Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

faltklo

Das ist an Absurdität kaum zu überbieten, was Team Altkanzler und Strohmann jeden Tag raushauen.

Ruffy

dixie

Zusätzlich ein äußerst merkwürdiger Kommentar von Martin Sauerborn, der suggeriert, das Team Stobbe stünde mit dem Rücken zur Wand.

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/vorstandswahl-1-fc-koeln-beirats-empfehlung-schadet-demokratie-1100773
  •  
    The following users thanked this post: drago

Conjúlio

Wettich dünkt es, dass er bald wieder als Anwalt sein Geld verdienen muss? Er scheint in jedem Fall wenig Vertrauen in seine beruflichen Fähigkeiten zu haben so wie ihm gerade die Düse geht.

Weg mit dem Vollversager! :cool:

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Dr. Mabuse

Völlig überflüssiger Kommentar eines Wettich-Unterstützers in der Rundschau, nicht mehr und nicht weniger. Sebstvertändlich darf der Beirat eine Wahlempfehlung aussprechen, wer will es ihnen denn vebieten? Er rät - wie der Name BeiRAT schon sagt - den Mitgliedern dazu, das seiner Meinung nach geeignetste Vorstandskandidatenteam zu wählen. Es sollte nur innerhalb des Beirats schon eine deutliche Mehrheit für das Team Stobbe bestehen. Wäre das nur eine knappe Mehrheit, dann wäre das sicher diskutabel. Aber das glaube ich nicht. Dass das dem Team Treppensteher mal so gar nicht paßt glaube ich sofort.

1317

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 04.Sep.2025, 18:56:30Falls jemand dem Sven bei der MV etwas Gutes tun möchte: er freut sich über einen Ikea-Gutschein.

https://bsky.app/profile/exfacepalm.bsky.social/post/3lxyoco6tlk2c
Ich würde es feiern, wenn jemand bei der MV einen Ikea Fischerhut zu seinem Wortbeitrag trägt. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

märkel

bohr, gehen mir die ganzen leute auf den sack, die plötzlich die demokratie entdeckt haben. gerade die sportpresse kann doch sonst nicht oft genug darüber jammern, dass beim fc zuviel mitbestimmung sei. 

Mirai_Torres

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 04.Sep.2025, 19:50:29Ich würde es feiern, wenn jemand bei der MV einen Ikea Fischerhut zu seinem Wortbeitrag trägt. :)

Wenn der künftig einfach die Klappe hält kann er eine von meinen blauen Ikea Tüten haben....
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Double 1978

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 04.Sep.2025, 20:05:50Wenn der künftig einfach die Klappe hält kann er eine von meinen blauen Ikea Tüten haben....
Die passt sogar noch besser übern kopf, als ein Fischerhut
  •  

p_m

Momentan ist die Entscheidung des Beirats m.E. irrelevant und in drei Tagen auch uninteressant. Viel wichtiger wird sein, dass Souque dieses Votum auf der MV überzeugend in die Waagschale wirft und Wettich dabei subtil in den Senkel stellt. Als Wolf vor sechs Jahren gewählt wurde, war es auch einem überzeugenden und souveränen Kley zu verdanken, dass Ritterbach und Schumacher keine Chance mehr hatten. Hoffentlich läuft das nun auch so.

WES FC

Schmutzig, sehr schmutzig 

Und es fängt damit an, das ein nicht entlastendes Vorstandsmitglied sich erneut zur Wahl stellt. Das geht einfach nicht und sollte jedem Mitglied klar sein 

p_m

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 04.Sep.2025, 20:40:57Schmutzig, sehr schmutzig

Und es fängt damit an, das ein nicht entlastendes Vorstandsmitglied sich erneut zur Wahl stellt. Das geht einfach nicht und sollte jedem Mitglied klar sein
Es würde mich nicht wundern, wenn irgendein PR-Mike aus CWs Umfeld demnächst was von ,,nicht gewählten Gremien" raunt, von deren Votum man sich die eigene Mission nicht versauen lassen werde. Und überhaupt treffen die Mitglieder ihre eigene Entscheidung, bei der sie sich nicht von ungewählten Wirtschaftsleuten, die ohnehin im gleichen Beirat sitzen wie die Oberbürgermeisterin, die den FC ja am Grüngürtel seit Jahren verarscht, beeinflussen lassen werden.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Humorkritik

Zitat von: p_m am Donnerstag, 04.Sep.2025, 20:51:00Es würde mich nicht wundern, wenn irgendein PR-Mike aus CWs Umfeld demnächst was von ,,nicht gewählten Gremien" raunt, von deren Votum man sich die eigene Mission nicht versauen lassen werde. Und überhaupt treffen die Mitglieder ihre eigene Entscheidung, bei der sie sich nicht von ungewählten Wirtschaftsleuten, die ohnehin im gleichen Beirat sitzen wie die Oberbürgermeisterin, die den FC ja am Grüngürtel seit Jahren verarscht, beeinflussen lassen werden.
Ja, super. Das greifen sie bestimmt jetzt gerne auf.  :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

p_m

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 04.Sep.2025, 20:59:49Ja, super. Das greifen sie bestimmt jetzt gerne auf.  :D

Ich glaube, der Enkelsohn ist schneller.  :oops:
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Conjúlio

Zitat von: p_m am Donnerstag, 04.Sep.2025, 21:02:51Ich glaube, der Enkelsohn ist schneller.  :oops:
Opa Adenauer würde bei den öffentlichen Darbietungen seines Enkels, nebst Mitstreitern, wohl peinlich berührt Team Stobbe wählen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

bollock

Adenauer will ein Stadion mit 80000 Plätzen bauen. Den Mann wähle ich. Wenigstens Einer mit realistischem Blick da. :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Koelnleon

Zitat von: fc-Markus am Donnerstag, 04.Sep.2025, 15:54:20In der Nähe vom Playa wurden am Sonntag Flyer vom Team Adenauer verteilt . Habe die Annahme dankend verweigert und denen gesagt das ich dieses Comedytrio bestimmt nicht wählen werde .
Ich habe es höhe Stadtwaldgarten ähnlich gemacht. Hatte den Flyer in der Hand und ihnen zurück gegeben, das die schon länger bei mir raus sind und kurz nett mit den zweien unterhalten. 
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 04.Sep.2025, 21:11:36Von Kohl und zufällig heißt er auch noch Adenauer?
Die Enkel von dem Kohl 
Sind doch alle hohl
Die von Ade Nauer
Sind leider auch nicht schlauer. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

1317

Der andere Enkel hat doch den Brief gegen die Erweiterung des GBH unterzeichnet. Da soll der Sven erstmal in der eigenen Familie aufräumen. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: p_m am Donnerstag, 04.Sep.2025, 20:30:51Momentan ist die Entscheidung des Beirats m.E. irrelevant und in drei Tagen auch uninteressant. Viel wichtiger wird sein, dass Souque dieses Votum auf der MV überzeugend in die Waagschale wirft und Wettich dabei subtil in den Senkel stellt. Als Wolf vor sechs Jahren gewählt wurde, war es auch einem überzeugenden und souveränen Kley zu verdanken, dass Ritterbach und Schumacher keine Chance mehr hatten. Hoffentlich läuft das nun auch so.
Na ja, für ganz irrelevant halte ich die Positionierung des Beirates nicht. Einerseits sollte diese Unterstützung bei der Wahl sicherlich Team FC zugutekommen, auch wenn sie vielleicht nicht wahlentscheidend sein dürfte. Andererseits, und vielleicht viel wichtiger, dürfte die Positionierung in der Hinsicht sein, dass jetzt mit dem Mitgliederrat und dem Beirat bereits zwei wichtige Gremien im Verein das selbe Team unterstützen. Jedem Mitglied, das weiter als von 12 bis Mittags denken kann, sollte damit klar sein, dass die Zusammenarbeit der anderen Teams mit diesen Gremien vorbelastet wäre (erst Recht nach deren Reaktionen auf die Positionierung des Beirates). Natürlich würde man im Sinne des FCs trotzdem zusammenarbeiten und diese Positionierung darf auch nicht dazu führen, dass die anderen Teams unwählbar werden. Aber je mehr Porzellan die anderen beiden Teams im Wahlkampf zerschlagen, desto komplizierter würde die Zusammenarbeit des neuen Vorstandes (sollte nicht Team FC gewählt werden) mit Beirat und Mitgliederrat nach der Wahl. Wenn die anderen beiden Teams schlau wären, würden sie zu einem fairen und auf Inhalte fokussierten Wahlkampf zurückkehren. Aber da anscheinend beide Teams ihre Felle davonschwimmen sehen und daher nach dem letzten Strohhalm der Polarisierung greifen, werden hoffentlich ausreichend Mitglieder merken, dass Team FC nicht nur das qualifizierteste Team ist, sondern auch das Team, welches wahrscheinlich am Besten bzw. am wenigsten vorbelastet mit den anderen Gremien wird zusammenarbeiten können. Auch dürfte die Unterstützung des Beirates das Argument der anderen Teams entkräften, wonach Team FC vor allem von den Ultras unterstützt würde (ich glaube kaum, dass jemand ernsthaft die Reker als Ultra bezeichnen würde - zumindest nicht als FC-Ultra).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

1337

Der Adenauer-Nobody-mit-wichtigem-Namen hat echt n Pfeil im Kopf.

Ikea Gutschein statt Unterstützung von Gemeinnützigkeit durch Spenden. Das sollte mal thematisiert werden von der Ach so tollen Presse, wie ein nur an eigenen Vorteilen interessiertes Individuum ernstlich in ein e. V. Amt gewählt werden sollte (nämlich nicht)

Ryan_Garn

Kann bitte jemand am Ende seiner Wortmeldung auf dem Podium einen Ikea Gutschein aus der Tasche ziehen und Herrn Adenauer seinen Wunsch erfüllen?

Sein Großvater würde sich übrigens für seinen Enkel schämen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Luiz_Trotta

Zitat von: Bueb am Mittwoch, 03.Sep.2025, 11:11:26Diese Wahlarena wird aber nicht die Fragen/Redebeiträge der Mitglieder auf der JHV verhindern, ich hoffe aber das diese dann weniger werden. Wer sich für den Verein interessiert sollte eigentlich alle Fragen schon vorher beantwortet bekommen haben. Hoffe dadurch wird die JHV nicht zu lange dauern.
Der war gut
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

van Gool

Die Empfehlung des Beirats ist weder undemokratisch noch uninteressant.
Ja,ich entscheide am 27.9. selbst - aber dabei möchte ich natürlich vorher (auch) wissen, was die Sponsoren denken. Ohne die der FC natürlich auch nicht kann. Und deswegen ist es für mich sehr wichtig zu wissen, was z.B. Lionel Souque von REWE über die Teams denkt. Ob ich ihm dann folge, steht auf einem anderen Blatt. Ich versuche möglichst viele Meinungen zu bekommen, das ist auch gerade typisch für eine Demokratie. 
Es gibt keine Neutralitätspflicht irgendeines Gremiums, und Meinungsäußerungen schaden der Demokratie nicht, im Gegenteil regen sie die Diskussion an.

LinkeKlebe

Zitat von: van Gool am Freitag, 05.Sep.2025, 13:05:58Es gibt keine Neutralitätspflicht irgendeines Gremiums, und Meinungsäußerungen schaden der Demokratie nicht, im Gegenteil regen sie die Diskussion an.
Naja, die Wahlkommission sollte sich bestenfalls schon neutral verhalten  ;)

bibo

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 05.Sep.2025, 13:14:55Naja, die Wahlkommission sollte sich bestenfalls schon neutral verhalten  ;)
Endlich darf ich in diesem Thread auch mal ein Thank You geben! 
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Superwetti

Zitat von: bibo am Freitag, 05.Sep.2025, 14:21:28Endlich darf ich in diesem Thread auch mal ein Thank You geben!
Du kannst einfach auch allen ein Thank You geben, damit wärest du doch auch neutral.
Super-Wetti

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Freitag, 05.Sep.2025, 14:52:01Du kannst einfach auch allen ein Thank You geben, damit wärest du doch auch neutral.

Da müssten wir wohl erst Julia Klöckner fragen.
  •