Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Arminius

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 20.Aug.2025, 08:39:33frage an die historiker ;) : gab es nicht früher (so anfang der 90er) auch immer freibier bei der jhv (als es noch nicht in der kölnarena war)?
Ich war Anfang der 90er bei vielen Versammlungen dabei.
Freibier und dergleichen gab es nicht. Es wurden hin und wieder mal 2 Sitzplatzkarten für das nächste Heimspiel überreicht.

FCFan

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:13:39Am besten treten noch die Grüngürtel Rosen auf.  :suff:
Ausschließen würde ich das nicht.
Ich werde die Zeit für einen Toilettengang nutzen.
  •  

Walper

Zitat von: Songbird am Montag, 18.Aug.2025, 20:25:45Für alle, die unter Schlafstörungen leiden, beschreibt der Express den 100-Tage-Plan von Team Stromann:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/team-stroman-mit-100-tage-plan-millionen-partner-fuer-fc-an-der-angel-1088059
Eigentlich kann und darf es nur das Team Stromann werden.
Ich möchte doch noch das Ende unserer Erfolgsgeschichte erleben:

https://geissblog.koeln/2023/09/zwischenbilanz-fc-matchplan-die-angekuendigte-wertsteigerung-bleibt-aus/

Wir sind so kurz vor dem Ziel. Wer könnte diese tolle Geschichte noch besser abschließen als Carsten Wettich?
Und wie Cartsen Wettich schon damals sagte:

Carsten Wettich: ,,Wir brauchen ein langfristiges Ziel"[
Vize Carsten Wettich (41) ergänzte, warum so ein langfristiger Plan aus Sicht des Vorstands zwingend notwendig ist: ,,Wir müssen strategisch denken, über den nächsten Samstag, 15.30 Uhr, hinaus. Es ist ganz wichtig, weiterzudenken, um aus der Schleife der ständigen Krisen herauszukommen. Wir brauchen ein langfristiges Ziel, auf das sich alle Mitarbeiter und Mitglieder ausrichten. Es gibt für jedes Jahr einen einzelnen Plan, der aufgestellt wird. So wird klar gemessen, was gut und was schlecht gelaufen ist."

Bueb

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 20.Aug.2025, 08:42:53Alter, was stimmt mit diesem Verein nicht???

Die sollen ne ordentliche MV auf die Beine stellen ohne Firlefanzdekor! Ist doch nicht so schwer.
Bühne für AnnenMayKantereit aufbauen. Rasen Sonntag unbespielbar. Spiel abgesagt. Punkte für Stuttgart 
  •  

Micknick

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-mitgliederrat-attackiert-team-adenauer-sieht-keine-neutralitaet-1089274

ZitatNach der Beschwerde des Adenauer-Teams hat der amtierende Vorstand um Werner Wolf das Vorgehen des Mitgliederrates rechtlich prüfen lassen. Das Ergebnis: Es gibt erhebliche rechtliche Bedenken, weil die Neutralität nicht gewahrt werden könnte.
  •  

Micknick

Zitat von: Bueb am Mittwoch, 20.Aug.2025, 10:57:17Bühne für AnnenMayKantereit aufbauen. Rasen Sonntag unbespielbar. Spiel abgesagt. Punkte für Stuttgart
und gleichzeitig kann man noch schnell Werbung für das Team Wettich machen :D
  •  

Schützenfest

Wenn der amtierende Vorstand das Vorgehen rechtlich prüfen hat lassen, dann kann man ja beruhigt das Gegenteil des Ergebnisses für korrekt annehmen.

Conjúlio

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 20.Aug.2025, 11:00:49https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-mitgliederrat-attackiert-team-adenauer-sieht-keine-neutralitaet-1089274
Das Team Adenauer wird noch für viel schmutzige Wäsche bis zur MV sorgen. Stroman und Co. lassen die medial die Drecksarbeit machen.

So ist es halt, wenn sich eine solche Teamkonstellation zur Wahl stellt. Die müssen inhaltlich auf der MV richtig auseinandergenommen werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Bueb

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 20.Aug.2025, 11:03:01und gleichzeitig kann man noch schnell Werbung für das Team Wettich machen :D
Die erstellen dann das Gutachten zum Punktabzug 
  •  

kilino

Der MR hat ein Team ausgewählt. Es kann also per se nicht neutral sein. Worüber reden wir hier bitte?

Ecki Sauren hat im Interview mit dem ksta übrigens kürzlich formuliert, ,,ein bisschen Kontiuität" wäre für den Verein ,,sinnvoll" und will jetzt AnnenMayKantereit auf der MV auf die Bühne holen, wo der Sänger sich prominent für das Kandidatenteam Stromann ausgesprochen hat. Da stellt sich die Neutralitätsfrage übrigens tatsächlich so langsam ganz gewaltig.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 20.Aug.2025, 11:00:49https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-mitgliederrat-attackiert-team-adenauer-sieht-keine-neutralitaet-1089274
Das scheint mir allerdings auch ein bisschen naiv zu sein, oder? Erfahrungsgemäß sind bei solch "trockenen" Themen nicht wahnsinnig viele Mitglieder bei einem Stammtisch dabei.
ZitatDer Mitgliederrat will mit seinen Ausführungen am Montag auch dafür sorgen, dass die Versammlung am 27. September nicht so lange dauert, weil einige Themenfelder schon abgearbeitet werden und die Mitglieder umfassend informiert werden. Ansonsten müsste man auf der Versammlung noch ein paar Stunden mehr reden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

1317

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Aug.2025, 11:35:23Das scheint mir allerdings auch ein bisschen naiv zu sein, oder? Erfahrungsgemäß sind bei solch "trockenen" Themen nicht wahnsinnig viele Mitglieder bei einem Stammtisch dabei.
Das sehe ich genau so. In der Hinsicht ist dieses Geschwafel von Neutralität sowieso nur plumper Populismus. Der MR muss sich doch wohl auf der MV zu seiner Auswahl äußern und im Zweifel werden da auch noch Fragen von den Mitgliedern diesbezüglich gestellt. Oder soll der MR da auch aus Neutralität schweigen?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: Walper am Mittwoch, 20.Aug.2025, 10:50:17Eigentlich kann und darf es nur das Team Stromann werden.
Ich möchte doch noch das Ende unserer Erfolgsgeschichte erleben:

https://geissblog.koeln/2023/09/zwischenbilanz-fc-matchplan-die-angekuendigte-wertsteigerung-bleibt-aus/

Wir sind so kurz vor dem Ziel. Wer könnte diese tolle Geschichte noch besser abschließen als Carsten Wettich?
Und wie Cartsen Wettich schon damals sagte:

Carsten Wettich: ,,Wir brauchen ein langfristiges Ziel"[
Vize Carsten Wettich (41) ergänzte, warum so ein langfristiger Plan aus Sicht des Vorstands zwingend notwendig ist: ,,Wir müssen strategisch denken, über den nächsten Samstag, 15.30 Uhr, hinaus. Es ist ganz wichtig, weiterzudenken, um aus der Schleife der ständigen Krisen herauszukommen. Wir brauchen ein langfristiges Ziel, auf das sich alle Mitarbeiter und Mitglieder ausrichten. Es gibt für jedes Jahr einen einzelnen Plan, der aufgestellt wird. So wird klar gemessen, was gut und was schlecht gelaufen ist."
Ja, unbedingt! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie insbesondere die Erfolgsgeschichten der Internationalisierung in die USA und nach Japan zu ihrem glorreichen Ende geführt werden. Für diesen strategischen Weitblick soll sich Wettich selbst belohnen dürfen, da gebe ich Dir recht. :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Rechtliche Prüfung? Dafür hat Sleepy Werner Zeit!? Lächerlich. Vor der MV schlage ich (natürlich nicht ernsthaft) eine spontane Vollsperrung der A33 bei Gütersloh vor, damit der Tünnes gar nicht erscheint.

Das Verhalten von Team Adenauer (unfaire Wahl, Anfechtung ex-post etc.) und Team Stroman (Vereinsstruktur, wir waren zuerst) zeigt, dass sie kindische Jammerlappen sind. The gloves are off!!

Micknick

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 20.Aug.2025, 12:57:41Rechtliche Prüfung? Dafür hat Sleepy Werner Zeit!? Lächerlich. Vor der MV schlage ich (natürlich nicht ernsthaft) eine spontane Vollsperrung der A33 bei Gütersloh vor, damit der Tünnes gar nicht erscheint.

Das Verhalten von Team Adenauer (unfaire Wahl, Anfechtung ex-post etc.) und Team Stroman (Vereinsstruktur, wir waren zuerst) zeigt, dass sie kindische Jammerlappen sind. The gloves are off!!
Als ob Sleepy Werner das hat prüfen lassen  :D :D :D :D :D
  •  

Songbird

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 20.Aug.2025, 13:09:26Als ob Sleepy Werner das hat prüfen lassen  :D :D :D :D :D
Ja. Wahrscheinlich hat Wettich seine früheren Kumpels bei Hengeler Müller angerufen und gejammert. Es ist ein Kinderspiel für einen Anwalt (dort und allenorten) zu sagen: "Da könnte es rechtliche Bedenken geben. Es kommt drauf an." Das können Anwälte im Schlaf aufsagen. :D

LinkeKlebe

Auf die Beschwerde des Team Adenauers hin, haben wir - rein zur Sicherheit - das Ganze durch den Justiziar des FC prüfen lassen. Ergebnis: Gar kein Problem, kann genau wie geplant stattfinden. Diese Mail hat auch der Vorstand. Eine andere Prüfung ist mir nicht bekannt. 

Entweder ist der Artikel also falsch, oder solche Infos werden inzwischen nur noch der Presse und nicht dem Gremium mitgeteilt, für das sie bestimmt sind.

Natürlich dürfen wir über unsere Arbeit berichten. Und dazu gehört auch der Vorstandsvorschlag. Alles andere wäre auch Stuss. 

Auch wurde der Stammtisch natürlich nicht ,,am Verein vorbei" geplant. Ohne die Mitarbeitenden der Mitglieder-Abteilung könnten wir sowas gar nicht organisieren, die sind seit Juni involviert. Und ohne das Medien-Team des FC können wir auch keine Einladung verschicken. Wahnsinn.

kabelbrad

Zitat von: Walper am Mittwoch, 20.Aug.2025, 10:50:17Carsten Wettich: ,,Wir brauchen ein langfristiges Ziel"[
bei dem präsidium hab ich immer das gefühl, dass sie ausschließlich über samstag 15:30 hinausdenken, aber den termin selbst vergessen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

tollibob

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 20.Aug.2025, 13:39:31Auf die Beschwerde des Team Adenauers hin, haben wir - rein zur Sicherheit - das Ganze durch den Justiziar des FC prüfen lassen. Ergebnis: Gar kein Problem, kann genau wie geplant stattfinden. Diese Mail hat auch der Vorstand. Eine andere Prüfung ist mir nicht bekannt.

Entweder ist der Artikel also falsch, oder solche Infos werden inzwischen nur noch der Presse und nicht dem Gremium mitgeteilt, für das sie bestimmt sind.

Natürlich dürfen wir über unsere Arbeit berichten. Und dazu gehört auch der Vorstandsvorschlag. Alles andere wäre auch Stuss.

Auch wurde der Stammtisch natürlich nicht ,,am Verein vorbei" geplant. Ohne die Mitarbeitenden der Mitglieder-Abteilung könnten wir sowas gar nicht organisieren, die sind seit Juni involviert. Und ohne das Medien-Team des FC können wir auch keine Einladung verschicken. Wahnsinn.
Tja, und das ist auch schon der zweite Gefälligkeitsartikel vom kölschen Uwe. Auch wenn er sich dieses Mal regelrecht anstrengt möglichst viel im Konjunktiv zu schreiben. Nach dem Meisterwerk "Team Fettich hat schon einen GROßSPONSOR an der Hand und das sind seine ersten 100 Großtaten" und nun diesem zusammengelogenen Schrott sollte niemanden mehr wundern, was da bis zur Wahl noch von ihm kommen wird.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"

Micknick

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 20.Aug.2025, 14:36:28Tja, und das ist auch schon der zweite Gefälligkeitsartikel vom kölschen Uwe. Auch wenn er sich dieses Mal regelrecht anstrengt möglichst viel im Konjunktiv zu schreiben. Nach dem Meisterwerk "Team Fettich hat schon einen GROßSPONSOR an der Hand und das sind seine ersten 100 Großtaten" und nun diesem zusammengelogenen Schrott sollte niemanden mehr wundern, was da bis zur Wahl noch von ihm kommen wird.
Wer steckt Ihm diese "Infos" eigentlich ? 
  •  

MG56

Wäre ja sonst auch in diesem Jahrhundert die erste Mitgliederversammlung mit Wahlen, zu der nicht irgendwelche kompetenzfreien Schreiberlinge von interessierter Seite angeregte Artikel zusammenschmieren würden. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Bueb

•  

Micknick

•  

tollibob

Natürlich vom fettigen Carsten. Kleines Dankeschön für den Artikel über seine ersten 100 Heldentage.  :psycho:
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

fcdj

Zitat von: Arminius am Mittwoch, 20.Aug.2025, 09:57:20Ich war Anfang der 90er bei vielen Versammlungen dabei.
Freibier und dergleichen gab es nicht. Es wurden hin und wieder mal 2 Sitzplatzkarten für das nächste Heimspiel überreicht.

Doch da gab es immer ein Freigetränk. Da fuhr immer ein Kellner mit Servierwagen an den vielleicht 50-80 Mitgliedern vorbei.  Und auf den Tischen standen Wimpel die danach einfach mitgenommen wurden. 
Und dann die schon erwähnten Freikarten.

Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen ein Präsent. Aber das sollte man erst kurz vor Schluss bekanntgeben und verteilen.  Ich kann aber auch nicht verstehen,  dass man sich entscheidet hinzugehen nur weil es einen Schal, Bier und Wurst gibt. 
Heuser, Knittler und Co. Hatten wir doch schon häufig. Denke es soll die Zeit vor Beginn der MV überbrückt werden. 
Ich bin gespannt wie viele bei 15° und Regen erscheinen 

Micknick

•  

Povlsen

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 20.Aug.2025, 17:45:08https://www.instagram.com/p/DNlCM3Komw6/

Jetzt lässt sich schon KlappstuhlTill vor den Karren von C. Wettich spannen :kotz:

Normal. Beim Quittmann wusste man noch nie wo oder wofür er steht. Sitzt regelmäßig zwischen allen Klappstühlen. Auch so ein Schwadroneur. 

Micknick

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Aug.2025, 18:00:06Normal. Beim Quittmann wusste man noch nie wo oder wofür er steht. Sitzt regelmäßig zwischen allen Klappstühlen. Auch so ein Schwadroneur.
Er wohnt ja direkt bei mir ums Eck, wenn ich Ihn das nächste mal sehe werde ich drauf ansprechen was der Driss soll
  •  

MuckiBanach

Haben wir hier keine social Media Gurus an Bord, außer Magic, die zur MV im Wahlkampf mal einen schicken Podcast oder YouTube irgendwas auf die Beine stellen können, um ein mediales kritisches Gegengewicht zur Wettich gefälligen Berichterstattung zu schaffen?

colognefc

Das die ne Bumstruppe sind, war ja abzusehen, dass man jetzt noch das Gremium in Frage stellt, welches von uns - den Mitgliedern - auf der Mitgliederversammlung gewählt wurde, ist doch ein Schlag ins Gesicht der gesamten aktiven Mitgliedschaft. An Frechheit kaum zu überbieten und der Wunsch wäre, dass sie bitte schnellstmöglich wieder in das Loch verschwinden wo sie hergekommen sind, eine Schande für Köln und den FC.  :-/ :psycho: