• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Bandworm

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 08.Sep.2025, 09:36:32In Indien interessiert man sich nun allerdings sehr für deutsche Wurstwaren  :)
Bei der Nummer mit den gekauften Stimmen frage ich mich allerdings, ob das wirklich von denen selbst kommt, oder ob sich jemand einen Scherz erlaubt. 
  •  

CMBurns

Ich fände es wirklich schön, wenn Team Adenauer auch nach der Wahl noch aktiv bleibt. Das, was die da auf Instagram treiben, ist schon große Comedy.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Micknick

Zitat von: CMBurns am Montag, 08.Sep.2025, 12:45:53Ich fände es wirklich schön, wenn Team Adenauer auch nach der Wahl noch aktiv bleibt. Das, was die da auf Instagram treiben, ist schon große Comedy.
Yo, die 2.200 Likes für das Metzger Video sind schon klasse  :-/
  •  
    The following users thanked this post: faltklo

Müngersdorf

•  

mutierterGeißbock

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/interview-wie-steht-der-neue-fc-praesident-zur-pyrotechnik-1102656
ZitatAm 27. September wählen die Mitglieder des 1. FC Köln einen neuen Vorstand. Im Kandidatencheck geht es um die dringendsten Fragen beim Bundesligisten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Fayence

Instagram Next Level FC: Wilke hat sich im Express zur Rechtsform des FC geäußert

Warum nur, drängt sich mir das Gefühl auf, dass hier ein nettes Frage/Antwort ,,Spiel" zugegebenermaßen geschickt inszeniert worden ist?

Für mich persönlich wird damit immer deutlicher, dass die geplante Änderung der Rechtsform ein wesentliches Kriterium für die Wahlentscheidung sein wird. Oder übersehe ich als Neuling wesentliche andere Punkte (Themen wie Ticketing / Ausbau Stadion mal außen vor)?
  •  

globobock77

Zitat von: Fayence am Montag, 08.Sep.2025, 13:54:54Instagram Next Level FC: Wilke hat sich im Express zur Rechtsform des FC geäußert

Warum nur, drängt sich mir das Gefühl auf, dass hier ein nettes Frage/Antwort ,,Spiel" zugegebenermaßen geschickt inszeniert worden ist?

Für mich persönlich wird damit immer deutlicher, dass die geplante Änderung der Rechtsform ein wesentliches Kriterium für die Wahlentscheidung sein wird. Oder übersehe ich als Neuling wesentliche andere Punkte (Themen wie Ticketing / Ausbau Stadion mal außen vor)?
Als ob sich auch nur 10% der Wähler mit dem Thema Rechtsform interessieren, geschweige denn sich damit beschäftigen.

Das ist ein Nerd-Thema ohne direkten Einfluss auf den sportlichen Erfolg.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Ruffy

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Sep.2025, 14:14:09Als ob sich auch nur 10% der Wähler mit dem Thema Rechtsform interessieren, geschweige denn sich damit beschäftigen.

Das ist ein Nerd-Thema ohne direkten Einfluss auf den sportlichen Erfolg.
Ich vermute genau deswegen rücken sie es derart in den Vordergrund und dramatisieren die Aussagen des Team Stobbe.
Damit kann man den Ahnungslosen die Meinung aufdrücken und durch die Dramatisierung das Thema hochpushen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Sep.2025, 13:37:26Hmmm... Team Stobbe sehr Ultra-gefällig.
Wurden ja auch vom Ultra-Rat ausgewählt und gedrillt. :clown:

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 08.Sep.2025, 14:23:53Wurden ja auch vom Ultra-Rat ausgewählt und gedrillt. :clown:
Aber kein Witz - die sind bei allen Ultra-Themen auf der anderen Seite von Adenauer und Wettich.
Pro Messer-Choreo, bzw. relativierend
Pro Pyro
Gegen stärkere Kontrollen

Die MV wird auf jeden Fall interessant und wird dadurch entschieden welche Gruppe von Mitgliedern kommen werden.
-Mark Twain-
  •  

Ebdus

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Sep.2025, 14:33:16Aber kein Witz - die sind bei allen Ultra-Themen auf der anderen Seite von Adenauer und Wettich.
(...)
Pro Pyro
(...)

Die MV wird auf jeden Fall interessant und wird dadurch entschieden welche Gruppe von Mitgliedern kommen werden.
Da sich Stroman selber in der Vergangenheit sehr wohlwollend zu der ein oder anderen Pyrotechnik Eskalation geäußert hat, würde ich mal nicht vermuten, dass aus dem Team Wettich das Thema Pyrotechnik breit getreten wird. Das wäre schon leicht dumm und würde so wirken als hätte Stroman seine Einstellung zum Einsatz von Pyrotechnik nur deswegen geändert, weil er sich erhofft mit einer Anti-Pyrotechnik Haltung mehr Stimmen auf der MV zu bekommen.
  •  

Ebdus

Zitat von: Ruffy am Montag, 08.Sep.2025, 14:21:56Ich vermute genau deswegen rücken sie es derart in den Vordergrund und dramatisieren die Aussagen des Team Stobbe.
Damit kann man den Ahnungslosen die Meinung aufdrücken und durch die Dramatisierung das Thema hochpushen.
Ist nur der unbeholfene Versuch ein bisschen Profil zu gewinnen. In der jüngeren Vergangenheit wurden diese Kampagnen von den anwesenden Mitgliedern immer durchschaut.

Fragen im Stil von "Herr Wettich, stimmt es, dass sie mit Herrn A. Scheuch befreundet sind", gehen schon Richtung Suggestivfrage und eigentlich eines Interviews unwürdig. Würde es sich nicht um ein Interview vom KStA handeln, dann wäre der Leser vielleicht erschrocken, aber in Köln ist diese Form von Journalismus leider Tradition.

Micknick

Zitat von: Ebdus am Montag, 08.Sep.2025, 14:37:38Da sich Stroman selber in der Vergangenheit sehr wohlwollend zu der ein oder anderen Pyrotechnik Eskalation geäußert hat, würde ich mal nicht vermuten, dass aus dem Team Wettich das Thema Pyrotechnik breit getreten wird. Das wäre schon leicht dumm und würde so wirken als hätte Stroman seine Einstellung zum Einsatz von Pyrotechnik nur deswegen geändert, weil er sich erhofft mit einer Anti-Pyrotechnik Haltung mehr Stimmen auf der MV zu bekommen.
,, Das war das schönste was seit Jahren in Stadien zu sehen war"

Nach dem Pokalspiel gegen Hertha 😂😂

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 08.Sep.2025, 14:33:16Aber kein Witz - die sind bei allen Ultra-Themen auf der anderen Seite von Adenauer und Wettich.
Pro Messer-Choreo, bzw. relativierend
Pro Pyro
Gegen stärkere Kontrollen

Man könnte es auch anders sehen und sagen, dass sie es realistisch einschätzen. Diese Messer-Choreo fand ich persönlich auch etwas drüber, hat mir einfach nicht so gut gefallen. Andererseits muss man auch sagen, wenn es damals in den Wochen davor nicht einige Zwischenfälle in Deutschland mit Messern gegeben hätte, hätte das eventuell auch keine Sau interessiert. Sicher hätte sich der ein oder andere darüber empört, aber es hätte bestimmt nicht so hohe Wellen geschlagen.

Bei der Pyrotechnik ist es letztendlich auch völlig wurscht was sie sagen. Gezündet wird so oder so. Es ist eher völlig blauäugig zu sagen, dass man durch einen ganz ganz tollen Dialog mit den Ultras den Einsatz von Pyrotechnik auf ein Mindestmaß reduzieren könnte.

Und bei den Kontrollen ist es ja noch bekloppter. Was wir da schon alles erlebt haben. Spürhunde, riesiges Polizeiaufgebot, mehr Ordner usw., hat alles nicht dazu geführt, dass weniger Pyrotechnik im Stadion gezündet wurde.

Da sehe ich es doch als deutlich zielführender an, irgendwie auf den DFB einzuwirken, diese Praxis, dass da Montagmorgens irgendwelche zu bemitleidenden Praktikanten bei Instagram oder faszination-fankurve.de Bengalos zählen und danach Strafen auswürfeln, zu ändern. Der DFB schafft es ja selber als Veranstalter kein bisschen, das Spektakel beim "Pyro Games"-Pokalfinale einzudämmen.

Ebdus

Zitat von: Micknick am Montag, 08.Sep.2025, 14:48:43,, Das war das schönste was seit Jahren in Stadien zu sehen war"

Nach dem Pokalspiel gegen Hertha 😂😂
Nach dem Lev Spiel am 09.11.2022 "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" geschrieben zum ausgiebigen Video der Pyroshow.

drago

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 08.Sep.2025, 09:22:48Die dürfen gerne bleiben und Team Stromann Stimmen klauen

ja, und das werden sie auch. wenn man z.b. beim geissblog die kommentare mitliest erkennt man sehr schnell, dass selbst die weirdesten user dort keine wettich-team-fans sind, und das team für unwählbar halten, aber adenauer finden viele davon gut. für mich ist der mensch per se ein großes rätsel und wenn mal ne normalere phase kommt,  passiert so ne wahl und man ist wieder am anfang des gedankengangs "wie dumm kann man eigentlich sein? frage für einen freund!"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

bollock

Der Svenni.
Einer von uns   :cool:

ZitatNach Kritik: Landrat zieht Wunsch zurück Gütersloh (jahu). 
Sven-Georg Adenauer, Landrat des Kreises Gütersloh, hat in den vergangenen Tagen für mächtig Wirbel gesorgt. Nach 26 Jahren tritt der Enkel von Konrad Adenauer bei der Kommunalwahl am kommenden Sonntag nicht wieder an. Er zieht sich zurück und plant derweil seine Abschiedsfeier. Der Festakt ist für Freitag, 31. Oktober angesetzt. In der Einladung stand allerdings ein Hinweis, auf den eine Welle der Empörung folgte. ,,Sollten Sie über ein Geschenk nachdenken, würde Herr Landrat Adenauer sich freuen, wenn Sie sich an einem Gutschein eines von ihm ausgewählten Einrichtungshauses beteiligen", hieß es darin. Adenauers Wunsch stieß vielen Politikern und Bürgern sauer auf. Die Kommentare reichten von ,,öffentliche Ämter sind keine Bühne für persönliche Gefälligkeiten" (Can Erdal, Grüne) bis hin zu ,,Adenauer und seiner Partei scheint nach so vielen Jahren an der Macht jedes Gefühl für die Gedanken der normal arbeitenden Menschen verloren gegangen zu sein"(Thorsten Klute, SPD). Sven-Georg Adenauer hat das offenbar zu denken gegeben. Im Kreisausschuss zog er seinen Wunsch offiziell zurück. Stattdessen will er jetzt Spenden für den Wertkreis und die Böckstiegel-Stiftung sammeln. 
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Conjúlio

Zitat von: bollock am Dienstag, 09.Sep.2025, 07:31:33Der Svenni.
Einer von uns  :cool:
Ich musste es drei mal lesen. Da sind doch im Oberstübchen ein paar Sicherungen rausgeflogen.

"Danke für eure Geschenke aber ich brauche neue Möbel, natürlich nicht von Poco. Wärt ihr so gütig?"

Unfassbar
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Oxford

Das ist jenseits von allem. Sollte so eine Flachpfeife hier Präses werden, wäre das an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Ruffy

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 09.Sep.2025, 12:46:06Ekelhaft jetzt wird man nochmal belästigt von denen.
Gezielt neue Mitglieder anschreiben, da ist der Gedankengang auch naheliegend: Da sie sich wahrscheinlich nicht intensiv mit den Vereinsinternas beschäftigt haben, wissen sie auch nichts von Wettichs Fehlern und dem Mitverschuldung an der Transfersperre, sowie seiner Nichtentlastung.

CMBurns

Ich bin mir sicher, sie werden davon im Rahmen der MV Kenntnis erlangen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 09.Sep.2025, 18:12:39Ich bin mir sicher, sie werden davon im Rahmen der MV Kenntnis erlangen.
Genau darum ist die MV so wichtig und eben keine hybride. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 09.Sep.2025, 12:46:06Ekelhaft jetzt wird man nochmal belästigt von denen.
Wohl nur wenn du neues Mitglied bist, die alten haben die ja schon angeschrieben.
Super-Wetti
  •  

Ebdus

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-ulf-sobek-will-niemandem-reinquatschen-1104038

Interview von Loer mit Ulf Sobek. Gibt ein paar interessante Stellen und trotz meiner anfänglichen Skepsis hat Sobek mich seit geraumer Zeit mit seiner Professionalität und seinem Feuer überzeugt.

funkjoker

•