Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 21.Aug.2025, 16:17:21Ist ja okay das der 1.FC Köln die Daten herausgibt damit die Teams die Stimmen einsammeln konnten, aber jetzt Wahlwerbung betreiben ?? Find ich nicht gut!

aus meiner sicht ist das nicht nur "nicht gut", sondern dürfte (datenschutz-)rechtlich auf sehr sehr wackligen füssen stehen. das ist jedenfalls meine bescheidene meinung und ich hoffe sehr, dass da jemand gegen vorgehen wird. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: drago am Freitag, 22.Aug.2025, 04:40:11aus meiner sicht ist das nicht nur "nicht gut", sondern dürfte (datenschutz-)rechtlich auf sehr sehr wackligen füssen stehen. das ist jedenfalls meine bescheidene meinung und ich hoffe sehr, dass da jemand gegen vorgehen wird.
Das dürfen die Teams mit den Daten ausdrücklich machen. Team Stobbe hat die Daten bspw. ebenfalls, obwohl sie keine Autogramme sammeln mussten. Die Mitglieder für den eigenen Wahlkampf anzuschreiben ist zulässig. 

Da hilft im Zweifel eben nur, sich von den Newslettern abzumelden. 

globobock77

Ich bin zwiegespalten.
Der FC-Fan in mir will schnell klare Verhältnisse, eine geräuscharme MV mit Team Stobbe als Ergebnis.

Der Eventie in mir will aber Popcorn und brennende Hütten sehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

r9naldo

•  

Conjúlio

Zitat von: globobock77 am Freitag, 22.Aug.2025, 12:21:28Der Eventie in mir will aber Popcorn und brennende Hütten sehen.
Koch und der Metzger vom Team Eifel werden sicherlich großartiges Entertainment bieten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Kurt Sartorius

Schäbig finde ich die Formulierung "Es handelt sich hierbei um keinen regelmäßigen Newsletter, den Du abbestellen musst.". 

Das gab es schon in der ersten Mail und ich dachte mir ok, dann lösche ich und höre nie wieder was von denen. Dass ich deren Mails aber abbestellen KANN, habe ich dann erst in der zweiten(?) Mail gestern gesehen. Natürlich in Schriftgröße 2 ganz unten.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 22.Aug.2025, 21:47:21Er könnte sogar mit einem Hybridauto zur Mitgliederversammlung fahren. :tu:
Ich liebe mein Tut Tut!
-Mark Twain-
  •  

drago

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 22.Aug.2025, 09:58:05Das dürfen die Teams mit den Daten ausdrücklich machen. Team Stobbe hat die Daten bspw. ebenfalls, obwohl sie keine Autogramme sammeln mussten. Die Mitglieder für den eigenen Wahlkampf anzuschreiben ist zulässig.

danke für die aufklärung!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Rumpirat

Zitat von: globobock77 am Freitag, 22.Aug.2025, 23:29:16Ich liebe mein Tut Tut!
tucktuck schreibt schon länger nicht mehr hier. Wieso willst du ihn ins Boot holen?  :?
  •  

Koelnleon

Zitat von: LinkeKlebe am Freitag, 22.Aug.2025, 09:58:05Das dürfen die Teams mit den Daten ausdrücklich machen. Team Stobbe hat die Daten bspw. ebenfalls, obwohl sie keine Autogramme sammeln mussten. Die Mitglieder für den eigenen Wahlkampf anzuschreiben ist zulässig.

Ich habe  auf die Mail geantwortet das ich keinen Newsletter von nexz Level FC bestellt habe und ich darum bitte mir keine weiteren Mails zu senden. Desweiteren habe ich sie aufgefordert meine Daten aus ihren Bestand zu löschen. 

Mal sehen ob ich darauf eine Antwort bekomme. 

Die Mail kommt von der Adresse news@next-level-fc.de diese mail adresse erweckt bei mir sehr wohl den eindruck das es sich um einen Newsletter handelt.  Bei Gmail gibt es zusätzlich den Button Abo ab bestellen,  ich habe kein Abo bestellt. 

Team Wettich ist einfach .... mir persönlich sehr unsympathisch. 
  •  
    The following users thanked this post: sandro

globobock77

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 23.Aug.2025, 00:38:26tucktuck schreibt schon länger nicht mehr hier. Wieso willst du ihn ins Boot holen?  :?
Damit er rumpiraten kann?
-Mark Twain-
  •  

Ebdus

Eigentlich wollte ich mich mit Team Wettichnicht mehr beschäftigen, da sie für meine Wahl keine Relevanz haben, aber solche Aussagen aus dem Wettich Team bringen mich dann schon auf die Palme:
Zitat,,Wilke Stroman wäre der erste Unternehmer als Präsident seit Franz Kremer (...)"

https://insidemueng.de/club/team-next-level-fc-im-vorstandscheck/

Zum einen ist die Aussage inhaltlich falsch und zum anderen verbietet sich für jemanden der sich bisher kein bisschen für den FC engagiert hat, jegliche Bezugnahme zu Franz Kremer. Auch die Marketingäffchen im Kommunikationsteam von Team Wettich sollten über grundlegende Fähigkeiten in Internetrecherche verfügen. Also entweder ist der Fehler absichtlich oder das Team ist nicht kompetent. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

MG56

Was sind schon Caspers und Spinner im Vergleich zu diesem Strohmann aus dem Publicity-Sumpf.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ebdus

Zitat von: MG56 am Montag, 25.Aug.2025, 10:36:50Was sind schon Caspers und Spinner im Vergleich zu diesem Strohmann aus dem Publicity-Sumpf.
Da würde ich Unternehmertum schon enger definieren. Spinner und Caspers sind für mich keine Unternehmer sondern Manager. Es gab aber die vierjähige Amtszeit des Bauunternehmers Oskar Maaß. Das ist natürlich lange vor meiner Zeit. Aber vielleicht weiß jemand anderes mehr zu.

Unterm Strich bleibt die Aussage falsch. Sowohl auf inhaltlicher Ebene als auch auf vielen anderen Ebenen.

RB-Thomas

Zitat von: Koelnleon am Samstag, 23.Aug.2025, 10:53:36Ich habe  auf die Mail geantwortet das ich keinen Newsletter von nexz Level FC bestellt habe und ich darum bitte mir keine weiteren Mails zu senden. Desweiteren habe ich sie aufgefordert meine Daten aus ihren Bestand zu löschen.

Mal sehen ob ich darauf eine Antwort bekomme.

Die Mail kommt von der Adresse news@next-level-fc.de diese mail adresse erweckt bei mir sehr wohl den eindruck das es sich um einen Newsletter handelt.  Bei Gmail gibt es zusätzlich den Button Abo ab bestellen,  ich habe kein Abo bestellt.

Team Wettich ist einfach .... mir persönlich sehr unsympathisch.
vermutlich bekommst du keine antwort. immerhin haben sie unten den passus "das hier ist kein newsletter...". team adenauer war da offensiver unterwegs und hat ja direkt selbst von "Newsletter" gesprochen. auf meine bitte, mir meine einwilligungserklärung zum erhalt eines newsletters zu zeigen, habe ich nie wieder etwas von denen gehört...

ich überlege noch, ob ich beim fc mal die technisch-organisatorischen maßnahmen zum umgang mit den daten anfordere, die die teams dem fc sicherlich im vorfeld der datenübergabe schriftlich zur verfügung gestellt haben und die vom fc rechtlich ( :clown: ) geprüft sind. und dann denk ich mir, ach komm, scheiss drauf, die MV wird das regeln und dann ist wieder ruhe.
  •  

Ebdus

Zitat von: Ebdus am Montag, 25.Aug.2025, 09:18:45Wilke wäre der erste Unternehmer an der Spitze des 1. FC Köln seit Franz Kremer (...)
Der Satz steht sogar im 100 Tage "Plan". Sind die doof?
https://www.next-level-fc.de/files/img/Next-Level-FC-100-Tage-Plan.pdf

Auf der letzten Seite des pdf Dokuments ist auch noch ein Zückerchen versteckt für den mutierten.
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 22.Aug.2025, 21:47:21Er könnte sogar mit einem Hybridauto zur Mitgliederversammlung fahren. :tu:
Wie lange liesst du schon die Beiträge von Globo? Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass er ein Hybridauto fährt? Ich würde ihm irgendein US-Panzer zutrauen, mit 50 Litern Benzin auf 50 Metern.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Mirai_Torres

Zitat von: Ebdus am Montag, 25.Aug.2025, 11:55:33Der Satz steht sogar im 100 Tage "Plan". Sind die doof?
https://www.next-level-fc.de/files/img/Next-Level-FC-100-Tage-Plan.pdf

Auf der letzten Seite des pdf Dokuments ist auch noch ein Zückerchen versteckt für den mutierten.

Wollen die wieder Wegwerfbecher einführen?
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Ebdus

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 25.Aug.2025, 12:10:25Wollen die wieder Wegwerfbecher einführen?
Presse: Mike Kleiss

Ist jetzt nicht wirklich überraschend gewesen. Die Homepage hatte am Anfang auch einen Hinweis zu der Agentur von Mike Kleiss.
  •  

Renato

Zitat von: Superwetti am Montag, 25.Aug.2025, 12:02:35Wie lange liesst du schon die Beiträge von Globo? Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass er ein Hybridauto fährt? Ich würde ihm irgendein US-Panzer zutrauen, mit 50 Litern Benzin auf 50 Metern.

Ich glaube, er hat eine Antonov An-124 Ruslan für Strecken ab 30 km, ansonsten fährt er mit öffis.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Mirai_Torres

Der Passus zum Thema Frauenförderung ist aber auch ein wunderbares Blabla

-> Tekkal als Vorbild für Frauen, dass Frauen sich beim FC engagieren können (Hello? Wir haben bereits Frauen im MR und unsere komplette Wahlkommission ist weiblich)
-> Besetzung des Beirats mit 30% Frauen. (Wieso nur 30% und nicht 50?)
-> Kampagne damit 40% der Neueintritte als Mitglieder Frauen sind (omg... das wird sicher  :-/ )
-> Ziele der AG Frauen im Fußball konkretisieren (Was ist die AG Frauen im Fußball?)
-> Übernahme einer aktiven Rolle für die Sichtbarmachung der Bedeutung von Frauen im deutsch Fußball über den FC hinaus, bei der wir Tuğbas Netzwerk und Expertise nutzen. (Könnte bitte jemand mal das Netzwerk was die Frau hat beschreiben?)

(Ja, der Rechtschreibfehler im letzten Punkt ist da wirklich drin)
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

globobock77

Zitat von: Superwetti am Montag, 25.Aug.2025, 12:02:35Wie lange liesst du schon die Beiträge von Globo? Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass er ein Hybridauto fährt? Ich würde ihm irgendein US-Panzer zutrauen, mit 50 Litern Benzin auf 50 Metern.

Es ist mein persönliches Ziel, die 5L/100km zu untertreffen.
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Montag, 25.Aug.2025, 12:27:39Es ist mein persönliches Ziel, die 5L/100km zu untertreffen.
Elekroautos und Fahrräder schaffen das.
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Zitat von: Ebdus am Montag, 25.Aug.2025, 11:02:17Da würde ich Unternehmertum schon enger definieren. Spinner und Caspers sind für mich keine Unternehmer sondern Manager. Es gab aber die vierjähige Amtszeit des Bauunternehmers Oskar Maaß. Das ist natürlich lange vor meiner Zeit. Aber vielleicht weiß jemand anderes mehr zu.

Unterm Strich bleibt die Aussage falsch. Sowohl auf inhaltlicher Ebene als auch auf vielen anderen Ebenen.
Richtig, Spinner und Caspers waren keine Unternehmer, denken aber unternehmerisch. Das gilt auch für Werner Wolf, der im Übrigen seit seiner Pensionierung auch unternehmerisch tätig war/ist, auch wenn er es in seinem Hauptberufsleben nicht war.
  •  

Bandworm

TeamFC soll jetzt so langsam mal Gas geben. Diese Social Media überpräsenz des Teams Strohmann könnte ihnen ansonsten echt zum Verhängnis werden. 

•  

Micknick

Zitat von: Ebdus am Montag, 25.Aug.2025, 12:15:31Presse: Mike Kleiss

Ist jetzt nicht wirklich überraschend gewesen. Die Homepage hatte am Anfang auch einen Hinweis zu der Agentur von Mike Kleiss.
Dieser Mike Kleiss "liked" sogar sein eigenes Herzchen :-/
  •