein Versehen war lese ich jetzt zum ersten Mal, dann ist ja gut. Was den Umzug in dieses Forum angeht magst du Recht haben, aber dann war halt der Umzug davor wg. Zensur. Gab ja mehrere Umzüge.

•  

Superwetti

Zitat von: Dosenbier am Donnerstag, 11.Sep.2025, 22:14:14Es ist schon erstaunlich, wenn man dieses Forum über Jahre mitverfolgt und die Sinneswandel erkennt, der eine Rotationskraft haben, wovon manchen Hubschrauber der Bundeswehr nur träumen kann. Vor 7,5 Jahren war - wie hier einhellig zu lesen - Carsten Wettich die perfekte Besetzung als Vorsitz einer "Vorstandfindungkommission". In Verbund mit seinem restlichen Gremium schlugen sie Wolf, Sauren und Sieger vor. Das fragile Gebilde hielt keine 100 Tage und nach Sieger's Rücktritt und dem Dreiviertel-Kompetenzverlust, hielt man hier einhellig Carsten "no hybrid" Wettich als den idealen Nachfolger. (Sein Wendehals toppt natürlich alles.) Und jetzt weiß man hier wieder einhellig ganz genau, welches Trio das richtige ist. Natürlich der Vorschlag der Mitgliederrats mit Windhorst-Light an der Spitze. Vom Mitgliederrat, exakt zusammengesetzt aus der Vorschlags-Liste von Südkurve e.V! Der Mitgliederrat wurde doch implementiert um Fehlentscheidungen des Vorstands zu verhindern und hier schreibt beispielsweise ein Linke Klebe so selbstgerecht als hätte er alleine die Transfersperre und den Abstieg abgelehnt und so kam er auch auf den Mitgliederstammtisch rüber. Was mir bei ihm und auch bei den Usern hier fehlt ist die Selbstreflektion. Der Mitgliederrat als Gremium wurde zwar immer selbstbewusster und die Befugnisse wuchsen. Bewährt hat er sich aber nie. Ist nur meine Meinung...
Dumm sind ja nicht diejenigen, die eine falsche Entscheidung treffen, man kann den Leuten ja schließlich nur vor den Kopf gucken. Dumm sind diejenigen, die ihre falsche Entscheidung nicht revidieren können. Du nennst es Wendehals, ich nenne es Entscheidungen zu überdenken und eine neue zu treffen auf Grundlage dessen, was man über die Teams hört und liesst.
Super-Wetti

r9naldo

Zitat von: p_m am Gestern um 09:07:23Es gab daran nichts Löschwürdiges, richtig. Es war ein Versehen aus dem Team, deshalb habe ich den Beitrag gerade wiederhergestellt.
mausgerutscht 
  •  

Walter

Zitat von: Rallef79 am Gestern um 09:37:28Dass es ein Versehen war lese ich jetzt zum ersten Mal, dann ist ja gut. Was den Umzug in dieses Forum angeht magst du Recht haben, aber dann war halt der Umzug davor wg. Zensur. Gab ja mehrere Umzüge.

Der Umzug davor war wegen einer Klarnamenregistrierungspflicht des 1. FC Köln im alten Brett. Es gab nie einen Umzug wegen angeblicher Zensur.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

globobock77

Zitat von: Walter am Gestern um 12:49:30Der Umzug davor war wegen einer Klarnamenregistrierungspflicht des 1. FC Köln im alten Brett. Es gab nie einen Umzug wegen angeblicher Zensur.
Diese Klarnamensache war aber auch eine Form von erhöhter Überwachung und Zensur.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

Dosenbier

Zitat von: Walter am Gestern um 12:49:30Der Umzug davor war wegen einer Klarnamenregistrierungspflicht des 1. FC Köln im alten Brett. Es gab nie einen Umzug wegen angeblicher Zensur.
Und warum hieß das Mallorca-Forum auch Nordkorea-Forum?
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Dosenbier am Gestern um 13:24:48Und warum hieß das Mallorca-Forum auch Nordkorea-Forum?

Weil dort insbesondere die ganzen verstrahlten Gestalten wie blieben, die ihrem Idol und GröPaZ von morgens bis abends den stumpfen Lack polierten wie die Hofspeichellecker von Kim Jong Il. 

märkel

das mallorca-forum hieß auch nie nordkorea-forum. so hieß das nordkorea-forum, sagt ja schon der name.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza, Walter

Ebdus

Die ,,Wahlarena" anscheinend nur mit einer Person pro Team. Bin mal gespannt wer da neben Stobbe von den anderen Teams teilnimmt.
  •  

Bandworm

Zitat von: Ebdus am Gestern um 14:42:49Die ,,Wahlarena" anscheinend nur mit einer Person pro Team. Bin mal gespannt wer da neben Stobbe von den anderen Teams teilnimmt.

Das fände ich aber sehr schade. Die treten ja nunmal alle als Team an. Ich finde das gehören auch alle auf die Bühne und sollten sich den Fragen stellen. Das ist doch sonst Witzlos

MG56

Vielleicht sollen da die besonders peinlichen aus derOptik genommen werden.

Team Strohmann kann ja nur durch den Liebling der Götter Wettich vertreten werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ebdus

Zitat von: MG56 am Gestern um 17:47:42Vielleicht sollen da die besonders peinlichen aus derOptik genommen werden.

Team Strohmann kann ja nur durch den Liebling der Götter Wettich vertreten werden.
Wird wohl Stroman. Die beiden anderen, Tekkal und Wettich, waren heute dran. Ebenso wie Sobek und Alvermann.
  •  

drago

Zitat von: Dosenbier am Donnerstag, 11.Sep.2025, 22:14:14Es ist schon erstaunlich, wenn man dieses Forum über Jahre mitverfolgt und die Sinneswandel erkennt, der eine Rotationskraft haben, wovon manchen Hubschrauber der Bundeswehr nur träumen kann. Vor 7,5 Jahren war - wie hier einhellig zu lesen - Carsten Wettich die perfekte Besetzung als Vorsitz einer "Vorstandfindungkommission". In Verbund mit seinem restlichen Gremium schlugen sie Wolf, Sauren und Sieger vor. Das fragile Gebilde hielt keine 100 Tage und nach Sieger's Rücktritt und dem Dreiviertel-Kompetenzverlust, hielt man hier einhellig Carsten "no hybrid" Wettich als den idealen Nachfolger. (Sein Wendehals toppt natürlich alles.) Und jetzt weiß man hier wieder einhellig ganz genau, welches Trio das richtige ist. Natürlich der Vorschlag der Mitgliederrats mit Windhorst-Light an der Spitze. Vom Mitgliederrat, exakt zusammengesetzt aus der Vorschlags-Liste von Südkurve e.V! Der Mitgliederrat wurde doch implementiert um Fehlentscheidungen des Vorstands zu verhindern und hier schreibt beispielsweise ein Linke Klebe so selbstgerecht als hätte er alleine die Transfersperre und den Abstieg abgelehnt und so kam er auch auf den Mitgliederstammtisch rüber. Was mir bei ihm und auch bei den Usern hier fehlt ist die Selbstreflektion. Der Mitgliederrat als Gremium wurde zwar immer selbstbewusster und die Befugnisse wuchsen. Bewährt hat er sich aber nie. Ist nur meine Meinung...

naja, deine meinung ist dir unbelassen, die frage ist, warum du sie so derart provokativ formulieren musst, mit dem ERSTEN beitrag. da kommt dann doch der verdacht auf, dass es nur ums zündeln geht, und nicht um inhaltliche debatte.

wer wirklich diskutieren will, auf einer fairen ebene, beginnt nicht mit dem, was du da ausgepackt hast.

zu den inhalten per se :

- wettich hatte damals eben einen guten ruf und es gab keinen grund, ihn abzulehnen (wie hier die genaue meinung war, kann ich dabei nicht genau zurückverfolgen, imo war er nicht so positiv gesehn wie du es darstellst, wegen seinem agitieren "gegen" smr

- das hat auch nichts mit wendehals zu tun, sondern damit, dass der gute carsten seitdem haufenweise scheisse gemacht und charakterliche defizite en mass gezeigt hat.

- welches trio das richtige ist wusste hier keiner, bis alle teams vorgestellt wurden, ihr programm aufgezeigt hatten und so weiter. es war sogar so, dass sehr viele keine hoffnung auf ein gutes MR team hatten, nach allem, was da an mist vorgeschlagen wurde über die jahre hinweg. umso überraschter und zufriedener war man mit dem tatsächlichen vorschlag, der drei wirklich kompetente leute zusammengepackt hat, was man nicht erwarten konnte und auch keiner hier erwartet hat. du stellst es aber so da, als wäre hier für jeden klargewesen, dass man das MR team wählen wird, weil ultra halt. stimmt aber null, viele meinten sogar, dass sie das MR team eher nicht unterstützen würden, BIS DANN DER VORSCHLAG kam.  und von dem wusste man ja lange zeit nichts. was man allerdings wusste ist, dass man wettich nicht mehr im team haben wollte, eben wegen allem, was er "verbrochen" hat. auch hier, nix wendehals, sondern die meinungsbildung von menschen mit einem gewissen grundintelligenzquotienten.

dumm gefragt, wie alt bist du? hattest du schonmal eine beziehung? wenn ja, schonmal ne trennung, weil du gemerkt hast, dass das gegenüber doch nicht so prall ist? würdest du dein eigenes verhalten - anfangs feuer und flamme, dann trennung und möglicherweise 180grad drehung im einschätzen des gegenüber - auch als "wendehalstum" bezeichnen?

im gesamtpaket sprichst du imo nur blödsinn an, und bist nur hier zum stimmung machen. da du offenkundig gegen wettich bist, und das MR team scheisse findest, scheinst du dann wohl fan vom enkel zu sein, was glaube ich kein denkender mensch nachvollziehen kann, wenn man diese charakterlich fragwürdige bande samt no-programm mal genauer anschaut. da ist ja selbst team stroman fast geniessbarer (gut, wettich muss man halt als ziemlich faule kröte schlucken können)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

xfade2907

Zitat von: Mr. Mamosa am Mittwoch, 10.Sep.2025, 19:59:43Hö? Müller-Römer vertritt Shurjoka vor Gericht bei ihrem Prozess gegen KuchenTV aber das macht er doch schon deutlich länger, als er Wahlkampf um die Vorstandsposten laufen. Afaik bereits seit letztem Jahr.
Du hast verlieren falsch geschrieben, aber sorry nochmal an die,
die sich über das OT echauffiert haben.
Und  :D an die, die damit ein wenig Spaß hatten.
Danke an @FC Fan  :tu:
  •  

xfade2907

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 11.Sep.2025, 09:20:43Ja übersiehst du. Das Team hat ein berechtigtes Interesse, Mitglieder über ihre Pläne zu informieren. Dafür brauchen sie die Mitgliederdaten. Weil sie alle informieren wollen und nicht nur die Mitglieder die schon länger im Verein sind, haben sie sich die Daten geben lassen. Bei einem berechtigten Interesse dürfen die das. Dürftest du auch, wenn du dieses Interesse nachweisen könntest.
Vom 3. Juli bis 1.September sind es wie viele NEUE Mitglieder?
Stimmberechtigt, fahren wirklich alle zur MV?
300? 1000? 5000? 
Pläne :D Was steht da neues drin, was ein NEUES, sich für den
Verein interessiertes Mitglied, nicht VORHER hätte, informieren können?
Oder aktuell in den jeweiligen SM Kanälen der jeweiligen Teams. 
*Ihr wisst was ich mit SM meine  :D

Verstehe mich nicht falsch, gebe Dir ja im Grunde Recht.
Aber nochmal, was soll da außer "wählt mich" neues drin stehen?

**Ok, sehe gerade, auch Alvermann und ein Lars Kristen
bekommen die "neuen" Daten.

•