• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

xfade2907

Zitat von: Ryan_Garn am Samstag, 06.Sep.2025, 09:18:29Unangenehm? Müller-Römer? MR bedeutet Mitgliederrat.
Schon klar, aber die Tage fiel doch sein Name in Verbindung
mit eines der 3 Bewerber Teams. Finde den Artikel leider nicht mehr.
Rest ist zwar OT, aber google mal "Shurjoka" im Zusammenhang mit ihm.
Das meinte ich damit.

•  
    The following users thanked this post: FCFan

xfade2907

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 10.Sep.2025, 11:43:30Wohl nur wenn du neues Mitglied bist, die alten haben die ja schon angeschrieben.

Entweder hat @Oropher Recht und ich bin dumm :D
oder aber, meine Frage ist berechtigt.
Warum möchte man erneut (wenn auch zeitlich
eingegrenzt) diese "neuen" Mitglieder anschreiben?
Grund für die erste Herausgabe der Mitgliederdaten war,
Stimmen für sein jeweiliges Team zu sammeln.
Dieses Ziel wurde erreicht, ergo ist doch eine erneute
Herausgabe nicht nötig, oder übersehe ich da was?

•  

mutierterGeißbock

:psycho:  :-/
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/streit-beim-fc-beiratssitzung-eskaliert-wegen-wahlempfehlung-1104960
ZitatWettich hatte sich nicht zur öffentlich gemachten Festlegung des Beirats geäußert. Allerdings eröffnete der Vorstand die Beiratssitzung im Geißbockheim am Dienstagabend mit Vorwürfen und Drohungen, wie der ,,Kölner Stadt-Anzeiger" erfuhr. Der Beirat habe gegen ein Neutralitätsgebot verstoßen. Die Diskussion eskalierte innerhalb weniger Augenblicke, die Sitzung wurde abgebrochen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Bandworm

r9naldo

junge junge das wird eine mv. könnte die von frankfurt toppen

GEH RUNNÄ !!!

:D

mutierterGeißbock

Was die für ein Geschisse darum machen. Es ist ja nun auch nicht so, dass der Beirat des 1.FC Köln so wahnsinnig präsent ist und diese Empfehlung kriegsentscheidend wäre. Aber auf das Theater in der Zeit vor einer Mitgliederversammlung kann man sich wirklich verlassen. Da werden in den nächsten Wochen noch einige Gefälligkeitsartikel erscheinen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Was bin ich froh, wenn die drei Ottos endlich weg sind. Und ich Trottel habe mal gedacht, man kann es gar nicht schlechter und unwürdiger als Overath machen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Bandworm

Aber es ist schon mehr als Frech das der amtierende Vorstand dem Beirat fehlende Neutralität vorwirft, um dann demokratisch Gewählten Gremien derart ans Bein zu pissen. Daraufhin eine Dolchstoß Legende zu stricken, nur um dann Wahlwerbung für den eigenen Vorstands Buddy zu machen.

Widerlicher geht es kaum noch. Maat üch Fott!

Mr. Mamosa

Zitat von: xfade2907 am Mittwoch, 10.Sep.2025, 19:16:32Schon klar, aber die Tage fiel doch sein Name in Verbindung
Das meinte ich damit.

Hö? Müller-Römer vertritt Shurjoka vor Gericht bei ihrem Prozess gegen KuchenTV aber das macht er doch schon deutlich länger, als er Wahlkampf um die Vorstandsposten laufen. Afaik bereits seit letztem Jahr. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Mr. Mamosa am Mittwoch, 10.Sep.2025, 19:59:43Müller-Römer vertritt Shurjoka vor Gericht bei ihrem Prozess gegen KuchenTV [...]
Ich dachte zunächst, Du erfindest hier lustige Namen und Dinge (MR vertritt BenCortus beim Prozess gegen AstroTV, oder so), aber den Fall gibt es ja wirklich. :D 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Rumpirat

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 10.Sep.2025, 20:09:13Ich dachte zunächst, Du erfindest hier lustige Namen und Dinge (MR vertritt BenCortus beim Prozess gegen AstroTV, oder so), aber den Fall gibt es ja wirklich. :D
Kligg mich etzala an.
  •  

kilino

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 10.Sep.2025, 20:09:13Ich dachte zunächst, Du erfindest hier lustige Namen und Dinge (MR vertritt BenCortus beim Prozess gegen AstroTV, oder so), aber den Fall gibt es ja wirklich. :D
Und exakt das ist auch der Moment in der du das gesagte und die Personen am besten wieder vergisst. Gern geschehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Humorkritik

Zitat von: kilino am Mittwoch, 10.Sep.2025, 20:30:28Und exakt das ist auch der Moment in der du das gesagte und die Personen am besten wieder vergisst. Gern geschehen.
Naja, Stefan kenne ich ja schon länger. Darf ich ihn denn wenigstens behalten? :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

kilino

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 10.Sep.2025, 20:53:52Naja, Stefan kenne ich ja schon länger. Darf ich ihn denn wenigstens behalten? :D
Aber frag ihn nie nach diesem Mandat wenn du deine Hirnzellen nicht innerhalb von Sekunden komplett frittieren möchtest :D 

märkel

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 10.Sep.2025, 20:53:52Naja, Stefan kenne ich ja schon länger. Darf ich ihn denn wenigstens behalten? :D
vertreter der gegenseite ist auch ein bekannter: der freund der meinungsfreiheit und tischgast von alex wehrle, ralf höcker.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Humorkritik

Zitat von: märkel am Mittwoch, 10.Sep.2025, 21:03:10vertreter der gegenseite ist auch ein bekannter: der freund der meinungsfreiheit und tischgast von alex wehrle, ralf höcker.
Das gehörte zu den Informationsbruchstücken, die ich wahrnahm, bevor ich beschloss, dass ich zu alt für sowas bin. :D
  •  

Lückenfüller

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Sep.2025, 19:37:57:psycho:  :-/
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/streit-beim-fc-beiratssitzung-eskaliert-wegen-wahlempfehlung-1104960
Wow, Team Wettich schafft es tatsächlich, sich sowohl mit Mitgliederrat, als auch mit dem Beirat zu überwerfen. Welchen Vorteil glauben die denn daraus zu ziehen? Der Beirat wird ja mit Sicherheit nicht seine Wahlempfehlung zurückziehen, nach dem Vorfall wohl erst Recht nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass für den Vorstand anscheinend nicht gilt, was dieser von den anderen Gremien erwartet - Neutralität. Ist das armselig...
Interessant wäre jetzt nur noch, welche Seite diesen Vorfall an die Presse durchgestochen hat. Anfangs hatte ich den Eindruck der Artikel ist pro Wettich, aber je weiter man den Artikel liest, desto desaströser wird er für Team Wettich (ob das beabsichtigt ist oder nicht, ist allerdings nicht ganz klar).   

Und dass Team Wettich immernoch versucht, Team Stobbe als das Team der Ultras zu "verunglimpfen", ist auch ziemlich unglaubwürdig - keiner aus Team Stobbe kommt aus der Kurve, mehrere Mitglieder aus Team Stobbe haben sich selbst beim Mitgliederrat beworden und wurden daher nicht proaktiv zuerst vom Mitgliederrat angesprochen, alle Mitglieder aus Team Stobbe haben passende Profile für das Vorstandsamt und sind daher offensichtlich aufgrund ihrer Qualifikation ausgesucht worden, und zu guter Letzt ist die Wahlempfehlung des Beirates auch ein klares Signal, dass das Team Stobbe eben nicht (nur) von der Kurve unterstützt wird.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Superwetti

Zitat von: xfade2907 am Mittwoch, 10.Sep.2025, 19:30:29oder übersehe ich da was?

Ja übersiehst du. Das Team hat ein berechtigtes Interesse, Mitglieder über ihre Pläne zu informieren. Dafür brauchen sie die Mitgliederdaten. Weil sie alle informieren wollen und nicht nur die Mitglieder die schon länger im Verein sind, haben sie sich die Daten geben lassen. Bei einem berechtigten Interesse dürfen die das. Dürftest du auch, wenn du dieses Interesse nachweisen könntest.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: xfade2907

funkjoker

Ich verstehe nicht, was schlimm daran sein soll, wenn ein Team von der Kurve/den Ultras unterstützt wird.
Ist das nicht was Positives? Ich finde es unterstützenswert, wenn ein Team fannah ist und sich für Faninteressen einsetzt.
Wer das anders sieht, ist für ein Vorstandsamt nicht geeignet.

hitti

Das Denken in ,,Teams" ist ein großer gesellschaftlicher Fehler, der nur zur Spaltung von Menschen mit, in diesem Fall sogar sehr gleichen Interessen, führt.
Toll, macht Spaß!
Es ist einfach nur noch schwarz und weiß, und wer nicht im Team ist, ist gegen alles. Was ein Scheiss. 
Zum Glück muss ich nicht wählen, diese Vereinsmeierei geht mir schon seit 20 Jahren auf den Sack. Mittlerweile nur noch Profilierungssüchtige da.
Ok, danke, ich lese dann andere Threads. 
Sorry.
  •  

Renato

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 11.Sep.2025, 09:27:14Ich verstehe nicht, was schlimm daran sein soll, wenn ein Team von der Kurve/den Ultras unterstützt wird.
Ist das nicht was Positives? Ich finde es unterstützenswert, wenn ein Team fannah ist und sich für Faninteressen einsetzt.
Wer das anders sieht, ist für ein Vorstandsamt nicht geeignet.
Natürlich, das sind grossartige, altruistische menschen. Frag mal in jena, bei 60 prozent der vereine der seria a, boca juniors , alemania aachen etc. nach.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Bandworm

Man braucht das ja gar nicht zu Diskutieren, wir reden hier von Mitgliedern die die gleichen Rechte haben wie alle anderen auch. 

Ergo liegt es an der Mitgliedschaft wie viel Einfluss einzelne Gruppen im Verein haben. 

Der MR hat aber auch den jetzigen Vorstand Vorgeschlagen ich denke das hat Sauren damals nicht gestört. 

Und das die anderen Kandidaten nicht durch kamen, hat der Vorstand doch damals mit seinem Kandidaten Vorschlag mit beeinflusst.

Oxford

Checkt der Sauren eigentlich, was er da von sich gibt? Das ist ja derart unterbelichtet... wie kann man so dämlich sein? Er hat Angst, dass der FC "in Richtung Kurve abgleitet"? Was? Geht's noch?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FCFan

Zitat von: xfade2907 am Mittwoch, 10.Sep.2025, 19:16:32Schon klar, aber die Tage fiel doch sein Name in Verbindung
mit eines der 3 Bewerber Teams. 

In einem Artikel wurde Stobbe gefragt/gesagt, er sei ja mit Müller-Römer befreundet. Er hat (sinngemäß) geantwortet, dass man sich beruflich / aus einem gemeinsamen Ausschuss (?) kennt, aber nicht befreundet sei und er wisse auch gar nicht, wo das "Gerücht" auf einmal herkommt.
  •  
    The following users thanked this post: xfade2907

Orneo

Ultras, der mit den Haaren da... die selben Aufregerthemen, nur dass diesmal gegen Vorstands- statt MR-Kandidaten damit Stimmung gemacht werden soll. Ohne den Fremdscham beim Wursttheken-Wahlkampf vom Team Adenauer würde ich da gar nichts mehr spüren.

kilino

Da geht es doch nur noch darum durch entsprechendes Geraune und ,,dog whistles" Umland Boomer für die eigene Sache zu gewinnen. Inhaltlich muss man das gar nicht mehr diskutieren bzw. es kommentiert sich schlichtweg von selbst.

Vermutlich macht Sauren auf der MV noch den Ritterbach und spielt den Einpeitscher, der vor Ultras, Pyro, Gewalt und dem Untergang des Vereins warnt, wenn das falsche Team gewinnt. Ich hoffe wie auch Ritterbach wird Sauren, Wettich und Co. von der MV eindeutig der Ausgang gezeigt und man muss sich mit diesen Figuren nie mehr beschäftigen. Komplett unwürdiges Ende, den Wahlkampf durchgehend schmutzig gespielt.

Ryan_Garn

Das meinte ich damit.

Das hat absolut gar nichts mit dem FC zu tun. Was soll das also?
  •  

Songbird

Für ein paar Wochen herrschte endlich mal vorsichtig-optimistische Aufbruchstimmung im Verein. Dem Braten habe ich kaum trauen wollen und zack, wieder ein Debakel.

Dieser Verein schafft es aber auch immer, sich selbst in den Fuss zu schiessen. Diesmal in Form von einem erbärmlichen und unwürdigen Spektakel, ausgelöst vom nicht-entlasteten Vorstand, dessen Teil Sauren ist. Und Wettich zieht die Strippen derweil.

Das muss wirklich aufhören. Nie wieder dürfen solchen Flitzpiepen in eine verantwortliche Position gewählt werden. Analog zu Uli Hoeness: "Bei mir würde der noch nicht einmal Greenkeeper."

Songbird

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 11.Sep.2025, 10:24:09Checkt der Sauren eigentlich, was er da von sich gibt? Das ist ja derart unterbelichtet... wie kann man so dämlich sein? Er hat Angst, dass der FC "in Richtung Kurve abgleitet"? Was? Geht's noch?
Nein, er checkt es nicht. Vor allem hat er sich dazu gar nicht zu äußern vor dem Hintergrund des Neutralitätsgebotes. Vielleicht war er Daydrinking.

An E. Sauren hätte ich die gleiche Empfehlung wie an W. Wolf, C. Wettich und auch Chr. Keller: Jungs, sucht Euch bitte eine andere Sportart.