Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 20.Aug.2025, 18:21:44Haben wir hier keine social Media Gurus an Bord, außer Magic, die zur MV im Wahlkampf mal einen schicken Podcast oder YouTube irgendwas auf die Beine stellen können, um ein mediales kritisches Gegengewicht zur Wettich gefälligen Berichterstattung zu schaffen?

Magic tut gut daran, sich wie bisher, neutral zu positionieren.

geromel21

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 20.Aug.2025, 13:39:31Auf die Beschwerde des Team Adenauers hin, haben wir - rein zur Sicherheit - das Ganze durch den Justiziar des FC prüfen lassen. Ergebnis: Gar kein Problem, kann genau wie geplant stattfinden. Diese Mail hat auch der Vorstand. Eine andere Prüfung ist mir nicht bekannt.

Entweder ist der Artikel also falsch, oder solche Infos werden inzwischen nur noch der Presse und nicht dem Gremium mitgeteilt, für das sie bestimmt sind.

Natürlich dürfen wir über unsere Arbeit berichten. Und dazu gehört auch der Vorstandsvorschlag. Alles andere wäre auch Stuss.

Auch wurde der Stammtisch natürlich nicht ,,am Verein vorbei" geplant. Ohne die Mitarbeitenden der Mitglieder-Abteilung könnten wir sowas gar nicht organisieren, die sind seit Juni involviert. Und ohne das Medien-Team des FC können wir auch keine Einladung verschicken. Wahnsinn.
Fordert doch gerne eine Richtigstellung von DuMont  :)
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

Micknick

Zitat von: colognefc am Mittwoch, 20.Aug.2025, 18:25:46Das die ne Bumstruppe sind, war ja abzusehen, dass man jetzt noch das Gremium in Frage stellt, welches von uns - den Mitgliedern - auf der Mitgliederversammlung gewählt wurde, ist doch ein Schlag ins Gesicht der gesamten aktiven Mitgliedschaft. An Frechheit kaum zu überbieten und der Wunsch wäre, dass sie bitte schnellstmöglich wieder in das Loch verschwinden wo sie hergekommen sind, eine Schande für Köln und den FC.  :-/ :psycho:
Schimmelig soll das Fleisch in seiner Theke werden :P
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

p_m

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 20.Aug.2025, 07:39:52Fressen, Saufen, Singen...es ist eine MV und nicht Karneval ihr d... Schwachmaten. :twisted:

Ich hoffe, dass kann durch den MR unterbunden werden. Außerdem muss das ja bezahlt werden. Macht das die KGaA oder der Verein? Als Vereinsmitglied bin ich strikt gegen diese unnötigen und vereinsschädigenden Ausgaben.
Gegen dieses Programm stinken die Hoodies ab. Warum nicht gleich noch eine Kirmes mit Schützenwettbewerb?

Wettich ist damit auf dem Niveau von Markus Ritterbach angekommen. Aber man merkt, dass er intelligenter ist. Auch diese gespielte Bescheidenheit, nicht lange mit Wolf und Sauren in einen Topf auftreten zu wollen, ist ausschließlich Taktiererei. Der weiß genau, dass die unbeliebt sind und wird sich so aufführen, als habe er nix mit der Vorstandsarbeit der letzten Jahre zu tun. Mit ein paar Nachfragen sollte das aber hoffentlich gerade gerückt werden können.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

CMBurns

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 20.Aug.2025, 18:52:08MINUSSTIMMEN!!!! ERKLÄR MIR DAS!
Das ist jetzt schon fast besser als HOOOOOODDDDDDIIIIIEEEEEESSSSSS!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

THC-Ben

Zitat von: p_m am Mittwoch, 20.Aug.2025, 19:15:20Gegen dieses Programm stinken die Hoodies ab. Warum nicht gleich noch eine Kirmes mit Schützenwettbewerb?

Wettich ist damit auf dem Niveau von Markus Ritterbach angekommen. Aber man merkt, dass er intelligenter ist. Auch diese gespielte Bescheidenheit, nicht lange mit Wolf und Sauren in einen Topf auftreten zu wollen, ist ausschließlich Taktiererei. Der weiß genau, dass die unbeliebt sind und wird sich so aufführen, als habe er nix mit der Vorstandsarbeit der letzten Jahre zu tun. Mit ein paar Nachfragen sollte das aber hoffentlich gerade gerückt werden können.
Damit diskreditierst du jetzt aber jede Dorfkirmes.
Wettich ist und bleibt nicht wählbar
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rumpirat

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 20.Aug.2025, 23:21:28Damit diskreditierst du jetzt aber jede Dorfkirmes.
Wettich ist und bleibt nicht wählbar

Eine Dorfkirmes ist eine launige Veranstaltung, gegen die man nichts sagen kann - allerdings sollte so ein wichtiges Ereignis, wie die Wahl des Vorstands, nicht als Mordsgaudi mit Luftschlangen und Ramba-Zamba gesehen werden, sondern als ernsthafte Ausrichtung für die Zukunft unseres Effzehs :) 

Und ja, Wettich ist und bleibt nicht wählbar. Den sollte man eher als Zeichen eines Neuanfangs bei den Vorstandswahlen mit einer Kanone über den Rhen schießen, ähnlich wie im Zirkus  :D

TT

Kann man den Auftritt der 3 Teams bei fans1991 noch irgendwo sehen?
  •  

TT

•  
    The following users thanked this post: fcdj

Bot

•  
    The following users thanked this post: TT

Superwetti

Zitat von: TT am Donnerstag, 21.Aug.2025, 10:46:11Kann mir das einer erklären?  :oops:
Es ging wohl um die MR Wahl. Theoretisch könnten dort 15 Vertreter einziehen, es sind aber nur 12 drin. Das Team regt sich darüber auf, dass Gegenstimmen (Minusstimmen) gewertet werden und man mehr Für- als Gegenstimmen braucht um in den MR einzuziehen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT

TT

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 21.Aug.2025, 10:50:33Es ging wohl um die MR Wahl. Theoretisch könnten dort 15 Vertreter einziehen, es sind aber nur 12 drin. Das Team regt sich darüber auf, dass Gegenstimmen (Minusstimmen) gewertet werden und man mehr Für- als Gegenstimmen braucht um in den MR einzuziehen.

Danke, ich erinnere mich jetzt wieder  :D
  •  

CMBurns

Zitat von: TT am Donnerstag, 21.Aug.2025, 11:11:40Danke, ich erinnere mich jetzt wieder  :D
Die Frage wird hier bestimmt noch einige Male kommen. Das war einfach zu schräg, als dass man es irgendwie herleiten könnte.  :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

r9naldo

gerade war die rundmail von eike strohmann und nextlvl fc im postfach inkl. 100 tagesplan
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Okudera

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 21.Aug.2025, 15:43:54gerade war die rundmail von eike strohmann und nextlvl fc im postfach inkl. 100 tagesplan

Wettich, der große Stratege.
Richtig: zumindest, was seine eigene Person betrifft geht er sehr zielorientiert und strategisch vor 

Songbird

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 21.Aug.2025, 15:43:54gerade war die rundmail von eike strohmann und nextlvl fc im postfach inkl. 100 tagesplan
Erst einmal ein großes Lob: das Pamphlet ist besser formatiert als die legendäre Präsentation des Team Prestin (Powerpoint Hall of Fame).

Inhaltlich ist der 100-Tage-Plan immerhin ein kleiner, jedoch recht wolkig konkretisierender Fortschritt.

Was mich dennoch stört, sind die zwei Leute neben Stroman. Wenn ich die Visage von Wettich sehe, kriege ich leicht rasenden Puls. Stroman überzeugt mich auch nicht, aber er stört mich auch nicht besonders.

Ich drücke sowieso Team Stobbe fest die Daumen, d.h. um ehrlich zu sein, Team Alvermann/Sobek.

@Team Next Level: danke, aber nein danke!
@Carsten Wettich: too little, too late.

CMBurns

Hat zielsicher wieder meinen Spamordner gefunden.

1317

ZitatKommt zur Mitgliederversammlung! Es geht um die Zukunft des 1. FC Köln.

Bei der anstehenden Mitgliederversammlung steht die Wahl eines neuen Vorstands an. Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ unseres Vereins, hier geht es um Verantwortung, Rechenschaft und klare Entscheidungen.

Ein Rahmenprogramm mit Show, Musik, Geschenken oder Freibier ist dafür unpassend. Solche Maßnahmen haben in der Vergangenheit für Unruhe gesorgt und die Versammlung gestört.
Sowohl 2017 als auch 2018 führten die Ausgabe von Hoodies zu Tumulten und Verärgerung unter den Mitgliedern. Inhaltliche Debatten wurden überschattet und die Abläufe der Versammlungen wurden gestört.
2023 scheiterte ein weiterer Versuch, die Mitgliederversammlung ,,interessanter" zu gestalten.

Deshalb rufen wir alle Beteiligten dazu auf, den Fokus vollständig auf die inhaltlichen Themen zu legen und von sonstigen Planungen Abstand zu nehmen.

Alle FC-Fans fordern wir auf: Tragt euch den 27. September in den Kalender ein, kommt zur Mitgliederversammlung und sorgt für eine rege Teilnahme.
https://www.suedkurve.koeln/kommt-zur-mitgliederversammlung-es-geht-um-die-zukunft-des-1-fc-koeln/
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Electron

Dass man dieser Kirmestruppe bereits untersagt hat, noch einmal in Kontakt zu treten, scheint den Herrn Rechtsanwalt nicht sonderlich zu interessieren.

Micknick

Ist ja okay das der 1.FC Köln die Daten herausgibt damit die Teams die Stimmen einsammeln konnten, aber jetzt Wahlwerbung betreiben ?? Find ich nicht gut!

kilino

Das ist schon teilweise sehr viel heiße Luft ohne Substanz, beispielsweise Punkt 8, bei dem man auch ohne Wenn und Aber fragen muss warum Wettich das nicht längst angegangen hat.  Aber grundsätzlich hätte ich jetzt keine Sorge das der FC mit denen morgen auf den Friedhof oder in Investorenhand wandert. 
Es würde halt im wesentlichen weiter gehen wie bisher, auch dieses Trio würde sich von Rutemöller und Schaefer irgendwas erzählen lassen, mit Geschäftsführereinstellungen mal einen Treffer landen, mal danebenliegen und vielleicht alles in allem ein bisschen mehr kommunizieren, wobei weniger ja auch unmöglich ist.

Aber die Chance die sich vor allem durch Alvermann und Sobek bietet, die kann sich der Verein nicht entgehen lassen. Wenn die Mitglieder dieses Angebot tatsächlich ausschlagen sollten, dann weiß ich wirklich nicht mehr ob das noch mein Verein ist. So rein Gefühlsmäßig würde da schon was kaputt gehen bei mir befürchte ich.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Povlsen

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 21.Aug.2025, 16:17:21Ist ja okay das der 1.FC Köln die Daten herausgibt damit die Teams die Stimmen einsammeln konnten, aber jetzt Wahlwerbung betreiben ?? Find ich nicht gut!
Dagegen ist nichts einzuwenden, auch wenn mich die E-Mails auch nerven. Ich lasse mich aber nicht aus dem Verteiler nehmen, um informiert zu bleiben. Die können aber machen was sie wollen, ich weiß, wen ich wähle.

Ist so ähnlich wie bei der Kommunalwahl. Da kam gerade vor 10 Minuten ein weibliches Mitglied der örtlichen SPD an meinem Haus vorbei, als ich gerade vorfuhr. Sie hatte einen Bollerwagen dabei, auf dem einige rote Bälle mit SPD-Aufdruck lagen, sowie anderes Merchandising, und wollte mit mir über die Wahl sprechen. Ich hab ihr gesagt, dass ich über die kommunalen Themen im Bilde bin und meine Wahlentscheidung schon getroffen habe. Mal ehrlich: Solcher Haustürwahlkampf ist doch albern. Mag ja sein, dass man damit ein paar ganz wenige Wähler umgestimmt bekommt, aber doch nicht, weil das Kind einen Gummiball geschenkt bekommt oder ich einen Kugelschreiber. So ist das auch beim FC. Es ist legitim, den Wählern auf den Sack zu gehen. Nicht okay wäre, wenn die Kandidaten trotz Widerspruch weiter nerven. Das würde ich beim FC dann schon ansprechen.

Ich gebe aber zu, dass mich die öffentliche Präsenz des Teams Stroman und die gleichzeitige Absenz von Team Stobbe nervt. Nicht, dass die das gerade ein wenig unterschätzen. Entscheidend ist zwar auf der MV, aber ein wenig mehr Öffentlichkeit täte denen im Vorfeld schon gut.

Ebdus

Leuten, die sich wahrscheinlich mehrheitlich für den Erhalt der Gleuler Wiese eingesetzt haben, ein wahrscheinlich nicht so sauberes, aber lautes Nachbarschaftsfest aufs Auge drücken zu wollen, ist schon leicht sadistisch.

Super Idee, wird bestimmt gut ankommen. Damit gewinnt der FC Freunde in Klettenberg und Sülz.

PS:
Dürfte dann aber von der KGaA finanziert werden.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Povlsen

Zitat von: kilino am Donnerstag, 21.Aug.2025, 16:21:21Das ist schon teilweise sehr viel heiße Luft ohne Substanz, beispielsweise Punkt 8, bei dem man auch ohne Wenn und Aber fragen muss warum Wettich das nicht längst angegangen hat.  Aber grundsätzlich hätte ich jetzt keine Sorge das der FC mit denen morgen auf den Friedhof oder in Investorenhand wandert.
Es würde halt im wesentlichen weiter gehen wie bisher, auch dieses Trio würde sich von Rutemöller und Schaefer irgendwas erzählen lassen, mit Geschäftsführereinstellungen mal einen Treffer landen, mal danebenliegen und vielleicht alles in allem ein bisschen mehr kommunizieren, wobei weniger ja auch unmöglich ist.

Aber die Chance die sich vor allem durch Alvermann und Sobek bietet, die kann sich der Verein nicht entgehen lassen. Wenn die Mitglieder dieses Angebot tatsächlich ausschlagen sollten, dann weiß ich wirklich nicht mehr ob das noch mein Verein ist. So rein Gefühlsmäßig würde da schon was kaputt gehen bei mir befürchte ich.
So ist es, das würde zu meinem Vereinsaustritt führen. Nicht sofort, aber wenn sich beim FC nach der Wahl nichts Grundlegendes ändert und ich denselben Seich weiter hören muss, bin ich durch mit dem Verein. Sportlich bin ich ja längst auf Distanz, die bloße Hülle, das Etikett hält mich noch beim FC. Das ist aber nicht mehr lange tragfähig. Wenn ich den Eindruck habe, dass die Mitglieder nicht mehr zu mir passen und sportlich keine Trendwende zu erkennen ist, trete ich aus. Dann hake ich den FC ab. Inzwischen könnte ich damit auch leben, der Prozess dauert lange genug. Die Wahl wird darüber entscheiden, davon bin ich überzeugt. 

Oxford

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Aug.2025, 17:24:56So ist es, das würde zu meinem Vereinsaustritt führen. 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ist ein probates Mittel. Als Gisdol und Heldt geholt wurden, bin ich unter Protest ausgetreten und habe dem Vorstand gesagt: fickt euch bitte mal, ich komm wieder wenn Wehrle weg ist. Und was soll ich sagen? Nur wenige Jahre später war es bereits so weit. Ein voller Erfolg.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rakete

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Aug.2025, 17:17:06Dagegen ist nichts einzuwenden, auch wenn mich die E-Mails auch nerven. Ich lasse mich aber nicht aus dem Verteiler nehmen, um informiert zu bleiben. Die können aber machen was sie wollen, ich weiß, wen ich wähle.

Ist so ähnlich wie bei der Kommunalwahl. Da kam gerade vor 10 Minuten ein weibliches Mitglied der örtlichen SPD an meinem Haus vorbei, als ich gerade vorfuhr. Sie hatte einen Bollerwagen dabei, auf dem einige rote Bälle mit SPD-Aufdruck lagen, sowie anderes Merchandising, und wollte mit mir über die Wahl sprechen. Ich hab ihr gesagt, dass ich über die kommunalen Themen im Bilde bin und meine Wahlentscheidung schon getroffen habe. Mal ehrlich: Solcher Haustürwahlkampf ist doch albern. Mag ja sein, dass man damit ein paar ganz wenige Wähler umgestimmt bekommt, aber doch nicht, weil das Kind einen Gummiball geschenkt bekommt oder ich einen Kugelschreiber. So ist das auch beim FC. Es ist legitim, den Wählern auf den Sack zu gehen. Nicht okay wäre, wenn die Kandidaten trotz Widerspruch weiter nerven. Das würde ich beim FC dann schon ansprechen.

Ich gebe aber zu, dass mich die öffentliche Präsenz des Teams Stroman und die gleichzeitige Absenz von Team Stobbe nervt. Nicht, dass die das gerade ein wenig unterschätzen. Entscheidend ist zwar auf der MV, aber ein wenig mehr Öffentlichkeit täte denen im Vorfeld schon gut.
Total!
Es ist Wahlkampf und dabei geht es leider mindestens genauso sehr um Sichtbarkeit wie es um Inhalte geht. Muss ja nicht sein, dass jeder nen Insta Account hat, aber bissel mehr vom MR Team zu sehen als auf Stammtischformaten, das wäre beruhigent. 

Btw: was ist denn eigentlich aus diesem angekündigten "Ass im Ärmel" geworden, von dem Stobbe am Ende der Fanprojekt - Veranstaltunge versprach, man würde das was in den kommenden Tagen kommunizieren? 
Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rakete

Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •