Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Roggendorf, Will P. (+ 1 Versteckt) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

saltybreeze

Zitat von: Lars73 am Dienstag, 26.Aug.2025, 15:33:25Diese vier Punkte, die du ansprichst, haben die Vertreter des Mitgliederrats gestern doch immer wieder klar und deutlich zum Ausdruck gebracht. Das Problem war doch eher, dass mehrere anwesende Mitglieder im Publikum das entweder nicht begriffen haben, oder einfach stören wollten. Und da kann man dann wenig anders machen, als es noch einmal zu erläutern. [...]

Genau das meine ich ja. Die Teams um Wettich und Adenauer, sowie deren Anhänger überzeugst du nicht. Einfach, weil die gar nicht überzeugt werden wollen. Da kannst du noch so viele Argumente vorbringen und Statistiken wälzen. Im Gegenteil, gibst du ihnen eine Bühne, ihre unqualifizierte Kritik unter die Leute bringen zu können.

Ein kurzes, prägnantes Statement, über die Presse gedroppt, wäre da meiner Meinung nach sinnvoller. 3-4 Kernbotschaften und Argumente - fertig.

Persönlich muss ich natürlich sagen, das ich es großartig finde, wie engagiert und detailversessen dort gearbeitet wird. Allergrößten Respekt vor der Arbeit des MR!

SOIA

Dieser Mitgliederstammtisch schockiert mich. Der von den Mitgliedern gewählte Mitgliederrat wird da angegangen, als ob er nicht gewählt worden wäre, sondern sich einfach selbst ernannt hätte. Wenn man davon ausgeht dass dieser Stammtisch einen Durchschnitt der Mitglieder bildet, dann gute Nacht!
  •  

Fabes

Zitat von: Lars73 am Dienstag, 26.Aug.2025, 15:33:25P.S.: Ich war einfach nur erschrocken, dass einige keinerlei Argumente zugelassen haben und trotzdem ihre Meinung als das einzig wahre sahen. Aber denen ist wohl leider nicht mehr zu helfen.
Es ist immer wieder erschreckend, zu sehen, wie leicht Menschen sich beeinflussen lassen.

Der eigentliche Coup seitens Wettich ist es, mit der Posse um eine hybride MV es tatsächlich geschafft zu haben, sich bei manchen Mitgliedern als Anti-Establishment und Gesandter ihrer scheinbar mit Füßen getretenen Bedürfnisse und Rechte zu positionieren - eine Strategie, die ja durchaus funktionieren kann, wenn man einen Blick über den großen Teich wirft. Gleichzeitig wurde wenig subtil mit der altbewährten Methode, schmeiß mit Dreck, irgendwas bleibt schon hängen, der MR als eigentlicher Quell des Übels verleumdet. "Die Gremien", "die Südkürve übernimmt den Verein", "die stellen sich quer gegen eine hybride MV", "als Neunter gewählt, wieso bist du jetzt Chef der Mitglieder?"... Was man für einen Unfug hören und lesen musste die letzten Tage und Wochen, es ist zum Schreien!

Dass das Thema hybride MV bisher gar keines war und die meisten Mitglieder inkl. sie selbst in der Sache an sich eigentlich einen feuchten Kericht interessiert, vergessen diese mit Goldfischgedächtnis gepeinigten Geschöpfe gleich wieder in der Sekunde, in der du sie darauf aufmerksam gemacht hast. Sie wollen nur das Establishment (lies: den MR) daran hindern, Dinge in Gang setzen, die das gemeine Mitglied benachteiligt, da eine echte faire Wahl unter den aktuellen Umständen ja nicht möglich sein könne - denkt denn keiner an die gebeutelte Studentin aus Florenz??? Wer in den letzten Trümmerjahren im Präsidententeam vertreten war und sich in all dieser langen Zeit diesen Themen hätte widmen können, wenn sie denn wirklich ach so stark unter dem Nagel gebrannt hätten, wie man aktuell suggerieren möchte, zu diesem nächsten deduktiven Schritt scheinen die Beeinflussten nicht in der Lage zu sein.

Dann dieser unsägliche 100-Tagesplan. Wettich ist so lange in Amt und Würden, er hätte einen 1000-Tagesplan in die Tat umsetzen können. Ja, woran hat et jelejen? Dat is natürlich immer so die Frage... Diese Frage scheinen sich diese Menschen allerdings nicht zu stellen.

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Man muss einfach darauf hoffen, dass unter den an der MV anwesenden Mitgliedern genügend vernunftbegabte Wesen sein werden. Zusätzlich dazu darf man nicht müde werden, die Verfehlungen und Manipulationsversuche seitens Wettich immer wieder ganz klar ins Scheinwerferlicht zu rücken.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

KK08

Zitat von: SOIA am Dienstag, 26.Aug.2025, 16:01:22Dieser Mitgliederstammtisch schockiert mich. Der von den Mitgliedern gewählte Mitgliederrat wird da angegangen, als ob er nicht gewählt worden wäre, sondern sich einfach selbst ernannt hätte. Wenn man davon ausgeht dass dieser Stammtisch einen Durchschnitt der Mitglieder bildet, dann gute Nacht!
Der MR ist ja auch nicht bloß von den Mitgliedern gewählt, sondern von Gottes Gnaden bestimmt, wie man im ersten Beitrag gleich doppelt hören konnte. 

Unsinn beiseite - ein Durchschnitt der Mitgliedschaft saß dort nicht. Aber wie bereits geschrieben war mein Eindruck vor Ort, welcher  auch von anderen Anwesenden, welche in anderen Teilen des Raums saßen geteilt wurde, dass der Applaus für ,,kluge" oder zumindest inhaltlich kohärente Beiträge am lautesten war. 

Ebenso gab es deutliche Unmutsbekundungen bei den deutlich überscharfen Pöbel-Beiträgen.

Bandworm

Zitat von: Fabes am Dienstag, 26.Aug.2025, 16:17:43...

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Man muss einfach darauf hoffen, dass unter den an der MV anwesenden Mitgliedern genügend vernunftbegabte Wesen sein werden. Zusätzlich dazu darf man nicht müde werden, die Verfehlungen und Manipulationsversuche seitens Wettich immer wieder ganz klar ins Scheinwerferlicht zu rücken.
Das ist wirklich der Zentrale Punkt. Eigentlich hätte der Knilch auch sofort mit der Kandidatur als amtierender Vorstand zurück treten müssen.  Wirft dem MR etwas von Beinflussung und Vorteilnahme vor und wirft als Amtierender Vorstand selber ständig mit Dreck (mit kleinen Sticheleien) auf ein von den Mitgliedern gewähltes Gremium. Dabei kommt diese Figur genau aus diesen Reihen. Es ist einfach nur ein ekelhaftes Vorgehen und eines 1.FC Kölns nicht würdig. 

Oropher

Zitat von: Lars73 am Dienstag, 26.Aug.2025, 15:33:25Wenn dann an solch einem Abend, an dem das Thema doch scharf umrissen ist, tatsächlich ein Mitglied aufsteht, um seinen Unmut darüber Ausdruck zu verleihen, dass er als langjähriges Mitglied keine Chance gehabt habe eine Karte zu bekommen, dann muss ich den vom Mitgliederrat anwesenden wirklich meinen Respekt zollen, dasss sie ruhig und sachlich geblieben sind. Denn damit haben sie nun wirklich nichts zu tun.
Wenn Stobbe und co. dann hoffentlich gewählt sind wird die Umbenennung des Mitgliederrates solchen geistig nicht sonderlich hochfliegenden Menschen das Verstehen der Aufgaben ebendieses erleichtern.
  •  

Bandworm

Heute ist FC Wahlarena bei den Fründen Mai 98. 

Team Adenauer ohne Adenauer. Irgendwer fehlt da anscheinend immer  :D

https://www.facebook.com/share/p/1AxT24t9UP/

MG56

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 26.Aug.2025, 21:07:40Heute ist FC Wahlarena bei den Fründen Mai 98.

Team Adenauer ohne Adenauer. Irgendwer fehlt da anscheinend immer  :D

https://www.facebook.com/share/p/1AxT24t9UP/

Hatte wohl eine Seance mit seinem Opa.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Koelnleon

Zitat von: KK08 am Dienstag, 26.Aug.2025, 16:23:13Der MR ist ja auch nicht bloß von den Mitgliedern gewählt, sondern von Gottes Gnaden bestimmt, wie man im ersten Beitrag gleich doppelt hören konnte.

Unsinn beiseite - ein Durchschnitt der Mitgliedschaft saß dort nicht. Aber wie bereits geschrieben war mein Eindruck vor Ort, welcher  auch von anderen Anwesenden, welche in anderen Teilen des Raums saßen geteilt wurde, dass der Applaus für ,,kluge" oder zumindest inhaltlich kohärente Beiträge am lautesten war.

Ebenso gab es deutliche Unmutsbekundungen bei den deutlich überscharfen Pöbel-Beiträgen.
Ich war auch dort. Und habe es ebenso empfunden wie du.
Ich habe ein paar mal die hand gehoben, und dann einfach wieder runter getan weil es halt kein Stammtisch ist sondern eine frage runde. Und ich möchte auch mal was sagen.

Ich persönlich habe es so empfunden wie auf den meisten MV, die merkwürdigen sind lauter aber die in meinen Augen vernünftigeren sind in der mehrzahl.
es gab öfter momente wo ich schreien hätte wollen... Daher auch von meiner seite Respekt und anerkennung für die sehr gute durchführung des MR !!!

ich werde dann mal zu nem richtigen Stammtisch gehen... Das team Wettich oder teile davon werden demnächst mal an einem Mittwoch in meiner Stammkneipe sein.

mutierterGeißbock

Habe mir den Stammtisch heute vormittag auch angesehen. Ist schon erstaunlich mit welcher Art und Weise manche Leute dort auftreten, obwohl sie zum Teil noch nicht mal die simpelsten Bestandteile unserer Satzung verstehen. Da gibt's Leute die kaum einen Satz geradeaus sprechen können, aber infrage stellen ob die Personen des Mitgliederrats überhaupt die Kompetenzen haben einen Vorstand auszusuchen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ebdus

Ich weiß ja nicht was gestern bei den Maifründen passiert ist, aber so wie sich gerade Alverman gegenüber den KStA zu Freibier und Heuser geäußert hat, beginnt wohl gerade die heiße Phase des Wahlkampfs. Ob das so souverän ist, hilfreich und Stimmen bringt, kann ich schlecht einschätzen. Aber die Seitenhiebe gegenüber CW gefallen mir.

Wenn der Mitgliederstammtisch von vorgestern etwas gezeigt hat, dann das Wettich bei vielen Mitgliedern komplett unten durch ist. Mein Eindruck ist, dass da die älteren noch ein bisschen nachtragender sind, als die jüngeren Mitglieder.

funkjoker

Hier das entsprechende Zitat von Alvermann:

ZitatWir begrüßen es sehr, dass die Mitgliederversammlung in diesem Jahr im Stadion und an einem Wochenende stattfindet. Beim Weiterlesen haben wir aber zunächst an ein Versehen geglaubt: »Keine Bands, keine Geschenke« ankündigen, um dann gleichzeitig mit Björn Heuser und Freibier zu locken? Das wirkt eher wie ein schlechter Witz – insbesondere, wenn ein amtierendes Vorstandsmitglied zur Wahl steht.

Ruffy

Jetzt nimmt uns der Alvermann auch noch unser Freibier! Zum Glück gibt's noch den Adenauer :suff:
  •  

Micknick

•  

Micknick

Zitat von: Koelnleon am Gestern um 14:58:56ich werde dann mal zu nem richtigen Stammtisch gehen... Das team Wettich oder teile davon werden demnächst mal an einem Mittwoch in meiner Stammkneipe sein.

Welche Kneipe?
  •  

boeckle

Brauch mal bitte eure Hilfe und was ihr denkt. 

Möchte dieses Jahr zum ersten Mal zu ner MV gehen, weil mir diese einfach sehr wichtig ist und ich nach dem mitgliederstammi befürchte das es doch eng werden könnte, wenn man sieht was für vollpfosten an diesem Tag wählen könnten. 

Denkt ihr das eine Zugrückfahrt um 21uhr realistisch ist oder ist die Chance groß das die MV da noch gar net vorbei ist und jch den Wichtigsten Teil doch verpassen könnte? 

Kann es ehrlich gesagt null einschätzen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1317

Zitat von: boeckle am Gestern um 20:30:15Brauch mal bitte eure Hilfe und was ihr denkt.

Möchte dieses Jahr zum ersten Mal zu ner MV gehen, weil mir diese einfach sehr wichtig ist und ich nach dem mitgliederstammi befürchte das es doch eng werden könnte, wenn man sieht was für vollpfosten an diesem Tag wählen könnten.

Denkt ihr das eine Zugrückfahrt um 21uhr realistisch ist oder ist die Chance groß das die MV da noch gar net vorbei ist und jch den Wichtigsten Teil doch verpassen könnte?

Meines Erachtens brauchst du dir da keine Sorge machen. Beim MR Stammtisch wurde ja auf die Dauer der Versammlungen hingewiesen. Ich müsste nochmal ins Video schauen oder LinkeKlebe schreibt es später, aber die längste MV war m.E. die Online Veranstaltung während Corona, weil dort so viele ihre Wortbeiträge in den PC schreiben konnten und die dann vorgelesen werden "mussten". Aber auch die war bei irgendwas mit 7 Stunden x Minuten. Auch dieses Jahr sollte es unter 10 Stunden bleiben, selbst wenn du dir noch mit Heuser die Kante geben möchtest.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Bandworm

Beginn ist ja um 11 Uhr. Das sollte wohl reichen.
  •  

CMBurns

Das wären ab Beginn 10 Stunden. Da sollte dann hoffentlich auch Björn Heuser die Gitarre wieder im Koffer haben. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Bueb

Zitat von: CMBurns am Gestern um 20:57:07Das wären ab Beginn 10 Stunden. Da sollte dann hoffentlich auch Björn Heuser die Gitarre wieder im Koffer haben.
Es kommt doch auf die Anzahl der Wortmeldungen an oder werden die im Vorfeld schon ausgesiebt? 
  •  

CMBurns

Mehr als 9 Stunden bis zum Ende der Vorstandswahl kann ich mir schwer vorstellen. Aber das heißt, dass es unmöglich ist. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

boeckle

Hab halt die Befürchtung das es ne Marathonveranstaltung wird, weil es das ja sowas zuvor net gab bezüglich der Wahl mit drei teams. Danke für eure Einschätzungen dazu :)
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: 1317 am Gestern um 20:55:37Meines Erachtens brauchst du dir da keine Sorge machen. Beim MR Stammtisch wurde ja auf die Dauer der Versammlungen hingewiesen. Ich müsste nochmal ins Video schauen oder LinkeKlebe schreibt es später, aber die längste MV war m.E. die Online Veranstaltung während Corona, weil dort so viele ihre Wortbeiträge in den PC schreiben konnten und die dann vorgelesen werden "mussten". Aber auch die war bei irgendwas mit 7 Stunden x Minuten. Auch dieses Jahr sollte es unter 10 Stunden bleiben, selbst wenn du dir noch mit Heuser die Kante geben möchtest.
8:40 Stunden hat die gedauert :D völlig geisteskranke MV. 

In der extremen Form kann ich es mir zwar nicht vorstellen, aber es wird sicher trotzdem eine lange MV. Allein die Vorstellung der Teams wird über eine Stunde fressen, und dann startet erstmal die Fragerunde/Aussprache. Ich denke die Vorstandswahl alleine kann man wahrscheinlich mit 3 Stunden +- ansetzen. Und auch zu Jahresberichten und Entlastungen gibt es jeweils Aussprachen.

Es ist super schwer zu sagen. Es hängt auch stark an der Teilnahmezahl. Sechseinhalb Stunden werden wir mindestens da sitzen, schätze ich. Eher länger. 

MG56

Wie ist eigentlich die Verlässlichkeit der Technik bei der Abstimmung über Abstimmungsgeräte?
Funktioniert das, was in der Lanxess-Arena funktioniert, auch störungsfrei in einem offenen Stadion?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

THC-Ben

Zitat von: boeckle am Gestern um 20:30:15Brauch mal bitte eure Hilfe und was ihr denkt.

Vielleicht kann dich auch jemand mitnehmen.
Denke es werden viele aus dem Forum auch mit dem Auto fahren
  •  

boeckle

Zitat von: THC-Ben am Gestern um 22:56:07Vielleicht kann dich auch jemand mitnehmen.
Denke es werden viele aus dem Forum auch mit dem Auto fahren
Denk eher weniger das welche aus m raum stuttgart zur MV fahren. Ok von den wasendippeln natürlich schon, weil die ja am nächsten tag in müngersdorf spielen dürfen 😅
  •  

1317

Zitat von: LinkeKlebe am Gestern um 21:43:258:40 Stunden hat die gedauert :D völlig geisteskranke MV.
Danke für die Korrektur. :) Ich war zwar "dabei" aber konnte mich nicht mehr genau daran erinnern.
Ich denke auch, dass es trotz der Vorstandswahl und den drei Teams zwar lange geht aber nicht so lange.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

FCFan

Zitat von: boeckle am Gestern um 23:01:59Denk eher weniger das welche aus m raum stuttgart zur MV fahren. Ok von den wasendippeln natürlich schon, weil die ja am nächsten tag in müngersdorf spielen dürfen 😅
Kontaktiere doch mal den Fanclub Wilder Süden, vielleicht geht da was.
  •  

Oxford

Gibt es verlässliche Infos dazu, ob man auch noch sagen wir 3-4 Stunden nach Beginn der MV reingelassen wird? Nachdem ich über diese Nummer mit dem Freibier nach der MV gelesen habe, befürchte ich, dass man Zuspät-Kommer nicht mehr zulassen wird. Dabei ist mir das Bier scheiß egal. Ich komm ja nur zum wählen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •