Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Ruffy, 3zu4, Koelnleon, Harper666, THC-Ben, FCSieg, bollock, Superwetti, Capper, Rakete, tilli-fc-4-ever, Sese, straniero, caprone, weisweiler (+ 5 Versteckt) und 51 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

FC Wahl-Arena mit den drei kanidierenden Vorstandsteams moderiert von Fabian Köster und Jonas Hector. Ob das eine ernstzunehmende Veranstaltung wird?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Senõr503

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 02.Sep.2025, 16:33:12FC Wahl-Arena mit den drei kanidierenden Vorstandsteams moderiert von Fabian Köster und Jonas Hector. Ob das eine ernstzunehmende Veranstaltung wird?
Könnte mir irgendwie vorstellen, dass die beiden die Teams gut in die Mangel nehmen können. Denen liegt ja auch was am FC. 

Könnte ähnlich werden wie das Kanzler Duell wo Raab damals den Steinbrück in die Mangel genommen hat. 

Genügend Angriffsfläche bieten zwei Teams schonmal. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ruffy

Ob man Fabian Köster lustig findet, muss jeder selbst entscheiden, aber er kann sich schon fachlich in Themen einarbeiten und dann seine Gesprächspartner auseinander nehmen, auch wenn er das Ganze auf humoristische und albernde Weise durchführt.
Wie er vor zwei Wochen Söder bloßgestellt hat im Fahrstuhlinterview fand ich dann schon ganz lustig.

Wann soll die Veranstaltung denn stattfinden?
  •  

FCMartin

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 02.Sep.2025, 17:04:13Ob man Fabian Köster lustig findet, muss jeder selbst entscheiden, aber er kann sich schon fachlich in Themen einarbeiten und dann seine Gesprächspartner auseinander nehmen, auch wenn er das Ganze auf humoristische und albernde Weise durchführt.
Wie er vor zwei Wochen Söder bloßgestellt hat im Fahrstuhlinterview fand ich dann schon ganz lustig.

Wann soll die Veranstaltung denn stattfinden?

15.09. um 19 Uhr in der Halle Tor 2.
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Koelnleon

•  

MuckiBanach

Zitat von: Koelnleon am Dienstag, 02.Sep.2025, 21:17:31https://www.change.org/p/team-adenauer-mehr-mitbestimmung-f%C3%BCr-alle-beim-1-fc-k%C3%B6ln-stimmt-jetzt-ab

Team Adenauer hat eine online Petition gestartet.  :-/
Kann man da auch dagegen stimmen?

Die machen eine öffentliche Petition wo jeder Hinz und Kunz auch außerhalb der Mitgliederschaft dafür stimmen kann???

Schützenfest

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 02.Sep.2025, 21:31:16Kann man da auch dagegen stimmen?

Die machen eine öffentliche Petition wo jeder Hinz und Kunz auch außerhalb der Mitgliederschaft dafür stimmen kann???
Spinnst du? Negativstimmen?!? Wo gibt es sowas???

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: TT

1317

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 02.Sep.2025, 22:11:1355 Unterstützer in 11 Stunden. :D
Warte nur ab, bis die Metzgereien morgen wieder öffnen. Heute standen noch keine Unterschriftenterminals in den Filialen. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: 1317 am Dienstag, 02.Sep.2025, 22:15:49Warte nur ab, bis die Metzgereien morgen wieder öffnen. Heute standen noch keine Unterschriftenterminals in den Filialen. :)
Ich sach ma so, wenn der mit dem Beil vor mir steht und ein bisschen irre guckt, würde ich wahrscheinlich auch alles mögliche unterschreiben. Dabei stelle ich mir auch noch vor wie Roland Koch durch den Laden hüpft und wirre Monologe hält.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Bandworm

Ryan_Garn

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

FCFan

Zitat von: MG56 am Gestern um 00:09:33Jeder blamiert sich so gut wie er kann.
So ist es. Team Stromann vermarktet jetzt Stromanns Kumpels von den Grüngürtelrosen als Werbegesichter, die mit markigen Sprüchen aufsagen, warum sie ihn wählen. 
Team ,,next Level" ist ,,ganz überwältigt" von dem Zuspruch der ,,Fans".  
Das ist wirklich next Level der Peinlichkeit.

Bot

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 02.Sep.2025, 22:18:54Ich sach ma so, wenn der mit dem Beil vor mir steht und ein bisschen irre guckt, würde ich wahrscheinlich auch alles mögliche unterschreiben. Dabei stelle ich mir auch noch vor wie Roland Koch durch den Laden hüpft und wirre Monologe hält.
Würde ich Eintritt für zahlen, bin ich ehrlich.
  •  

herbi222

Ich hätte nicht gedacht, dass ich auch mal hier was schreiben werde, bisher habe ich immer nur amüsiert fleißig mitgelesen, aber jetzt juckt es doch in den Fingern, diese "Next Level"-Truppe hat es wirklich geschafft.
Man muss es sich doch einfach nur mal auf der Zunge zergehen lassen. Da tritt ein Teil des bisherigen Vorstands, der auf der letzten Jahreshauptversammlung nicht entlastet wurde und für das größte Desaster der bisherigen Vereinsgeschichte und dem unmittelbar daraus resultierenden letzten Abstieg, mitverantwortlich ist, erneut zur Wahl an und stellt sich so dar, als ob er mit der Vorstandsarbeit der letzten Jahre nichts zu tun hätte. Es gab Zeiten, da wurde man für sowas geteert und gefedert, aber ganz bestimmt nicht wiedergewählt. Ich frage mich zu welchem Zeitpunkt denn da die Moral verloren gegangen ist und ob man dieses vereinschädigende Verhalten erneut mit einer Nichtentlastung belohnen kann.

Ebdus

Zitat von: herbi222 am Gestern um 08:06:25Ich hätte nicht gedacht, dass ich auch mal hier was schreiben werde, bisher habe ich immer nur amüsiert fleißig mitgelesen, aber jetzt juckt es doch in den Fingern, diese "Next Level"-Truppe hat es wirklich geschafft.
Man muss es sich doch einfach nur mal auf der Zunge zergehen lassen. Da tritt ein Teil des bisherigen Vorstands, der auf der letzten Jahreshauptversammlung nicht entlastet wurde und für das größte Desaster der bisherigen Vereinsgeschichte und dem unmittelbar daraus resultierenden letzten Abstieg, mitverantwortlich ist, erneut zur Wahl an und stellt sich so dar, als ob er mit der Vorstandsarbeit der letzten Jahre nichts zu tun hätte. Es gab Zeiten, da wurde man für sowas geteert und gefedert, aber ganz bestimmt nicht wiedergewählt. Ich frage mich zu welchem Zeitpunkt denn da die Moral verloren gegangen ist und ob man dieses vereinschädigende Verhalten erneut mit einer Nichtentlastung belohnen kann.

Das kann nicht häufig genug erwähnt werden. Die ganze Kampagne von Wettich zielt darauf ab, diese Tatsache vergessen zu machen.

Kritische Kommentare bei Instagram werden ausgeblendet oder sofort gelöscht. Im digitalen Raum ein sachlicher Austausch? Nein, kommt zu unseren Mitgliederstammtischen (ziemlich dreiste Bezeichnung für einer eigene Suffveranstaltung), damit auch bloß nichts vom Austausch öffentlich einsehbar ist. Bei der Podcasttour scheinen wohl nur die Podcast besucht zu werden, bei denen keine kritischen Fragen erwartet werden. Und nebenbei die Hofberichterstattung von Uwe. Die hoffen wahrscheinlich kritische Stimmen so lange stumm zu halten bis die MV ist.

Alles am Ende nur Ablenkung von der Tatsache das Wettich hier seit 12 Jahren in unterschiedlichen Gremien und Funktionen unter Beweis gestellt hat, dass er es nicht kann, er eben keine wirksame Vision für den Verein hat und nur ans arbeiten kommt, wenn er sich sorge um seinen Platz im Vorstand macht. Welche Themen plötzlich relevant wurden, nachdem klar war, dass Wettich nicht vom MR vorgeschlagen wird. Alles Themen die in den letzten 6 Jahren absolut keine Rolle für Wettich gespielt haben. Ich kann mich zumindest an keine Satzungsänderungsanträge von Wettich erinnern.

Ganz absurd wäre es wenn Wettich seine Vorstandsarbeit (für die er immerhin 20 % vom Verein vergütet wird) in den sozialen Medien vorstellen würde, ohne dabei zu erwähnen das es sich um seine Vorstandsarbeit handeln würde für die er vergütet wird. Toll Wettich zeigt Einsatz! In dem Fall wäre es für mich fraglich wie aufopferungsvoll dieser Einsatz wäre, denn er wird seit Jahren mit 20.000 € zzgl. SV-Beiträge durch den Verein vergütet (die anderen 80 % - oder 80.000 € zzgl SV trägt die KGaA, weil das sonst Ärger mit der Gemeinnützigkeit gibt). Dreist wäre es, wenn er für die Zeit vergütet wird, er aber in seinen sozialen Profilen nextlevel verlinkt.

CMBurns

Habe mir eben ein Ticket für die Wahlarena gebucht. Es hilft mir bestimmt dabei, mich schon einmal mental auf die MV vorzubereiten.  :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Superwetti

Kann man eigentlich beantragen den Vorstand einzeln zu entlasten?
Super-Wetti
  •  

1317

Zitat von: Superwetti am Gestern um 11:00:49Kann man eigentlich beantragen den Vorstand einzeln zu entlasten?
Das ist eine jährliche Routineabstimmung, die jedoch jedes Jahr konsequent abgelehnt wird.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Ebdus

Zitat von: CMBurns am Gestern um 10:55:55Habe mir eben ein Ticket für die Wahlarena gebucht. Es hilft mir bestimmt dabei, mich schon einmal mental auf die MV vorzubereiten.  :)
Würde mich freuen, wenn auch Fragen der Zuschauer vor Ort ohne Redaktionsfilter zugelassen werden.

Ansonsten vielleicht ganz interessant:
ZitatDie drei Bewerber-Teams für das Präsidium sollen den Fans vor Ort noch einmal Rede und Antwort stehen, erneut riefen beide die Hörerinnen und Hörer dazu auf, Fragen an die Kandidierenden einzureichen. ,,Die dürfen gerne scharf und kritisch sein", betonte Hector. Tickets sind ab Mittwoch um 10 Uhr im Ticketshop des Vereins erhältlich.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/jonas-hector-zieht-saisonstart-fazit-und-setzt-grossen-fc-plan-um-1099153

1337

Zitat von: 1317 am Gestern um 11:01:58Das ist eine jährliche Routineabstimmung, die jedoch jedes Jahr konsequent abgelehnt wird.
Hauptsache nicht entlasten würde ich sagen. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56, TT, FCFan

Bueb

Diese Wahlarena wird aber nicht die Fragen/Redebeiträge der Mitglieder auf der JHV verhindern, ich hoffe aber das diese dann weniger werden. Wer sich für den Verein interessiert sollte eigentlich alle Fragen schon vorher beantwortet bekommen haben. Hoffe dadurch wird die JHV nicht zu lange dauern. 
  •  

1337

Zitat von: Bueb am Gestern um 11:11:26Diese Wahlarena wird aber nicht die Fragen/Redebeiträge der Mitglieder auf der JHV verhindern, ich hoffe aber das diese dann weniger werden. Wer sich für den Verein interessiert sollte eigentlich alle Fragen schon vorher beantwortet bekommen haben. Hoffe dadurch wird die JHV nicht zu lange dauern.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 
  •  

Fabes

Zitat von: 1337 am Gestern um 11:04:46Hauptsache nicht entlasten würde ich sagen.
Ich verwette mein linkes durchaus noch intaktes Ei darauf, dass es seitens des Noch-Vorstandes und engagierter Strohmänner vor der Abstimmung Redebeiträge geben wird, in denen darum geworben wird, man solle niemals im Streit auseinander gehen, irgendwann sei es auch mal gut, und dass bis auf den "Unfall" namens Abstieg der Vorstand doch im Endeffekt einen Topjob gemacht habe.  
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

bollock

Zitat von: Fabes am Gestern um 12:08:40Ich verwette mein linkes durchaus noch intaktes Ei darauf, dass es seitens des Noch-Vorstandes und engagierter Strohmänner vor der Abstimmung Redebeiträge geben wird, in denen darum geworben wird, man solle niemals im Streit auseinander gehen, irgendwann sei es auch mal gut, und dass bis auf den "Unfall" namens Abstieg der Vorstand doch im Endeffekt einen Topjob gemacht habe. 
Unter diesem Vorstand gab es einen Traumstart in der BuLi mit 6 Punkten nach 2 Spielen.
Das ist fast historisch, wann gab es so was schon mal? :cool:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: 1337 am Gestern um 11:04:46Hauptsache nicht entlasten würde ich sagen.
Das ist auch meine "perfide" Phantasie.

Der soeben zum wiederholten Male nicht entlastete Vorstand C. Wettich stellt sich erneut zur Kandidatur.  :suff:

Superwetti

Zitat von: bollock am Gestern um 12:30:42Unter diesem Vorstand gab es einen Traumstart in der BuLi mit 6 Punkten nach 2 Spielen.
Das ist fast historisch, wann gab es so was schon mal? :cool:

2005/2006
Super-Wetti
  •  

1317

Zitat von: Superwetti am Gestern um 11:00:49Kann man eigentlich beantragen den Vorstand einzeln zu entlasten?
Zitat von: 1317 am Gestern um 11:01:58Das ist eine jährliche Routineabstimmung, die jedoch jedes Jahr konsequent abgelehnt wird.
Ich muss meine Wortwahl da übrigens nochmal etwas korrigieren. In einer jährlichen Routine schlägt der Versammlungsleiter vor, die Entlastung des Vorstands im Zuge einer Gesamtentlastung durchzuführen. Dieser Vorschlag wird bei der anschließenden Abstimmung darüber jedes Jahr konsequent angenommen.

•  

faltklo

•  
    The following users thanked this post: drago, TT